Okay. Mist. Dann muss ich die Zusatzansagen der realen Ansagen hinten rausschnippeln...
Oder kann ich mir das irgendwo in einer Skript-Datei anpassen?
Okay. Mist. Dann muss ich die Zusatzansagen der realen Ansagen hinten rausschnippeln...
Oder kann ich mir das irgendwo in einer Skript-Datei anpassen?
Moin zusammen! Erst einmal vielen Dank für das schöne Fahrzeug.
Ich bin gerade dabei mir Ansagen vom FIS gegen originale Ansagen zu tauschen.
Bei manchen Bahnhöfen werden die neu eingefügten Ansagen aber nur extrem kurz und abgehackt abgespielt. Der Rest der Ansage ist dann einfach nicht mehr zu hören...
Ist das normal, da ggf. die ursprüngliche Datei eine kürzere Länge hatte und wenn ja wo muss ich den Wert für die Länge der Datei verändern, sodass die gesamte Ansage abgespielt wird?
Dürften 12dB gewesen sein zzr
Ich bin auch etwas enttäuscht und war mir so sicher, dass es eine 485 wird... Aber nun ja - eine vernünftige 147 nehme ich auch sehr gerne. Erst Recht wenn ich sehe wie klasse das Modell gelungen ist.
Die 147 von RSSLO gefällt mir sowohl vom Modell aber vor allem auch von der Fahrphysik und der Lackierungsfarbe überhaupt nicht.....
Die von DTG ist was Lackierungsfarbe und Modell angeht wesentlich stimmiger aber dafür mit fürchterlichem Sound und ebenfalls grausiger Fahrphysik....
Bei TTB hat mich bisher nie ein Produkt enttäuscht und daher freue ich mich sehr auf eine endlich vernünftige 147er im TSC. Eine 485 kann ja vielleicht in der Zukunft noch folgen
![]()
Hallo zusammen.
Nach Rücksprache mit BigBenjy darf ich euch heute den Patch mit den lauteren Sound-Dateien der BR485 vorstellen.
Vielen Dank an BigBenjy für die Erlaubnis.
Anbei ein Mini-Preview.
Viel Spaß mit den lauteren Sounds für die 485.
DL-Link:
Zur Installation einfach die AP-Datei "TTB_BR485_KI.ap " aus RailWorks\Assets\TrainTeamBerlin\TTB_BR485_KI entpacken und anschließend den Ordner TTB_BR485 unter RailWorks\Assets\TrainTeamBerlin\TTB_BR485_KI\Sound einfügen und ÜBERSCHREIBEN!
Gruß TrainFW
Ich habe tatsächlich die dav-Dateien einfach lauter gemacht 😅 Da ist Hochladen wahrscheinlich etwas schwieriger rechtlich gesehen 😅
An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob und Dankeschön für die grandiosen Szenarien. Klasse KI-Verkehr. Schöne Zwischenereignisse und vor allem das Audiomaterial mit Berliner Schnauze hat es mir angetan.
So viel Liebe im Detail und Arbeit in den Szenarien. Grandios! Sucht-Faktor. Mehr davon ![]()
Hallo zusammen,
die Lautstärke des KI-485 in einem Update zu justieren, sollte kein Problem sein.
Habe die Sounds nun erstmal selber für mich lauter gemacht ![]()
Ein Patch hier im Forum ist warscheinlich schwierig wegen eurem Urheberrecht oder? BigBenjy
Gruß TrainFW
Habe vorhin die erste Runde gedreht im S4 Szenario im Traditionslack. Wirklich geniales Szenario mit tollen Ansagen der Zugabfertigung und Funkverkehr und reichlich KI-Verkehr. Sehr gut gelungen!
Was mir und anderen beim gemeinsamen Testen jedoch auffiel ist, dass die Sounds der 485 extrem leise ist und praktisch fast gar nicht wahrnehmbar ist...
Da müsste man nochmal nachjustieren... Im Video zur 485 waren die auch viel besser präsent und zu hören...
Gruß TrainFW
Meinerseits ein dickes Lob an BigBenjy und sein Team für die großartige Idee der "RegionalPakete" die bei den TTB-KI-Fahrzeugen zukünftig über 3500 unterschiedliche Zugziele ermöglichen.
Damit sollten Zugzielupdates für TTB zukünftig der Vergangenheit angehören - das freut mich als Szenariobauer immens ![]()
Ist nun erhältlich.
12,95€.
Sehr fair wie ich finde!
Direkt gekauft 😀 😸
Hallo zusammen!
Für heute ist der Release geplant.
Mitgeliefert sind 4 Szenarien....
