Beiträge von Ralf-Bart


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Danke erst einmal für die guten Beiträge. Wie ich schon in einem anderen Forum schrieb mit der Entwicklung von Train Simulator soll zumeist Geld geordert werden. Dazu passt auch Steam. PTP2, was Trainz 2009 oder 2010 ist und somit die Strecken von damals, lassen sich in TANE laden. Die Bodentexturen und Züge fehlen. Das fahren mit der Berliner S-Bahn, PTP 2 macht Spaß, Ansagen, Automatikfahrt ..., zu dieser Zeit.


    Was bei TANE wichtig ist, es basiert auf 64bit und einer anderen, selbstentwickelten Grafikroutine. Ich habe auch mit den anderen Dingen, außer der angebotenen Möglichkeit des Fahrens ala Modelleisenbahn, den Eindruck, die Entwickler sind näher am User und haben vieles selbst entwickelt.


    Ich bin kein Entwickler, sind denn die Gebäude, das Zugmaterial keinem Standard unterworfen? Die Train Simulatoren Programme sollten doch die gleichen Importmöglichkeiten haben. Also einen Bahnhof für TS 2018 in TANE importieren oder stimmen dann die Proportionen nie? Das fragte ich mich schon länger wegen den Diskussionen; die haben und die haben nie. Als User, Erbauer habt ihr, kein Glaubensbekenntnis abgelegt. Eher sollte damit das gekauft werden, was uns die wenigsten Probleme macht, ausgereifter ist und besser weiterentwickelt wird. Und das wichtigste, es soll möglichst real wirken.


    Ich habe gerade gesehen, die Entwickler bieten ein größeren Patch für PC und MAC an. MAC ist auch ein Vorteil und interessant.


    @Markus Schöbel


    Ich hatte deswegen auch die Entwickler von der S-Bahn Berlin angeschrieben, wenn die Basis, die Gleise importiert werden können, dann wäre es auch für die anderen Entwickler kostengünstig möglich ihre PTP 2 Strecken für TANE fit zu machen. Das werde ich noch machen mit Bildern, denn PTP 2 hat sehr viele deutsche Strecken.


    Es gibt ein First Class Ticket ... 1 Jahr 26.99 US
    Will man das eine wollen, muß man das andere mögen und ja, beides hat Vor und Nachteile und 64bit ist mit Abstand der größte Vorteil. Schauen wir die weitere Entwicklung an.



    Kein Gruß, denn ich kann nur Menschen grüßen, die ich kenne Ralf

    Ich war auch auf der Suche nach dem "Wittenberger" und die Antwort hat mir weniger gefallen. Arbeit sollte bezahlt werden, aber wie schon geschrieben ...
    Da meine Tinte in der Tastatur auf Niedrigstand ist und jeder endlich eine konkrete Hilfe erhofft, und kein weiteres ..., hier ein Ersatz:
    https://rail-sim.de/forum/wsif…en-Bnrdzf-477-fahrbar-V2/


    Dieser kann mit dem freien RW Tools getauscht werden, vorher müssen die ap Dateien entspeert werden.

    Grüße Euch,


    die einen finden sich gestört und wie geschrieben wurde, danke snatsch909, p530, dann einfach ignorieren und ich hatte auch gesagt, daß ich dann durchs bearbeiten einfüge und nie einen neuen Kommentar schreibe. Warum es dann den einen stört, dies so aufbauscht, dies kann viele Ursachen haben, sollte jeder für sich herausfinden. Nur ist es schon interessant, Menschen versuchen anderen möglichst eine Freude zu bereiten und andere haben daran was auszusetzen. Ich dachte, das ist auch eine interessante Sache mit ihrer Modelleisenbahn dort ... :/


    Wenn ein Mensch darüber stolpern und sich verletzten sollte, könnte ich das meckern verstehen. Wenn der Server hier belastet werden würde, auch. Heute ist das normale Verhalten das unverständliche dieser Zeit und ich verstehe dies. ;) Diejenige, die sich das anschauen, haben für mich auch die Möglichkeit, sich dort gleich besser besser zurecht zu finden, vorzubereiten u.a.


