Stimmt. So ne 218 EL währe aber auch was. Dann hätten wir sicher anstelle eines Pantos einfach nichts gesehen.
Beiträge von DER Leser
-
-
Ich gebe mich geschlagen. Trotzdem amüsant eine Panto Diskussion zu lesen.
-
Trotzdem. Es stört wenn von der Euphorie ein Bashing ausbricht.
-
Korrekt. Mich stören nur diese "Ich hätte mir dann doch mehr erwartet" Posts.
-
Naja, und dann wird das ganze wieder elendig gepusht, dann kommt wieder was ganz anderes raus und viele sind enttäuscht. Und wem wird dann (zu Unrecht) gegeben? VR!
-
Hoffentlich baut RSSLO mal gescheite Weichen, was bei der Tauernbahn ja nicht der Fall war.
-
Was bringt uns das spekulieren! VR amüsiert sich jetzt bestimmt prächtig. Sie haben ihre Gründe, nur einen Paoto, der übrigens toll aussieht, zu posten.
-
Der VR Pantograph Simulator. Scherz. Ich hoffe, dass es etwas moderneres wird. Mir kanns recht sein wenns erst im Herbst erscheint, jetzt erst einmal die neue 101 genießen.
-
Fahren heute noch ICE-T?
-
Kann es sein, dass vor ein paar Jahren noch 111 + Halberstädter anzutreffen wahren? In Innsbruck? Und wann fuhr dieser IC?
-
Frage: Die Strecke geht ja auch nach Österreich. Fahren heute noch planmäßig Talent 1er der ÖBB von Innsbruck nach Mittenwald und ab Mittenwald noch N-Wagen nach Garmisch? Führt die nachgebildete Strecke nur zwischen Garmisch und Mittenwald oder bis Innsbruck. Bis wann verkehrte dort der IC Alpenland?
-
Ich freue mich sehr darauf. Mal wieder was Grenzüberschreitendes. Leider kein neues Einsatzgebiet für die 101.
-
-
Sorry dass ich wieder olle Kamellen hervorhole! Ist aus diesem Projekt noch etwas geworden? Hat SimTrain in dne letzten 8 Monaten übernatürliche Leistungen erbracht?
-
Hallo!
Ich habe mir dieses Update für die DVD Version bei JT heruntergeladen. Erstens bin ich mir nicht sicher, ob es das 2.0 Update war. Ich habe es aber ordnungsgemäß (DVD im Laufwerk) installiert. Nun habe ich aber weder Schienen, noch neues Terrain oder Assets und keine Bodentextur mehr.
Seht selbst:Danke für eure Hilfe!
Elias -
Ich habe diese Strecke nun ausgiebig getestet und alle Kritikpunkte auch noch einmal in der Realität getestet. Mit der ersten Rosaroten Brille habe ich mich in diese Strecke zwar verliebt, weil sie meine Heimatstrecke ist, jedoch wurde an manchen Punkten doch ein bisschen "geschlampt". Seiner Zeit ist und war die Strecke trotzdem voraus. Ich bin hier so penibel, da ich durch die hohe Qualität der Strecke hohe Ansprüche stelle.
+ landschaftlich sehr schön umgesetzte Strecke
+ Tolles Wettermodell
+ Sehr schöne Bahnhofsgestaltung (vor allem in Bregenz)
+ Bahn technisch einfach toll umgesetzt.Detailfehler:
- Dornbirn hat ein Durchfahrtsgleis, jedoch nicht zwischen Gleis 1 und 2. In echt sind in folge dessen die
Bahnsteige enger beieinander. Das Durchfahrtsgleis liegt in der Realität neben Bahnsteig 3.
(Der Dornbirner Bahnhof ist allgemein etwas spärlich gemacht. Während ZOB und Gebäude sehr schön sind,
stören die Lärmschutzwände doch schon sehr, und nicht nur in Dornbirn, sondern auf der gesamten Strecke.
Man hätte ja Originaltexturen verwenden können.)
- Die Stationsabstände sind oft um ein Vielfaches zu gering. Der Originalfahrplan geht nicht auf.