Neben der 485 als dem "Highlight" unter den KI-Fahrzeugen des Packs sind neu dabei auch eine 112 und 147 und damit zwei weitere Fahrzeuge die wir im TS bisher schmerzlich in einer KI-Version vermisst haben.
Definitiv eine große Bereicherung das Paket wie ich finde.
Wie sagt Kim_olesen1 immer: Autobuy!
Komplette Changelog zum Update 1.6 anbei.
Alles anzeigen
- Neu: Spielerzug-Version "BR 481 Mod" (halbfiktiv)
- Neu: Freischaltung aller möglichen Linien-Ziel-Kombinationen für Stimmpakete Bahnsteig-, Funk- und ZAT-Ansagen
- Neu: Dabei auch Zielort-Ansagen für ZAT, Funk und Bahnsteige u.a für Linien S15, S31, S4 eingebunden
- Neu: Priority-Loading auch für Stimmpakete für Bahnsteig-, Funk- und ZAT-Ansagen, d.h. szenariospezifische Sprachpakete ermöglicht
- Neu: Spezifische Zielansage "Westend" bei Bahnsteig-, Funk- und ZAT-Ansagen
- Neu: Priority-Loading auch für IBIS-Datenbanken: Stationen, Zuggruppen, Fehler, d.h. bspw. szenariospezifische Stationslisten möglich
- Neu: Vorbereitung aller Fahrzeuge für zukünftige Features
- Neu: Weitere Zp9-Signalanzeiger-Versionen, u.a. gezielt aufs Ringbahnaddon zugeschnitten
- Neu: Stationsansage und Playlisten für umbenannte Station "Johannisthal" für Szenariobauer beigelegt
- Neu: Anzeige für Linie "S86" bei LCD-Zugzielanzeige ergänzt
- Update: neues SchaKu-Modell für alle Außenmodelle
- Update: neue Fensterrahmen für alle Außenmodelle
- Update: IBIS-Daten und Ansagen (inkl. Stationsansage, ZAT, Funk, Bahnsteig) für Linie S85 bis Frohnau eingebunden
- Bugfix: Türwarnleuchten rechts nun auch in Führerstandsperspektive (ZAT-Abfertigung) sichtbar
- Bugfix: Daten von Szenario-Trigger (u.a. Priority-Loading) wirken nun auf gesamten Zugverband, nicht nur erstes Fahrzeug
- Bugfix: Überfahren des Fahrgastraumlicht-Triggers schaltet nun Licht auch im führenden Wagen an
- Bugfix: IBIS-Ansagen für S9 "Trepotwer Park" funktionsfähig gemacht
- Bugfix: IBIS-Ansagen für S46 "Schöneweide" funktionsfähig gemacht
- Bugfix: IBIS-Anzeige und -Ansagen für S85 & S86 "Ostkreuz" funktionsfähig statt doppelt "Treptower Park"
- Bugfix: BR475-KI-Zugverbände nicht länger als "spielbar" markiert
- Bugfix: Zuordnungen Zuggruppen und Relationen für S9 im Handbuch korrigiert
- Bugfix: Zuordnung Zuggruppe "Neiße" für S85 auf Umlaufnummern 1-9 (statt 51-59) korrigiert
- Bugfix Szenario 02: kein ungewollter Halt an Bestimmungsort auf freier Strecke mehr gefordert
Ich vermute sehr stark der 485 weil wofür sonst hat Nick ein aufwendiges 3D-Modell vom 485 erstellt und TTB entsprechend aufwendigere Skript und Einstellmöglichkeiten analog zum 481 für die KI-Version der 485 erstellt. Das sind für mich schon recht stichfeste Indizien.
Zumal der 485 auch wirklich das Fahrzeug ist was ideal auf den Ring und die Außenäste passt....
Die 481er sind in den Lackierungen tatsächlich fahrbar wie im TTB-Forum vermeldet worden ist.
Der Release der 480 ist btw. auf nächstes Jahr verschoben.
Vorrang hat nun dieses ViererPack und das Fahrzeug für die JWD-Vollversion. Dieses wird nach meinen Einschätzungen höchstwahrscheinlich der 485 werden... Die Hinweise hierzu verdichten sich mehr und mehr... ![]()
Und wieder gibt es ein neues Land zu entdecken von unseren osteuropäischen Freunden....
Mit der NorthEasternBulgaria v1 erhält nun auch Bulgarien Einzug in den TSC... Wie gewohnt sehr preiswert und fabelhafte Ausgestaltung...
Mehr zur Route hier: 1.Bulgarische Route für den TSC - NorthEasternBulgaria v1
Anbei ein paar Eindrücke meiner ersten Fahrt...
