Dieser Thread ist so amüsant wie er unnötig ist. Macht doch einfach das Fahrzeug wenn ihr Lust dazu habt. rail-sim ist doch nicht annähernd repräsentativ ![]()
Beiträge von linusf
-
-
sSyroX Das Bild 1 ist auf wikimedia commons richtig? Das darfst du benutzen, da das unter der Creative Commons Lizenz steht. Nutze die Bilder von dort auch oft als Cover Bilder. Du musst aber immer Autor und originalen Link angeben
-
Zwei Dinge die ich vor längerer Zeit mal gemacht habe:
Einmal die 189 mit Sprachausgaben auf Niederländisch. Die bekommt ihr, sobald ihr den 3kV Gleichstrom Stromabnehmer hebt. Das 189 Soundmod wurde auch von mir geupdatet, wenn ihr das haben wollt. Die Aufnahmen stammen von NS Mat'64 fan
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ich hatte mal Lust den französischen RER Z20500 in den Wittenberger (111 2020er) zu bauen. Wer möchte der kann auch das downloaden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung was da ist. Mit den InputMappers mache ich gar nichts
-
Das ging mir zu schnell jetzt

So bittesehr. Deutsche Version in ein paar Tagen

https://simtogether.com/files/…lirt-soundmod-nl-version/
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Geht das überhaupt, dass man Sounds von anderen Wagen dafür nehmen kann?
2 - Wie kompliziert ist das, wenn man sich nicht so gut auskennt?
3 - Welche Dateien brauche ich dafür?
4 - Was muss ich mit diesen Dateien machen, dass ich am Ende den Sound der Sgns Hopper auf den Mega-Fret bzw. den ChrisTrains Sgns Wagen habe?
1 Ja klar geht das
2 Sehr
3 Naja die Wagen die du ändern möchtest und die Wagen von denen du die Sounds nimmst. Du brauchst die Audio files (dav Datein) und proxyxmls wo die Informationen drin stehen, wie die Sounds sich verhalten
4 Du musst die Proxyxmls durchgehen und alles so einfügen, dass das auf die neuen Wagen passt. Überschreiben kannst du nicht, da jeder Zug irgendwie anders entwickelt wurde. Du musst wissen welche prxyxmls was genau machen und wo da der Sound ist damit du das ünertragen kannst. Ein Tutorial kann ich dir da nicht machen. Ein Tipp. Schau dir die proxyxmls an. Versuch zu verstehen was da drin steht. Dabei hilft mein Guide oben auch. Wenn du das verstanden hast kannst du anfangen zu übertragen
-
Erstmal nicht. Habe schon genug Versionen mit denen ich mich rumschalgen muss. Außerdem habe ich gar keine Sounds für die Türen von GoAhead mal ganz davon abgesehen, dass ich zwei verschiedene Downloads bereitstellen müsste, da man dass nicht anders umsetzen kann. Also erstmal mach ich da nichts.
-
Gast- Das kannte ich noch nicht. Danke

-
Ne gibts nicht. Musst du immer zu wav konvertieren
-
-
welchen ICE-T benutzt du denn? Das Standalone DLC? Da gibt es ein paar Versionen
-
Die Natur schweigt halt nicht
Exakt.
-
Ist halt der Aufnahme geschuldet. Kann man nicht viel machen. Die echte Welt hat solche Geräusche

-
HamburgerHochbahn wenn nur du das Problem hast, kann ich dir nicht wirklich eine spontane Lösung bieten. Hast du nur den Zug oder den ganzen Simulator neuinstalliert?
-
NS Mat'64 fan nehme ich alles sehr sehr gerne. Besonders Schalter und Geräusche der Zugsicherung sind immer gut
-
@BlackyTrains doch die hören sich je nach Brems-/Anfahrkraft immer anders an. Hängt mit den Strömen und Frequenzen im Umrichter zusammen. Alles kompliziert...
-
Auf der Marschabhn fahren die 218 ganz regülar vor den ICs
EDIT: Hab sogar ein Bild
https://www.flickr.com/photos/…bS84-wc2AYm-wan4XE-uYhry3 -
-
SÜWEX ja absolut. Mache ich noch mit rein
-
Erfolgreiches Wochenende. Ich sollte mal aufhören Dinge anzufangen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.