So, nach 3 Monaten Pause wieder ein neues Szenario von mir.
Eine Fahrt von Manchester nach Liverpool über Warrington.
Hier gehts zum Download
Noch mal ein paar mehr Bilder:
So, nach 3 Monaten Pause wieder ein neues Szenario von mir.
Eine Fahrt von Manchester nach Liverpool über Warrington.
Hier gehts zum Download
Noch mal ein paar mehr Bilder:
@Cotten Eye Joe Wo siehst du denn da Hamsterbacken? Die 175 ist älter (Baujahre ab 2000) als die deutschen Hamsterbacken (Baujahre ab 2008), also wer hat hier von wem geklaut?
Was ist denn an der Beleuchtung irritierend? Wenn du die Zugspitzensignale meinst, es gibt Tag- und Nachtfahrlicht. Tagfahrlicht ist auf der "Beifahrerseite", Nachtfahrlicht auf der Seite des Lokführers. Die jeweils andere Birne bleibt aus, die jeweils äußeren (kleineren) Lampen sind die Marker Lights.
Unterwegs mit Sprinter, Super Sprinter, Super Bubble und Turbostar.
@steveb6664 Das Problem ist der unsaubere Gleisbau der Strecke, da der Abstand zwischen den Gleisen an dieser Stelle so gering ist, dass sich zwei aneinander vorbei fahrende Züge schleifen.
Selbes Problem gibt es glaube ich auch am Bahnhof West Drayton bei London (?). An beiden Stellen wird man keine zwei Züge (außer natürlich zwei 153er) aneinander vorbeibekommen, leider. Bleibt zu hoffen, dass das mit nem Update gefixt wird, auch wenn das einen sehr großen Eingriff in die Bahntechnik der Strecke darstellt.
Zwei 153er passen dort aneinander vorbei, da sie mit 8 Fuß und 10.3 Inches (2,7 m) etwas schmaler sind als die 150er, welche 9 Fuß und 2.9 Inches (2,816 m) in der Breite messen.
Lösungen bislang wären, dass du den KI-Zug irgendwo vor dem Bahnhof anhalten lässt (evtl. per Marker), ihm eine Verspätung verpasst und/oder dem Spieler die Anweisung erteilst, vor der Kurve/Engstelle anzuhalten.
@RalfK Danke dir. Als Deutscher mit zum Teil englischer Abstammung und einem Fable für die Insel habe ich vor langer Zeit ein paar Verhaltensangewohnheiten von dort übernommen. Das häufige Entschuldigen gehörte dazu
@RalfK Meintest du nicht eher Class 153 anstatt 158?
Letztere verschlägt es schließlich nur auf die Wherry Lines, wenn bei AGA absolute Not am Mann ist und es wirklich nicht anders geht - diese 158er stammen dann aber von East Midlands Trains.
Greater Anglia (welche ja die Züge auf der Wherry Lines betreiben) besaß nie 158er.
Somit wäre der Ersatz durch eine 158 unheimlich stark aufgefallen. Und mich hätte es unheimlich gewurmt
Zu den Unterschieden, siehe Bild.
I'm very sorry für die Schlaumeierei.
Ja, du kannst mit etwas Ausdauer eine Strecke dahingehend altern.
Die Frage, die sich stellt ist, ob Strecke oder Szenario.
In einem Szenario kannst du weder etwas an der eingestellten Stromversorgung der Gleise (Track Properties) ändern, noch die optische Oberleitung entfernen.
Im Streckeneditor geht das aber natürlich. Wenn es die alte Kuju-Oberleitung ist, dann verschwindet sie, nachdem du in den Einstellungen des Gleises von Oberleitung auf eine andere Art der Stromversorgung oder Unelektrifiziert umschaltest. Masten musst du selbst wegreißen; genauso wie bei der neuen Oberleitung, bei der du zusätzlich zu den Gleis-Einstellungen noch die optische Strippe selbst wegmachen musst.
Hast du bereits Erfahrung im Editor?
@Trainchef007 holzroller schreibt:
"Die Class 156 wird genutzt, da sie in der Realität dort unterwegs ist und die meisten UK-Fans sie bereits besitzen. Es ist bedauerlich, dass DTG das Model offline genommen hat, soweit ich verstehe sind die Dateien nach einem Festplatten-Absturz bei Oovee [Entwickler] verloren gegangen.
Es gibt einige, die mit der unerwarteten Offline-Nahme mehrerer Modelle durch DTG unzufrieden sind. Zwei Class 153, eine 150 oder 158 könnten ein Eratz darstellen."
@Ne 4 Das ULAP ist nicht bei New York - New Haven dabei. Gemeint ist hier ein weiteres Northeast Corridor Add-On (New York - Philadelphia), welches allerdings vor 1 bis 2 Monaten offline genommen wurde, angeblich wegen irgendwelcher Fehler oder Bugs.
