Beiträge von Mik75

    Hallo!
    Ich bin sehr selten hier aktiv, lese aber regelmäßig mit!
    Und ich wollte heute einfach kurz Danke sagen! Dies ist sicherlich eine Nische in Sachen Hobby, und Dank begabter Entwickler, die auch auf die Wünsche der Community hören, kann man sich manchmal Kindheitsträume erfüllen! ;)
    Ich bin, geprägt durch Erlebnisse in meiner Kindheit, ein Fan der n-Wagen und der BR 218. Dass ich diese Kombination nun so überzeugend im TS fahren darf, bereitet mir unglaublich viel Freude!
    Vielen Dank also an vR, nach der BR 218 war dies für mich ein absolutes Must Have!
    Beste Grüße!

    Nicht dass ich ungern meine grauen Zellen bemühe, es kommt eben kommt darauf an, für was! Und durch die Nutzung des TS, möchte ich sie auch möglichst entspannen. ;)
    Da QD ja funktioniert, und somit tolle Diesel-Erkundungen à la TSC V100 mit Silberlingen, DTG BR 218 mit Bm 235, oder mithilfe des RSSLO Schienenbusses möglich sind, verzichte ich erst einmal auf die mitgelieferten Szenarien. ;)
    Trotzdem vielen Dank für euren Input!
    Und auch nochmals Danke für diese tolle Strecke!

    Erst einmal vielen Dank für diese schnelle Antwort!
    Oh jeh, manchmal sind die Dinge so einfach und logisch, aber dass eine Diesellok im QD Menü gewählt sein muss, um eine reine Dieselstrecke auswählen und befahren zu können, daran hatte ich nicht gedacht! ;) -> Funktioniert! Top und Danke!
    Die Szenarien, für die das ELAP (Erkundungensfahrten mit der V200) notwendig ist, funktionieren leider nicht.
    Es kommt der Fehler, dass der Zugverband nicht geladen werden könne, z.B. die DB Bmz 235 in orientrot fehlen würde.
    Das ELAP habe ich definitiv installiert.

    Hi!
    Zunächst einmal vielen Dank für diese geniale Strecke und all die Arbeit und Zeit die darin investiert wurde!
    Leider konnte ich sie noch micht fahren. Ich -bin ziemlicher Newbie- habe sie nach ReadMe installiert, aber für die Szenarien (unter "Standard im TS 2016) fehlt mir offensichtlich Rollmaterial, und in Quick Drive kann ich die Strecke nicht finden.
    Habe ich da was falsch gemacht?
    Vielen Dank vorab für die Antwort!

    Das funktioniert bei ZWS aber leider irgendwie nicht. In der vR Anleitung steht auch, dass bei dieser Betriebsart der richtige Abnehmer automatisch gewählt würde.



    Das funktioniert nicht im ZWS-Betrieb. Da muss man nur P drücken, die Lok wählt automatisch. Siehe Handbuch. Die Lok steht falsch rum. Führerstand 1 muss in Fahrtrichtung zum Stw gerichtet sein.


    Ok, aber ich wähle ja den Zugverband in QD unter "Regiobahn", also einen von vR mitgeliferten. (habe ALLE durchprobiert)
    Wenn ich in QD selbst einen Zugverband zusammenstelle, entgleisen mir die Wagen in den Kurven.
    Und noch etwas habe ich versucht:
    Im QD Menü einen der, von vR mitgelieferten, Zugverbände zu bearbeiten.
    Das Bearbeiten Menü lädt, aber dann hängt sich der TS2016 auf, mit der Meldung: "Saved Dumpfile to E:/...".

    Also, egal welchen vR Zugverband ich im Quick Drive wähle (dynamische Nr., feste Nr., Anzahl der N-Wagen), beim Betätigen der Taste "P" zum Heben des Pantos (nachdem ich mit Shift + 9 die ZWS aktiviert habe), werden immer beide gehoben:



    Und noch etwas off Topic:
    Der RSSLO Schienenbus macht mit dem VT98 Repaint auf Altenburg Wildau v3 einen unfassbaren Spaß!
    Was für ein tolle, fleißige und kreative Community... Danke, Danke, Danke! ;)


    [anmerkung]Bilder aus externen Hoster entfernt, Forenregeln lesen![/anmerkung]

    Super, nochmals Danke!
    Das ist einiges zum Lesen und Ausprobieren! ;)
    Eine Frage habe ich jetzt noch, passt zwar nicht mehr zum ursprünglichen Topic, aber da ich ja immer noch Newbie bin, poste ich es mal hier:
    Ich habe die Anleitung zur BR 111 gelesen. Im Kapitel zum ZWS Betrieb steht, dass man nur im Steuerwagen aufrüstet, P zum Heben des Pantographen zu drücken hat, und die schiebende Lok dann automatisch den richtigen Abnehmer hebt. Leider werden, wenn ich das so mache, bei mir immer beide Pantographen angehoben. Warum ist das so?

