Also ich habe auch das Paket Karlsruher Köpfe in Silber, da funktioniert der Sound! Nur eben bei den Mintgrünen nicht... installiere die gerade nochmal neu und dann schauen wir mal. Habe aber die Vermutung, dass das nicht viel ändern wird!
Beiträge von Mintling1995
-
-
Bin ich der einzige bei dem die Wagen aus dem Mintgrünen Karlsruher Kopf Paket, keinen Rollsound haben? Außer Brems- und Türsound ist tote Hose!
-
Ja wenn das mal so einfach wäre! Ja natäurlich kann ich das, wird dann nur schwer ne Aufgabe damit zu erstellen, die ich hier hochladen möchte! Eine Version die jeder benutzen kann wäre mein ansinnen!
-
Fragen schadet nicht! Und wenn es ein klares nein gibt steht doch auch Repaintern nichts im Weg die entsprechende Version fertig zu machen und hochzuladen!
Edit: In Absprache mit vR natürlich! Die Repaintregeln sind mir bekannt!
-
Wird es die grüne 141 auch noch in einer DB AG Version geben? Vielleicht als Repaint für die Orientrote Version so wie es damals bei der 140 gehandhabt wurde? Oder als Teil dieses Pakets?
-
Hat es einen bestimmten Grund, dass bei der Blau-Beigen Version der Lok keine DB AG Lok mit dynamischer Nummer dabei ist? Gab es zu DB AG Zeiten nur die 4 Loks (181 211-14) in Blau-Beiger Lackierung?
-
Danke dir für deine schnelle Hilfe! So kann ich mich gleich ans Basteln machen! Langfristig werde ich auch mal in ein eigenes Kursbuch investieren! Mir fehlt zwar noch ein bisschen Rollmaterial aber das sollte sich die nächsten Wochen noch geben. Werde dann die erste fertige Aufgabe hier hochladen.
-
@FabiaLP Oh das wäre ein Träumchen!
-
Moin liebe Leute,
suche ein Kursbuch aus dem Jahr 1995, da ich Scenarios für die Strecke Koblenz-Trier erstellen möchte. Die Datenbank Fernverkehr ist mir als Quelle für Fernzüge bekannt. Allerdings bräuchte ich für den Nahverkehr ein Kursbuch bzw. Auszüge die entsprechende Strecke betreffend. Hat jemand ein Kursbuch für das Jahr 95 und könnte mir die entsprechenden Seiten scannen/fotografieren?
Im vorraus besten Dank!
-
Ein Traum wird wahr! Endlich fahrbare Karlsruher in Mintgrün und dann auch noch für die 218! Da darf es auch mal länger dauern, auch wenn die Vorfreude natürlich groß ist!
Hoffe, dass sich das mit dem Sound für die V100 bald erfolgreich klärt, denn auch diese Baureihe wird mit Vorfreude erwartet und das bestimmt nicht nur von mir!
@vR_Ulf Wenn es jetzt doch Mintgrüne Karlsruher von euch gibt, darf man dann vielleicht doch wieder auf ein EL Packet oder zumindest einen Repaint für den Steuerwagen aus dem Br 141 EL Packet hoffen? Den Steuerwagen gab es ja bisher nur in Silber und als ich damals nach einer Mintgrünen Version fragte hieß es, dass in diese Richtung nichts geplant sei. Hat sich dies nun geändert? Dann wären nämlich alle Farbavarianten, auch für den Steuerwagen mit E-Tisch, abgedeckt und bunte Garnituren möglich.
-
Also ich muss sagen, dass ich die Strecke, gerade für DTG Verhältnisse, sehr gelungen finde. Auch das Streckenupdate vom lieben @Thaddäus holt hier noch einiges raus. Danke für die viele Arbeit, die du dir immer machst!
Das einzige was mich bei deutschen DTG Strecken am meisten stört, sind die immer wieder gleichen Assets! Es nervt mich mittlerweile immer wieder die gleichen fünf verschiedenen Häuser zu sehen die schon in Hagen-Siegen zu sehen waren! Ihr wisst bestimmt alle was ich meine! Mal ein paar zeitgemäße und regional passende Häuser/Assets zu entwickeln kann man mittlerweile wirklich erwarten, gerade wenn man das mal mit Strecken anderer Entwickler vergleicht.
Was mich noch freuen würde wäre eine Backdated Version dieser Strecke, wie es das ja für viele englische Strecken gibt. So im Betriebszustand um das Jahr 1995 herum als noch ein bisschen was los war auf der Strecke. Kann diesen modernen Einheitsbrei mit den immer gelichen, glattgebügelten Haltepunkten und KS-Signalen langsam nicht mehr sehen. Lübeck ohne Draht, Formsignale, zugewachsene Nebengleise, niederige Bahnsteige und 218er mit n-Wagen das wäre doch mal was, das war noch richtige Eisenbahn!
-
Perotinus, du bist der beste! Mach weiter so!
-
Die Repaints sehen schonmal echt Klasse aus! Da komme ich doch fast in versuchung mir die Lok auch zu kaufen!
Mir persöhnlich würden ja noch eine Version in Reichsbahn Lackierung mit DR und DB AG Logo, sowie eine Orientrote Version fehlen. Damit könnte man schönen Güter und Nebenhbahnverkehr der 1990er Jahre darstellen.
-
Die letzten Tage mal die neue Speyise Line von SignalBox ausführlich getestet und ein bisschen daran gebastelt. Die Bilder zeigen Züge und Situationen der 30er Jahre als die LNER den Verkehr auf der Strecke organisierte.
-
Moin Leute,
arbeite gerade an einer 30er Jahre Version der Speyside Line von SignalBox. Erstmal natürlich nur privat. Würde dafür gerne die KI Autos auf der Starße gegen andere Modelle austauschen hab aber von der ganzen Thematik keine Ahnung. Möchte also statische Scenery Autos auf die Straße setzten bzw. austauschen. Geht das und wenn ja wie? Oder muss ich eine eigene Straße ertsellen?
LG Mintling
-
Wenn ich unter Assets in den Dateipfad schauen sind die einzelnen Sounddateien sogar da! Ich weiß nicht warum es nicht funktioniert. Tut es bei den silbernen ja auch!
-
Muss er bei den silbernen ja auch nicht!? Und der Sound sollte ja der gleiche sein!
-
@RalfK Genau um dieses Paket geht es!
In der Artikelbeschreibung ist folgendes zu lesen: "Alle Wagen wurden von unserem Partner Trainworks mit erstklassigem Sound ausgestattet."
-
Danke für eure Antworten!
Habe sowohl die Karlsruher Steuerwagen in mintgrün als auch in silber und habe sie 2017 erworben. Bei den silbernen funktioniert der Sound tadellos bei den mintgrünen auch nach einer erneuten Installation nicht. Es ist nur der Standart Kuju Sound zu hören!
-
Moin Leute,
habe jetzt schon länger ein Problem mit den mintgrünen Karlsruher Köpfen von 3DZug. Die Wagen haben keinen Sound bis auf die Türen. Keine Bremssounds keine Fahrgeräusche. Der Bug betrifft sowohl den Steuerwagen als auch den mitgelieferten bnrz. Hat jemand das gleiche Problem?
LG Mintling