Beiträge von 99 731

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@BR-218 Das scheint nicht zu gehen. Normalerweise spiele ich Rahmenlos. Wenn ich das Szenario starte und es sich aufhängt, drücke ich dann immer die Windowstaste und dann kommt die TempDump-Meldung. Lasse ich aber LogMate im Rahmenlos-Modus mitlaufen, schreibt er ewig "[RunTimeError 16:00:24] Verify failed:" . Drücke ich nun die Windows-Taste, leiert erst ne Weile der blaue Kreis und dann kommt die Windows-Meldung, dass der TS nicht mehr reagiert. Drücke ich nun Programm schließen, macht es den TS zu und LogMate hört auf zu schreiben. Eine Dump-Meldung kommt nun nicht mehr.

PS: Habe die Radiomaster-Sachen neu installiert, RW Tools zeigt nun nichts mehr als fehlend an.

@BR-218 Da ich mich an diese Anleitung gehalten habe - wie gesagt, -LogMate allein funktionierte nicht - habe ich den TS im Fenstermodus ausgeführt. Da kam keine Dumpmeldung mehr, sondern der TS blieb einfach hängen. Erst als ich aufs X geklickt habe, kam die Windows-Meldung "...reagiert nicht" und als ich da auf abbrechen geklickt hatte, kam der Dump. Die LogMate-Aufzeichnung hatte ich zwischendurch beendet, da "[RunTimeError 16:00:24] Verify failed:" unendliche Male kam und nicht mehr aufhörte.

Installiert habe ich alles mittlerweile zum 3. oder 4. mal. RW Tools hatte nie etwas als fehlend gemeldet, doch jetzt bringt es das:

Kann das bei der Deinstallation über den Paketmanager passiert sein? Denn diese Assets habe ich nicht angefasst.

Jetzt hat LogMate etwas aufgezeichnet, aber erst nachdem ich das -LogMate -SetLogFilters=all bei Steam eingetragen hatte. -LogMate allein brachte immer nur ein leeres Fenster.

Die Textdatei zeigt LogMate ab dem Moment, wo ich bei der Szenarioauswahl "Start" drücke.

Edit:

Hast du auch wirklich die EndOfTrack-Signale aus dem Gleispaket installiert?

Ich finde es auch sehr komisch, deswegen lässt es mir auch nicht wirklich Ruhe. Ich habe natürlich nicht jedes einzelne Gleis getestet. Gerade habe ich die Lok aber nochmal auf Gleis 3s gesetzt -> Dump, auf Gleis 6s -> kein Dump, Gleis 14s Rollwagengrube -> Dump.

@StS Müsste es dann aber nicht so sein, dass es bei allen nicht funktioniert? Die Diesellok wird ja im Szenario "Rangieren in Wolkenstein Diesel" auch verwendet und Start ist dort auch auf Gleis 4s.

Edit: Ich habe mal die Gegenprobe gemacht und das Szenario "Rangieren in Wolkenstein Diesel" geklont und die Lok zum Start auf das Umfahrgleis am Bahnsteig gesetzt. Jetzt startet das Szenario ohne Probleme und ich kann die ersten 3 Wagen ankuppeln. Sobald ich aber auf Gleis 7s zurücksetze zum Güterschuppen, um die nächsten beiden Wagen anzukuppeln, verschwindet der Zug kurz vor der Weiche und Bruchteile von Sekunden später kommt wieder der Dump. *heul*

Ich habe doch nochmal einen Versuch gestartet. Ich habe ein Szenario mit Startpunkt Wolkenstein erstellt. Der P-Zug mit TU 47 und 2x Balm/U fährt bis Großrückerswalde mit Halt in Streckewalde. Startet der Zug am Bahnsteig, geht es ohne Dump. Stelle ich den Zug aufs Gleis 4s oder 5s und starte das Szenario, dumpt es. Stelle ich ihn auf 7s oder 18s, startet das Szenario wieder problemlos. Stelle ich ihn auf 8s, dumpt es aber wieder. *nurbf*

Schau mal bitte nach ob alle Updates der Strecke Úzkorozchodná von hier installiert sind https://pikku.msts.cz/railsim.html.

