Na dann hoffen wir mal, dass der Tipp von @StS und das dann folgende Update vielleicht schon die Lösung ist. Mal gucken. Wäre echt schade, wenn man diese tolle Route nur in 32bit-Version fahren kann, die ich definitiv nicht mehr anfassen will.
Dann kannst du ja bei der Gelegenheit gleich die Bahnübergänge mit fixen @Mumpfi2010
Beiträge von TrainFW
-
-
Ja an der Stelle war bei mir auch der Einfrierer. Leider aber auch ein Dump nach Ausfahrt in Hoppegarten wie bereits erwähnt.
-
Bin nun mein Szenario mal 2x testgefahren.
Beim 1.Mal Absturz nach Einfrieren kurz nach Wuhletal. Beim 2.Mal TempDump kurz nach der Ausfahrt aus Hoppegarten. Ist die Route vielleicht nicht ganz kompatibel mit 64bit ? -
Ok. Ich werde das Gebäude einfach schnell von Hand löschen. Geht ja schnell.
Szenario wird ohnehin hier im Forum öffentlich hochgeladen.
Und was genau für Gleisfehler wurden im Update behoben ? Der Fehler in Fredersdorf tritt bei mir nach wie vor noch auf....
-
Mir ist noch ein Fehler aufgefallen am Ostbahnhof. (siehe Bild)
Und noch ne Frage. Wie bekommt man das Problem mit dem Bahnübergang in Strausberg gefixt ? (siehe Bild 2)
Mein 1.Teil des S5 Szenarios ist nun bald fertig und muss noch getestet werden. Es ist eine ganz schöne lange Befehlskette geworden, was dahinter steckt, verrate ich noch nicht. (siehe Bild 3 )
Gruß TrainFW
-
Alles anzeigen
Hey User, die Gauge in MA und in CK bringen den Fehler , wie Seite 20. Ich habe sie bei mir entfernt. Ich hatte sie vorher benutzt ohne den Fehler zu kennen.
../Railworks/assets/RSC/MunichAugsburg/scenery/misc/gauge.bin und gauge.GeoPcD in einen save Ordner verschieben. Raus aus der AP-Datei.
Gruß mumpfi2010
Ergänzung dazu : Diese müssen aus RailWorks\assets\RSC\MunichAugsburg\Scenery\Misc und RailWorks\Assets\DTG\CologneKoblenz\Scenery\Misc gelöscht werden

-
Wenn schon die Szenarien angelangt werden, da gibts zusätzlich welche ohne Playerhaken, da haut der Zug selbständig nach dem Start ab. Dann Bitte die Dauer ergänzen und was sonst noch mit Fragezeichen in der Beschreibung steht.
Ich lange die Szenarien nicht an sondern baue meine Eigenen.

Und damit meine Szenarien auch vernünftig werden, müssen erstmal so Bugs wie bereits in Post 20 angesprochen, behoben werden, da diese den Spielspaß sonst massiv beeinträchtigen.
-
Ich lange die Szenarien nicht an sondern baue meine Eigenen.

