Class 90 durch die Dunkelheit.
Und dann noch mit dem Steuerwagen zurück ins Depot Polmadie nach getaner Arbeit.
Beiträge von blk11
-
-
@steveb6664 Danke, immer gerne
Musste mal den Schlaubi raushängen lassen...
-
Zwischen Bristol und Cardiff:
- First Great Western / Great Western Railway Class 158, meist auf Verbindungen von/nach Portsmouth Harbour und teilweise zwischen Bristol und Cardiff durch eine einzelne 153 verstärkt (wird in Bristol an-/abgehangen),
- FGW/GWR HST, Carmarthen/Swansea/Cardiff - London Paddington, über Bristol Parkway
- FGW/GWR / Great Western Railway Class 150, 153 auf Fahrten von Paignton/Penzance/Plymouth/Exeter/Taunton/Weston-super-Mare nach Cardiff;
ebenso zwischen Bristol Temple Meads und Severn Beach und Weston-super-Mare/Taunton nach Bristol Parkway (meist Einzel-Einheiten, zwei Wagen)Zwischen Bristol und Exeter:
- FGW/GWR HST, London Paddington - Bristol/Paignton/Plymouth/Penzance
- FGW/GWR Class 150/153, siehe oben
- Selten: FGW/GWR Class 158 (oft mit Class 153), Paignton - Cardiff und zurück
- CrossCountry Class 220 (Voyager), Paignton - Manchester und zurück
- CrossCountry Class 221 (Super Voyager), Plymouth/Penzance/(Newquay) - Edinburgh/Glasgow/Aberdeen
- CrossCountry HST, Plymouth - Edinburgh/Glasgow/Aberdeen, oft Samstags, vereinzelt auch unter der WocheIn Cardiff sowie zwischen Cardiff und Newport:
- Arriva Trains Wales Class 142, 143, 150, 153, Valley Lines zwischen Ebbw Vale Town/Rhymney/Merthyl Tydfil/Aberdare/Treherbert und Cardiff Central/Barry Island/Penarth/Maesteg,
- ATW Class 153 zwischen Cardiff und Bridgend/Swansea/Llanelli
- ATW Class 158, Manchester - Cardiff (und teilweise weiter Richtung Swansea)
- ATW Class 175 (noch nicht released), Manchester/Cardiff - Cardiff/Swansea/Carmarthen/Milford Haven/Pembroke Dock/Fishguard Harbour
- CrossCountry Class 170, Nottingham - Cardiff CentralDas sollten alle sein.
-
@AbsolutesChaoz Habe den entsprechenden Eintrag geändert, ins Spiel gebracht, Cache geleert.
Jetzt wird mir bei der Auswahl des Tools für Zick-Zack überhaupt kein Mast mehr angezeigt, klicke ich auf das Gleis, um den vermeintlichen Mast zu setzen, gibt es nach wie vor einen Dump. -
@ktz230 "Contact wire stop point" funktioniert wenigstens halbwegs (bzw. hat mal funktioniert). Stelle ich dabei "Contact Wire Through Point" ein, schweben die Masten zusätzlich zum Dump beim Setzen auch noch in der Luft.
-
@ktz230 Überall? Bei mir auf jeden Fall!
Hast recht, hier sind die Bilder aus Blueprint Editor und Blender. -
@ktz230 Wo könnten den potenzielle Fehlerquellen liegen? Bin mir nicht sicher wonach ich suchen soll.
-
@AbsolutesChaoz Ich habe sie in Blender und im Blueprint Editor umbenannt.
-
@ktz230 Habe jetzt die Blueprints komplett neu erstellt und catenary01 und contact01 als Nodes in Blender (Objektname "contact01" und "catenary01") und im Blueprint-Editor umbenannt.
Jetzt dumpt der TS, sobald ich den ersten oder den zweiten Mast aufstelle.
-
@ktz230 Nein, vorerst den von London - Peterborough, wenn alles funktioniert, wollte ich den durch einen eigenen austauschen.
-
@TrailDogRunner1909
Erledigt. Ist nun alles ein Mesh, bis auf die Nodes; alles zum Mast dazugehörige nutzt nun ein Material.
Dass der Mast nicht angezeigt wurde, lag daran, dass er mir für das Mast-Material irgendwie den Invisible Shader reingehauen hat
Probleme mit dem verdrahten sind leider immer noch dieselben.
Cheers
Edit
Habe in den Gantry-Blueprints den jeweils zweiten Node-Eintrag bei Anchor Type auf Contact Wire Stop Point gesetzt, beim Push-Mast die Funktion Push Off angehakt. Alle Masten funktionieren nun, jedoch wird die Leitung immer noch falsch angezeigt (Bild). -
-
@TrailDogRunner1909
Mahlzeit, danke dir. Keine Sorge, ich habe insgesamt nur drei Materials verwendet. Eines für Mast/Ausleger/Isolatoren usw, ein zweites für das Schild am Mast und ein drittes für die Nodes.