    Warum exe? Weil ich Probleme ausschließen wollte, ab jetzt nur noch zip. Lade gerade das vorletzte hoch. Wie geschrieben, ich möchte keine Russisch-Brot Tüte anbieten, sondern versuchen es irgendwie logisch aufzubauen.


    Wenn ich schon schreibe, mein Win8.1 hatte sich nach einen Update aufgehangen und ich habe feststellen müssen, sichere dein Backup auf 2 verschiedene Datenträger, mit dem Programm, der Version, dies erstellt wurde. Oktober 2016, 5 GB Datenupdate. :(


    Gruß Ralf

    Grüße Euch,


    mir ist heute der Kiefer runtergeklappt beim Radio hören. Im Internet gibt es doch diese Werbung für diesen Peilsender. Mit diesen kann alles gesichert werden, was nie niet und nagelfest ist. Das ist an einem Fahrrad in Magdeburg angebracht worden. Dieses abgestellt mit einfachen Schloß vor dem Supermarkt. In der Nacht gestohlen und am nächsten Tag die Fährte aufgenommen. Es war dann in einem verblomten Laster fürs Ausland. Das Fahrrad komplett auseinander genommen und fachgerecht in einer Kiste verstaut. *wow* Der Preis war dann der Schock, 200 Euro. Ich habe dann denen gleich eine e.mail geschrieben ins Studio, daß ich ein Alarmschloß mit Signalton, 110 db, habe, für 10 Euro und das Fahrrad klaut niemand mit dem 2ten Schloß. Dann sagte die Moderatorin später dies im Radio und sowas kenne sie nicht. Da dachte ich auch an Euch, diesem Forum. Dies gibt es auf e.bay und ich bekomme keine Provison. Sowas gibt es auch für Taschen, weiß ich von einem im Ausland tätigen Reporter.


    Information dazu: 2 Pakete Batterien, je 4 Knopfzellen, ein Jahr hält das Paket bei mir. Wie der Bügel richtig herum eingesteckt wird ist das System scharf gestellt. Ein "Ist scharf Ton", ein kurzer Signalton nach Erschütterung und dann länger, das hört jeder. Auch die, die nie hören wollen. *ja* Wegen dem Sichern, siehe Foto und der Zugang zum Alarmsystem geht nur über den rausgenommenen Bügel.


    Gruß Ralf


    l

    Ich grüße Euch.


    danke Euch beiden, den Gedanken hatte ich auch, wollte dies für mich bestätigt wissen. Es ist aber trotzdem interessant und auch ulkig bis merkwürdig, daß die Festplatte so lange durchhielt, bis zum letzten Waggon. Das hat mich stark irritiert, dies am Ende bedeutete eine Konstante, als ob das Teil mich ärgern wollte. Wer weiß, es sah, nein, es wußte, wenn ich stoppen wollte. Ich werde ein Schrein mit Kerze anlegen, damit ihre Seele besänftigt wird. *lach*
    Der Gedanke mit dem Entkoppeln wäre so auch nie gegangen für mich, es hätte komplett entkoppelt sein müssen. :| Wie auch immer, hinter her ist der Mensch klüger.


    Danke Euch und einen Gruß, Ralf

    Seid gegrüßt,


    Zerstörungsautomatik bei der Bahn?


    ich dachte, ich stelle die Frage hier. Wie ich in Hamburg war, nahm ich auch Züge auf mit der Festplattenkamera, Die Kamera hatte ich auf den einen Pfeiler des Zauns gestellt, festgehalten und gefilmt. Am Ende des Zuges hat die Kamera die weiße Fahne geschwenkt. Auf dem Display stand irgendwas von Ordnerstruktur muß neu aufgebaut werden, die Aufnahme war damit beendet. :/ Komisch, o.k., auf ein neues, beim dritten Mal war dann bei mir Feierabend auf diese Art zu filmen und dies immer am Ende des Zuges, daß die weiße Fahne kam vom Filmapparat. :x
    Ich habe dann über 2 Minuten wie ein Zaunpfahl mit der Kamera gestanden neben den Zaun, um die Züge zu filmen vor der Einfahrt des Hamburger Hauptbahnhofes.


