...und auf nach Schottland!
@bastler56 @Ludmilla-Fan Noch mehr Flair...
Beiträge von blk11
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Das ganze kommt von einer Weiche (links im Bild erkennbar). Da diese aber wie bereits bekannt keine Überhöhung erlauben, entsteht so etwas.
Wäre eventuell besser gewesen, beim Gleisbau die Überhöhung dort rauszunehmen - aber jetzt ist es ja nunmal so.Auch wenn es nicht schön aussieht, finde ich es nicht störend. Ich stelle mir einfach vor, das Gleis dort wäre in schlechtem Zustand (was auf der Strecke andernorts vor allem in Rangier- und Abstellbahnhöfen auch simuliert wird).
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Work in Progress...

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Da muss ich gleich mal einen Nachschlag an UK Steam bringen .....
Da mach ich doch mit...

Bilderflut! Auch wenns jetzt nicht so viele sind

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Unterwegs in London

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@kultakala Also den Soldier Summit kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die Landschaft ist sehr gut gemacht und wirkt sehr stimmig, es ist auch ordentlich Rollmaterial drin (Amtrak FP40PH mit Superliner, D&RGW SD40-2T sowie D&RGW GP9 mit verschiedenen Güterwagen). Im Steam Workshop gibt es auch sehr gute Szenarien für die Strecke. Langsam gehts da auch nicht gerade zu, erst ab etwa der Hälfte der Strecke (Summit) bis zum östlichen Ende der Strecke in Helper beträgt das Limit 30 mph, sonst schwankt es zwischen diesem Wert und etwa 40 bis 45 mph.
Doch auch die langsam zu befahrenen Teile der Strecke sind sehr kurzweilig.
Die SD40-2T besitzt ein erweitertes Bremssystem mit durchschaltbaren Schwierigkeitsstufen. Je nach Länge des Zuges dauert es auch länger, bis die Bremsen angelegt oder vollständig gelöst sind, das macht das Fahren besonders bei den starken Gefällen auf der Strecke extrem anspruchsvoll. Uneingeschränkte Kaufempfehlung
Donner Pass ist eher schwach, man fährt durchgehend 25 mph und das zieht jede Fahrt dort ordentlich in die Länge. Landschaftsgestaltung ist mit Soldier Summit überhaupt nicht vergleichbar (Strecke ist schon etwas älter).
Von Güterzug-Strecken abgesehen finde ich die North Jersey Coast Line auch empfehlenswert. Verbindet in meinen Augen das Feeling der amerikanischen Ostküste und New York mit einem typischem S-Bahn-Feeling von hierzulande, was wohl an den eingesetzten Loks liegt (ist eine in weiten Teilen elektrifizierte Personenstrecke). Auch Güterzüge fahren in der Realität gelegentlich mal dort lang. Allerdings in Punkto Steigungen nicht sehr anspruchsvoll.
Es sind zwei Dieselloks als Zusatz-AddOns erhältlich, die FP40PH-2CAT und die GP40PH-2B. Diese sind allerdings auf die Fahrgastbeförderung getrimmt.Ich hoffe ich konnte dir da helfen, habe mir jetzt bestimmt irgendwo an mehreren Stellen den Mund fuselig geredet

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@Phil_ Wenn du die Strecke Norfolk Southern Coal District meinst: Die Assets liegen in "RSC" und heißt "PennCoal". Strecke läuft unter der Nummer 00000044-0000-0000-0000-000000002014.
Beim Sale zugeschlagen. Diverse britische Dampfrösser...
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@Thoromir Habe gerade mal den Test gemacht. Ich habe zwei Züge aufs Gleis gestellt und beiden einen Fahrer zugewiesen (Lokführer-Icon). Einen der beiden habe ich als Spielerzug markiert.
Dann bin ich mit dem Spielerzug ein paar Meter gefahren, habe angehalten und auf die Lok des anderen geklickt. Der TS hat mich automatisch in den anderen gesetzt. Mit dem konnte ich dann weiterfahren.Umsetzen ließe sich ebenso, dass der Spieler beim Start eines Szenarios am Bahnsteig steht (Szenario-Marker an entsprechende Position schieben) und dort warten muss, bis sein Zug einfährt und anhält. Klickt der Spieler nun auf die Lok, übernimmt er den Zug und dessen festgelegte Aufträge und kann ganz normal weiterfahren. Wichtig ist es hierbei, den zu übernehmenden Zug nicht als Spielerzug zu kennzeichnen (Kein Haken im dazugehörigen Kästchen), weil man sonst nicht am Bahnsteig sondern im Führerstand startet und die KI nicht die Kontrolle übernimmt.
Hierbei gibt es allerdings auch ein paar Nachteile: Da am Anfang kein Spielerzug zugewiesen ist, wird das Szenario nur dann in der Liste angezeigt, wenn alle Filteroptionen deaktiviert sind (also wenn alle Aufgaben für alle Strecken gelistet werden). Ebenso kann es sein, dass der Spieler den Zug "verpasst", denn die KI behält solange die Kontrolle, bis der Zug angeklickt wird.
@AMG Automatisches wechseln ist meines wissens nach nicht möglich. Bestimmt gibt es da aber ein Hintertürchen, das bis jetzt keiner gefunden hat

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@Rho11
Danke für dein Feedback! Das mit dem Postzug ist bei mir das gleiche, darum hatte ich das Szenario erstellt. Wollte den auch mal wieder fahren
Dir auch einen Guten Rutsch!

