Moin leute,
man könnte ja schon fast Staub weg wischen solange wie hier schon nicht's passiert ist...
Heute melde ich mich mal zu Wort und berichte vom aktuellen Arbeitsstand und von der aktuellen Lage meinerseits.
Wie ihr sicher alle bemerkt habt, ist es immer ruhiger und langsamer um das Projekt geworden, ja man könnte fast meinen es ist langsam am sterben. Noch dazu kommt dann noch von Rivet die ankündigung, dasFzg. kommt als schweizer Version (zugegeben, das Mesh sieht verdammt gut aus... ). Dann könnte man sich die Frage stellen: "hat der überhaupt noch lust weiter zu machen oder hat er vielleicht schon aufgehört?"
Klare Antwort: Ja, ich mache noch weiter, ja das Projekt wird weitergeführt. Derzeit tatsächlich etwas langsamer, das hat aber diverse Gründe:
-Wetter: das Wetter ist derzeit so gut bei uns in NRW, das man logischerweise nicht jeden ABend vor dem PC sitzen möchte
-Detailgrad: Das Grundmodell des Flirts besteht ja schon, wie ihr es des öfteren zu gesicht bekommt, folglich kommen immer mehr feinarbeiten dazu, und für diese
brauche ich immer einzeln Material, da auf den von Stadler herausgegeben Bauplänen, lange nicht jede Schraube und Niete aufgezeichnet ist
-andere arbeiten: Auch außerhalb des PCs sammeln sich in der Corona-Zeit viele Aufgaben an, die man super erledigen könnte
Und machen wir uns nichts vor: Es gibt weitaus spannendere Dinge als 3D Objektbau.
Es wird weitergehen, auch sehr bald.
Nun zu euch:
Damit das Projekt im geplanten Umfang released wird, bitte ich euch, dennoch weiter genau so tatkräftig zu unterstützden wie ihr es bisher gemacht habt, viele Bilder, Videos, Beschreibungen und Angebote. Ganz ehrlich, ihr seid Super! Bitte macht weiter so, ohne euch wäre ich nicht mal ansatzweise so weit!
Um nochmal für euch ein bisschen motivation zu schaffen hier mal das bisherige geplante release System:
Die derzeitigee Version ist ja der Flirt der ERB in 4-Teiliger ausführung, wie er zurzeit auf der RB59 fährt (warum dieser? Weil es der erste Bauplan war den ich fand :p), der wird erstmal ins fertig gebaut und ins spiel gebracht. Vom funktionsumfang her wird er wohl erstmal bei RW Basics erscheinen, er kann fahren... Das war es dann auch an Spielereien. Ich denke ihr versteht was ich meine. Dann habt ihr das Fzg. und könnt es euch schonmal ansehen, fehler melden und kritik äußern. Quasi eine Public Beta.
Sobald der erste abschnitt released ist, geht es für mich ans Scripting und an schönen Sound. Dabei soll er viel Spielerei erhalten, wie z.B. Aufrüstvorgang, manuelle Türsteuerung, steuerbare ZZA (wie beim RWA CityJet), und vieles vieles mehr, achso, natürlich auch PZB, Sifa.
Ist das geschafft gibt es dann die zweite Version, in der auch eure kritik und fehler ausgebessert wurde. Dies ist dann im Grunde die Final Version.
Danach geht es dann an diverse Fahrzeugversionen bezüglich Repaint und Objekt. Geplant sind auf jeden Fall: (ex)WFB, 5 Teiler ERB, Abellio (2-/3-Teiler), DB Regio, Seehas, HLB, Vias, uvm.)
Sind diese Versionen alle erstellt, werde ich bestimmt nochmal lust haben mich an andere Länder zu setzen, bspw, SBB @Thurbo GTW
Folglich wird es wohl sehr wohl eine SBB Variante geben.
Und das alles natürlich FREEWARE, also erwartet kein Modell auf 3D-Zug basis, Kein Sound wie von Linus und kein Script wie Vr oder RWA.
Aber es soll dem allen schon sehr nahe kommen. Und je mehr leute zusammen kommen, umso besser wird das Ergebnis
In diesem Sinne, danke fürs lesen und spätestens bis zum nächsten Projekt-Update