Beiträge von ICE-TD


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Die offiziellen Systemvoraussetzungen für das Train Sim World: CSX Heavy Haul Beta-Programm sind veröffentlicht worden:


    Systemvoraussetzungen


    Minimal Empfohlen Optimal
    CPU i5 3470 @ 3.0 GHz i5 4690 @ 3.5 GHz i7 4790 @ 3.5 GHz
    GPU Geforce 750 Ti or equivalent Geforce 970 or equivalent Geforce GTX 1080 or equivalent
    Video RAM 2GB 4GB 6GB or more
    System RAM 8GB 8GB 16GB or more
    Hard Disk 20GB free 20GB free SSD + 20GB free


    Diese Information habe ich train-simulator.com entnommen.


    P.S. Mods bitte anpinnen oder schließen, soll als Information dienen.


    Ergänzung: http://www.rail-sim.de/train-s…mm-systemvoraussetzungen/

    Ich würde sagen abwarten und Tee trinken. Der MSTS hatte damals auch keine deutschen Strecken, hauptsächlich amerikanische, daraus hat sich mit den Jahren ein riesiger Freeware-Fuhrpark gebildet, der weitaus größer ist als der des TS2017. Ich sag mal so, nichts ist unmöglich, wenn die Basis und das Grundprogramm stimmen.

    @Schuster, deine geäußerten Sorgen sind durchaus berechtigt. Wie es aktuell scheint, wird es nur die amerikanische Strecke geben, deshalb wohl auch der Untertitel (CSX Heavy Haul). Im Vergleich zum TS ist es doch sehr mager was dort mitgeliefert wird. Für die deutsche Community ist dies so gesehen schlechter, denn es wird nicht mal deutsches Materials als Basis-Content mitgeliefert. Zu Rail Simulator-Zeiten hatte man zumindest die Strecke Hagen-Siegen und den mitgelieferten Content (d.h. Signale, Gleise, Objekte, Rollmaterial etc.., was halt so alles zu einer deutschen Strecke gehört). An dieser Stelle fängt man im Prinzip bei "Null" an, wie du bereits sagtest, alles muss entweder neu erstellt oder konvertiert werden.


    Es wird definitiv ein weiter und steiniger Weg, aber wenn man die Basis geschaffen hat, dann wird dies bestimmt gut werden. Die Anfangszeiten des Rail Simulator waren auch alles andere als rosig. *hilfe*


    Aktuell habe ich schon die ersten Tests von @TrainSimContent gesehen. Man sieht ja schon jetzt, dass die ersten mit der neune Engine rumtüfteln. Ich bin mir sicher, dass da noch viele Andere sind, die im Hintergrund schon fleißig üben :)

    Natürlich gibt es unzählige Engine's auf dem Markt, aber das spielt keine Rolle. Man hat sich ja für die UE4-Engine entschieden und das ist aus meiner Sicht auch eine richtige Entscheidung. Im Prinzip dürfen wir uns auch nicht darüber beschweren, besseres hätte uns nicht passieren können, wohl eher schlechteres ;) Wir sprechen hier von einer der beliebtesten Engines, die es überhaupt auf dem Markt gibt. Wir profitieren an dieser Stelle auch von zahlreichen Tutorials, Dokumentationen, Handbüchern etc. Es gibt eine sehr große Community hinter der UE-Engine, wo man sich einiges aneignen kann. Man ist somit auch nur noch bedingt an die Entwickler-Dokus gebunden.


    Eins sollte man aber nicht vergessen, selbst bei der modernste Engine bleibt das Einarbeiten in die Materie nicht aus. Wenn man damit arbeiten möchte, dann muss man auch bereit sein, sich in die Möglichkeiten und Tools einzuarbeiten. Von nichts kommt nichts. Letztlich handelt es sich ja bei dem Editor um ein professionelles Tool.

    Ich sehe das ganz etwas entspannter was die Komplexität des neuen Train Sim World angeht. Man muss bedenken, es handelt sich hierbei um eine äußerst komplexe Engine die mächtige Tools besitzt, um einen hohen Qualitätsstandard (bezogen auf die Grafik/Realismus, etc.) zu ermöglichen. Die mitgelieferten Tools, sind keines Wegs vergleichbar mit den Tools des jetzigen Train Simulators 201x. Mit dem dem nötigen Know-How in den UE-Editoren, kann man sicherlich sehr gut und zügig Ergebnissen kommen. Solche tools sind in der Regel auch dafür geschaffen, Arbeit abzunehmen, denn auch in der Spielebranche gilt: "Zeit ist Geld". Ich kann mir gut vorstellen, wer sich tatsächlich mit dieser Materie befassen wird oder möchte, wird durchaus positive Erfahrung machen. Ein gutes Beispiel ist Photoshop: Für einen Neuling scheint es ein sehr komplexes Programm zu sein, aber wer sich damit befasst, kann mit paar kleinen Handgriffen super tolle Ergebnisse erzielen. Genauso wird es mit den UE-Tools sein.


    Ich würde sagen abwarten und Tee trinken.

    man kann das ja so Regeln, wie VR mit den Repaints. Die Updates dürfen dann nur auf einer seriösen deutschen Seite wie z.B. Rail-Sim.de angeboten werden, sonst nirgends. Das hat den Vorteil, dass ihr (GBE) die Updates immer im Blick habt, und diese nicht überall im weiten Internet verstreut sind. Zumal ja auch hier die gesamte Szene zu Hause ist.


    P.S: Ich finde es super, dass man sich hier einigen konnte, ohne Streit und Zoff. Danke GBE und danke an die User.


    Grüße

    Hallo Angus,


    Herzlich willkommen bei uns. Früher oder später erwacht das Eisenbahnfieber wieder. Es ist schon sehr faszinierend, welch große Kraft in den so mächtigen Lokomotiven steckt. Man kann sagen es ist eine Meisterleistung der Ingenieure, die seit Jahrzehnten die Eisenbahn weiterentwickelt haben.


    Grüße

    Die Diskussion führt zu nichts... Seitens Wiggum gibt es null Einsicht, stattdessen stellt er alles nur in frage und akzeptiert die Antworten der anderen nicht.
    Sorry, aber meiner Meinung nach ist dieser User nicht kompatibel mit unserer Community und unseren, wie @ice1234567890 schon sagte, Gebräuchlichkeiten.


    Mehr als sinnloses hin und her sehe ich in dieser Diskussion nicht.


    Es wird Zeit das die Admins da endlich einen Denkzettel verpassen. Meine Beschwerde ist somit eingereicht.

    PS: @ice du bist der Einzige hier mit dem ich jetzt dann bald auch ein persönliches Problem krieg. Mach weiter schöne 3D Kistchen, aber sonst bitte nicht mehr rühren. Das ist ja zum Fremdschämen...

    genau aus diesem Grund kann ich verstehen, warum solche politischen Themen geschlossen werden sollen. Es führt nur zu Anfeindungen etc. Sowas hat in einem Train Simulator Forum nichts verloren, auch wenn es im Off-topic bereich ist. Es schadet einfach dem forenklima. Allein der Aufwand für die Moderatoren Off-Topic Themen zu moderieren, sehe ich auch als problematisch an. Da wären solche Themen in Poltikforen besser aufgehoben. Und mit Zensurkeule hat das meiner Meinung nichts zu tun, denn für solche Themen gibt politikforen.