Im Auftrag von @Perotinus mal sein Metronom Repaint für die 146.0 getestet und dabei gleich mal mein etwas älteres Szenario "ME82107" auf Stand gebracht.
Repaint + Szenario von mir + Szenario von Perotinus wird hier im Forum hochgeladen werden nach Freigabe durch @Influenzo
Gruß TrainFW
Beiträge von TrainFW
-
-
Why not? The author removed it online? I saw some YouTube clips of the route as recently as last month.
Yes. Thats right. There were some YouTube clips as recenty as last month. The reason for this was, that i build new scenarios for the route and so they were animated to make videos for the route.
-
@EchterFranke2003
Danke für das Feedback von dir als Franke. Über die ESB könnte man nachdenken. Dann würde es aber wieder sehr 650er lastig werden. Und wieso nur die roten RSSLO Brummer ? Das einzige RSSLO Fahrzeug was ich verbaut habe, ist der 642. Dazu dann noch 640 und dann die blau gelben 648er von der BRB und die 650er der Agilis. Ist das noch nicht bunt/abwechslungsreich genug ? -
Danke für das Feedback. Ich habe mich für die BRB entschieden, da es ein bayrisches Eisenbahnunternehmen ist und somit eigentlich ganz gut auf eine fränkische Strecke passt.
-
klar sind 648er dabei. Nur eben ausschließlich bei der BRB. Wenn es von mehreren gewünscht wird, kann ich sie auch bei der DB vor und nach 2011 einbauen.
-
Aufgrund einiger Bahnsteiglängen, habe ich den Plan nochmal überarbeitet, sodass nun meist nur ein Triebwagen verkehrt.
Das erste Szenario zum neuen Linienkonzept wird vermutlich noch heute erscheinen. -
-
Nach Freischaltung im Downloadbereich zu finden : "RB 22 am Morgen nach Rannstadt Hbf"
Gruß TrainFW -
Hey Leute ! Weiß jemand was mit Matze von RailDesigns passiert ist ? Seine Download Einträge sind allesamt nicht mehr vorhanden und er hat nur noch den Status "Gast". Ist mir da was entgangen ?
Gruß TrainFW -
Auf Railworks Austria wurde gestern ein neues Streckenprojekt von RWA und SHG angekündigt, nämlich die Wiener S Bahn.
Alles anzeigenHallo,
Damit nicht immer wieder Fragen kommen welche Strecke nun gebaut wird, von wo bis wo usw. hab ich mich dazu entschieden hier mal einen Thread zu eröffnen.
Fakten zur Strecke:
- Die Strecke verläuft von Wien Meidling über Wien Floridsdorf bis Laa/Thaya
- Überlegt wird über den Abschnitt Wien Rennweg - Flughafen Wien (damit die S7 vollständig ist)
- Dies entspricht einer Länge von über 100 km, mit der Flughafenschnellbahn sogar über 120 km
- Geplantes mitgeliefertes Rollmaterial: 4746 Cityjet. Ob es noch eine Lok und (Güter-) Waggons geben wird weiß ich noch nicht
- Payware
Mitwirkende Personen :
Kai8090 : Bau des Abschnitts Meidling - Süßenbrunn
Rival : Bau des Abschnitts Süßenbrunn - Laa/Thaya, Bau einiger Objekte, Gestaltung
SHG: Bau von Objekten, Gestaltung
fsclips : Gestaltung, Bau einiger Objekte
Jumaster : Bau einiger Objekte, Gestaltung, Beratung
Commander Cornflakes : SignaleAktueller Baustand: Stammstrecke von Meidling bis Floridsdorf gebaut und größtenteils signalisiert (Stand 23.8.)
Bei Fortschritten halten wir euch auf dem Laufenden - bitte beachtet aber, dass es durchaus einige Zeit dauern kann, bis Neuigkeiten gepostet werden!