Dann letzter Versuch mal Holzländers DR Gleise deinstallieren und installieren.

Beides habe ich neu installiert, was aber auch keine Änderung brachte.

Edit: Ich habe jetzt die Úzkorozchodná + Fahrzeuge, Holzlaenders DR-Gleise und die Preßnitztalbahn + Aufgabenpaket deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung.
    Ich gebe es jetzt auf. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo @Holzlaender, Hallo @Haze70,

es dumpt in dem Moment, wenn sich das Szenario öffnet, d.h. der Ladebildschirm geht weg und ne Millisekunde später kommt der TempDump. Habe schon jedes einzelne Fahrzeug 10 cm vor und wieder zurückgeschoben, das Szenario geklont und Loks getauscht, jede mögliche Grafikeinstellung probiert - nützt alles nix. Kupplungen aller Art ist auch aktiviert.

Im Szenario "Rangieren in Wolkenstein Diesel" steht übrigens diese Meldung:

Hallo @StS,

wie gesagt, ein leeres Standardszenario aus dem Editor gestartet läuft ohne Probleme. Das selbe Szenario mit Zug und kurzem Fahrplan aus dem Menü gestartet läuft auch ohne Dump. Ich habe jetzt auch die 3.0 mit dem Paket-Manager deinstalliert und die 3.3 noch einmal neu installiert. Die beiden o.g. Szenarien dumpen nach wie vor. Der Gesamt-RAM-Verbrauch liegt im Moment des Absturzes bei 5 GB, der des TS bei 2451 MB.

Hallo Thomas,

wenn das TS-Symbol auf der Taskleiste abgebildet ist, so wie auf meinem Bild 2 Beiträge weiter oben, dann heißt das für mich eigentlich, dass der TS geöffnet ist und er sich aus irgendeinem Grund minimiert. Normalerweise sollte er sich beim Klick auf das TS-Symbol in der Taskleiste einfach maximieren und ganz normal laufen.

Hallo @Holzlaender,

ich lade bei jeder neuen Strecke immer die neuesten Versionen aller benötigten Assets runter. Edit: Auch das Rollmaterial für die Szenarien hatte ich neu heruntergeladen und installiert. Und gerade habe ich nochmal WOP_DR_Tracks_3.3 neu installiert. Bringt aber auch keine Veränderung.

Ich habe ein Szenario mit Startpunkt Wolkenstein ohne Rollmaterial erstellt. Aus dem Menü kann ich es nicht starten, da wird es nicht angezeigt. Aus dem Editor startet es ohne Dump. Auch wenn ich eine Lok aufstelle (199 407) und die Anweisung Endpunkt am nächsten Bahnhof hinzufüge, startet es ohne Dump, sowohl aus dem Editor als auch aus dem Menü.

Edit 2: Ich habe gerade gesehen, dass im Paket-Manager auch noch die wop_dr-tracks_3.0 steht. Kann es daran liegen? Kann ich die gefahrlos über den Paket-Manager deinstallieren? Ich trau der Deinstallation über den Paket-Manager immer nicht so.

Hallo!

Wenn ich die Szenarien "Personenzug nach Niederschmiedeberg Mallet" und "Rangieren in Wolkenstein Diesel" starten möchte, bekomme ich sofort nach dem Laden einen Dump. Ich habe auch schon probiert, die Grafikeinstellungen runterzuschrauben. Brachte aber auch keine Änderung. Außerdem habe ich das Aufgabenpaket auch schon neu installiert, aber auch das brachte keine Änderung. Hier mal meine normalerweise verwendeten Grafikeinstellungen:

Meine Systemdaten stehen in meinem Profil.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?