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Kleine Vorschau auf drei neue Szenarien von mir

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New Jersey und das Beast...
Obwohl die Lok den Namen weg hat, ist sie gar nicht mal so biestig
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Wir Eisenbahnfotografen sind ja keine Schwerverbrecher.Sehe ich genauso. Man filmt/fotografiert einen ausfahrenden Zug, die Sicherheit kommt und setzt einen dann erstmal mit einem potenziellen Attentäter gleich.
Klingt jetzt nicht schön, ist aber die Wahrheit.Zur DB-Sicherheit: Für mich sind die auf dem Bahnhof einfach nur anwesend. Mehr nicht.
In meinen Augen sollten die Sicherheitsleute auch die Hausordnung gut kennen, ebenso wie das angesprochene Dokument der DB bezüglich Hobbyfotografen/-filmern.
Vieles aus der Fotografie-Regelung erschließt sich mir logisch, dass man z.B. die Wege nicht versperrt oder den Betriebsablauf beeinträchtigt ist ja klar. Deshalb halte ich mich beim Fotografieren auch immer an einem Ort auf, wo ich niemanden störe und in Ruhe den Betrieb beobachten und festhalten kann.An dieser Stelle möchte ich hier noch die Situation in UK ansprechen. Network Rail hat für Trainspotter Guidelines veröffentlicht. Da steht auch genau drin, wie man sich am Besten verhält.
Hatte bei meinem letzten UK-Aufenthalt im Sommer 2015 keinerlei Probleme beim zeitlich ausgedehnten Trainspotting (darunter auch in stark frequentierten Bahnhöfen wie Edinburgh oder Glasgow Central). Gab keinerlei Probleme, man wurde noch nicht einmal von anderen schief angesehen, wie man es hierzulande oftmals erlebt. Das Bahnhofs- und Zugpersonal (darunter auch die Tfs) hatten alle keine Probleme damit. Kommt wahrscheinlich davon, dass Trainspotting in UK sehr weit verbreitet und allgemein akzeptiert ist, habe selber an vielen Stellen Gleichgesinnte gesehen. Wurde auch nach dem Fotografieren eines HSTs in Bristol Parkway bei der Abfahrt vom aus dem Türfenster lehnenden Zugbegleiter per Handzeichen und Lächeln gegrüßt.Der letzte Absatz war zwar jetzt eher Off-Topic, allerdings wollte ich auf die Situation außerhalb von Deutschland eingehen.
Abschließend: Wenn man die Hausordnung und die Sonderregelungen befolgt, sollte man keinerlei Probleme bekommen. Ansonsten kann man sich die betreffenden Dokumente vorher einfach ausdrucken und mitnehmen, als Absicherung.
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Aus der alten Fotokiste
Woodhead-Style... -
US-Diesel? Da mach' ich mit

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Von mir auch ein frohes Neues!

Modern British Traction aus dem alten Jahr und zum 1.1.

