Beiträge von Mik75
-
-
RB nach WIldau (vR BR111 2020)
Danke für´s Gucken!
-
-
-
-
-
-
-
-
@Marcel Kühne Genauso empfinde ich es auch!
Ich bin in einem anderen Simulationsbereich sehr aktiv. Und auch dort musste ich letztens ein Forum verlassen, weil das Bashing total Überhand genommen hatte. Ich bin, ehrlich gesagt, auch total geschockt über das Verhalten hier!
Es geht jetzt ungebremst weiter, obwohl der Entwickler sich zu Wort gemeldet hat.
Ich weiß nicht, was manche Leute daran haben, immer und immer wieder, ohne konstruktive Kritik, auf dem Entwickler und seinem Produkt herumzuhacken!?
Ich sage es nochmal, ich habe damit Spaß!
Und Matthias macht, nebenbei erwähnt, einen tollen und superschnellen Support! Ich hatte fälschlicherweise das Paket ohne die „Fahrzeit“-Aufgaben für Münster Bremen gekauft. Er hat es direkt rückabgewickelt! Danke dafür! Und natürlich an Niclas für das tolle Addon! -
-
Also, obwohl ich nicht der aktivste Forumnutzer, und beileibe kein Bahnexperte bin, so bin ich doch ein "Simulations-Nerd" und ich mag gute Texturen, 3D Modelle, insgesamt gute Grafik, plausible Physik, und vor allem auch, guten Ton!
Und wenn ich hier die Großzahl der Antworten lese, und in Streams auf Youtube "real life Bahnexperten" höre, kann ich schon den Eindruck erhalten, irgendwie "minderbelichtet" zu sein...
Denn ich HABE AN DIESEM ADDON SPASS, und ich hoffe doch nicht, dass meine Meinung weniger zählt als jene derer, die etwas von oben herab vernichtende Urteile über die Bemühungen eines talentierten Entwicklers und dessen Kunden formulieren, und dies noch teilweise mit einer "Lautstärke" und einer Absolutheit, dass es mir (im negativen Sinne) eine Gänsehaut macht. Warum ist das nötig? Geht es darum, im Internet Macht zu beweisen? Es tut mir sehr leid, und ich möchte niemanden damit perönlich angreifen, aber das empfinde ich persönlich teilweise als unterste Schublade.
Der Entwickler meldete sich kurz nach dem Release mit dem Statement, dass ein Update in Arbeit ist. Und ich sehe keinen Anlass, dies in Frage zu stellen. Vor dem Release wurden teils sehr wertvolle "Expertentips" gegeben. Nun wird einfach vernichtend, streckenweise unsachlich, geurteilt. Das kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.
Niemand wird gezwungen, diese Software zu kaufen, vor allem nicht so kurz nach dem Release. Und, 30,- EUR habe ich auch ganz schnell für ein leckeres Abendessen mit ein paar Getränken bezahlt. Dieses Addon bereitet mir hingegen für lange Zeit Freude, JA, DAS TUT ES! Und sicher bin ich nicht der einzige, dem das so geht. Aber am lautesten schreien eben meist die anderen... Und ja, ich freue mich auf kommende Updates, die dieses Zugpaket noch besser machen werden!
So, das musste jetzt mal raus! Danke für´s Lesen! -
Welche Payware Add-Ons benötigt man für die mitgelieferten Aufgaben? Auf der Shopseite steht nichts darüber.
Hallo! Ich glaube nur die exzellente Hausach Konstanz Strecke von TSG.
-
-
Hallo!
Wenn ich ein Quick Drive lade, und im Steuerwagen sitze, ist nach dem Laden schon etliches aktiv. Die Batterie ist bereits eingeschaltet, die Displays fahren hoch, Stromabnehmer ist bereits gehoben. Ich dachte, man hättes es immer mit Kaltstart zu tun, und könnte dann per Strg+Shft+Z das automatische Aufrüsten wählen, oder aber alles manuell erledigen? Habe ich da was falsch verstanden, oder mache ich da was nicht richtig?Wenn dann soweit alles aufgerüstet ist, die Zugdaten eingegeben wurden, und es losgehen kann, finde ich das "Fahrerlebnis" äußerst ansprechend! Die Sounds tragen dazu natürlich auch maßgeblich bei!
Für ein Erstlingswerk (in Sachen E-Lok), finde ich das Produkt mehr als beeindruckend. Das "fühlt" sich alles wirklich äußerst gut an. Okay, ich bin jetzt nicht der Über-Nerd in Sachen TS (das bin ich eher beim Thema Flugsimulation ), aber Look & Feel sind mir schon sehr wichtig, und da finde ich das BR145.2 Pack echt sehr geil!
Natürlich gibt es noch Bugs, aber ich bin sicher, diese werden, auch mit der Hilfe der hier anwesenden Experten, bestimmt in Bälde gelöst!
Ich sage Danke für dieses tolle Produkt! -
-
Wow, das sieht echt top aus! Und auf den Funktionsumfang und die neuen Features bin ich echt total gespannt!
-
Also nochmals vielen Dank für eure Mühe und die kompetente und schnelle Hilfe!
Da hab´ich so auf die richtigen Ordnerstrukturen und Installationsorte geachtet, dass ich tatsächlich komplett die UKTS Pakete vergessen habe...
Jetzt ist die Strecke noch schöner, wirklich ein Diesel-Nebenstrecken-Traum!
Alle Brücken, Büsche usw. sind jetzt da, Milchkannen gibt´s jetzt nur noch beim Bauern um die Ecke... -
@Mik75
Hast du die UK Pakete installiert?Oh, das könnte es tatsächlich sein.
Da muss ich heute Nachmittag gleich mal nachschauen.
Vielen Dank für den Input! -
Hallo!
Ich habe heute diese fantastische Strecke installiert (nach PDF).
Erst einmal ein richtig dickes Lob! Wahnsinn, was hier als Freeware-Strecke geboten wird! So viel Liebe zum Detail, und die dichte Atmosphäre die dadurch errreicht wird... Ganz großes Kino!
Leider fehlen mir ein paar Objekte, und ich bin alles andere als ein "Profi" wenn es um die Installation und Fehlersuche im TS geht.
Ich habe für alles das Utilities Tool des TS genutzt, und bspw. nachgeschaut, ob soweit alle Ordner des bspw. großen "icepacks" an den richtigen Orten gelandet sind.Dies scheint mir (obeflächlich kontrolliert) der Fall zu sein.
Meine Szeneriedichte steht auf Maximum, und dennoch fehlen mir bspw. einige Brückenteile (Schienen schweben in der Luft), in sehr vielen Wiesen weisen die Milchkannen aauf offensichtlich fehlende Blumen oder Sträucher hin, und relativ kurz hinter Kronach verläuft eine Strasse in der Luft.
Was habe ich da falsch gemacht?
Vorab vielen Dank für eure Mühe und Tips!