- Einige Texturen (vor allem in Bludenz) fehlen mir, ich lese an manchen Gebäuden oft "MISSING TEXTURE".
- Der Bahnhof von Riedenburg ist unrealistisch kurz, man hätte ihn ruhig auf Railjet-Garniturlänge ziehen können.
Weiters stimmt die Textur nicht, wie auch bei vielen anderen Bahnhöfen. Bei vielen Bahnhöfen stimmt das
ÖBB Pflaster, bei Riedenburg, Wolfurt,... nicht.
- Der Bahnhof Hard-Fußach ist nicht gescheit befahrbarLast but not least mein Fazit: Die Strecke ist, trotz Detailmängeln, die vielleicht einmal gefixt werden, (?) sehr reizvoll und schön. Ich gebe ihr die Schulnote 2 (von 5 Noten / 1--> Sehr gut 5--> Nicht genügend).
Mich würde interessieren, ob auch der neue Bregenzer Bahnhof modelliert wird, weil dieser auch abgerissen wird.
Beste Grüße
Elias -
Darf man, weiß ich aber noch nicht. Werde dich aber rechtzeitig informieren. Man kann sich ja treffen. Wahrscheinlich in 1 Woche
-
Als Schüler hat man ja Zeit ohne Ende. Ich habe auch einen Rückfallplan. Dieser plant immer den nächsten Kurs in die gleiche Richtung ein, nur später.
-
Hello @tt87
Please make at the next time a screen shot. There're some Assets missing. But you can try to run this scenario when you press Ctrl + Q and then press NO. But then your Scenario is instabile.
Best Regards and sorry for bad english
Elias -
Hallo Allerseits!
Ich habe vor, diese Sommerferien von meinem Heimatort im Vorarlberg nach Wien zu fahren. Diese Reise dauert 1 1/2 Tage und ich werde sie per Video dokumentieren. Der Film wird nach Reiseende auf YouTube erscheinen. Das Besondere: Ich beschränke mich auf den ÖPNV. Also nur Busse und Regionalzüge.
Hier meine Route:Vorarlberg-Wien
Tag 1
Egg Zentrum – Warth Dorfplatz / 08:02 – 09:24 / Linie 40 (ab Schoppernau weiter als 40a) nach Warth
Warth Dorfplatz – Lech Schlosskopf / 09:40 – 09:48 / Bus 4268 nach Lech Schlosskopf
Lech Schlosskopf – St. Anton a. Arlberg Banhhof / 10:10 – 10:42 / Bus 92 Richtung St. Anton
St. Anton Bahnhofsvorplatz – Landeck Bbf. / 10:56 – 11:45 / Bus 4242 Richtung Landeck
Landeck Zams Bahnhof – Innsbruck Hbf. / 12:02 – 13:06 / REX 5389 Richtung Innsbruck Hbf.
Innsbruck Hbf. - Wörgl Hbf. / 13:13 – 13:59 / REX 5349 Richtung St. Johann in Tirol
Wörgl Hbf. - Schwarzach St. Veit / 14:38 – 16:47 / S6 (ab Hochfilzen REX 5027) nach Schwarzach
Schwarzach-St. Veit – Salzburg Hbf. / 17:24 – 18:40 / S3 (5081) nach FreilassingTag 2
Salzburg Hbf. - Linz/Donau Hbf. / 10:39 – 12:55 / REX (ab Attnang-Puchheim) R 3017 nach Linz
Linz/Donau Hbf. - St. Valentin / 13:52 – 14:16 / R 3659 nach Garsten
St. Valentin – Amstetten NÖ / 14:21 – 14:53 / R 2477 nach Amstetten NÖ
Amstetten NÖ – St. Pölten Hbf. / 15:05 – 15:55 / REX 1943 St. Pölten Hbf.
St. Pölten Hbf. - Wien Hütteldorf / 16:07-16:31 / REX 1917 nach Wien Westbahnhof
Wien Hütteldorf – Wien Heiligenstadt (Wien Oberdöbling um 16:49) / 16:30 – 16:52 / S45 (20785) nach Wien HandelskaiGruß