Laut diesem Artikel arbeitet DTG an einer Erweiterung der Strecke South Wales Coastal von Cardiff Central nach Swansea.
Ist also in etwa der gleiche Stil wie die S1 aus Hamburg als Erweiterung zu Hamburg - Lübeck, wie scheint.
Endlich!
Laut diesem Artikel arbeitet DTG an einer Erweiterung der Strecke South Wales Coastal von Cardiff Central nach Swansea.
Ist also in etwa der gleiche Stil wie die S1 aus Hamburg als Erweiterung zu Hamburg - Lübeck, wie scheint.
Train Fever ist zwar an sich ein schönes Spiel, hat aber auch enorme Mängel, kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Am meisten geärgert hat mich die 20-Minuten-Regel, am Ende wollte keiner - weder Menschen noch Güter - mehr die Bahn benutzen, egal, wie effizient, wie schnell, wie günstig.
Wird hoffentlich hier nicht auf das gleiche hinauslaufen... ![]()
Aber freuen tue ich mich trotzdem.
Ich hoffe, dass man am Ende mehr Einfluss auf die Generierung der Karten nehmen kann. Mit Flugzeugen Inseln (Ostfriesland-Style) anzubinden und mit Bahn und Bus auf dem Festland zu arbeiten wäre schon äußerst interessant ![]()
@Euro Voyager Ich bin zwar nicht @nobsi, aber ich denke, hier ist das Quick Drive gemeint.
Szenarien Nr. 16 ist ja schon etwas länger draußen, 17 kann ab sofort auch heruntergeladen werden.
Viel Spaß und eine gute Fahrt! ![]()
@MacG Die Lokbremsen bleiben laut HUD zwar bei 20%, sind aber eigentlich völlig gelöst. 0% entsprechen der sog. 'Bail Off'-Position zum schnellen Lösen, die Bremse rastet dann automatisch wieder in die eigentliche Lösungs-Position.
Zum Download geht's hier entlang
Wie immer viel Spaß und eine gute Fahrt ![]()
Der Szenariobau im TS basiert leider nur auf Uhrzeiten.
Einen KI-Zug kann man nur um eine bestimmte Uhrzeit losfahren lassen, er erledigt dann alle vorher vom Ersteler festgelegten Aufträge.
Da muss man dann leider abmessen, vergleichen und rechnen.
Das einzige, was man wirklich triggern kann, sind kleinere Funktionen über ein externes Lua-Skript. Dort kann man allerdings Dinge wie HTML-Textboxen, Ansagen, Wetterwechsel usw. einbauen; also nichts, was in irgendeiner Weise die KI und ihre Aktionen beeinflussen könnte.
Das System erschien mir auf den ersten Blick auch eigentümlich (ich kam damals von Trainz, wo mit Triggern gearbeitet wurde). Wenn man sich aber erstmal daran gewöhnt hat, kommt man recht gut klar.
Viele Grüße
blk11
Edit: @Schwarzwaldbahner war schneller.
Welche Version von IKB3 hast du installiert, einfache V3 oder die neueste? Ich ging nämlich von der neuen Reloaded-Version aus.
Wenn es die normale V3 ist, dann müsste in der Systemsteuerung unter Programme ein Uninstaller zu finden sein.
In deinem TS-Hauptordner sollte unter Content\Routes ein Uninstaller zu finden sein.
Ich habe aber keine Ahnung, warum man den dahin gepackt hat ![]()
Das Setup sollte eigentlich nur Daten löschen, die es auch installiert hat.
Ein Backup wäre aber trotzdem sinnvoll.
Ja, den KI-Zug einmal komplett entfernen. Wenn es nicht funktioniert, kann man ihn ja erneut einprogrammieren.
Dein Testszenario ohne KI stürzt auch ab? Ich würde dir raten, das Add-On einmal neu zu installieren.
Hört sich vielleicht komisch an, aber du kannst mal versuchen, den Zug zu löschen (Lokführer-Symbol und Zug weg, schreibe dir eventuell auch Details zu Fahrtweg und Zeiten auf, falls es nicht funktioniert).
Wenn du nun mit deinem Zug an die Stelle kommst, stürzt das Spiel dann immer noch ab?
An welchen Orten auf der Strecke stürzt denn der TS ab?
Wie viel Rollmaterial hast du an diesen Stellen platziert?
Nicht unbedingt. Ich habe teilweise beim Szenario-Bau (vor allem im Editor) das selbe Problem - und das tritt seit dem 2017er-Update immer wieder auf, egal ob man speicherlastiges Rollmaterial verwendet oder nicht.
Versuche mal, in den Optionen den Cache zu leeren und den TS dann neu zu starten, vielleicht hilft das.
Ja; alle Marker, darunter auch Nebengleise, funktionieren. Ausgenommen natürlich Portale.
Edit 09.10.2016
Add-On ist erschienen.
Zum Shop
Zum News-Beitrag
Zwar nicht ganz direkt angekündigt, dafür aber ein Video auf Facebook.
Zitat von Armstrong PowerhouseThe Class 313 EMU Pack filled one gap on the ECML London - Peterborough route and now it's time to enhance another. Coming soon.
Das Class 313 Add-On hat eine Lücke auf der ECML London - Peterborough gefüllt. Nun ist es Zeit, etwas anderes zu verbessern.
Kommt bald.
Spontan ein neues Szenario begonnen zu bauen. Etwas Nachschub für alle, die die Szenarien aus dem Add-On schon durchhaben.
Bevor es veröffentlicht wird, muss ich noch alle Fahrzeuge korrekt nummerieren (
) und etwas Zeit in Blender verbringen... (
)
Den vierten Teil von Jersey Shore to Big Apple wollte ich morgen in den Workshop hochladen, das WCML Trent Valley Szenario folgt dann auch bald.
Wenn du ein Tunnel Occulusion Volume platzierst, erscheint in der Mitte des abgedunkelten Bereiches ein grüner Doppelpfeil.
Mache dort mal einen Doppelklick drauf, dann öffnet sich ein Flyout, in dem du alles mögliche einstellen kannst. Um etwas wirklich stockduster zu machen, empfiehlt es sich, in der dortigen Farbauswahl Schwarz auszuwählen
(RGB 0,0,0).
Hoffe, ich konnte dir da helfen.
Viele Grüße
blk11
DTG hat vor ein paar Jahren die Sheerness Branch als kostenpflichtiges Add-On zu London-Faversham veröffentlicht.
Ich denke, dass das hier genauso sein wird.
Link zum Shop
Preis: £ 14.99
Veröffentlichungsdatum: 29. September 2016
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.B. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte das entsprechende Diskussions-Thema.