    Haben die Züge Geheimwaffen an Board, um kostenfreises, nah an der Bahnanlagen filmen, zu unterbinden. Eine elektronische Geheimwaffe? :cursing:


    Danke, Gruß Ralf

    Seid gegrüßt,


    die ersten Bilder vom neuen Abschnitt. Es sind die Bilder über die ewige Stadt Rom. Es ist ein selbstenpackendes Archiv, also vorher ein neuen Ordner anlegen und die selbstentpackende Datei dort hinein kopiere. Die Bilder haben Hobbyqualität und in erster Linie wollte ich filmen.


    Jeder darf über diese Bilder frei verfügen, auch Freunden, Bekannten die Links weiterschicken. Nur dürfen diese nie online gestellt werden, in welcher Form auch immer.
    Die anderen Bilderlinks füge ich durch das bearbeiten hier ein. Einfach das erste Bild mit einen Bildbetrachter öfnen und auf weiter klicken. Es ist ein Rundgang und nie ein Durcheinander.


    Viel Freude Euch, Ralf Himmel


    Hier gehts zu den Bildern von Rom. Größe sind 325 MB, neues Übersichtsfoto zugefügt und den Downloadlink erneuert.
    [...]


    Das neue Übersichtsbild, mit Amiga OS bearbeitet. :)
    [...]


    Die Fotos von der Anlage im Raum von Rom. Hier ist die unterschiedliche Beleuchtung interessant und das italienisch die Gebäude gebaut wurden. Also nie deutsche Suppe auf dem Tisch. :D
    [...]

    Es hat sich etwas verzögert, im Laufe des Tages werde ich die aufgenommenen Fotos hochladen. Ich habe sie nur in der Ausrichtung korrigiert. Es sind normale Aufnahmen und zeigt doch Italien etwas genauer. Ich hatte per Kommentar nachgefragt wegen den Orten, wo ich aufgenommen habe und daß dies dort doch bitte gekennzeichnet wird. Ein Ehepaar war meinen Besuch auch daran interessiert, welcher Teil, Ort dies ist, wo sie sich gerade befinden.Die Informationsblätter enthalten noch keine Angaben zu Italien. :(
    Auch eine Antwort habe ich bis heute nie erhalten.


    Dies als vorab Information Gruß Ralf


    Hinweis
    Ich bekomme einen Knall mit Windows. Ich lade gerade Dateien über das Internet zu meinen Rechner und hatte im Hintergrund ein Programm laufen und jetzt hab ich auch einen am Laufen. *motz*
    Ich stelle die Bilder als Reihenfolge zusammen und sehe jetzt keine Vorschaubilder mehr für die Fotos im Explorer. Es verzögert sich leider. Ich habe 8MB Speicher!!!


    Nur als Information, Gruß Ralf

    Ich grüße Euch,


    besonderer Dank von mir an Börries, danke an Baureihe 420, Fight43dom. Dort sind wichtige Tips, gerade von Börries, sich aufs filmen vorzubereiten. Italien-Abschnitt-und-MiWuLa-generell


    Ich möchte ihre weiteren Gedanken, meine Gedanken und Erfahrungen weitergeben für Euren möglichen Besuch des Wunderlandes.

    Ich schreibe einige Dinge, die ihr auch so macht, seht und garantiert wißt, nur damit dies komplett ist.
    Das Wunderland ist durch den Italienabschnitt niemals nur räumlich größer geworden, sondern die einzelnen Höhepunkte, ein mögliches entdecken dessen hat in Italien enorm zugenommen. Dies auch gerade im Bereich der Amalfiküste, ich hoffe auf korrekte Zuordnung, da dies im Moment dort fehlt. Dort ist es gebirgig mit vielen Einschnitten wie bei einer Torte beim Fest. ;) Durch diese Einschnitte fahren dann auf bis zu 4 Ebenen zum Teil die Züge. Dort sind auch viele Szenen im Oberen Bereich zu sehen und da sollte auch der Erwachsene die unteren Trittbretter benutzen. Er würde nur die Hälfte sehen. Der eine oder andere wird jetzt schmunzeln, nehmt ein Opernglas mit, damit hinten auch Kleinigkeiten in Richtung Wand ihr entdecken könnt. Der Romabschnitt hat es alleine mit den Nachbauten in sich. Diese erreichte Feinheit, Ausarbeitung des heutigen Zustandes ist eine Einmaligkeit im Bereich der großen Modelleisenbahnen für mich.


