Keolis und Abellio haben die beiden Lose der S Bahn Rhein Ruhr gewonnen.
http://mediencenter.vrr.de/presse/sbahnvergabe.php
Mal sehen wie es wird.
Beiträge von dennisR
-
-
aber nicht so einfach, da die meisten Jakobsdrehgestelle haben. Da kann man nicht morgens einfach sagen ich kuppel einen ab.
-
wieso ging der Desiro ML nicht gut? Ich finde das Konzept super. Wenn man kein 3teiler braucht macht man einfach ein 2teiler raus. Und ja Siemens baut die RRX halb Doppelstocktriebzüge (die beiden Endwagen sind einstöckig)
-
Mir ist aufgefallen, dass Siemens gar nicht so viele Triebwagen in Deutschland verkauft hat. Meines wissens fährt nur die Mittelrheinbahn mit Siemens fährt. Die sind doch eigentlich zuverlässig. Zumindest zuverlässiger als ein Talent 2 oder? Die DB hat doch sonst von fast allen Triebwagen ein paar Züge.
-
und wie lange soll das noch gehen ? Weil die neuen züge werden wohl jetzt schon nicht mehr pünktlich geliefert werden können.
Und warum ist da der ganze Streit. Ich blick da nicht so durch. Weil die DB erst kürzlich neue Züge gekaut hat für Nürnberg?
http://www.br.de/nachrichten/m…nuernberg-brexit-100.html
Und nach dem Artikel hat National Express gewonnen. -
Hey,
Hat National Express jetzt eigentlich den Streit um das Nürnberger S-Bahn Netz gewonnen? Und wenn ja fahren die dann mit Fahrzeugen von Skoda? Können die überhaupt noch pünktlich geliefert werden? -
Ich finde es echt beeindruckend dass der Flirt 3 so unterschiedliche Führerstände hat.
-
Berichtest du wenn du eine Antwort hast? Also ich habe das jetzt so verstanden, dass u gefragt hast, ob es vielleicht die Strecke nach Rheine dazu geben würde.
-
Ein Traum wird war. Ich darf endlich bald ab Münster im Train Simulator fahren. Wird vielleicht dazu die Strecke Münster-Rheine realisiert? Das wäre dann der absolute Traum
Freu mich schon drauf -
-
-
Ich habe den Begriff bei einem Artikel über des RE7 gelesen. Der hat früher eine überschlagene Wende in Krefeld gemacht.
-
was genau ist eine überschlagene Wende? Ich hab das so verstanden, dass der Zug z.B. Um 40 ankommt aber die gegenrichtung schon um 30 losfährt. Somit muss der Zug 50min warten.
-
ist das unter der Geschwindigkeitsanzeige die Tempomat?
-
Hallo,
ich habe mir den Desiro ML von RSSLO auf deren Website gekauft. Was ist aber wenn ich den Download nicht mehr habe, und der Zug weg ist. Wo kann ich den dann wieder downloaden? Weil einen Account bei RSSLO habe ich nicht.
-
Achso. Danke
-
Bleibt der dann fast 40 Min am gleis oder fährt der in die Abstellung solange? Und warum macht man sowas überhaupt immer?
-
Hallo
ich hab gehört die MRB26 wird in Remagen getrennt. Also die fahren als Doppeltraktion von Köln nach Remagen und dann einzeln nach Mainz (Koblenz). Was passiert mit dem Teil, der in Remagen bleibt? Wird der an den Zug der Gegenrichtung gekoppelt?
Und ist das immer noch so? -
-
So ich habe es gewagt mir den Zug zu kaufen. Aber allerdings fährt er nur 100. Ab 100 sagt er mir irgendwas mit PZB Bremse oder so. Hab ich da was falsch gemacht?