Südbahn-Dostos auf RE5 Koblenz-Wesel?

  • Du armer :D Gerade im Moment mit der Baustelle ist es der pure Horror und ich habe noch Glück, ich muss mich nicht in das Gedränge im Fahrgastraum stellen, dafür gibt es den Steuerwagen, wo aber auch gerne mal ein paar mehr Leute dem Tf Gesellschaft leisten wollen..

  • Jap. Eisenbahnverkehr halt. Aber ich finde, dass volle Züge ein Anzeichen dafür sind, dass die Eisenbahn gebraucht wird. Und dieses Gefühl liebe ich :love:*popcorn* *****



    *Ich weiß, dass ich noch nie in einem vom Berufsverkehr überfüllten Zug gestanden habe. Aber das blenden wir hier mal aus :P

  • Gewöhn dich schonmal dran :D
    Du wirst RE1 und RE5 lieben lernen, falls du sie benutzen musst. Aber der Rest ist auch zur HVZ sehr voll, eigentlich alles zur HVZ ist überfüllt. Dafür man in den anderen Zeiten so gut wie nur Luft durch die Gegend...

  • Du wirst RE1 und RE5 lieben lernen, falls du sie benutzen musst. Aber der Rest ist auch zur HVZ sehr voll, eigentlich alles zur HVZ ist überfüllt.

    Wenn ich dann mal ein paar Städte weiter muss, plane ich lieber 30min mehr ein und fahre mit der S-Bahn. Habe da ein Sitzplatz und muss mich nicht wie "gestapelte Sardinen" in einen RE drücken ;) :D Mag aber allgemein die S-Bahn lieber xD

  • Da sagst du was, Mülheim .. wieso?? Die Baustelle ist doch schon mindestens zwei Jahre da. Und es sollen geradeeinmal zwei Bahnsteige erneuert werden.


    Wer im Ruhrgebiet Zug fährt, der lernt es lieben, weil in manchen Situationen immer ein Zug da ist, den man nehmen kann. ABer gerät einmal etwas aus dem Ruder...

  • Da ich die nächsten Wochen nicht regelmäßig unterwegs bin, bin ich momentan von der Baustelle zum Glück nicht so betroffen. Aber allgemein kann ich sagen, dass der RE6 freitags die Hölle auf Schienen ist. Zumindest zwischen Hamm und Bielefeld kann man einen Sitzplatz vergessen. Aber die Bahn ist ja anscheinend entweder nicht gewillt oder nicht fähig, auf Stoßzeiten zu reagieren und mal nen Wagen mehr dranzuhängen.

  • Typisches Genörgel ohne Ahnung.


    Die DB Regio AG fährt das, was bestellt wird.
    Genau wie jedes andere EVU auch.


    Beschwerden müssen somit an das Land gestellt werden. Die bestellen die Leistungen.

  • Desweiteren ist der RE6 seit Dezember mit Dostos unterwegs, also benötigen die Jungs von DB REGIO weitere Fahrzeugparks, sowie auch NBÜ fähige Fahrzeuge (für'n Flughafentunnel Köln/Bonn), die einerseits nachgerüstet und oder von anderen Regionen hier hin gekommen sind... Dadurch das alle Wagenparks auf allen Linien größtenteils unterwegs sind (Tag für Tag meist unterschiedlich), haste die Südbahn Dostos mal auf'm 6er, mal auf'm 5er, je nachdem... Genauso wie mit der 146 122-7, mal auf'm 5er, mal auf'm 1er unterwegs...


    Gruß Marvin