    Also, ihr habt mich wieder ein Stück weitergebracht.
    Irgendwie war ich blind, aber natürlich gibt's unter vR Regiobahn zahlreiche, im QD fahrbare, Zugverbände, mit Steuerwagen oder BR 111 vorne. Perfekt!
    1000 Dank für eure schnellen Antworten!
    Ich bin eben nur einen kurzen Test gefahren, habe jetzt eigentlich gar keine Zeit für TS, und es hat problemslos geklappt, alles butterweich, beim Beschleunigen, in den Kurven, dazu dieser Sound; was vR da liefert, ist wirklich allererste Sahne! ;)
    Freue mich schon auf zahlreiche Fahrten auf der Hagen Siegen v3 und durchs Moseltal in den (nun halt rot lackierten) Silberlingen!

    Habt Dank für eure Antworten!
    Ich lerne hier wirklich stündlich dazu!
    Ok, die vR Szenarien für das BR 111 Set reizen mich dann allerdings nicht! Ich habe mir die Strecke nur gekauft, um die echt überzeugende v3 fahren zu können.
    Was ist denn der Blueprint-Editor, und wie kann ich diesen starten? Und, ist ein mit diesem Editor erstellter Zug dann im QD Menü zu finden und zu selektieren?


    Edit: Ich habe hier im Wiki Infos zum Blueprint Editor gefunden, soweit super!
    Wie ich da einen neuen Zug zusammenstellen kann, habe ich leider nicht entdeckt. Werde mal ein wenig googlen.
    Liefert vR denn QD fähige Zugverbände in ihren Sets mit? Und wenn ja, wie kann ich diese im QD Menü auswählen?
    Sorry für die vielen Fragen, und Danke für eure Geduld und Mühe! ;)

    Danke für den Hinweis mit dem Freeware Pack zu den RW0381 Silberlingen!
    Ok, die verkehrsroten n-Wagen von vR sind also nicht QuickDrive kompatibel, das ist gut zu wissen! Dann muss ich mich wohl mal um den Szenario Editor kümmern... ;)
    Kann mir evtl. jemand von euch sagen, ob die Szenarien der vR Seite für die verkehrsrote BR 111 mit n-Wagen auf der Strecke Hagen Siegen für die original Release Version dieser Strecke gemacht wurden, oder ob die auch auf der tollen v3 Version laufen?

    Vielen Dank!
    Der Silberling ist aber nicht steuerbar, oder?
    Ich habe mir noch die vR 111 in verkehrsrot im Paket mit den roten n-Wagen samt Steuerwagen gegönnt.
    Ich muss diesbezüglich aber nochmal die Bedienungsanleitung lesen, das Aufrüsten ist mir im Steuerwagen (mit ZWS) noch nicht vollständig klar! ;)
    Als ich den Zug einmal in Bewegung bekam, passierte auf der neu installierten Hagen Siege v3 allerdings das hier:




    Was habe ich denn da falsch gemacht?

    Ihr seid so gut! ;)
    Ich kann euch nur danken!
    Jetzt sieht alles so aus, wie es soll, und nach einem kurzen Test hat auch alles so funktioniert!
    Werde heute Abend mal ein paar KM im Quick Drive auf dieser wunderbaren Strecke zurücklegen, in BR 111 und Silberlingen (gibt´s da auch einen Karlsruher Kopf als Silberling, also nicht in verkehrsrot?)!
    Und dann werde ich mal ein paar eurer tollen Szenarien für diese Strecke testen!



    [anmerkung]Kein externen Bilderhoster verwenden![/anmerkung]

    Hi nochmals!
    Also, mit Bedacht und etwas Geduld habe ich, auch Dank eurer aufmunternden Worte, die Installation von Hagen Siegen v3 geschafft.
    Allerdings waren die Links, im PDF zur Strecke, zu den Signalteam Updates (HP, HV, KS) nicht mehr gültig, bzw. wurden nicht gefunden.
    Somit habe ich keine Signale auf der Strecke:




    Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?
    Im Voraus vielen Dank!