Beiträge von Mintling1995

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Mal ganz blöd gefragt, sind bei der standart Strecke auch schon Aufgaben dabei oder muss man dafür die JTG Version kaufen? Wenn ja, wie originalgetreu/authentisch sind die JTG Aufgaben vom Betriebsablauf etc. her?

Auch ich würde bei diesem Projekt eine Ausnahme machen und wäre bereit die Strecke im Vorraus zu kaufen. Normalerweise mache ich das nicht aber bei Maik weiß ich ja das was vernünftiges dabei heraus kommt. Wenn dadurch das Projekt schneller fertig wird leiste ich gerne meinen Beitrag dazu. Wird ja Zeit das endlich mal Strecken aus meiner Region in den TS kommen!

Moin Leute,

keine Sorge hier gibts bald was Neues! Wie das immer so ist hatte ich beruflich viel zu tun und bin seit Wochen nicht im TS gewesen. Nur mal so nen Stündchen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da man fast nix schafft und die Zeit vergeht ja immer wie im Fluge. :D Gibt die Tage noch nen ausführliches Update von mir. War allerdings auch nicht ganz untätig! Hab mir noch mehr Kursbuch Material besorgt um auch in Koblenz Hbf den Ki-Verkehr nach Fahrplan gestalten zu können. ;)

Moin Leute,

hier ein kurzes Update! Bin leider übers Wochenende krank gewesen und immer noch leicht angschlagen, von daher ging es nur langsam voran! In der letzten Woche habe ich and folgendem gearbeitet:

- Bahnhofsschilder entlang der Strecke bisher zu 60% gegen solche in Produktfarben getauscht.
    - Verkehr, sowohl Spieler als auch KI, angepasst. (Danke für die Infos an @DB-Freund)
    - ZZA mit Scarlets Tool erstellt
    - Original Wetter für das entsprechende Datum recherchiert
    - Kleinigkeiten optimiert

Was ist noch zu tun? Naja, den Rest der Schilder tauschen, Szenario Beschreibung etc. anfertigen und nochmal alles überprüfen! Denke in ein bis zwei Wochen wird das erste Szenario fertig sein. Die anderen werden etwas schneller gehen, da ich die Schilder ja nur einmal tauschen muss! ;)

Danke für euer anhaltendes Interesse, das motiviert! :D

@DB-Freund Langweilig? Quatsch! Ich freue mich doch bzw. bin dankbar über jede Information über den Zugbetrieb auf der Moselstrecke die ich kriegen kann. Gerne mehr davon! Möchte meine Aufgaben ja möglichst Vorbildnah gestalten und da sind solche Infos mehr als hilfreich. Ja auch wenn die 150 nicht regulär auf der Strecke im Einsatz war ist es zumindest möglich, dass sie dort mal unterwegs war auch wenn vom Zuggewicht her vielleicht eine Br 140 mehr als ausreichend gewesen wäre! Mann muss natürlich auch Abstriche machen, da natürlich die Anzahl der Güterwagen für die 90er etwas begrenzt im TS ist bzw. irgendwann die Liste der Payware Addons so groß wird, dass es nur für sehr wenige Möglich ist das Szenario zu spielen.

EDIT: Wenn du mir sagen kannst wo ich Fotos/Videos zu Güterzügen auf der Moslestrecke in den 90ern finden kann bin ich dir natürlich sehr verbunden!

@xxmichaelxx327 Freut mich, dass mein Projekt so gut ankommt! Die ersten beiden Aufgaben werden Nahverkehrszüge mit der 141 sein aber danach geht es denke ich zügig an den Güterverkehr. ;) Auch über ein Szenario mit der 150 denke ich nach obwohl sie nicht typisch ist für die Strecke könnte ich sie mir gut vor einem schweren Güterzug (Erzzug/Kesselwagen) vorstellen!

@DB-Freund Danke für den Hinweis! Die Frage in welche Richtung geschoben und in welche gezogen wurde hat mich schon länger Beschäftigt. :D Danke dir für die Klärung, wird entsprechend geändert bzw. umgesetzt!

