Beiträge von RedOctoberSUI

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
    Zitat von "dw-agency"

RedOctoberSUI: super, der Lichteffekt auf den Schienen; leuchtet die Lok auch

ja, im moment schon... aber mit RW weiss man nie :)
    ne, im ernst... die lok hat licht (ist erst ab 18:00 sichtbar, wie auch bei den wagen)

was ich leider noch nicht kapiere, ist wie ich die leuchtintensität bei bei den shaders änder kann.... aber auch das wird noch :)

Red

Zitat von "Vief78"

wenn Du schreibst wie man das macht könnte man es ja mal versuchen ;)

in brymacs tutorial ist ja wohl alles so genau beschrieben, dass sogar ich das mit dem licht hinbekommen hab!

und da dies tutorial auch für ander loks praktisch 1:1 anwendbar ist....... einzig die position muss noch ein bisschen angepasst werden!
    wichtig sind ja eigentlich nur die lichter am boden......

Red

nach 3maligem nachlesen hab ich deinen post doch noch kappiert ;D

jetzt muss ich dir nochmals ganz gross danke sagen, news!

natürlich funktioniert jetzt alles wie ein traum. ich hab in meiner blueprint noch einen neuen eintrag für die 3link erstellt und hoppla!

wenn zwei wagen aneinaderkuppeln, seh ich den falzübergang.... wenn an ner lok gekuppelt die 3link!

DAAAANNNNKKKEEE :D

danke für die antwort news...

.. obwohl ich nicht gaaaaanz schlau wurde aus deinem post, hast du mich doch auf die richtige fährte gelo(c)kt! DANKE! :P

der grund wieso meine wagen nicht an die standartkupplung kuppelt ist schlicht und einfach der name im feld "Type"! sobald ich da 3link eingebe kuppelt natrülich alles aneinader....

(hätt ich depp ja auch früher überlegen können, irgendwie muss ja rw über den couplungsblueprint entscheiden ob er kuppelt oder nicht ....)

... nun muss ich mir nur noch überlegen wie ich mich und meine wagen dazu bewege bei kupplung an ein NUR 3link fahrzeug den falzügerbang nicht anzuzeigen..... aber das kommt schon noch :D

danke nochmals für deinen post!

Red

.. weiter gehts mit den texturen (ich hab endlich das alte grün der sbb nun auch von RAL in RGB umwandeln können...) und noch ganz kleinen verbesserungen / optimierungen (ich bin schon von den ursprünglichen 20000polys auf 12500 unten :))

shine und bumpmaps sind auf der aussenhaut drauf, kupplung funktioniert aber leider immer noch nicht mit der standardkupplung zusammen (damn! :D)

leider wie auch bei der re 4/4 ziemlich schwierig gute texturen zu finden.... oder wenigstens vorlagen um zu lesen was da so alles auf so nem wagen geschrieben steht :)

[img width=750 height=600]http://img704.imageshack.us/img704/4776/unbenannt1ki.jpg[/img]

hi zusammen

ich habe folgendes problem:

ich möchte zwei meiner wagons mit dem "Falz-Stoff-Harmonika" (auch FSH genannt :)) verbinden

[img width=800 height=501]http://img20.imageshack.us/img20/4919/nocoupling.jpg[/img]

nun hab ich mir gedacht das wohl die schlauste art dies zu vollbringen eine neue kupplung ist. also hab ich mich auf die blueprints gestürzt und eine neue kupplung erstellt. auch wenn ich den bogey eintrag noch nicht ganz begriffen hab, so ist doch ne ganz ansehliche lösung zustande gekommen:
    (ps: hier sieht mann nur den FSH, die eigentliche kupplung muss noch erstellt werden... aber eigentlich keine grosse sache mehr..)

zusammengekuppelt:
    [img width=702 height=600]http://img27.imageshack.us/img27/636/coupledu.jpg[/img]

und entkuppelt:
    [img width=794 height=600]http://img541.imageshack.us/img541/6494/uncoupled.jpg[/img]

obwohl die neue FSH-Kupplung ganz gut zu funktionieren scheint (auch in den kurven siehts nicht schlecht aus, da der pivot immer in der mitte bleibt) hab ich ein ganz anderes problem:

[img width=753 height=600]http://img24.imageshack.us/img24/1686/wrongcoupling.jpg[/img]

die lok hat die standard "3-link german coupling"... mein wagen die neue larry's special FSH Kupplung :).....

... und wie mann sieht macht rw wenn es zwei verschiedene kupplungsarten entdeckt: NICHTS!

natürlich bin ich auch ein bisschen zu faul um bestehende kupplungen für mich nocheinmal zu modellieren, aber hauptsächlich stört mich das weils einfach doof ausschaut :(

darum meine fragen ans hochwohlgeborene forum:

1. weiss jemand wie man zwei kupplungen einem wagen zuordnen könnte ?

2. kann mann wohl irgendwo, irgendwas verändern um rw beizubringen das bei zwei unterschiedlichen kupplungstypen der "ungekuppelte" zustand angezeigt werden sollte

3. oder hat gar jemand noch bessere ideen? (nein, ich geh nich in obi und kauf mir schnur und klebeband um ne kupplung zu basteln :))

danke und grüsse aus der schweiz, das immer noch glaubt es sei fussballerisch UNSCHLAGBAR! spanien sei dank!

RED

.... zurück zum thema: :*

ich find anhand des videos die farben / anstriche nicht so der hammer.... sehr ausgebleicht und etwas zu glänzend. aber es ist ja erst ein kleiner preview. hoffen wir das hier noch was kommt! :)

aber schön zu wissen das man nicht alleine für schweizer gleise baut! :D

Zitat von "astauder"

Das er das kann, habe ich nie in Zweifel gezogen. Aber kann ein Anfänger als normaler User das auch korrekt installieren ?

beim bund würd man da wohl sagen: "das kann unmöglich ein problem meiner stufe sein" :D

... da die Österreicher dank Andi_M im Lokbau weiter sind als die kleinen Schweizer die anstelle von Re 6/6 und Re 4/4I lieber irgendwelche Prüfungen schreiben ( gell, Ryosuke :) ) machen wir doch lieber mit den Waggons weiter.... :D

[img width=800 height=373]http://img175.imageshack.us/img175/1018/unbenannt1ka.jpg[/img]

sollte heute noch mal auf die Gleise kommen.... noch kein Interieur... ist aber zum Glück nur noch Copy-Paste :)
    nach langem hin und her gehen nun auch die falztüren und das generatorgestänge am hinteren boogie......

gruss

Red

PS: Da ich im Texturieren anscheinend nicht grad den Superhelden darstelle...... hat jemand noch Zeit und Geduld mir dabei zu helfen ?? ;)