Das Repaint ist fertig. Aber @Perotinus hat aktuell keine Zeit für das Uploaden.
Beiträge von TrainFW
-
-
Hey Leute ! Ich bin ja bekanntlich großer Fan von Nebenbahnen. Besonders gut gefällt mir die Rodachtalbahn. Doch da außer dem Abschnitt von Bad Steben nach Hof Hbf ja (heutzutage) alle Streckenabschnitte fiktiv sind (stillgelegt oder gar nicht vorhanden) habe ich mich entschlossen ein Linienkonzept zu entwickeln, um etwas Struktur aber vor allem auch Abwechslung zu bekommen.
Nun zum Linienkonzept :
Es wird generell unterschieden zwischen dem Zeitpunkt vor 2011 und dem Zeitpunkt nach 2011. Während bis 2011 noch alles in Hand der DB Regio war und auch noch Altbaufahrzeuge der Baureihe 628 zum Einsatz kamen, sind es seit 2011 nun 3 Betreiber (DB Regio, Agilis, BRB). Außerdem ist seit der 2011 der Fuhrpark erneuert wOrden, so sind nun bei der DB Regio z.B keine Fahrzeuge der 628 mehr im planmäßigen Einsatz.
Ich habe grundsätzlich versucht die ganze Karte möglichst gut abzudecken und dabei mindestens auf Teilabschnitten immer für einen 60min Takt zu sorgen. Will man also z.B von Schwarzenbach nach Kronach, so ginge dies alle 2 Stunden direkt und ohne Umstieg mit dem Regionalexpress oder mit Umstieg und dann mit der Regionalbahn bis Wallenfels und von dort weiter, mit dem aus Nordhalben kommenden RE, nach Kronach. So gibt es also sowohl von Kronach nach Wallenfels, als auch von Kronach nach Nordhalben einen Stundentakt. Genauso verläuft das auch auf anderen Abschnitten.Ich denke das reicht erstmal dazu.
Dieser Thread soll dazu sein, dass ihr Fragen stellen könnt, sachliche Kritik äußern könnt und außerdem Verbesserungsvorschläge bzw eigene Vorschläge für das Linienkonzept vorstellen könnt.
Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen, Verbesserungsvorschläge etc.
PS : Je nachdem wie viel Aufwand es ist und ob es evtl. Unterstützung gäbe, könnte man ja auch einen Fahrplan ausarbeiten.
Grüße
Ferdi/TrainFW -
Dass er es Leuten aus seiner Community präsentieren will, kann ich auch voll und ganz verstehen. Aber warum man das Video hier teilen muss, geschweige denn 2x ist für mich nicht nachvollziehbar, denn wer hier im Forum aktiv ist , der weiß genau was der obige YTber schon so für rücksichtslose Aktionen abgezogen hat. Aber gut.... reicht dazu.....
PS : Ich bin zwar nur ein kleiner Twitch Streamer, aber ich würde in Zukunft auch bereit stehen, eure neuen Erweiterungen vorzustellen.
-
Och ne bitte nicht noch einer, der das Video von ihm hier postet....
-
Ich möchte ungern wieder ein Diskussion auslösen, aber da hat man sich für das Preview ja wirklich den Ytber Nr.1, den alle so sehr lieben, ausgesucht.

-
-
Neues Video zum Steuerwagen von @linusf
Klasse Arbeit bis jetzt !Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich steuer mal noch ein paar Bilder von Railworks Austria bei.
-
Und ich dachte schon GBE hat seine Entwicklungen eingestellt, weil länger nichts mehr kam.

-
Das wurde doch schon vor 17 Stunden gepostet hier im Thread.
-
Loktausch immer auf eigene Gefahr.
-
Also ich könnte mir das Nudelgedicht a la Peter Ludolf ewig anschauen .
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja das ist ne gute Idee ! Was wäre dir denn lieber TSG 425 (RB) oder Hamschterbacke ( S Bahn)
-
Bilder von der neuesten Entwicklung - IC 2179 nach Hannover Hbf auf Hamburg Hannover Deluxe im Fahrplanjahr 2014.
Teil 1 bis Uelzen ist bereits fertiggestellt. Teil 2 folgt nun die Tage. Release dann sobald beide Teile fertig sind.
Gruß TrainFW
-
auch für mich definitiv sofort gekauft. Ist zwar auch einiges dabei, was es vorher gab aber DBUz, Vectron, 650 .... werden den KI Fahrzeugpool nochmal enorm erweitern.
-
Morphi war schon seit Mai nicht mehr hier im Forum aktiv. Das wird sicherlich auch seine Gründe haben. Wie das hier weitergeht steht also in den Sternen. Bis Morphi sich hier mal wieder meldet, heißt es abwarten und Tee trinken und seine jetzigen Soundmods genießen und evtl. auch mal zu sichern, bevor er sich vielleicht ganz zurück zieht und alles aus dem Netz nimmt wie z.B FabianNDS.
-
Dann würde es auch Sinn machen, dass RT am Flirt 1 baut. Da ist nur die Frage, ob sie da wirklich noch dran bauen oder nicht.
-
Auch bei mir ohne Reihenfolge. Ist einfach schwer sich zu entscheiden.
Münster Bremen
Hamburg Hannover Deluxe
Moseltalbahn Reloaded
Freiburg Basel Reloaded
Berlin Leipzig -
Oh da geht ja wieder die Poscht ab bzgl. meiner Szenarien. Dann scheinen sie dir ja zu gefallen. Freut mich.

Soll ich deine Videos zukünftig bei meinen Szenarien verlinken, sofern es welche dazu gibt ? -
Heut geht es weiter mit dem nächstem Stream ab 20 Uhr.
Zuerst fahren wir das neuste Szenario von @Lele271103 mit der 146.0 auf Konstanz Villingen (ca. 2 Std)
Danach geht es weiter mit Omsi2. Vermutlich Lemmental V3 und HH Hafencity.
Dann bis heute Abend
Gruß TrainFW