Beiträge von blk11

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,


    Auf Railworks America gibt es auch noch eine in drei Teile aufgeteilte, ausführliche und umfangreiche Anleitung, in englischer Sprache als .pdf-Dokument. Link
    Informationen zu Rangieraufgaben findest du im Kapitel Shunting.


    Der Vorteil ist, dass die Anleitung dem Stand 2015 entspricht und damit alle Möglichkeiten, die man momentan bei der Erstellung von Szenarien hat, berücksichtigt; von grundlegenden Dingen bis zu fortgeschrittenen Sachen.


    Grüße
    blk11

    @Berliner079


    Mit den Szenarien für den ÖBB 4023 kommt es darauf an, wo @GarryTG den gekauft hat.
    Hat er es von Steam, dann sind drei Szenarien für den Semmering drin, aber nicht für die von dir aufgezählten Add-Ons.


    @GarryTG


    Wie die anderen schon sagten, muss die Semmeringbahn (Mürzzuschlag-Gloggnitz) extra noch hinzugekauft werden. Nach dem Kauf sollten im Menü auch alle Szenarien sowohl für die 1044 als auch für den ÖBB Talent auftauchen.


    Link zum Shop (Steam)
    Preis: 29,99 €
    Veröffentlicht: 15.12.2016


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.B. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte).


    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    @Schwarzwaldbahner


    In Transport Fever werden alle Güter zuerst in den Ausgangslagern der Industrien gelagert und dann umgehend an den Bahnsteig gebracht. Umgekehrt ist es auch, wenn Güter an einem Bahnhof angeliefert werden. Alles geht direkt und ohne zeitliche Verzögerung ins Eingangslager einer Industrie.


    Die Güter wandern also nicht mehr, darum ist auch das zugehörige Overlay verschwunden.

    Eine sehr schöne Strecke.
    Mein walisisches Doppel-L wird auch immer besser (es ist kompliziert) :D
    Besonders wenn es in der Mitte eines Wortes liegt... :S



    Arriva Trains Wales 150283 mit dem 11:10 von Swansea nach Cardiff.



    Arriva Trains Wales 142069 auf dem Weg von Cheltenham Spa nach Maesteg, mit 10 Minuten Pause in Newport.


    Mehr Infos dazu kommen später.


    Ansonsten noch ein paar Screenshots von meinen 175er-Fahrten mit dem Pack von AP



    Letzten Sommer im UK-Urlaub.


    Nahverkehrszug von London Midland aus Northampton bei der Einfahrt in den Endbahnhof London Euston, Zugbegleiter macht eine Durchsage:


    "We are now approaching London Euston. This train will terminate there - all change please. When leaving the train, please ensure that you take all your personal belongings with you. And remember to take any kind of presents for your family and relatives with you, like christmas presents or... any prison presents! Now approaching London Euston, our final stop. Thank you for travelling with London Midland today." *haumichweg*


    Ich musste ordentlich lachen, genau wie alle anderen Fahrgäste um mich heurm. Allerdings muss man den Witz verstehen :D


    Erklärung:

    AP hat soeben das Update 1.3 für die Strecke veröffentlicht.

    Changelog:

    • Neue Sounds für die enthaltenen Mk2F Personenwagen
    • Lampen, Brücken und andere Objekte verschwinden nun nicht mehr bei niedrigen Grafik-Einstellungen (Szeneriedichte)
    • Schneetexturen auf den Bahndämmen zwischen Acle/Reedham und Great Yarmouth hinzugefügt
    • Fehlerhafte TPWS-Rampe auf Gleis 2 im Bahnhof Norwich entfernt
    • Auf dem Gleis stehender Prellbock im Betriebswerk Crown Point entfernt
    • Kleinere Anpassungen der Szenerie

    Das Add-On muss aus dem eigenen Benutzeraccount neu heruntergeladen werden. Aufgrund der neuen Sounds für die enthaltenen Wagen bieten wir das Update nicht als einfachen Download auf der Produktseite an.

    Was die Abstürze angeht, haben @Prelli und @AbsolutesChaoz absolut recht: An eurem i7 wird das nicht liegen. Das Hauptproblem und die Hauptursache für Abstürze des TS wegen zu hoher Auslastung ist eher der Arbeitsspeicher, vermutlich ist also die Grafikkarte hier der Flaschenhals? Demnach dürfte euer Rechner mit DTG-Strecken überhaupt nicht mehr zurechtkommen.


    Beispielsweise hat Armstrong Powerhouse mit dem Wherry Lines Add-On bewiesen, dass man eine Strecke mit Vegetation (vor allem mit Gras und 3D-Bäumen) regelrecht zupflastern kann, ohne, dass es dadurch zu Abstürzen oder nennenswerten Nachladerucklern kommt. Gleiches gilt für die Freeware-Strecke Suburban Glasgow: Die Großstadt ist bis zum Horizont nachgebildet. Durch die Verwendung von immer gleichen Assets an weiter von den Gleisen entfernten Stellen kommt es aber auch hier nicht zu nennenswerten Nachladerucklern oder gar Abstürzen.

    @KiDmorbid


    Die 155 wurde wirklich gut getroffen, blieb aber in der Hinsicht eher ein Einzelstück...


    Allgemein scheint DTG den richtigen Farbton für DB-Rollmaterial einfach nicht richtig treffen zu können, das Rot ist eigentlich immer viel zu dunkel. Der ganze Schmutz landet leider auch immer an den falschen Stellen.

    @Engelbert


    Bei der BR155 stand auch nirgends vR auf den Bildern, und die Lok verwendet die selben Sounds wie die 143EL. Wie es mit den Scripts aussieht, weiß ich jetzt zwar nicht; aber bei der 114 wäre es denkbar, dass recycelt wird. Fundamentale Unterschiede (abgesehen von Vmax) zwischen den Loks wären mir nämlich jetzt keine bekannt, warum also alles neu schreiben?

    Es war halt spät gestern Abend :ugly:
    Nee im Ernst, ist korrigiert. Bin beim Denken "in der Zeile verrutscht", Trailer Standard Open gilt nur als Teil eines Triebwagens, unter dem keine Motoren verbaut sind.


    Soeben auf Facebook angekündigt:


    * (BFO = Brake First Open | FO = First Open | RFO = Restaurant First Open | TSO = Tourist Standard Open)
    Open steht für Großraumwagen