[RW/TS2010] News/Updatethread
-
-
Helft mir mal bitte. Ich habe nun alles im Forum hier über die Silberlinge gelesen, werde aber nicht ganz schlau daraus.
Ich habe jetzt das Update V108.0a drauf. Sollte ich nun richtig silberfarbene RE-Waggons zur Auswahl haben?
Bis jetzt habe ich nämlich (obwohl alle GR-Haken im Szenario-Editor gesetzt) folgende Waggons zur Auswahl: RE ABn, RE BD nzrf, RE Bn, GR RE ABn, GR RE Bn.
Die sind aber alle rot-weiss, da ist nichts mit silber. Oder nennen sich die Waggons aus irgendeinem Grund einfach nur Silberlinge, sodass das, was ich hier zur Auswahl habe völlig in Ordnung ist?
Danke für Eure Hilfe.Gruss
lukasiros
-
es gibt keine silberfarbene waggons ich habe ja welche gemacht aber GR-Team hat nie auf meine e-mail geantwortet sonst wären die schon längst zum dl gekommen
hier der link: http://rail-sim.de/forum/index…epaints+by+dave#post11235
-
Hallo Dave,
das ist mehr als schade, die Waggons sehen nämlich absolut spitzenmässig aus.
German Railroads könnte sich da ruhig mal ein bisschen bewegen und diese Wagen freigeben.
Danke für Deine Antwort.Gruss
lukasiros
-
Sorry für OT:
Zitat von "lukasiros"
Die sind aber alle rot-weiss, da ist nichts mit silber. Oder nennen sich die Waggons aus irgendeinem Grund einfach nur Silberlinge, sodass das, was ich hier zur Auswahl habe völlig in Ordnung ist?Hallo lukasiros, lies Dir bitte mal das hier durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/N-WagenDie waren mal Silber, sind jetzt aber in der modernen Fassung in der DB Regio typische Farbgebung verkehrsrot (RAL 3020). Ich würde sie auch gerne in Silber haben,
aber leider ist das wohl aus Copyright-technischen Gründen noch nicht möglich.Gruß Chris
-
-
Hi Dave,
eine Frage! Warum sollte Dir GR für die Wagen eine Freigabe erteilen?
Ich denke GR wird die Wagen selber Vermarkten. Vllt. sogar schon im ersten Addon.
Würde ja bei der Epoche Sinn machen.
Aber deine Repaints sehen echt Spitze aus. ??? ;D ;DGruß Jens
-
Hi, ...
Bei Aerosoft werden die als vorhanden im TS2010 beworben.
Das ist schlecht wenn sie in der Werbung sind und aber nicht in der BoX.
Die müssten es zumind. wissen warum die nicht dabei sind.greets ice
-
Chrischan: Danke für den Link.
Jedenfalls habe ich überall, wo ich etwas über den TS2010 gelesen habe (nicht nur bei Aerosoft), gesehen, dass da etwas von Silberlingen stand. Insofern bin ich davon ausgegangen, dass sie endlich mit dem nächsten Update auch mitgeliefert werden.
Leider war offenbar auch das wieder nur eine Ente.
Schade.Gruss
lukasiros -
Gern geschehen, lukasiros.
ice und lukasiros:
Hmmm, ist das Ermessenssache? Die Rotlinge sind ja nur eine Umlackierung der ehemaligen Silberlinge.
Silberling hört sich aber irgendwie besser an wie Grünling oder Rotling. Ausserdem kennt den Namen jeder.
Aber, vielleicht sollte man mal einen Thread darüber im Aerosoft-Forum aufmachen und diese "Täuschung"
des Kunden ansprechen. Bin gespannt, wie sie darauf reagieren. Denn vielleicht ist das wirklich Vortäuschung
falscher Tatsachen.Leider hab ich noch kein Account da.
-
Thema Silberlinge:
da die gr 3d modelle für die silberlingrepaints doch nun eh standard rw-rollmaterial geworden sind dürfte doch wohl keine freigabe mehr erforderlich sein.
oder sehe ich da was verzerrt?bisher wurde doch auch jeder andere devkram repainted, wieso überhaupt bei gr anfragen?
rw hat doch eh kein prob mit der freeware scene, solange nur ihr kram repainted wird und nicht die modelle mit upgeloaded werden!
oder sehe ich was falsch?
p.s. 80% der hardcore user hier, werden die dinger sowieso kaufen, ob es deine repaints online gibt oder nicht, oder?
aber deine sind HAMMERGEIL
...hätte ich gern auf der schiene!!!
silberner gruß
tm -
-
Zitat
da die gr 3d modelle für die silberlingrepaints doch nun eh standard rw-rollmaterial geworden sind dürfte doch wohl keine freigabe mehr erforderlich sein.
