Beiträge von Ralf-Bart


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Danke erst einmal für die guten Beiträge. Wie ich schon in einem anderen Forum schrieb mit der Entwicklung von Train Simulator soll zumeist Geld geordert werden. Dazu passt auch Steam. PTP2, was Trainz 2009 oder 2010 ist und somit die Strecken von damals, lassen sich in TANE laden. Die Bodentexturen und Züge fehlen. Das fahren mit der Berliner S-Bahn, PTP 2 macht Spaß, Ansagen, Automatikfahrt ..., zu dieser Zeit.


    Was bei TANE wichtig ist, es basiert auf 64bit und einer anderen, selbstentwickelten Grafikroutine. Ich habe auch mit den anderen Dingen, außer der angebotenen Möglichkeit des Fahrens ala Modelleisenbahn, den Eindruck, die Entwickler sind näher am User und haben vieles selbst entwickelt.


    Ich bin kein Entwickler, sind denn die Gebäude, das Zugmaterial keinem Standard unterworfen? Die Train Simulatoren Programme sollten doch die gleichen Importmöglichkeiten haben. Also einen Bahnhof für TS 2018 in TANE importieren oder stimmen dann die Proportionen nie? Das fragte ich mich schon länger wegen den Diskussionen; die haben und die haben nie. Als User, Erbauer habt ihr, kein Glaubensbekenntnis abgelegt. Eher sollte damit das gekauft werden, was uns die wenigsten Probleme macht, ausgereifter ist und besser weiterentwickelt wird. Und das wichtigste, es soll möglichst real wirken.


    Ich habe gerade gesehen, die Entwickler bieten ein größeren Patch für PC und MAC an. MAC ist auch ein Vorteil und interessant.


    @Markus Schöbel


    Ich hatte deswegen auch die Entwickler von der S-Bahn Berlin angeschrieben, wenn die Basis, die Gleise importiert werden können, dann wäre es auch für die anderen Entwickler kostengünstig möglich ihre PTP 2 Strecken für TANE fit zu machen. Das werde ich noch machen mit Bildern, denn PTP 2 hat sehr viele deutsche Strecken.


    Es gibt ein First Class Ticket ... 1 Jahr 26.99 US