Erste Bilder gibt es zu einem späteren Zeitpunkt. Der Thread dient vorerst nur der Vermeidung von sich wiederholenden Fragen zum Thema Bau der Stammstrecke/Laaer Ostbahn
LG
Quelle : https://forum.railworks-austri…hg-projekt-wiener-s-bahn/
Gruß TrainFW
-
Warum gibt es eigentlich eine 146 in IC2 Lackierung, wenn es keine passenden Dostos dazu gibt ? Kann man die vielleicht in einem Bonus Pack nachliefern ?
-
Das Repaint ist fertig. Aber @Perotinus hat aktuell keine Zeit für das Uploaden.
-
Hey Leute ! Ich bin ja bekanntlich großer Fan von Nebenbahnen. Besonders gut gefällt mir die Rodachtalbahn. Doch da außer dem Abschnitt von Bad Steben nach Hof Hbf ja (heutzutage) alle Streckenabschnitte fiktiv sind (stillgelegt oder gar nicht vorhanden) habe ich mich entschlossen ein Linienkonzept zu entwickeln, um etwas Struktur aber vor allem auch Abwechslung zu bekommen.
Nun zum Linienkonzept :
Es wird generell unterschieden zwischen dem Zeitpunkt vor 2011 und dem Zeitpunkt nach 2011. Während bis 2011 noch alles in Hand der DB Regio war und auch noch Altbaufahrzeuge der Baureihe 628 zum Einsatz kamen, sind es seit 2011 nun 3 Betreiber (DB Regio, Agilis, BRB). Außerdem ist seit der 2011 der Fuhrpark erneuert wOrden, so sind nun bei der DB Regio z.B keine Fahrzeuge der 628 mehr im planmäßigen Einsatz.
Ich habe grundsätzlich versucht die ganze Karte möglichst gut abzudecken und dabei mindestens auf Teilabschnitten immer für einen 60min Takt zu sorgen. Will man also z.B von Schwarzenbach nach Kronach, so ginge dies alle 2 Stunden direkt und ohne Umstieg mit dem Regionalexpress oder mit Umstieg und dann mit der Regionalbahn bis Wallenfels und von dort weiter, mit dem aus Nordhalben kommenden RE, nach Kronach. So gibt es also sowohl von Kronach nach Wallenfels, als auch von Kronach nach Nordhalben einen Stundentakt. Genauso verläuft das auch auf anderen Abschnitten.Ich denke das reicht erstmal dazu.
Dieser Thread soll dazu sein, dass ihr Fragen stellen könnt, sachliche Kritik äußern könnt und außerdem Verbesserungsvorschläge bzw eigene Vorschläge für das Linienkonzept vorstellen könnt.
Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen, Verbesserungsvorschläge etc.
PS : Je nachdem wie viel Aufwand es ist und ob es evtl. Unterstützung gäbe, könnte man ja auch einen Fahrplan ausarbeiten.
Grüße
Ferdi/TrainFW -
Dass er es Leuten aus seiner Community präsentieren will, kann ich auch voll und ganz verstehen. Aber warum man das Video hier teilen muss, geschweige denn 2x ist für mich nicht nachvollziehbar, denn wer hier im Forum aktiv ist , der weiß genau was der obige YTber schon so für rücksichtslose Aktionen abgezogen hat. Aber gut.... reicht dazu.....
PS : Ich bin zwar nur ein kleiner Twitch Streamer, aber ich würde in Zukunft auch bereit stehen, eure neuen Erweiterungen vorzustellen.
-
Och ne bitte nicht noch einer, der das Video von ihm hier postet....
-
Ich möchte ungern wieder ein Diskussion auslösen, aber da hat man sich für das Preview ja wirklich den Ytber Nr.1, den alle so sehr lieben, ausgesucht.

-
-
Neues Video zum Steuerwagen von @linusf
Klasse Arbeit bis jetzt !Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich steuer mal noch ein paar Bilder von Railworks Austria bei.
-
Und ich dachte schon GBE hat seine Entwicklungen eingestellt, weil länger nichts mehr kam.