    Daher, nehmt Euch Zeit für das Wunderland, auch aus Respekt gegenüber den Erbauern, mit welcher Hingabe und Phantasie sie diese Welt erschaffen haben. Ich würde nie versuchen, die verschiedenen Höhepunkte der jeweiligen Abschnitte zu finden und zu sehen. Jeder Abschnitt ist eine "Philiosophie"für sich. Im Vorraus planen, welcher Abschnitt an erster, an zweiter usw. steht und dafür 3 Tage einplanen. Am zweiten Tag sich in Hamburg umschauen u.a., weil einem sonst der Schädel platzen kann. :D Oder an einen Besuchstag nur die Hälfte im Wunderland sich ansehen. Plant auch einen Besuch hinter der Anlage ein, es ist interessant, entspannend, das Besondere im Wunderland. Ich glaube, die heutige Größenordnung haben die Erbauer des Wunderlandes noch nie für sich selbst realisiert. :P


    Wenn ihr Geld habt, dann sollte dies nie ein Thema sein, dort das Geld zu lassen. Ansonsten nehmt was zum Trinken extra mit. Auch ein Laptop wäre empfehlenswert zum Übertragen von Bildern oder Filmen. Habe ich auch gemacht.


    Wer dort filmt, der braucht sehr viel Geduld. Denn die Mehrheit möchte auch die Züge filmen, wie sie aus den Tunneln herauskommen. Für meine Kamera war das fokussieren schwer im Amalfiabschnittu u.a. Zu viele Möglichkeiten davon, auch gerade die Beleuchtung ist nie einfach und es ist wirklich am Besten am Tage oder an dessen Beginn zu filmen. Ich hatte kein Stativ dabei, auch kein Tischstativ, das geht einfach nie wegen den Standorten der einzelnen Szenen. Mit beiden Händen festhalten und möglichst nie oder sehr langsam zomen. Bitte auch nie sauer sein wegen den Kindern. Einfach als besonderen Streßtest für sich selber sehen. ^^


    Plant bewußt regelmäßige Pausen ein, wie bei einer Wanderung oder einer Arbeit am Computer. Es erhöht auch die Freude für das Erlebte, gesehenen Abschnitt. Eine geistige Überflutung wird möglichst verhindert. Im Flughafenabschnitt kommt während einer Stunde der Falke von Star Wars und die Hummel durch. Jede Stunde landet die Columbo, mit Feuerwehreinsatz. Wenn diese also unterwegs sind zum Aufstellen, beginnt bald die Notlandung. Am Besten links hinstellen an der Anlage. auf der Anzeigetafel für den Start und dem Landen der Flugzeuge steht auch Columbo, wenn es soweit ist.


    Wenn ihr auf die Seite vom Miniatur Wunderland geht, dann gibt es bei schwachen Besuchszeiten die Möglichkeit sich zu registrieren und dadurch 10% Eintritt zu sparen. Falls ich was dazu vergessen habe, schreibe ich es noch hinzu. Ich habe jetzt 6,5 Stunden aufgenommen. Zwei Stunden sind die Führungen, eine davon war eine private Führung, da andere Gäste mir Respekt zollten, ne Quatsch, ergab sich so. Ich durfte dann sogar die eine Klappe in der Schweiz öffnen und war für Minuten ein Star im Wunderland - der Große Ralf im Kleinen Wunderland. *haumichweg*


    Ich werde dies interessant schmunzelnd, wenn möglich aufarbeiten auf 2 - 3 DVD's bringen. Ich werde dies nie auf Youtube hochladen, sondern die DVD's zum Herunterladen anbieten. Einen Probefilm dazu zum Ansehen der Qualität, ob es sich lohnt. Auch die Bilder biete ich als Paket an zum Herunterladen. Weil ich damit danke sagen möchte für die Betreiber der Seite, den Erbauern von Train und allen die hier aktiv, mehr oder weniger dabei sind.


