Zur Zeit der Erstellung der Readme waren ELAP und ULAP noch Standardinhalte des TS. Erst seit TS 2013 ist das nicht mehr der Fall.
Frage // bin neu
-
-
zur Info:
auch Altenburg-Wildau und Albula brauchen das ELAP.
Albula braucht nicht Altenburg-Wildau.Wollt ich noch nachreichen. Auszug aus der Beschreibung der Albula 2.0:
"Damit diese Strecke funktioniert muss die Strecke "Altenburg-Wildau" von SAD installiert sein."
Und wie siehts denn aus bei dir? Für was hast du dich bisher entschieden und wie bist du zufrieden?
-
Hallo Community!
Das ist mein erster Beitrag im Forum und der passt eigentlich ganz gut zu dem Thema, auch wenn es schon ca. 1 Monat inaktiv ist. Soweit ich verstanden habe, verstößt es nicht gegen die Forenregeln.
Ich will mir eigentlich die Strecke Hagen-Siegen über die Utilies herunterladen, dafür fehlt mir allerdings noch das ULAP, das ELAP hatte ich bereits einzeln gekauft (aus dem zugehörigen Thread habe ich rausgelesen, dass Ruhr-Sieg von Steam nicht zwingend notwendig ist).
Das ULAP ist im TS 2016 nicht dabei, zumindest nicht in meiner DLC-Liste auf Steam, obwohl Steam mir eindeutig sagt, Zitat aus dem Artikel ULAP:
"Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das US Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-Ons enthalten ist: (...) Northeast Corridor"
(unter Northeast Corridor verstehe ich New York-New Haven, das aber schon Grundbestandteil von TS 2015 ist, den ich auch besitze)Hier deshalb die Fragen: 1. Ist sich jemand sicher, dass das ULAP nicht bzw. doch in New York-New Haven enthalten ist?
2. Wenn nein, weiß jemand ob dieses nun in der Strecke West Coast Main Line North enthalten ist? Diese wird nämlich in der oben zitierten Liste von Steam auch aufgeführt, in
aber keine Spur mehr vom ULAP. Die Strecke hat ne relativ gute Bewertung und ist im Moment im Sale, da könnte ich DTG mal ein Schnäppchen abschlagen, nachdem ich von
Berlin-Wittenberg enttäuscht wurde.@Croschet
Ich würde meinen Vorrednern hinsichtlich der Freeware-Addons zustimmen, wenn man aber noch Szenarien zu diesen haben möchte, muss man etwas verstärkt suchen, um Szenarien zu finden, die nicht allzu viele Payware-Add-ons benötigen, zumindest mein Eindruck. Wenn man nicht so viel kaufen kann/will, sind für einen selber weniger Szenarien dabei, außer man baut sie selber oder kauft sich RW-Tools...Beim nächsten Mal versuche ich, mich kürzer zu fassen, vielen Dank aber schonmal für eure Hilfe!
freundliche Grüße! -
RW Tool ist Pflicht, aber der TS ist nicht ganz so billig. Aber immer noch besser als Flugsimulatoren.
Das ULAP ist glaube ich allen Strecken drin, die bis 2012 kamen. North East Corridor müsste es dabei haben, die andere nicht.
Köln-Düsseldorf hat es auch z.B. dabei.LG Fabian Nds
-
@Ne 4 Das ULAP ist nicht bei New York - New Haven dabei. Gemeint ist hier ein weiteres Northeast Corridor Add-On (New York - Philadelphia), welches allerdings vor 1 bis 2 Monaten offline genommen wurde, angeblich wegen irgendwelcher Fehler oder Bugs.
Das ULAP ist in West Coast Main Line North enthalten. Wenn du dich für Eisenbahn in England/Schottland interessierst, dann kannst du bedenkenlos zuschlagen. Die Strecke ist zwar schon etwas älteren Datums und teilweise echt leistungshungrig, macht aber immer noch Spaß und ist sehr empfehlenswert.@Fabian Nds RW Tools ist Pflicht? Sehe ich anders. Komme seit 6 Jahren bestens ohne aus.
@Ne 4 Bezüglich RW Tools: Man muss es nicht haben. Wenn man selber Content (Strecken, Objekte usw) baut, könnte man das Tool brauchen, aber sonst eher nicht. Man kommt auch prima ohne aus. Und, wenn ich das schon hinbekomme, dann du ganz bestimmt auch
Gute Fahrt!
-
-
@Ne 4
Hallo!
Schau mal, ob du noch irgendwo billig den TS2012 (ja, zwölf) bekommen kannst.
Da ist ziemlich viel "Krempel" dabei, der immer wieder in allen möglichen Strecken benutzt wird, auch das ULAP.
Den Key dann bei Steam im selben Account eingeben, der auch deine anderen TS-Sachen beherbergt. Eventuell beiliegende DVD entsorgen. -
Eventuell beiliegende DVD entsorgen.
Schön deutsch aber bitte, der Mülltrennung gerecht werdend.
-
http://www.amazon.de/Train-Sim…193218&ref_=sr_1_1&sr=8-1
5,99€ + 3,00€ Versand. Damit hattest Du wie @Prelli vollkommen richtig beschrieben hat, für sehr wenig Geld den auf Dauer auf jeden Fall benötigten Grundstock zum TS und noch ein paar Strecken und weiteres.
@[1247]DetPhelps: offiziell dürfen die nicht in den gelben Sack. -
Danke euch für die Antworten!
Der TS 2012 ist mir im Forum schon so oft über den Weg gelaufen...ich finde man kann auch hadern, ihn sich zuzulegen, aber ich folge mal eurer Empfehlung und bestell ihn mir, besseres Preis-Inhalt-Verhältnis als heute bei DTG. Schade, dass ich beim Kauf von Berlin-Wittenberg (Version im Laden nicht ersichtlich) nicht schon auf dem heutigen Stand war.
Die Frage wäre für mich also abgehackt.
Euch nochmal danke für die Hilfe! -
Ja, hol dir den ruhig und lass dir den von Steam installieren.
Deine Probleme bezüglich Berlin-Wittenberg kann man ja vielleicht in einem anderen Thread versuchen, zu entschärfen...? Was auch immer du da für Probleme haben magst. Aber nicht hier bitte, das wäre -