Ok, da hab ich den Salat. Genau das ist es, wovor ich mich gefürchtet habe, die Signalisierung. Ich verstehe leider nur Bahnhof. Den Bf Zittau mit Signalen zu versehen, ist mir zu kompliziert. Vielleicht findet sich ja jemand, der das übernimmt. Ansonsten baue ich nur für mich ohne Signalisierung des Regelspurteils und ich veröffentliche nicht.
Beiträge von 99 731
-
-
Heute etwas um den Zittauer Bahnhof gestaltet
Zu den beiden letzten Bildern habe ich mal 2 Fragen.
Zum vorletzten: Funktioniert das so im TS? Die Ausfahrt der Schmalspurbahn wird quasi mit einem Gruppensignal für die beiden Bahnsteiggleise geregelt.
Zum letzten Bild: Erkennt das der TS als Kreuzung. Also wenn dann die Signale stehen, stellt der TS diese dann richtig, oder rauschen die Züge ineinander?@Fight43dom Ich komme aus Ebersbach, wohne aber jetzt in Dresden. Zum Ausstellungstermin bin ich aber leider nicht da.
-
Hallo zusammen,
seit kurzem baue ich an meiner ersten Strecke im TS (bitte daher nicht zu streng sein). Es handelt sich um die Zittau-Oybin-Jonsdorfer-Eisenbahn, kurz ZOJE, was im Volksmund schnell als Zug ohne jegliche Eile umgedeutet wurde, aber das nur am Rande , oder anders gesagt um die Zittauer Schmalspurbahn.
Heute will ich mal erste Fotos von meinem Projekt zeigen. Was ich noch nicht weiß ist, ob ich die Strecke veröffentlichen werde.Dazu schon mal 2 Fragen, die eine Rolle spielen, ob die Strecke veröffentlicht wird oder nicht.
1. Ich habe diverse Repaints von Häusern von Josef72 gemacht - den Bahnhof Bertsdorf und die Umgebindehäuser. Darf ich die veröffentlichen?
2. @143er Von deinem HL-Signalset habe ich als Grundlage das Soloschild vom Vorsignal genommen, um damit einzelne Pfeif- und Läutetafeln als Repaint zu erstellen. Ich benötigte einzelne Schilder ohne Pfahl, da diese im Original an nur einem Pfahl befestigt sind. Im TS hätten bei Verwendung der vorhanden Schilder sonst mehrere Pfähle nebeneinander gestanden. (Bild ist dabei)
Außerdem habe ich daraus noch ein Schild mit dem Hinweis "Halt! Weiterfahrt nach BÜ-Sicherung" gemacht, da dies im Original mehrmals auftaucht. Deshalb an dich die Frage: Darf ich das veröffentlichen? -
@Picnic Vielen Dank! Tatsächlich...hab es gefunden. Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) Na dann warte ich einfach mal ab.
-
Hallo,
für meine derzeit im Bau befindliche Strecke bräuchte ich das Bü Überwachungssignal So 16a/So 16b, also die DR-Variante Bü 0 u. 1. Ist jemandem bekannt, ob es dieses für den TS gibt?
-
Naja 110 und 112 sind ja quasi gleich bis auf die Motorleistung. Besser wäre vielleicht die 110 und die 118 hochzuladen, damit sich jemand die Probleme beider Loks anschauen kann.
Die Problemlösung, die sich so vielleicht findet, lässt sich doch von der 110 auf die 112 bestimmt übertragen, auf die 118 vielleicht nicht direkt.(?) -
Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe. Aber ich baue gerade an meiner ersten Strecke, der Zittauer Schmalspurbahn, und bräuchte dafür genau diese Tafel. Wenn ich an der Bahn mal ein Foto von der Kreuztafel mache, könnte dann jemand das Signal für den TS erstellen?
Edit: Hat sich erledigt. Bei der tschechischen 760-mm-Strecke ist eine ähnliche Tafel dabei. Die tut es auch. Nennt sich TabulkaKrizPlech von Roman72. -
Hallo @TheOnkelDi,
freut mich, dass Du trotz aller Schwierigkeiten dranbleibst.
Vielleicht wäre es das beste, die Loks erstmal so hochzuladen und auf die Fehler hinzuweisen. Dann findet sich hoffentlich jemand, der Dir bei den Problemen behilflich sein kann.