-
Ja ich habe vor Szenarien für die Strecke zu machen. Das erste ist bereits in Entwicklung.
-
Dann bitte auch das Problem in Fredersdorf lösen, was ich dir per PN geschildert habe.
Hast du noch ne andere Idee warum bei mir zwischen Biesdorf und Friedrichsfelde Ost immer dieser Bug mit dem Blauen Kram kommt (siehe Bild) ?Danke im Voraus
TrainFW -
Ich bin wie bereits erwähnt auch gerne bereit die Route zu einer richtig guten Freeware Strecke zu machen. Dafür brauche ich aber dringend Unterstützung, da ich bisher gar keine Erfahrung mit dem Strecken Editor habe. Aber vielleicht kann man ja zusammenarbeiten und mich dabei einarbeiten in den Streckenbau.
Aus meiner Sicht gibt es bisher folgende Dinge die gefixt werden sollten :
- Alle Bahnhöfe bekommen Stationsschilder
- Füllen von Vegetationslücken
- Verlängerung einiger Bahnsteige z.B Zoologischer Garten oder Strausberg
- Fertigstellung der Gleisanlagen und Signalisierung in Lichtenberg
- Regional und Fernbahnhöfe fertigstellen und ans Netz anbinden
- funktionierende Bahnübergänge
- Fixen/Lösungen finden für kleinere Dinge wie z.B in Fredersdorf, wo aktuell keine Zugkreuzungen funktionieren.Sobald dies alles geschafft ist, kann man auch über eine hübschere Vegetation nachdenken, aber das ist erstmal nebensächlich.
Die Liste kann auch gerne erweitert werden mit Dingen die euch noch so aufgefallen sind oder euch auffallen bzw. was noch verbessert werden kann.
Ich bin gespannt ob sich jemand findet und betone nochmal es sollte möglichst jemand sein, der schon Erfahrungen gesammelt hat.
Auf die Stadtbahn !
Ein schönes Wochenende noch.
Gruß TrainFW. -
Auch ich bin beeindruckt und kann nur sagen Danke Danke Danke ! Die neuen Gleise werten extrem auf. Auch toll wie schön der Bereich um Strausberg geworden ist. Das einzige was mich noch etwas stört ist Lichtenberg. Hätte jemand vielleicht Lust dort die Gleisanlagen zu erweitern/fertigzustellen ? Ich selbst würde mich sonst auch mal versuchen, aber im Streckenbau habe ich aktuell noch 0 Ahnung.
Gruß TrainFW -
So grüßt euch !
Nun wie versprochen die näheren Infos, was heute geplant ist. Ich denke über die neue DTG Route brauchen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren, diese wird logischerweise nicht gezeigt.Folgendes habe ich vorgesehen :
1. RE4709 - Konstanz Hausach - RD 146.2 - ca. 55min (bis Villingen) von @julian frank
2. MÈ 81629 - HH Hannover Deluxe - VR 146.0 - ca. 55min - von @julian frank
Pause 20-25min
3. RE4709 - Konstanz Hausach - RD 146.2 - ca. 60min (ab Villingen) - von @julian frank
4. Als Trans Regio noch fuhr - Moseltalbahn Reloaded - BR 650 - ca. 40min von @Nightrogamer LP
Änderungen vorbehalten !
Dann bis nachher !
Ich freue mich auf euch.
Gruß Ferdi. -
Mumpfi ist noch dabei alles zu packen und die Readme zu schreiben. Also noch etwas Geduld und ich denke heute Abend oder in den nächsten Tagen ist es soweit.
-
Wunderbar. Sogar mit neuen Gleisen. Sehr schön. Wertet die Route gleich auf.
Ich werde Fehler melden, sollte mir was auffallen.
Ist geplant den Bahnsteig am Zoo noch zu verlängern, denn dieser ist ja leider etwas kurz geraten.
Gruß TrainFW -
Ich habe nun mal ein paar Minuten geguckt und komme zum folgenden vorläufigen Fazit :
Tendenziell eher Finger Weg. Erst interessant nach Freeware Update und/oder im Sale. Gesamtnote aktuell höchstens 3-
Ist nur meine Meinung, wer es anders sieht auch ok...
Gruß TrainFW -
PZB und Sifa gehen im Stand nicht.... ZZA läuft dauerhaft durch und als Wetter im Szenario steht klar und es ist bewölkt.... da läuft etwas gewaltig schief.... mal schauen wie es weiter geht....
Edit : Mit der ZZA lag es wohl am Szenario....PZB geht erst im Fahren an und die Sifa geht im Fahren als auch im Stand nicht........ oh man....

-
Guten Abend ! Da ja nun der TS2020 da ist, werden wir diesen morgen zum ersten Mal live fahren. Start ist ab 19 Uhr. Auf jeden Fall gezeigt wird auch Konstanz-Villingen-Hausach, welche ja bisher auch noch nicht bei mir im Stream gezeigt worden ist. Evtl fahren wir auch die neue DTG Route, aber da mache ich mir heute erstmal ein Bild bei @SuperRitschie. Genauere Infos, was genau gefahren wird, bekommt ihr im Laufe des Nachmittags.
-
Wunderbar. Vielen Vielen vielen Dank, dass du dich nun doch überreden lassen hast !
Danke Mumpfi !
Gruß TrainFW -
Erstes Bild aus TS2020