    Gruß Ralf

    Ich grüße Euch,


    Falls jeder für sich denkt, der oder die oder das ist nie mehr normal, dies ist leider die heutige Realität, wie ich in Hamburg erlebte. Ein Teil der Menschen wird immer bekoppter. Wer Hamburg besucht, sollte mehr auf die Radfahrer aufpassen wie auf die Autofahrer. Die Radfahrer fahren sehr agressiv, sie durchfahren Baustellenüberdachungen für Fußgänger in einem sehr schnellen Tempo und auch sonst auf den Radwegen oder Gehwegen mit nur einem Ziel, schnelles vorankommen. *blöd* Das kannte ich so noch nie in Berlin. Das empfand ich sehr bedrohlich und sie schlossen ein anfahren nie aus , aus dem Erlebten von mir.


    Im Wunderland ging es dann traurig weiter. Ich sah ein 10jähriges Kind, welches mit so einem Selbstfotgrafiestock eine Kamera dran hatte und damit direkt auf der Anlage vor die Szenen ging und fotografierte. Der Vater sagte noch:"Paß auf, daß Du nirgendwo ran kommst." Ich habe ihn als einziger Gast zur Rede gestellt und gefragt was das soll. Er nehme sich die Freiheit das zu machen und ich könnte dies auch. Melden könnte ich dies auch, wenn mir danach ist. In meiner Freiheit hätte ich den anpink... 8o sollen. Nur habe ich Respekt und Anstand als Mensch gegenüber diesen beiden Gestalten. Auch Respekt und Achtung gegenüber geschaffenen Werten. Ich hatte dies dem Leitstand gemeldet, sie werden dann wohl besser auf sowas versuchen zu achten. In meiner Nähe war dann Ruhe eingekehrt.
    Dann stand ich auf dem Balkon über der Schweiz. Es fiel einem anderen Besucher dieses Informationsblatt in die Anlage. Ich meinte, zum Glück war dies nie ihr Funktelefon. Er schaute mich an und meinte: "Soll ich jetzt Bescheid sagen?" *dumm* Ne, wir eröffnen hier jetzt in der Schweiz eine Mülldeponie. :)


    Die einen Menschen werden wacher und die anderen bekloppter und wir normalen Menschen müssen die Bekloppten ertragen, auch wenn es maches Mal nervt. Wie geschrieben, wenn es Euch auch so geht, alles normal.


    Gruß Ralf

    @Börries


    Danke Dir. Kippsen? Du meinst Knippsen? 8o
    Du schärfst bei mir den Fokus des Ausrichtens auf kommende Probleme. Die haben dort auch verschiedene Deckenbeleuchtungungen. Die neueste auf LED Basis. Darauf reagieren die Aufnahmegeräte anders wie bei einer Leuchtstofflampe. Ich hatte schon viele Kameras und nie ist eine komplett perfekt. Da war eine S-VHS Kamera, die hatte wirklich gute Nachtaufnahmen drauf, besser wie meine heute. Ich bin dankbar, daß die heutige Software einiges ausgleichen kann, auch das Verwackeln im kleinsten Rahmen. Ohne dem wäre es nur zum Schreien.


    Ich werde das mit dem manuellen Modus noch testen müssen, mich darauf konzentrieren, nachlesen im Handbuch, im Netz. Stativ wäre super, nur wird bei dies bei dem Andrang kaum möglich sein. Ich versuche die Kamera möglichst mit beiden Händen vor der Brust zu halten und eine langsame Atmungs zu machen, dazu mehr Bilder machen, bessere Möglichkeit des Nachbearbeitens. Sportmodus wäre unsinnig als Voreinstellung? Oder anders gefragt, wären damit die normalen Aufnahmen ohne Bewegung schlechter? Ich möchte nach Möglichkeit beste Aufnahmen hinbekommen und andere Gedanken dazu, wie Deine sind eine gute Hilfe für mich, danke. Wie bei vielen Dingen, um so besser ich mich damit auskenne, um so besser mein arbeiten und das Ergebnis.