-
Ikarus242 gibt es hier: https://drive.google.com/file/…BV7mYdUw5OTd2d3JaLU0/view
bzw. hier: http://www.vm15.hu/download.php?view.319 und dann oben auf LINK klicken.
Soweit ich verstanden hab ist das Version 1, denn in der Readme steht was von "4. Magyar táblacsomagok V1 és V2 (mindkettő link): http://www.vm15.hu/download.php?view.319" -> "4. Ungarn Tablette Packs V1 und V2 (beide Links): http://www.vm15.hu/download.php?view.319"
-
Die Strecken ... Dresden-Leipzig ...
*unterschreib*
Als Dresdner muss ich das natürlich sagen, die erste deutsche Ferneisenbahn sollte ganz klar im TS vertreten sein. -
Bei mir zeigt es auch einen Rabatt an. Habe Berlin - Wittenberg ebenfalls über Steam gekauft.
-
RW Tools spuckte mir nur das aus, also “.../Great Northerner/Michael Sinclairs Trees/...“ oder so ähnlich. Also hab ich nach Michael Sinclair gesucht und bin dabei auf das oben verlinkte Paket gestoßen. Gibt noch 2 weitere. Hab es dann einfach mal heruntergeladen, installiert, und siehe da, die Bäume waren da. Warum die vorher nicht da waren, und wo die dabei sind, ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich hab eigentlich alles installiert.
-
-
Isle of Wigt habe ich installiert, so wie alles andere eigentlich auch.
-
Hallo Haze70,
ich habe mal eine Frage. Ist es normal, dass bei mir die Hänge so kahl sind, oder fehlt mir da irgendwas?
-
Hallo,
also bei alle Kupplungsarten habe ich einen Haken drin. Es geht aber trotzdem nicht.
Die Frage hätte ich vielleicht auch allgemeiner stellen sollen. Also gibt es überhaupt eine Möglichkeit, einen Zug fürs QD zusammenzustellen, wo die Fahrzeuge unterschiedliche Kupplungsarten haben? Bei der Stainz meckert er z.B. auch, wenn ich die tschechischen Schmalspurwagen dranhängen will.
Auch wenn ich mir ein Szenario baue, geht das ja nicht so einfach, dass man das von Beginn an zusammmenkuppelt. Da muss ich immer die Wagen und die Lok aufs Gleis stellen und im Szenario dann zurücksetzen und die Wagen von Hand ankuppeln. Dann geht das komischerweise mit unterschiedlichen Kupplungen.Ich denke nicht, dass das was mit deinen Wagen zu tun hat, @TobiasM
-
Hallo,
wo das Thema grad mal wieder oben ist, fällt mir wieder was ein.
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, einen Zug fürs QD mit den Wagen zusammenzustellen? Hatte es mit einer JHMD-Diesellok versucht, aber da meckert er wegen der Kupplung. -
Freut mich, dass du an der Dicken weiterarbeitest. Gutes Gelingen weiterhin!
-
@LukRailAmerica Bis es eine richtige HSB-Lok für 1000 mm gibt, finde ich als Übergangslösung deine Lok sehr gut. Ich mag die Bullen mehr als die Mallets, ich würde dann lieber gern mit deiner Lok auf den Brocken donnern.
Und bis die Strecke von @andy1982 feritg ist, würde ich damit und den HSB-Wagen über die Preßnitztalbahn fahren.
-
die 99 222.
Die fällt wenigsten bei den Neubauloks auf
Hallo Stephan,
das liegt auch daran, dass sie keine Neubaulok ist.
Die 22 entstammt ja einer Serie von 3 vor dem Krieg für die Strecke Eisfeld - Schönbrunn nach Prinzipien des Vereinheitlichungsprogramms gebauten Loks. Und damals waren eben noch Oberflächenvorwärmer üblich.
Die Neubauloks entstanden in den 50er Jahren und bekamen den gerade erst in der DDR entwickelten Mischvorwärmer. Die sächsischen Schmalspur-Neubauloks hatten diesen noch nicht, weil er noch nicht fertig entwickelt war und weil letztlich auch der Platz auf der Lok fehlte.@andy1982 Klasse Arbeit! Die von dir gezeigten Bilder haben echt großen Wiedererkennungswert. Ich bin jedes Jahr mindestens einmal im Harz.