Ich bin auch ab und zu auf der Strecke unterwegs. Bei mehreren Fahrten jedoch blieb der CFL in Trier stehen oder kam gar nicht, weil es zu allgemeinen technischen Problemen kam oder das Kuppeln nicht geklappt hat. Für eine Szenariostory mit Ansagen wäre das eventuell eine Alternative.
Beiträge von Tebe
-
-
Im letzten DevDiary wurde ja gezeigt, dass das mit der Vegetation eigentlich eher vereinfacht wurde. Aber mit den vielen Animationen und neuen Möglichkeiten wird das sicherlich komplexere Ausmaße annehmen. Aber das werden uns ja dann die erfahrenen Autoren unter uns nach Release beantworten können.
-
Dosto wirst du da oben nicht finden!
Was bislang schon gesichtet wurde: n-Wagen der Deutschen Bahn, die DB-Wagen vom Hamburg-Flensburg-Express, BR 622 von der NOB und der Sylt-Shuttle-Plus der DB.
Ab morgen sollen die Züge wieder von Hamburg bis Westerland pendeln. Die bereitgestellten Wagen der DB werden jeweils von DB- und NOB-Personal begleitet. Gefahren wird mit den NOB 245er.
-
Aber auch das ist auf deinen Bild demnach falsch. Die Nummern sind unterschiedlich.Das funktioniert nicht.
Ausserdem wurde von vorn und hinten geschrieben. Das sind ja wohl die Triebköp
Kannst du oder willst du nicht verstehen, dass es nicht falsch ist? Wenn es so falsch wäre, würde es ja auch nicht klappen - das tut es aber, wie ich geschrieben habe.Du hast anscheinend noch nie was falsches gesagt, ausser hier in deiner zitierten letzten Post.
Doch, ich habe im Leben auch schon mal was falsches gesagt. Aber wenn ich mir nicht so sicher bin, komme ich nicht daher und verweise Leute auf etwas, mit dem ich mich selber nicht auskenne.
Und wenn ich falsch liege, dann akzeptiere ich das und schreibe nicht wie du noch Stunden weiter nach dem Motto "Ich kenne es zwar selber nicht, aber du liegst trotzdem falsch".So, ich mache jetzt hier nen Cut. Es hat sich von selber gelöst, was auch besser ist, weil von so einer Fraktion (außer von ein paar wenigen) hätte ich ja niemals konstruktive Antwort bekommen.
-
@ice @MasterDune
Falsch, meine Einstellungen waren korrekt. Hättet ihr Ahnung von dem, was ihr schreibt, wüsstet ihr, dass A und B die Endwagen sind und nicht A und E. Aber ist in Ordnung - auf die Hilfe von solchen Leuten kann man eben nicht setzen.Finde ich auch klasse - man verweist mich mit Kindergartenkommentaren auf die readme und weiß selber nicht, was drin steht.
-
-
-
Danke für diesen allwissenden Hinweis, wäre ich selber auch gar nicht drauf gekommen.
Ich habe den Wagen wie im Handbuch (auch Endwagen-Regelung) die korrekten Nummern gegeben. -
-
Sehr schöner Zug - endlich passendes Rollmaterial für die schöne Moselstrecke.
-
Bei Aerosoft gibt es ihn nun auch - für 16,66€. Bei Justtrains ist er für 18.59€ drin, warum auch immer.
-
Die DB übernimmt auf einem Abschnitt den gesamten Ersatzverkehr - ich schätze mal, mit den Sylt Shuttle Plus. Auf dem letzten Abschnitt bis Hamburg wird nur auf die Nordbahn verwiesen - auch schlaue Taktik.
Die NOB ruiniert sich wirklich auch noch die letzten Monate. Dann bin ich mal gespannt, wie der Übergang wird. -
-
Ich bin leider etwas vom Fahrplanwechsel enttäuscht. Auf der von mir häufig genutzten Linie IC 31 (Abschnitt Bonn-Hamburg) sind alle ICE ersatzlos gegen IC getauscht worden. Vermutlich wegen dem Fahrzeugmangel auf anderen Strecken. Der ICE 1 war der perfekte Zug für diese Strecke und auch immer voll besetzt. Die ICs sind hier immer chronisch verspätet und ohne mindestens zwei Wagen unterwegs. Schade - aber dann muss ich wohl oder übel wieder mit einem IC fahren.
Auf meiner Lokalbahn RB30 und der S23 hat sich so weit nicht viel verändert (außer Taktverstärkung am Wochenende).
-
[...] that the simulation sector has been blighted by some low quality releases [...]
Na, da hat DTG ja selber ebenfalls ganze Arbeit geleistet mit dessen "High-Quality"-AddOns (sowohl Strecken, als auch Fahrzeuge).
-
Nur tun mir die Leute leid, die jetzt vorpreschen und sich das eine oder andere Addons kaufen, in der Hoffnung, dass irgendein armer Wicht da Hand anlegt [...]
Leuten, die sich schon vor irgendwelchen privaten Vorstellungen voreilig etwas in der Hoffnung kaufen, dass es schon irgendwann irgendjemanden mit einem "Communityupgrade" geben wird, gebührt von meiner Seite aus kein Mitleid, wenn dann doch niemand sich der Strecke annimmt. In der Ruhe liegt schließlich die Kraft!
-
Dann hoffe ich mal, dass nach dem ganzen Hin- und Her vor einigen Wochen es der @Jogibär doch noch einmal versucht. Dann würde GBE auch von mir Geld sehen!
-
Das Video wurde ja ganz schön schnell wieder gelöscht. Schade, jetzt kann ich mir leider gar keinen Eindruck mehr vom Fahrzeug machen um mich ggf. zu einem Kauf entscheiden zu können.
-
Das sind ja echt Welten, die hier zwischen dem UE4-Spiel "Fernbussimulator" und TSW liegen. Ich bin wirklich sehr positiv angetan - das schaut super aus. Wenn der Realismus im Bezug auf Zugsicherungssysteme und Fahrphysik jetzt noch genau so gut wird, wie die Grafik, stimmt alles.
-
Hat funktioniert - ich bedanke mich!