    Schönen Gruss Ralf



    Es ist doch eher traurig, daß so ein kulturell wertvolles Objekt auf e.bay verrammscht wird. Da verstehe ich den Verküfer nie, hat der nie eine Anfrage gestartet an ein Museum oder Verein? Oder ist dies so eine Socke, die nur Geld sehen will?
    Ich bin heute noch traurig, daß durch einen Materialfehler der 311er Wartburg deluxe, Nullserie, also 1000er anstatt 900er Maschine drin und von Autounion, Nirosterstahl, die Auspuffanlage, sich selbst verschrottet hat. *heul* Zum Verstehen, uns ist damals dafür, 1980, ein fabrikneuer Wartburg Sport geboten worden. Der hatte eine 73 PS MAschine drin.


    Na gut, wir haben ja auch keine deutsche Bahn mehr, die wie unser Land für so vieles stand. Ich hoffe für die Lok, daß sie noch den Weg in gute Hände findet und Menschen, Kinder erfreuen kann mit ihrem Anlitz.


    Gruß Ralf

    Zum einen Ankündigen und eine Frage.
    Ich werde am 13. Oktober dort einen ganzen Tag verbringen, mit 2 Filmkameras HDD und Fotoapparat. Kein Angeben, sondern nur ein, ich werde den ganzen Tag filmen wollen und auch fotografieren. Ich kann von mir sagen, ich habe eine ruhige Hand, werde möglichst immer langsam die Kamera bewegen und auch zoomen. Ich glaube auch, daß ich diesen besonderen Bildblick habe. Sowas wie der "Goldene Schnitt". :)
    Ich weiß, es gibt doch schon genügend Filme und Fotografien, auch von Italien? Jede Fotografie, Film, alles ist immer auch Ausdruck der eigenen Persönlichkeit des Fotografen, dies soll nie überheblich sein, ich wollts nur Mal geschrieben haben. Ich werde auch die neue Führung mitmachen, der Italienabschnitt ist dabei.


    Nach gut einer Woche werde ich wahrscheinlich die Bilder von dort zur Verfügung stellen. Mit den Filmen werde ich schauen.


    Hat der eine oder andere noch einen Gedanken fürs Fotografieren oder Filmen fürs Miniatur Wunderland? Ich lasse alles auf Automatik, sollte ich den Sportmodus einstellen? Das frage ich mich, werde ich noch testen. Sollte ich Knoblauch am Tage vorher essen? *lach*


    Gruß Ralf

    Ich hasse das im Trüben fischen. Lade Dir bitte Win Experience runter. Dies ist das Leistunstool wie wir es kennen von Windows 7.
    Damit alles auf einen Blick und auch die langsamste Stelle.
    Ich hatte irgendwo gelesen, das 17 ist im Aufbau der Übersicht langsamer ist wie das alte 16. Könnte dies auch ein Fehler sein, daß die 17
    irgendwo ein Fehler hat im Programm? Nur ein Vermuten.
    Wie alle wissen, ist nie die beste Hardware maßgebend für den PC, sondern das zusammenspielen der einzeinen Komponenten. Alleine
    die Übertragungsgeschwindigkeit zu den Festplatten ist so verschieden zum Teil.


    Gruß Ralf

    Wird Zeit, dass ich dir mal ne ordentliche Bosebrücke spendier, die ja im Zuge des S25-Baus eh gebraucht wird...


    Winke, Jan

    Dann werde ich meinen Papa vorbeischicken, ob alles korrekt ist, denn er hat im Bahnhof drunter die Träger geschweißt u.a. Er schaut dann mit Spiegel, wie die vom Senat, ob auch jede Schweißnaht in Ordnung ist. :D
    Das war doch auch die erste Strecke in den Westen? Wo die Mehrheit das Problem hatte wegen dem Flüstermodus ... Das wäre ein Stück Heimat auf meinen Rechner.


    Danke und viel Elan