Das ULAP ist in West Coast Main Line North enthalten. Wenn du dich für Eisenbahn in England/Schottland interessierst, dann kannst du bedenkenlos zuschlagen. Die Strecke ist zwar schon etwas älteren Datums und teilweise echt leistungshungrig, macht aber immer noch Spaß und ist sehr empfehlenswert.
@Fabian Nds RW Tools ist Pflicht? Sehe ich anders. Komme seit 6 Jahren bestens ohne aus.
@Ne 4 Bezüglich RW Tools: Man muss es nicht haben. Wenn man selber Content (Strecken, Objekte usw) baut, könnte man das Tool brauchen, aber sonst eher nicht. Man kommt auch prima ohne aus. Und, wenn ich das schon hinbekomme, dann du ganz bestimmt auch
Gute Fahrt!
@Erdnussbauer Ja, ich kann DTG da auch nur Danke für sagen
Fehlt ja nicht nur auf dieser Strecke, ich denke da jetzt mal an Szenarien in Schottland oder im Norden Englands. Das wird einem noch Spaß bescheren, sag ich dir.
Praktisch hats uns jetzt einen großen Teil des Netzes, für den alle Fahrzeuge für verfügbar waren, kaputt gehauen.
Hatte sie zum Glück mal gekauft, irgendwann.
@Lemaster121 Achso, ja dann, kein Problem.
@Lemaster121 Eben nicht. Die Class 150 ist etwas kürzer, hat Türen mit zwei Flügeln (die anstatt am Wagenende verteilt am Wagen angeordnet sind) und da sie in der Gegend nicht mehr fährt, hat keine 150 das neue Farbkleid abbekommen.
Am ähnlichsten (zumindest optisch) wäre eine Doppeltraktion Class 153. Wird eh schon vorrausgesetzt und passende Lackierung ist vorhanden, da in der Gegend unterwegs. Wird ja in den Standardszenarien der Strecke genauso gehandhabt.
So viel Schlaumeierei muss jetzt auch mal sein.
Edit
@Erdnussbauer DTG hat die 156 wegen Abstürzen beim öffnen der Türen offline genommen, so die Begründung. Ironischerweise hat Armstrong Powerhouse mit dem Soundpack und dem Repaint für das Szenariopack das Problem bereits gefixt.
@DarkFictionWorld Jap, das Repaint der Lok ist beim AP41 dabei. Bin mir nicht sicher, ob du für das Repaint das Packet kaufen musst. Kannst ja mal das Extra Stock Packet downloaden, installieren und schauen, obs funktioniert. Wagen sind die Mk2E, der defekte Steuerwagen hinter der Lok ist ein Mk2F DBSO. Bei den Wagen ist die Anglia Railways Lackierung bereits drin.
@Lemaster121 Ok, Ich muss schneller antworten, glaub ich
So, Bilderflut die dritte, und los!
Nun, ich muss mich auch beim Bau jedes eigenen Szenarios mit der Frage, wie viel Payware verwendet werden soll, auseinandersetzen.
Da ich weitgehend nach realen Fahrplänen Szenarien erstelle, habe ich mich entschlossen, jede Payware (und Freeware) zu verwenden, die für eine realistische Darstellung des Bahnbetriebs notwendig ist. Dazu reicht das Kuju-Pack oder nur ein oder zwei andere Add-Ons gar nicht aus.
Ich schätze mal, das Ziel der meisten Szenario-Bauer liegt darin, den Betrieb möglichst realitätsnah darzustellen. Dass dann schnell mal 10 Add-Ons benötigt werden, ist klar.
Würde man sich, mit dem Ziel ein realistischen Szenario mit glaubwürdigen Zugverbänden zu erstellen, auf ein oder zwei Add-Ons (z.B. ein Strecken-Addon auf dem das Szenario spielen soll + Kuju Pack) beschränken, dann kann das ja nur schiefgehen. Eintönigkeit, Fahrzeuge fehlen, Ersatz für fehlende Fahrzeuge (die ja eigentlich verfügbar wären, so ist es ja nicht) kann dann unheimlich unrealistisch sein.
Es ist auch immer die Frage, welche Zielgruppe man mit seinen Szenarien ansprechen möchte. Den Gelegenheitsspieler oder Sammler und absolute Fan? Letztere besitzen viele Add-Ons, einige davon sind noch nicht einmal in regelmäßiger Benutzung. Da freut man sich doch, wenn man ein Szenario herunterläd und dieses Add-On verwendet wird oder gar als Spielerzug fungiert.
Meine Entscheidung bezüglich Verwendung von Payware-Add-Ons begründet sich darauf, dass ich Fans ansprechen möchte. So habe ich Szenarien gebaut, die teilweise 15 Add-Ons oder mehr voraussetzen.