Natürlch war ich auch dieses Wochenende wieder fleißig und das erste Szenario nähert sich der Vollendung! Mein herzlicher Dank an dieser Stelle geht an @Edgar114 dessen wunderbare Beschilderung in Produktfarben ich nun in meinen Aufgaben verwenden darf.

Ach eine Lok hab ich noch vergessen! :D

Die Br 365 von DTG mit dem Orientroten und Blau-Beigen Repaints von @SyNcRoNiCzZ darf natürlich für Rangierarbeiten auch nicht fehlen!

An dieser Stelle nochmal danke für die tollen Repaints! ;)

Natürlich hab ich auch gestern Abend wieder fleißig gebastelt!

@DB-Freund Genau so hatte ich es auf dem Schirm! ;) Ja ich werds schon relativ bunt machen aber ich habe natürlich auch nicht jede Farbvariante jeder Lok. Leider! :D

Hier für alle mal ein Überblick über die von mir bisher verwendeten Lokomotiven:

-Br 110 Blau-Beige
    -Br 110 Bügelfalte Orientrot
    -Br 140 Orientrot+Repaints
    -Br 141 Blau-Beige mit Stw Karlsruher Kopf
    -Br 141 Orientrot
    -Br 150 Grün
    -Br 151 Blau-Beige
    -Br 181 Orientrot

@Tilmann Ja der Farbenreichtum der Epoche ist schon irgendwo eine Krux. Einerseits unglaublich interessant und abwechslungsreich andererseits, auf den TS bezogen, sehr kostspielig in der Anschaffung! Aber hier geht für mich authentisches Rollmaterial vor Rücksicht auf viele Payware Addons, auch wenn dadurch die Zielgruppe kleiner wird!

Ein Grund, warum man mit dem Kauf von neuen Produkten oftmals länger warten sollte, zu einer Lok bei vR gesellen sich meist noch ein paar Waggons dazu...

@svenko1998 Deswegen habe ich mir die Br 218 von vR bisher auch noch nicht gekauft. Ich warte erstmal auf die interessanten Versionen! ;) Was soll ich mit Verkehrsrot!? :D
    Aber zum abwarten braucht man natürlich Geduld.

@Sierra64 Ist nicht dabei, wird aber als Repaint nachgeliefert!

@intertrain Ich hoffe, dass durch mich 90er Szenarien bald weniger rar sind! ;) Das Rollmaterial betreffend hatte ich schon über eine Light Version nachgedacht, bin aber noch unentschlossen. Zumindest für das erste Szenario ist das Rollmaterial relativ übersichtlich! Und zur Not lässt sich ja auch noch was mit RW-Tools tauschen!

@svenko1998 Schön, dass ich nicht der einzige bin der sich hauptsächlich für die 90er interessiert! :D Die neueste IKB Version besitze ich! Jetzt ist erstmal Koblenz-Trier dran, aber danach wäre IKB natürlich auch eine Möglichkeit! *dhoch*

@BR323 Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass meine Idee gut ankommt! ;)

Ich halte euch alle auf dem laufenden!

Moin ihr Lieben!

Habt ihr Lust auf die 90er? Mögt ihr eure Züge bunt und quietschend? Oder eure Loks knallend, rußend oder donnernd? Dann seit ihr bei mir richtig! ;)

Hier werde ich meine Aufgaben vorstellen und euch über die neuesten Projekte informieren. Habt ihr Fragen oder Anregungen, euch sind Fehler/Bugs aufgefallen oder ihr habt noch ein paar Verbesserungsvorschläge? Dieser Thread ist genau dafür gedacht!

Mein erstes Projekt trägt den WiP Titel: "Im Moseltal, 1995" (sehr ausgefallen ich weiß) :D

Es wird mehrere Teile/Aufgaben umfassen und wird sowohl Nahverkehr, Fernverkehr und Güterverkehr auf der Strecke Koblenz-Trier Reloaded 1.4 beinhalten. Wie viele Teile es genau werden, weiß ich noch nicht. Ideen habe ich genug. ;)

Rollmaterial ist schon einiges vorhanden. Ergänzt werden in den nächsten Tagen noch die Br 141 Orot, Br 181 Orot oder Blau-Beige und die Br 150 in Grün. Dann sollte alles vorhanden sein um vorbildnahen Verkehr auf der Strecke nachbilden zu können.