Hallo zusammen,
vor wenigen Wochen hat mit Bulgarien ein weiteres Land aus Osteuropa Einzug erhalten in den TSC. Die "North Eastern Bulgaria" bildet den 65km langen Abschnitt von Samuil - Dulovo ab. Die Strecke soll später in weiteren Versionen auf eine Gesamtlänge von 113km verlängert werden. Dann kann man von Samuil - Silistra fahren.
Wie man es aus Osteuropa häufig kennt ist die Strecke größtenteils eingleisig und es herrschen gemütliche Geschwindigkeiten zwischen 40 und 70km/h.
Wer mehr über die reale Route erfahren will kann bei Wikipedia vorbeischauen: https://cs.wikipedia.org/wiki/…5_Samuil%E2%80%93Silistra
Die Route ist über die Website "RotaSim" erhältlich und kostet humane 15€. Mitgeliefert sind insgesamt 9 verschiedene Szenarien. Für die Szenarien gibt es eigens erstellte bulgarische Repaints die auf der Shop-Seite verlinkt sind.
Ich habe die Route bereits erworben und bin jene auch schon gefahren und bin absolut begeistert! Wie man von den Entwicklern aus Osteuropa kennt eine fabelhafte Ausgestaltung mit sehr hübscher Vegetation und viel Liebe zum Detail mit einer hervorragenden Performance.
Also überzeugt euch selbst von der Route ![]()
Link zur Strecke: https://www.rotasim.net/northeasternbulgaria
Preis: 14,99
Anbei noch die Roadmap über die Planung zukünftiger Versionen:
Wie oft machst du eigentlich noch neue Threads auf um nach einer ReDesign 481 zu fragen?
Es wurde dir doch schon hinreichend erklärt, wie man es kostenlos und für jederman lösen kann, dass man zumindest außen das ReDesign Aussehen an der 481 hat....
Habe es nun hinbekommen und den Zug nochmal an einer ganz anderen Stelle hingestellt und nicht am Bahnsteig starten lassen...
Weiß der Geier wieso es nun geht.....
Somit dann endlich mal erfolgreich gewesen in der 9.Testfahrt...
Dennoch danke für den Tipp!
Hallo zusammen,
ich bastele gerade an einem Szenario auf Berlin JWD mit der Berliner S-Bahn wo unter anderem auch ein vorausfahrender Zug existiert der den eigenen Spielerzug aufhalten soll....
Leider fährt jener Zug jedoch im Szenario selbst nie zu seiner vorgesehen Abfahrtszeit los und bleibt einfach stehen am Bahnsteig bzw. auf freier Strecke....
Außerdem habe ich das Problem, dass ich ein grünes Einfahrsignal vor Wilhelmsruh habe obwohl in jedem Bahnhof am Bahnsteig der Zug steht und dort planmäßig auch länger verharren soll...
Das Problem kommt also obendrein zu der Problematik, dass er nicht losfährt.... Das Ausfahrsignal im Bf. Wilhelmsruh wo ich den Zug zuletzt platziert habe ist grün aber er fährt zur angegeben Uhrzeit schlichtweg nicht los....
Ich hab schon folgende Dinge versucht:
- Löschen des Zuges und neu Setzen an verschiedenen Stellen auf der freien Strecke und zwischen den Bahnhöfen inkl. komplettem Neuschreiben der Befehle für den Zug....
- verändern der Priorität von Nahverkehrszug auf Sonderzug
Bisher konnte ich damit jedoch nix erreichen und ich verzweifle wieso der TS hier so herum zickt... Ich habe ja schon hunderte Szenarien gebaut aber bisher nie solche Probleme gehabt mit einem vorausfahrenden Zug....
Komisch ist auch, dass der Zug pünktlich losfährt zu seiner Zeit wenn man das Szenario im Schnelldurchlauf im Editor durchlaufen lässt....
Folgenden Thread mit sehr ähnlicher Thematik habe ich gefunden:
Die dortigen Lösungen waren aber auch ohne jeglichen Erfolg in meinem Szenario....
Anbei mal einige Bilder ausm Editor die vielleicht helfen bei der Fehlerbehung bzw. Lösungsfindung
Danke im Voraus
TrainFW
"Regio-Dienst übern BER in die City"
2-teiliges Szenario auf Seddin 2.1 von mihu65 bzw. vT und auf Berlin JWD von vT mit der 182er
Ab sofort erhältlich im Nachbarforum der RailDisk. Sobald mir die Ansagen von Mozart aka. Bennito vorliegen folgt zu einem späteren Zeitpunkt auch hier der Upload in der Filebase.