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Hi Leute,
In diesem Thread möchte ich euch meine eigenen Szenarien vorstellen und verlinken.
Sobald ein neues Szenario erscheint, editiere ich den Startpost und verfasse einen kurzen Post dazu, welcher eine Beschreibung, Vorschaubilder und den Link zum Download enthält.Meine Szenarien konzentrieren sich auf Großbritannien und die USA.
Alle Szenarien, die keine AddOns außerhalb von Steam benötigen, release ich im Steam-Workshop. Alle anderen werden hier in den Downloads ein Zuhause finden.
Szenarien für den Workshop werden nur auf Englisch erscheinen, alle anderen Zweisprachig (Deutsch und Englisch).
+++ SZENARIEN +++
Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Szenarios von mir findet ihr zusammen mit den entsprechenden Download-Links hier in meiner Dropbox.
Hinweis: Beim ersten Öffnen eines der Dropbox-Links erscheint eine Meldung zum Registrieren bei Dropbox. Dieses einfach mit einem Klick auf das X oben rechts im Pop-Up schließen. Eine Registrierung ist nicht nötig, um die .pdf's einzusehen!Die aktuellsten drei Szenarien könnt ihr aus diesem Post direkt aufrufen.
Die aktuellsten drei Szenarien:
17) 2K40 09:04 Welwyn Garden City - Moorgate
Strecke: ECML London - Peterborough
Tfz: First Capital Connect Class 313
Dauer: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Benötigte Add-Ons: diverse, siehe Download-Beschreibung
Jahr: 201418. Diverted - 1L48 09:43 Swansea - London Paddington
Strecke: South Wales Coastal: Bristol - Swansea
Tfz: High Speed Train (First Great Western)
Dauer: 75 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Benötigte Add-Ons diverse, siehe Download-Beschreibung
Jahr: 201619) 2R35 22:36 London King's Cross - Letchworth Garden City
Strecke: [DPS] East Coast Main Line South
Tfz: First Capital Connect Class 321
Dauer: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Benötigte AddOns: diverse, siehe Download-Beschreibung
Jahr: 2013(zum Download eines Szenarios bitte auf den Namen klicken)
LEGENDE
blau: Großbritannien
rot: USA+++ REPAINTS +++
1) EWS BYA Reskin Pack
- enthält 8 Repaints für den BYA Güterwaggon
Benötigtes Add-On: South Wales Coastal: Bristol - SwanseaTO-DO-LISTE UND PLANUNGEN
- Christmas-Special
- Zusagen einlösenSollten beim Fahren meiner Szenarien Probleme auftreten, dann postet bitte hier in Thread, schreibt mir eine PN oder eine E-Mail (die Adresse befindet sich in den Fußzeilen der Dropbox-Dokumente).
Ich freue mich natürlich auch immer über Feedback und konstruktive Kritik!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Fahren
blk11 -
@kiter Nun, ich habe mir vor einiger Zeit die 2MT und die 3F Jinty gekauft. Beide sind super und ich kann sie sehr empfehlen!
Die 2MT hat zwar weniger Features als die mit der Strecke kommenden Black 5 und liefert keine Waggons mit. Fahren lässt sie sich jedoch super (ich bekomme sie auch die Berge hinauf) und liefert 6 Szenarien mit, welche einen kompletten Arbeitstag und eine Fahrt über die ganze Strecke mit unterschiedlichen Aufträgen darstellen.
Die 3F Jinty besitzt sowohl einen Standard- als auch einen Advanced-Modus. Heißt, du kannst die Lok einmal mit Standard-Kontrollen und mit erweiterten Features fahren (was auch den Schwierigkeitsgrad erhöht). Im Packet enthalten sind 3 Szenarien für die Advanced-Variante, 4 Stück (3 mal die selben + 1 zusätzliches) für die Standard-Lok. Waggons bringt das Packet auch gleich mit.
Diese Lok macht mir besonders viel Spaß (mag vielleicht auch daran liegen, dass ich wohl ein Fable für kleine Loks zu haben scheine). Besonders im Advanced-Modus sehr fordernd. Hügel können hier sehr leicht zu einem Problem werden, wenn man bspw. beim Kesseldruck nicht aufpasst (und da kleine Loks einen kleineren Kessel und damit weniger Kraft haben).
Im Workshop gibt es für die Lok auch so einige Szenarien, besonders ans Herz legen möchte ich aber das Szenario "For Those Who Like to Shunt" von zo0ok. Hier werden beim Rangieren wirklich die grauen Zellen benötigt!Die 6MT Clan war zwar auf der realen Strecke heimisch, jedoch finde ich die Umsetzung so-lala. Sound ist recycelt und für eine Maschine dieser größe vollkommen unpassend, man sieht aus dem Führerstand heraus die Strecke vor einem gar nicht, sondern muss sich aus dem Fenster lehnen. Das Modell wiederum ist nett anzusehen. Ich habe diese Lok wahrscheinlich noch nicht einmal 1 Kilometer weit gefahren, weil sie mir einfach nicht gefällt.
Für die 9F gilt das gleiche. Gleicher Sound, kein direkter Blick auf die Strecke aus dem Führerstand möglich, aber wiederum ein gutes Modell. Allerdings muss man der Lok zu gute halten, dass sie eine Art "Marktlücke" auf der WLoS schließt - nämlich die der starken, großen Güterzugloks für lange, schwere Züge. Die 3 Szenarien sind zwar wenig, aber ich finde sie halbwegs interessant.
Über die J50 kann ich nichts sagen, ich habe das Add-On nicht.
So, da ist jetzt bestimmt der eine oder andere "Verhaspler" drin.
Zusammenfassend kann ich aber sagen:
2MT
3F Jinty
6MT Clan
9F
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig bei der Auswahl. Aber ich kann dir sagen, die Jinty lohnt sich auf jeden Fall!
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Ich kenne die Valentas leider nur aus dem TS (mit AP Soundpack) und von Videos.
Mitlerweile sind ja alle HSTs auf MTU-Motoren umgerüstet worden. Habe sie auch nur so erlebt (bei First Great Western).@tom87 Die Class 313 ist momentan in Entwicklung bei Waggonz (Link zur Facebook-Seite). Bilder gibts auch schon. Allem Anschein nach wird sich dann AP um die Sounds kümmern
Der Hertford Loop ist leider bei keinem in Entwicklung, auch wenn DTG die Gleise schon gelegt hat. Warum hat man die Strecke dann überhaupt gleistechnisch gebaut? Die reale Strecke muss ich bei meinem nächsten UK-Aufenthalt mal abfahren. -
Und weiter geht's munter durch die (Weihnachtssale-) Weltgeschichte