Der Personenkreis, der das Szenario spielen kann, ist dann zwar potenziell kleiner, aber die, die es spielen können, haben umsomehr Spaß dabei.
Ich muss mich somit meinen Vorrednern anschließen. Die Wahl der Add-Ons durch den Autor muss man halt tollerieren, es gibt ja schließlich zur Not noch RW Tools zum Tauschen.
@Trainsa1LP Dito, Lemaster121 war schneller. Ist die 153 von JT.
Auf Urlaub in Norfolk
Ich muss sagen, beste Strecke, die es bislang für den TS gibt!
Hm, kommt drauf an, welches Land.
Wenn es UK ist,
dann kann ich die Class 90 von Armstrong Powerhouse empfehlen.
Fährt heutzutage meist im Güterdienst (Container), Personenzugeinsätze konzentrieren sich auf die Strecke London-Norwich und vereinzelte Sonderfahrten über West Coast und East Coast Main Line.
Früher waren die Maschinen auch zwischen London und Glasgow im Personenzugdienst, erst unter British Rail und dann Virgin Trains.
Baujahre 1987 bis 1990.
Ebenso empfehlenswert ist die Class 92 von DTG, allerdings nur mit Armstrong Powerhouse Sound-Pack, welches der Lok zusätzlich nochmal einige Funktionen hinzufügt.
Fährt im Güterzugdienst auf der vor allem auf der West Coast Main Line (bis Glasgow rauf), meistens zieht sie Containerzüge. Personenzugeinsätze beschränken sich auf Sonderfahrten und den Caledonian Sleeper (Nachtzug).
Baujahre 1993 bis 1996.
Ich weiß, sie fallen jetzt nicht unter ultra-moderne Lokomotiven, sind aber die modernsten E-Loks, die auf der Insel unterwegs sind.
Im Grunde ist doch der Kern aller Konflikte die fehlende Akzeptanz anderer Meinungen und vor allem der Wille einiger weniger, sich zu bereichern. Und das möglichst auf Kosten anderer.
Man möge sich nur mal anschauen, wie sehr die Länder in Afrika wirtschaftlich von Industrieländern abhängig gemacht worden sind. Es werden Kredite gewährt - mit dem Wissen, dass diese Länder niemals in der Lage wären, diese vollständig zurückzuzahlen. Besteht erstmal die Abhängigkeit, kann man bequem die Rohstoffe und Bodenschätze abbauen und die Länder dort sehen keinen einzigen Cent vom Ertrag.
Der Irak-Krieg wäre dann die nächste Stufe und zwar die militärische Herangehensweise: Die USA begannen diesen Krieg allein wegen dem Öl, was man dort und im gesanten nahen Osten in Massen findet.
Hast du Öl, dann brauchst du halt Demokratie. Basta.
Thema Links und Rechts:
Stimmt schon, man wird sehr schnell in die rechte Ecke gestellt, sobald man etwas an der Flüchtlingspolitik der Regierung auszusetzen hat. Ich halte das für sowas von übertrieben.
Dieser angebliche "Rechtsruck" ruft dann wieder die Ultra-Linken auf den Plan, die dann wiederum auf die angeblich Rechten eindreschen. Das erzeugt doch nur noch mehr Konflikte.
Warum fällt es so schwer, die Meinung des anderen einfach zu akzeptieren?
Eine Demokratie und die Meinungsfreiheit in einem Land hält doch unterschiedliche Meinungen aus - oder nicht?
Mein Motto: Andere Meinungen und Ansichten akzeptieren und tolerieren. Nur weil jemand anderer Meinung ist als ich muss ich dem doch nicht den Kopf einhauen.
Mein Beileid an die Opfer und Hinterbliebenen in Brüssel.
Kleine Geschichte: von klassischer Traktion unter British Rail (zu Zeit der Sektiorisierung) bis hin zu Virgin Trains...
Der BR InterCity aus den 90ern bespannt mit 90ern wurde zum Pretendolino und schließlich kam dann der voll-Blut Pendolino.
Trivia:
Pretendolino wird/wurde ein typisches Mk3/Mk3-DVT Gespann genannt, das wegen seiner Lackierung von weitem wie ein Pendolino aussehen kann.
2011 wurde es unter anderem von einem Reiseveranstalter gechartert und war zwischendurch immer mal wieder nach Bedarf zwischen London Euston und Birmingham New Street unterwegs, gezogen von Freightliner 90ern.
Das Set, immer noch in Virgin Trains Lackierung, wurde letztes Jahr an Abellio Greater Anglia abgegeben und fristet nun sein Dasein zwischen London und Norwich.
@143er Gut Ding will halt Weile haben
das alte, nicht das neue Universum!
Ja, sehe ich genauso. Mag das alte Universum auch eher, ich hasse das Abrams-Action-Kino. Das ist kein Star Trek mehr.
Hab auch mal aufgeräumt