Ich würde noch als weiteres großes Manko die fehlenden Portale erwähnen. Das macht das Bauen von Szenarien nahezu unmöglich.
Beiträge von TrainFW
-
-
Hallöchen !
Da ich seit gestern Zusi 3 besitze , wird der heutige Stream logischerweise mit überwiegend Zusi 3 stattfinden. Dennoch werden wir auch eine kleine Runde TS fahren. Los geht es heute ab 18.30 Uhr.Dafür habe ich mir das folgende Szenario ausgesucht :
1. Ehranger Übergabe T1 - Moseltalbahn Reloaded - VR 232 - 60min von @curt2244
Danach fahren wir wie bereits erwähnt Zusi bis Open End.
Dann bis heute Abend
Gruß TrainFW -
Nachdem auch der gestrige Stream sehr gut lief , geht es heute dann mit einem weiteren Stream weiter. Heute dann TS19 und Omsi 2. Los geht es um 18.30 Uhr
Im TS habe ich folgende Szenarien eingeplant :
1. Tatort - Köln Koblenz - VR 112 EL - 70min von @Scarlet
2. S5 35556 - SBRM - RWA 423 - 55min von @Edgar114
Dann bis heute Abend.
Gruß TrainFW -
Weiter geht es heute mit einem weiteren Stream ab 19 Uhr. Folgendes ist geplant :
1. IC 2301 - Berlin Leipzig - IC Stw/120 - 130min von @Lokführer13
Anschließend fahren wir noch ein bisschen Omsi und/oder ETS2.
Dann bis heute Abend
Gruß TrainFW -
Naja ich habe mir die ja zusammengeschnitten. Nur wenn ich selbst in Audacity auf Stereo stelle und abspeichere ist die Ansage immer noch Mono. Da ist also irgendwas faul.
-
Leider sind die Ansagen nur auf dem linken Ohr zu hören (Mono). Ist das so gewollt ?
-
Das stimmt, denn bei Koblenz Trier, Konstanz Villingen und Freiburg Basel sind nur abgespeckte Versionen der Fahrzeuge von VR dabei.
-
@Tilmann hat geklappt.Danke sehr !
-
@Tilmann wieso muss ich denn Time of Day Dateien ändern ? Bei anderen Routen klappt es sonst auch total einfach das Wetter zu tauschen ohne Probleme.

-
Irgendwie spinnt der Himmel bei mir. (RSSLO Version)
Als Wetter wurde AP Wetter ausgewählt. Hat jemand ne Idee was da los ist ? -
Oh sehr gut. Dann warte ich einfach mal ab !
-
Hey ! Könntest du mal ein Repaint vom Metronom für die Influenzo 146.0 erstellen ? Wäre echt cool.
Gruß TrainFW
-
Wie schon so oft, bist du mal wieder der Schlüssel zum Erfolg. Vielen Dank @Amisia !

-
So dann eben nochmal ein neuer Thread. Hier werden meine regelmäßigen Livestreams (1-2x pro Woche) angekündigt , welche auf Twitch stattfinden. Gestreamt wird hauptsächlich der Train Simulator aber ab und an auch mal ET2 oder Omsi2 .
Los geht es bereits heute um 19 Uhr. Wir testen die u.A die neue Allgäubahn.
Der Plan sieht wie folgt aus :
1. Mit Schwung an den See - BR 612 - Allgäubahn Regenerated - 70min von @SÜWEX
2. Gegenwind - VR 218 EL - Konstanz Villingen - 60min von @ManuelM.
3. Scotty... Energie T2 - VR 232 - Algäubahn Regenerated - 35min von @Amisia
4. RB 44516 Nachteburg Querleben - VT 648 - Roter Knopf - 60min von @sDriver
Zu meinem Twitch Channel : https://www.twitch.tv/trainfw
Dann bis gleich
Gruß TrainFW -
Habe die Lösung. Mann muss Update 1.1 der 612 installieren , dann ist zumindest bei mir das Zischen weg.
-
Also ich habe eigentlich 3min Puffer bzw Aufenthalt im Kreuzungsbahnhof gesetzt. Was genau meinst du mit Prozentwerten ?
-
Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem mit Zugkreuzungen auf eingleisigen Routen. Entweder bekommt der Spielerzugverband die Meldung unbekannter Fehler oder aber der Spieler muss den kreuzenden Zug im Bahnhof davor abwarten. Das finde ich alles sehr komisch. Ich habe mal zwei Bilder gemacht von der Befehlsliste sowohl von Spieler als auch von der KI , die einen kreuzen soll , damit die Hilfe erleichtert wird.
Danke schonmal im Voraus
Gruß TrainFW -
Wie du im angehängten Bild siehst, wurde das Thema bereits angesprochem im Thread der 612. Also einfach mal abwarten.
Gruß TrainFW -
Wie bereits gestern geschrieben habe ich Probleme mit zischenden Bremsen sowohl im Stand als auch bei der Fahrt. Außerdem zuppelt der Status der Bremsen im HUD die ganze Zeit hin und her.
Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Video gemacht was ihr hier findet : https://streamable.com/mfs2o
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache ? Anfahren tut der Zug jedenfalls ohne Probleme.Danke im Voraus
Gruß TrainFW -
Mal ne Frage zur 612. Bei mir zischt es heftig in der Außenansicht. Das wird irgendeine Bremse sein. Auch springt unten in der HUD der Status der Bremsen die ganze Zeit hin und her. (Siehe Bild)
Komischerweise beschleunigt der Zug aber ganz normal. Hat jemand ne Idee, was für eine Bremse das sein könnte und wenn ja wie ich die gelöst bekomme ?
Danke im Voraus
TrainFW