Beiträge von DER Leser

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Das beschreibt unsere schulische Situation derzeit recht gut ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, das will ich ja sagen, dass es egal ist ob die ÖBB oder die DB ihre Strecken kaputtsoart, jedoch scheinen wenige User meine Posts lesen zu wollen.

Jedoch finde ich den Autozug praktisch und nicht recht kostenaufwendig, also doch eine grundlegende Sache des Reisens.

Trotzdem hat Deutschland einmal ein viel dichteres Streckennetz gehabt. Und ich habe den Autozug erwähnt, da bei der DB nicht einmal solche grundlegenden Sachenvorhanden sind. Außerdem kannst du D nicht mit AT vergleichen. Es gibt in D genau solche Prestigeprojekte wie bei uns...

Semmering Basis Tunnel,

Wenn wir uns aber immer daran klammern, baa so schlimm, dann wird die ganze Gschicht noch länger dauern und noch teurer werden. Und wieso ist gerade der Semmering so bedauernswert. Genau das Gleiche wurde doch auch beim Wiener Westbahnhof gemacht. Verkehrspolitisch eine Schande.

das ist einfach Österreich.

Halt Stop! Das ist nicht nur Österreich, dieses Beispiel wird auch in Deutschland, sogar viel größer, vollzogen. *Hust*Autoreisezug*hust*Strecken verwahrlosen. Außerdem ist das Land Salzburg mehr dahinter, die Eisenbahn zu erhalten. Stichwort: Pinzgauer Lokalbahn.

Außerdem hast du die Begrenzerwaldbahn vergessen.

Ich glaube folgendes Beispiel trifft es ziemlich gut: Wien glaubte frühes - mittleres 20. Jh. die Straßenbahn abschaffen zu müssen und alles auf Autobuse umzulagern. Dieses System war aber so schlecht, dass man jetzt wieder die "Bim" aufbaut. Der Einzige Unterschied ist, dass z.B. NÖ Fehlerresistent ist.

Ich glaube nicht das wir von DTG mit einer Bergstrecke beglückt werden...

Wollen wir das überhaupt? Deren Qualität ist doch miserabel. Außerdem kümmert sich DTG eh mehr um D als um AT, eine S-Bahn Wien oder 4020 währe meiner Meinung nach sowieso wichtiger als NOCH eine Bergstrecke. Vielleicht denke ich aber auch so, weil ich die Strecken im RL schon gewohnt bin.

Aber Back to topic: Ich finde die Lok doch recht gut gelungen, aber die PZB wurde im Filmchen nirgends erwähnt.

@URI Also in der Musik sind wir uns glaube ich einig! :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aah, eine Stiege zum Himmel :love:

@URI Wir österreicher haben weder GEMA noch Clipfish Zensur :)

Aber den Innenraum kann man auch beachten- NÖ jetzt allen an den Pranger zu stellen finde ich auch falsch, das gleiche hat Vorarlberg mit der Bregenzerwaldbahn gemacht. Ich finde halt, wenn etwas schon so selten fährt, sollte das Wagenmaterial entsprechend sein.

Ich hätte die Regiosprinter ja befürwortet, wenn der Takt und die Streckenhöchstgeschwindigkeit wieder ÖBB Standards werden würden.

Sonderfahrten bei 3 Zugpaaren am Tag und einem 3 Stundentakt und das auch nicht immer? Ist das Land Niederösterreich jetzt schon zu arm bei einem so mageren Betrieb wenigstens Neuwagen anzuschaffen? (Sorry an alle aus NÖ). Für einen Regelbetrieb mit 7 Zugpaaren und einem Stundentakt finde ichs ja schön und gut, aber bei einem so mageren Angebot doch nicht.

Wie heute schon in meinem Post erwähnt, hat die NÖVOG die alten Loks auf der Wachauerbahn gegen gebrauchte RegioSprinter ausgetauscht. Ich finde das nicht gut, die Idee währe ja gut, wenn man damit die Idee verfolgen würde, einen Regelbetrieb zu beginnen, bei einem 3 Stunden Takt und 3 Zugpaaren am Tag kommen da aber meine (berechtigten) Zweifel auf. Was haltet ihr davon?

Beste Grüße
    Elias :)

Sting hat es mir mehr angetan.... :rolleyes:

Wie war das nochmal... In Mexiko (glaube ich) darf man laut Gesetz nur 2 Flaschen Bier im stehen trinken. Danach muss man sich bewegen oder sitzen.

Als ich heute Morgen entspannt die neue Ausgabe der "Schiene" las, fiel mir der Artikel über die neuen gebrauchten VT's auf der Wachauerbahn auf, welche vorher auf der Vogtlandbahn verkehrten. Ich finde es schade, da dort früher noch richtig schöne Züge unterwegs wahren. Dann fiel mir aber ein, dass ich ja die Ersatzlok 2043.037 (2050.04) ablichten konnte.

Bild entstammt meiner Sammlung und wurde leicht bearbeitet.

Um vielleicht meine Aussage richtig zustellen. Ich finde Kritik Posts zu Content in Threads super! :thumbup: Jedoch solche Threads blöd, da der Ersteller MEISTENS nur Aufsehen erregen will, da er dadurch ja so ein toller "Rebell" ist. Er hat es hier ja geschafft. :wacko:

Was mich an diesen Kritikposts stört ist nicht die Kritik, sondern der Grund des Erstellens. Nämlich um 2-3 Tage Aufsehen zu erregen. Und natürlich schaue ich auch einem geschenktem Gaul ins Maul, denn jeden Fraß lasse ich mir nicht mal geschenkt vorwerfen.

Liebe Grüße
    DER Leser (oder einfach Elias) :)