Aufgabe wird im TS nicht angezeigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Liebe User,

ich hab eine Frage, da ich wieder Mist gebaut habe, aber keine hilfreiche Antwort beim suchen erhalten hab.
    Heute hab ich mir eine Aufgabe soweit fertig zusammengeschustert, alles auch in Ordnung bis ich dann im Aufgaben Ordner (ausserhalb vom TS) dann in der Datei ScanrioProperties.xml den Text zur Einweisung umgeändert hab. Seitdem ich dies getan habe findet der TS (egal ob Fahren oder Erstellen) die Aufgabe nicht mehr, allerdings die Utilities.exe schon.... Neu reinschubsen der Aufgabe etc. pp. habe ich schon erfolglos ausprobiert...

Ich hoffe jmd von euch kann mir helfen, aber ich schätze durch meine Dummheit *dumm* ist das Szenario verloren, oder?

Gruß Marvin

P.S. euch allen Frohes Fest ;) und danke an jenen der mir hinzureichend helfen kann :D

• Auch im Hauptseite Bearbeiten Szenario nicht zu finden?
    Irgendwelche Sonderzeichen im Text?
    Meist hilft:
    Cache leeren, dann wird die Szenario-Datenbank neu erstellt.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• @Zockerboy3.0,

ich hätte auch 2 Vermutungen, woran das liegen könnte.

die 1. hat @StS ja auch schon genannt (Sonderzeichen, Umlaute oder ähnliches im Text?)

die 2. wäre, das die geänderte Datei mit falscher Zeichensatz Codierung zurückgeschrieben wurde. Richtig müsste mMn "UTF-8 ohne BOM" sein (siehe Screenshot)

Und Cache leeren kann bei Szenario Basteleien natürlich auch nie schaden :)

Grüße

-setter-