Fahrradsicherung für 200 Euro


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Grüße Euch,


    mir ist heute der Kiefer runtergeklappt beim Radio hören. Im Internet gibt es doch diese Werbung für diesen Peilsender. Mit diesen kann alles gesichert werden, was nie niet und nagelfest ist. Das ist an einem Fahrrad in Magdeburg angebracht worden. Dieses abgestellt mit einfachen Schloß vor dem Supermarkt. In der Nacht gestohlen und am nächsten Tag die Fährte aufgenommen. Es war dann in einem verblomten Laster fürs Ausland. Das Fahrrad komplett auseinander genommen und fachgerecht in einer Kiste verstaut. *wow* Der Preis war dann der Schock, 200 Euro. Ich habe dann denen gleich eine e.mail geschrieben ins Studio, daß ich ein Alarmschloß mit Signalton, 110 db, habe, für 10 Euro und das Fahrrad klaut niemand mit dem 2ten Schloß. Dann sagte die Moderatorin später dies im Radio und sowas kenne sie nicht. Da dachte ich auch an Euch, diesem Forum. Dies gibt es auf e.bay und ich bekomme keine Provison. Sowas gibt es auch für Taschen, weiß ich von einem im Ausland tätigen Reporter.


    Information dazu: 2 Pakete Batterien, je 4 Knopfzellen, ein Jahr hält das Paket bei mir. Wie der Bügel richtig herum eingesteckt wird ist das System scharf gestellt. Ein "Ist scharf Ton", ein kurzer Signalton nach Erschütterung und dann länger, das hört jeder. Auch die, die nie hören wollen. *ja* Wegen dem Sichern, siehe Foto und der Zugang zum Alarmsystem geht nur über den rausgenommenen Bügel.


    Gruß Ralf


    l

  • [Bitte keine Unterstellungen]


    So wie ich dass verstehe, will er uns zum Kauf der Sicherung anregen.


    Der Rest ist irgendwie *** ohne wirklichen Zusammenhang bzw. Frage ich mich wie auch einer seiner anderen threads hier zum train Simulator passen.


    Oder sollen wir unseren virtuellen lokschuppen bzw. die Loks damit sichern bevor sie entführt werden?


    Vielleicht meldet sich ja der Thread Ersteller nochmal und bestätigt meine anfänglichen Gedankengänge.

  • @Ralf-Bart
    Worum geht es dir, was willst du uns damit mitteilen? *ka*


    OT, aber zum Thema, habe heute in der zeitung gelesen, das ein Fahrradschloss mittels croudfounding entwickelt wird,
    welches beim knacken ein Gas verströmt,
    welches sofort im umkreis von 3m für übelkeit und erbrechen sorgt. :lolx2:

  • Soweit ich es verstanden habe wollte Ralf damit aussagen, dass im Radio ein Fahrradschloss für 200 Euro erläutert bzw. beworben wurde,
    welches in einem Fallbeispiel zum Täter führte.
    Das war für ihn ein Schock, weil er ein "billiges" für 10 Euro hat, das völlig ausreichend ist, weil es sehr laute Geräusche von sich gibt, wenn man es illegal aufbrechen möchte.


    Dies wollte er den Usern hier zeigen und darüber aufklären, wie man es anwendet, weil das scheinbar nicht viele kennen.


    Im Prinzip wollte er zeigen und aufklären, welche Art von (seiner Meinung nach sehr guten) Fahrrad-Schlössern es gibt und erwähnt auch, dass es ähnliches für Taschen gäbe.



    Und soooooo schwer ist das nicht zu verstehen, was Ralf euch mitteilen wollte ;)

  • welches beim knacken ein Gas verströmt,
    welches sofort im umkreis von 3m für übelkeit und erbrechen sorgt.




    Nervengas , Senfgas ??? 8o*shau*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Nice suprise... :D


    [anmerkung]Vollzitat entfernt![/anmerkung]

    Bilder

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel ()