Oder um vielleicht etwas noch skurilleres zu Fragen:
Verbindung zwischen GraKa und Monitor schon gecheckt? Sprich Kabel vielleicht ne Macke?
Beiträge von FrekoLP200
-
-
@mixlivetobi Ich gehe mal eher davon aus, dass nur die echten Einsatzgebiete des Zuges implementiert wurden
-
Ich mische mich jetzt auch mal ein...
Wir (sprich unsere Familie) sind eine von diesen Touristen die die Insel so "überlasten". Wir haben auch zusätzlich einige Bekannte auf der Insel, mit denen wir auch schon über dieses Thema gesprochen haben.
Kurz vor ab, ich bin keiner von den blau Kreuzen (das "Symbol" der Beltretter), ich finde das vorhaben sehr gut und bin auch echt gespannt welches Ergebnis man damit erzielen wird.
Das der Fährhafen und somit auch viele Arbeitsplätze darunter leiden wird, ist natürlich außer Frage gestellt, das ist klar, das ist für die Arbeiter auch schade. Man darf aber auch nicht vergessen, dass beim sehr langwierigen Bau des Tunnels viele Arbeitskräfte gebraucht werden, die somit mehr Zeit haben, etwas neues zu finden. Der Fährhafen ist nach Erzählung einheimischer Generell nicht mehr ganz das was er war und das ist nicht allein den Bahnen geschuldet.
Das die Regionallinien eingestellt werden, habe ich gerade tatsächlich das erste mal gehört und weiß auch nicht ob ich das ganz glauben soll. Jedoch habt ihr (Die Beltretter) ein ganz großes Argument verloren.
Für die jenigen die sich nicht mit dem Auseinander gesetzt haben:
In diesem Sommer haben wir tatsächlich von einem Infostand der blau Kreuze einen Flyer bekommen, weswegen der Tunnel nicht gebaut werden darf. Argumente waren zum Beispiel:
-Lebensraum der Tiere wird zerstört (gehe ich gleich drauf ein)
-Wasserqualität wird durch Schlamm und Schwebstoffe unter dem Bau leiden (Laut Baufirma, Femern A/S, soll es dagegen gezielte Gegenmaßnahmen geben)
-Jetzt zum besten: Der Tourismus geht zurück, da durch den Ausbau der Strecke viel mehr Bahnverkehr auftritt und somit die Touristen durch Lärm gestört werden.
Jetzt wird es gar keinen Regionalverkehr geben und der Rest führt auf einmal ganz wo anders her und jetzt heißt es auf einmal "der arme Bahnverkehr"?!Zum Lebensraum der Tiere wird auch öfters "vergessen" zu erwähnen, dass bspw. das gesamte Gelände des ehemaligen Bahnhofs Puttgarden und ein Teil des Fährhafens, komplett für die Umwelt freigegeben wird und die Tiere sich neuen Lebensraum schaffen können.
Und zum schluss noch einmal schnell auf die Sundbrücke:
Die Brücke muss tatsächlich erneuert/modernisiert werden.
Allein für den Tourismus. Es ist immer öfter Stau auf der Bundesstraße. Einer unser bekannten ist tatsächlich auch jemand, der bei der Bahn etwas mit der Brücke zu tun hat. Auch auf dieser hinsicht gibt es immer neue Störungen.Beim Bau der Fehmarnsundbrücke gab es auch mehr als genug Gegner und schaut euch jetzt mal an was die Insel ohne die Brücke wäre...
-
FÜr mich sieht es so aus als wäre die Strecke mit LZB ausgerüstet
-
Sieht für mich ganz spontan nach der Stelle zwischen Hamm(Westf.) und Bönen aus, an der der Umschlagsbahnhof abzweigt...
Aber nur eine vermutung auf dem ersten Blick...
-
Ich mische mich mal ein...
Kleine erinnerung an den aktuellen "Rätsel steller"...Wenn nicht übernehme ich gerne
-
@Busundbahnfreak
Das ist auch "halbwegs" korrekt.
Damals gab es noch die Situation, dass am letzten Bahnhof auf deutscher Seite umgestiegen werden musste, da die Niederlande eben ein anderes Strom und Sicherheitssystem haben.Als man dann vor einigen Jahren den Bahnhof in Venlo teils modernisiert hat, hat man sich dazu entschieden, den Bahnhof für den Grenzverkehr vorzubereiten.
Somit sind die Signale mit PZB ausgestattet worden und (Schande über mich, ich weiß die Nummern nicht auswendig) die ersten zwei Gleise, haben die möglichkeit zwischen dem Deutschen und dem Niederländischen Stromsystem zu wechseln.
Somit kann der deutsche Flirt auch auf niederländischen Gleisen fahren. (Wenn auch nur ein Stück ) -
Zug fahren...
-
Ich meine im Hintergrund auch ein DB Bahnhofsschild erkennen zu können...
Ich habe zwar keine Ahnung aber mir fiel es auf die schnelle so ein:
Ich werfe mal das Sauerlandnetz in den Raum (?) -
Moin
Meine Frage mag vielleicht ein bisschen blöde klingen, aber beim Streckenbau, hauptsächlich fiktiv, stellt sich mir immer ein Problem
Sobald ich größere Bahnhöfe baue, habe ich keine Ahnung, wie ich das Bahnhfosvorfeld gestalten soll. Meine Weichen liegen dann meist kreuz und quer und ohne einen Hauch von Plan.
Gibt es da bestimmte Kriterien oder Regeln? -
unten Links hast du ein Fenster. Dort ist unter anderem ein "Dreieck". In das Kästchen daneben trägst du dann 0 ein.
Warscheinlich ist die Steigung noch falsch eingestellt -
Ja, die Niederlande selbst fährt in der Regel bei 1500V. Jedoch gibt es einige Strecken (meines Informationsstandes nach, für schwere Güterzüge), welche mit 25kV betrieben werden
-
... bist Du Dir bei den 25kV~ sicher?
Sogar sehr, der Abschnitt zwischen Elten und Zevenaar hat 25kV 50Hz ~
-
@Maik Goltz
Ah, ok, klingt ja eigentlich logisch...Btw.: RE19 wird von Abellio Rail NRW mit Flirt 3 befahren
-
Moin,
Ich bin heute das erste mal mit dem RE19 nach Arnheim gefahren.
Mir fiel auf, dass ab dem Netzwechsel auf 25kv das Fahrzeug andere Geräusche beim Bremsen machte. Ich denke es war die Dynamische Bremse. Der Ton war viel höher und fiepsiger als im Deutschen Netz.Jetzt würde ich gerne wissen, woher kommt das und was ist der Verursacher?
Sind es die Trafos oder ähnliches? -
@matthias.gose & @Fight43dom
Erstmal vielen dank für die Links.
Ich räume ein, dass ich vergessen habe, dies hinzuzufügen, dass zuerst auf diesen Seiten geguckt weren sollte.
Habe ich nachgetragen -
So, dann würde ich doch direkt mal starten:
Ich suche brauchbare Bilder/Texturen für eine B70 Schwelle und vielleicht Schotter -
Hallo Community,
viele der Objektbauer (hauptsächlich kleinere), welche gerade erst einsteigen haben aus Erfahrung Probleme mit dem Finden passender Texturen.
Da auch auf bestimmten Webseiten nicht immer das angeboten wird, was man zurzeit sucht, kamen wir nun auf die Idee, einen Tausch Thread für Texturen zu erstellen.
Hier darf jeder seine Texturen Suche aufgeben und jeder kann seine eigenen Texturen, die er vielleicht hat, den anderen zur verfügung stellen.[scallout='blue'] Dabei sind allerdings ein paar Regeln zu beachten:[/scallout]
[scallout='blue']
[/scallout][scallout='blue']1. Small Talk ist eher kontraproduktiv und löst Unordnung aus, somit ist er in diesem Thread nicht erwünscht![/scallout]
[scallout='blue']
[/scallout][scallout='blue']
2. Bevor eine Suche gestartet wird, bitten wir darum, dass zuerst auf folgenden Webseiten geschaut wird ob man die gesuchte Textur findet.
textures.com/
texturecase.com/
lovetextures.com/
3. Bei einer Suche, möglichst kurz und knapp angeben, was gesucht wird. Bsp.:[/scallout][scallout='blue']
[/scallout][scallout='blue']Suche:
Logo der Firma "Schöma"[/scallout][scallout='blue']
4. Bei bereitstellen einer gesuchten Textur wäre es für den Suchenden praktisch, wenn er kurz erwähnt wird. Bsp.:[/scallout][scallout='blue']
[/scallout][scallout='blue']@FrekoLP200
Hier habe ich ein Bild vom Logo, vielleicht hilft es ja.
(Datei im Anhang)[/scallout][scallout='blue']
5. Alles was in diesem Thread an Texturen veröffentlicht wird, gilt als öffentlich und die Texturen unterliegen nicht mehr der Urheberrichtlinie des Erstellers, somit sind sie "no Copyright"![/scallout][scallout='blue']
[/scallout][scallout='blue'][/scallout]
Das war's dann erst mal an Regeln. Dann viel Spaß beim Suchen und Finden.Weitere Vorachläge für Webseiten auf denen Texturen zu finden sind bitte per PN an mich
PS.: Vielen Dank an @BlueAngel und an das RailSim Team für die Unterstützung! -
@ynneb88 nicht ganz... Der Lint 27 hat in den meisten Fällen ein Dieselhydraulisches getriebe, der Lint 41 hat hingegen ein meist dieselmechanisches Getriebe, was einen sehr großen unterschied ausmacht, vorallem beim anfahren und niedriegen Drehzahlbereichen.
Den Sound kann man bestimmt übertragen, jedoch kann das sehr viel arbeit machen. -
Du hast geschrieben ob du erst dein Spiel Updaten musst.
Im Steam Download Tab, müsst nun ein Update für den TSW sein, dass machen und und dann müsste es funktionieren.