Standard-Rollmaterial ist meiner Ansicht nach ausschliesslich der Content des ursprünglichen RS.
Der RW ist zusätzlich kostenpflichtig. Das Rollmaterial könnte sich aber ein "nur" RS Besitzer im RS nutzbar machen, wenn es frei veröffentlicht wird.
Deshalb ist der zusätzliche Content des RW nicht vogelfrei !
Natürlich dürfen alternative Texturen alleine freigegeben werden, aber keine kompletten Fahrzeuge !
Doch damit sind erhebliche Basteleien verbunden und die meisten Benutzer würden damit vermutlich nicht klarkommen.Die Macher des RW Hauptprogrammes sind nicht identisch mit den AddOn-Herstellern. Beide Gruppen haben unterschiedliche Interessen.
Zitatrw hat doch eh kein prob mit der freeware scene, solange nur ihr kram repainted wird und nicht die modelle mit upgeloaded werden!
...nicht die modelle... ? Wie soll das gehen. Siehe meine Anmerkung oben.Gruß astauder
-
Zitat von "astauder"
...nicht die modelle... ? Wie soll das gehen.Ganz einfach, zb. beim Class 37 Payware Addon, da gibt es unzählige repaints. Nur beinhalten diese nicht die Modell Dateien.
In der entsprechenden .bin Datei eines repaints werden die Modell Dateien verlinkt z.b. zu einer Standard Lok aus dem Addon Paket.Also mit einem repaint aus einem Payware Addon kannst du nichts anfangen, wenn du das Addon nicht hast. Und für den RS nutzbar machen, erst recht nicht.
Was die Silberlinge angeht, ich würde nochmal mit Nachdruck bei GR um eine Antwort bitten. Wenn nichts kommt würde ich sie veröffentlichen. Oder schließt GR die Veröffentlichung von Freeware repaints in den AGB´s aus ?
-
Zitat
In der entsprechenden .bin Datei eines repaints werden die Modell Dateien verlinkt z.b. zu einer Standard Lok aus dem Addon Paket.
Stimmt, so kann es gehen. Aber die Repaint Texturen müssen trotzdem namensgleich mit den Originalen sein. Hier steckt eine Verwechslungsgefahr mit den Originalen (Texturen) drinn, deshalb sollte der Benutzer schon über Sachkenntnis verfügen und genau wissen, wo was hingehört. -
Ich denke Dave kann das
-
Zitat
Ich denke Dave kann das
Das er das kann, habe ich nie in Zweifel gezogen. Aber kann ein Anfänger als normaler User das auch korrekt installieren ? -
-
Zitat von "astauder"
Das er das kann, habe ich nie in Zweifel gezogen. Aber kann ein Anfänger als normaler User das auch korrekt installieren ?beim bund würd man da wohl sagen: "das kann unmöglich ein problem meiner stufe sein"
-
Zitat von "astauder"
Aber kann ein Anfänger als normaler User das auch korrekt installieren ?Jedes repaint hat im Normalfall seinen eigenen Unterordner, wenn der Autor alles korrekt in der bin Datei Konfiguriert hat, dann kann er es mit dem Paket-Manager als rwp Datei Packen. Einfacher gehts nicht zum Installieren für den "Normal" User.
-
Zitat von "Jim Kirk"
Jedes repaint hat im Normalfall seinen eigenen Unterordner, wenn der Autor alles korrekt in der bin Datei Konfiguriert hat, dann kann er es mit dem Paket-Manager als rwp Datei Packen. Einfacher gehts nicht zum Installieren für den "Normal" User.
Dann sollte da aber auch die Modell-Datei enthalten sein, was bei Payware nun wieder ein Problem darstellt.
Denn in der Modell-Datei (GeoPcDx) ist der Pfad zur Textur-Datei enthalten. -
Es gibt den Trick, das erst ein kompletter Kaufaddon Unter-Ordner unter einem verändertem Namen kopiert werden muß, dann werden dort nur die Texturdatei und die .bin getauscht, die den geänderten Namen und einen geänderten Pfad auf die GeoPcDx enthält. Das sind zwei Dateien, damit kommt man ohne Original nicht aus. Die Texturen sind in der GeoPcDx mit relativem Pfad angegeben wenn ich mich nicht ganz täusche, somit muß man diese Datei nicht ändern und evtl. mitgeben.
Class 66 repaints sind so angelegt, deshalb kommt dort auch oft die Frage: ich hab mir die Class 66 sowieso runtergeladen, aber ich sehe nur Kupplungen!? Gegenfrage haste das Kaufaddon?
StS -
STS
Kopiere mal die Geo **pdx Datei aus der class 66 in den Skin Ordner ***\class ****\ "Engine"..dann solltest Du nicht nur Kupplungen sehen.g'ice
-