Für Push und Pull habe ich jeweils unterschiedliche Texturen, damit die Schatten (ich habe Blender die Textur mit Ambient Occulusion berechnen lassen) an der richtigen Stelle sind.
Habe nun alle Objekte mit gleichen Materials zu einem zusammengefügt (STRG + J) und exportiert. Nun wird der Mast im Spiel aber gar nicht mehr angezeigt
I'm so confused...Cheers
-
Bilderflut aus UK...
-
So sehen sie in Blender aus. Die Nodes sind die weißen Flächen über und unter dem Ausleger.
-
N'Abend,
nachdem ich mich im Objektbau soweit zurechtgefunden habe, wollte ich ein neues Set an Oberleitung für meine Strecke erstellen (es gab keine passende). Habe die ersten beiden Masten (Einfache Masten mit Auslegern Push für kurzen Ausleger und Pull für langen Ausleger) bereits fertig, als einfaches Szenerieobjekt funktionieren sie auch. Habe sie daraufhin auf den Einsatz mit der Zick-Zack-Oberleitung per Catenary Tool vorbereitet und nach dem studieren von diversen Beiträgen hier im Forum und durch spicken die Blueprints versucht zu erstellen.
Jetzt bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht gelöst bekomme.
Habe für die Masten einfache Scenery-Blueprints erstellt, danach die zugehörigen Gantry-Blueprints (Jeweils für einen der beiden Masten, also zwei Gantry-Blueprints). Im Anschluss das Track Gantry Set 2 Blueprint erstellt und alles exportiert.
Im Spiel kann ich die Masten mehr oder weniger setzen, sie erscheinen nur nicht am Gleis sondern in weiter Entfernung, gleichzeitig gibt es auch Probleme damit, dass die Oberleitung nicht richtig dargestellt wird. Das Tragseil funktioniert, der Fahrdraht wird aber nicht angezeigt und das ganze wird aus welchem Grund auch immer falsch gerendert; noch dazu zeigt er nur einen der Beiden Mast-Typen an (Pull setzt er, Push nicht) (Bild 1). Benutze zur Zeit noch die Drähte von London - Peterborough zu Testzwecken.
Ich kann die Masten ebenso nicht einzeln manuell verbinden.Habe die Gantry- und Track Gentry Set Blueprint 2-Blueprints als Bild hier auch hochgeladen.
Weiß jemand, woran das liegt? Der Fehler ist bestimmt offensichtlich und ich bemerke den nur einfach nicht
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe -
Warum eigentlich zu dieser Strecke die 175?
Habe sie da nur zwischen Cardiff und Newport bzw. Severn Tunnel Junction gesehen... Die Dinger fahren ja nicht bis Bristol. -
@holzroller Ok, I should have taken a closer look at the system.
Every system has its own problems. You're right, everyone on the railway is human, it doesn't matter if you're a driver, a signalman or a passenger.
Nobody and nothing is or can be perfect.
Many thanks for the information. -
Nur so als Einwurf, zwar vielleicht nicht mehr "zeitgemäß" und evlt. auf dieser Strecke nicht unsetzbar:
RETB (Radio Electric Token Block)Zwar auch ein technisches System, aber erscheint mir ziemlich sicher.
Hätte die "Probleme" von Sonder-/Zusatzsignalen evtl. etwas entschärft/das Ganze sicherer gemacht.Wie gesagt, ein Halb-Off-Topic-Einwurf. Auch ich bin kein Mann vom Fach, kann nur sagen, was ich denke.
@Safter Ich glaube, mit Fachkundig wird das so schnell nix mehr

-
Alles in einem natürlich eine tolle Nachricht. Vor allem GWML und Bristol - Exeter auf aktuellem Stand, besser geht es schon gar nicht mehr.
Ich mache mir nur ein wenig Sorgen was den Gleisbau betrifft. Newcastle - Edinburgh war ja eher schlecht als recht: "komische" Art und Weise von Kurven (Schlangenlinien anstatt ordentlichen Kurven
) sowie nicht ausgerundete Steigungsübergänge. Ich hoffe nicht, dass JT das so fortführt.Optisch sieht es ja ganz gut aus.
Und Moment, eine Strecke von 180 Meilen in EINEM?
Scheint wohl bei Szenarien mit dem realen Fahrplan und allen Zügen doch eher eine Reise nach Dump-City zu werden. Aber wenn Tester und Entwickler sagen, dass es läuft, dann glaube ich dem mal.
Wenn nicht, dann muss das Aufteilen der Szenarien helfen. Anstonsten springe ich im Dreieck und geh danach an die Decke.Zur Diskussion: Britische Sachen sind, nüchtern betrachtet, einfach die Besten, die man für den TS bekommen kann. Man muss kein UK-Fan sein, um sie zu mögen. Deutsches für den TS interessiert mich mittlerweile gar nicht mehr, mich hats da voll und ganz auf die Insel verschlagen. Siehe Profilbild