Alle Nah- und Fernverkehrs Aufgaben werden nach original Fahrplänen erstellt (auch der KI-Verkehr), bei Güterzügen geht dass natürlich nicht, aber so authentisch wie möglich wird er trotzdem sein!

Darüber hinaus werde ich auf Wetter Effekte aus dem AP Sky & Weather Enhancement Pack zurückgreifen. Dies wird also für alle Szenarien benötigt!

Bei KI Verkehr werde ich so weit wie möglich auf Rollmaterial aus dem TTB Szenariopaket für München-Augsburg zurückgreifen!

So viel zum Allgemeinen vorne Weg! :D

Teil 1: Der ertse Teil des Aufgabenpakets wird eine Nahverkehrsleistung von Koblenz nach Cochem im Karlsruher Steuerwagen geschoben von einer 141er sein. Release des ersten Teils vermutlich Anfang/Mitte Februar!

Ein kleines Vorschaubild gibts aber schon jetzt: ;)

Oh ja ich auch, schade das jetzt erixx dort fährt

@ben412 Ja ich fands auch sehr traurig als es mit den n-Wagen und der 218 in Hildesheim vorbei war. Hab ja als Kind noch den Abschied der Br 614/624 auf der Strecke nach Bodenburg mitbekommen. Habe mich echt geärgert, dass ich die Chance nicht genutzt habe bevor der erixx kam noch ein paar mal zwischen Bad Harzburg und Hannover hin und her zu fahren um die n-Wagen nochmal zu erleben. Jetzt ist es zu spät. Alle auf dem Schrott! :( Hab damals zu spät vom Wechsel mitbekommen...

Zum Thema Sound: habe die 218 mit n-Wagen zu meiner Schulzeit täglich im Bahnhof Hildesheim auf der Strecke Hannover-Bad Harzburg erlebt und bin auch hin und wieder selbst mitgefahren. Das Bremsen war schon sehr laut und kreischend! Ich habs natürlich genossen aber viele andere haben sich die Ohren zu gehalten wenn der Zug in den Bahnhof eingefahren ist! :D

Geht diese Preisdikussion schon wieder los? Die ist anscheinend bei jedem neuen vR Addon obligatorisch, die Argumente sind immer die gleichen. Bei allem Verständnis für diejenigen die sich einen Rabatt wünschen, ich selber habe als Student auch nur einen äußerst schmalen Geldbeutel, sind die Preise nun mal so wie sie sind. Die Preise von vR sind seit Jahren bekannt und einigermaßen stabil. Wer das Geld dafür nicht ausgeben möchte, der hat die Freiheit das Produkt dementsprechend nicht zu kaufen. Ich selbst werde mir dieses Paket auch nicht kaufen! Allerdings aus dem Grund, dass ich bei Verkehrsrot die Krätze kriege. Ich Warte auf die Mintgrüne Ausführung! :D

@vR_Ulf Toll, dass es jetzt doch so schnell ging mit dem Release! ;) Ist noch eine Silber, Ozeanblau-Beige Version geplant? Oder kommt die erst mit der Br 212? ;)

@TrainFW Meinst du die hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre in der tat eine Klasse Strecke für den TS! ;) Wer hat Lust mit zu bauen? :D

Danke Heiko!

Tolle Neuigkeiten! :love: Halt uns auf dem laufenden. Auch auf den 624 freue ich mich sehr! Aber eins nach dem anderen.

@Perotinus Da kann ich dir nur zustimmen! Vor allem für Freunde der alten Baureihen, die mit Plastikloks und Drehstrom nicht allzuviel anfangen können! ;)

Puh, schon wieder ganz schön eingestaubt der Thread hier! :D Wollte nur mal vorsichtig fragen ob es was neues gibt bzw. ob an dem Projekt überhaupt noch gearbeitet wird. Der 614 und seine Vorgänger 624/634 liegen mir sehr am Herzen und es wäre großartig den 614 im TS zu haben. Gerade jetzt, wo es immer mehr dieselt! Wenn Nachfragen nicht erwünscht sind dann entschuldige ich mich. Möchte weder Druck machen, noch nerven. Ist reine Vorfreude/Ungeduld.