Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bei den iPads könnte Apple nämlich von heute auf Morgen die nutzung unterbinden, so das die dinger nicht mehr voll Booten, oder sie können die App die drauf läuft unterbinden. Hats alles schon gegeben. :D

    Stimmt, nur das diese bei der Stückzahl vermutlich im MDM (MobileDeviceMangament) von der ÖBB sind, d.h. hier setzt nicht Apple die verfügbaren Apps sondern der welcher das MDM gekauft hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ÖBB oder andere die Consumerversion gewählt haben, denn hier müsste jedes Gerät einzeln über ITunes aktiviert und verwaltet werden.

    Eisenbahner kann jeder sein mit Leib und Seele.
    Aber Eisenbahner im Betriebsdienst bist du erst mit einer abgeschlossenen Ausbildung.

    Mit dieser korrekten Aussage, ist dieser Thread im Prinzip auch schon wieder erledigt.
    Wenn man nun an Museen oder Vereine denkt, sind dort alle ehrenamtlichen Eisenbahner! Eisenbahner im Betriebsdienst nur ein kleiner Teil.

    Och gut dass du mich an das Schilderprojekt erinnerst, der Grund ist der selbe wie jetzt auch.


    Dieses hätte die Community längst haben können, aber da du und andere sich damals genau so wie jetzt auch, an solchen Diskussionen beteiligst, wird es auch nicht damit werden, da nützt es auch nichts alte Thema wieder hervor zu holen um auch noch was zu diesem Thema zu sagen.

    Böse Gemeinschaft, verhindert noch Projekte zum Abschluss zu bringen. Pfui an den Pranger mit ihnen!


    So langsam wird es echt grenzwertig. Versucht man am Anfang noch Brücken für eine sachliche Meinungsbildung zu bauen, kommt Yellow um die Ecke und meint eine Brücke sei der falsche Weg über den Fluss zu gehen und buddelt erstmal einen Tunnel unter dem Fluss, welcher nach und nach immer und immer wieder einstürzt. Natürlich ist nicht er und der Tunnel schuld sondern die böse Gemeinschaft. Ja ne ist klar....


    Wird es sachlich oder kommen Argumente ist es immer das selbe, er zieht sich zurück und stürzt sich heldenhaft in den Trolltod...




    edit:



    Ab jetzt bitte ich hier kein OT mehr zu posten

    Die Geister hast du selbst gerufen, in dem DU mit falschen Halbwissen ein OT überhaupt angefangen hast.

    @Interling wenn dem so wäre gäbe es keine Gesetze sondern nur noch Einzelfallentscheidungen.

    Netter Versuch: "frei dem Motto: Ich schütte die Hälfte von einem Glas aus, sodass es je nach Situation welche mir passend erscheint halb leer oder halb voll ist". Glaubst du wirklich User in diesem Forum fallen darauf rein?


    Du behauptest und unterstellst mir Dinge welche ich so in dem Kontext nicht geschrieben habe. Zur Erinnerung ich schrieb: "was letztlich zählt ist IMMER eine Einzelfallbetrachtung sowie die äußeren Umstände welche ein Gesamtbild ergeben" Entscheiden ist hier der Bezug auf "Gesamtbild".


    Im weiteren habe ich dich mehrfach nach dem Streitwert gefragt, denn dieser ist (oh was für ein Wunder) elemtar wichtig wenn man über so ein Thema auch nur im Ansatz sachlich schreiben / austauschen möchte.


    Da dich ja scheinbar die Rechtsirrtümer wenig tangieren, kann und werde ich auch in deinem Fall auf eine weitere Reaktion verzichten.

    Richtig erkannt, Webseiten und deren "Rechtsirrtümer" tangieren mich erstmal überhaupt nicht, da ich selbst mit gerade in diesem Bereich doch recht "gut" auskennen darf / bzw. gezwungen bin. Hier trifft halt eine Persönlichkeit welche Webseiten durchforstet auf reale Praxis, dass du dir nun schwer tust hier eine Unterscheidung zu treffen, vermundert mich seit Seite 5 offen gesagt nicht mehr. Das du hier keinerlei praktische Erfahrung hast zeigt sich deutlich in diesem Thread.


    Gerne kannst Du auf Reaktionen verzichten, sobald man dich in eine Ecke treibt bzw. anfängt Dir Kontra aus der Praxis zu geben machst du "dicht, war bei Trainz ja auch schon so. (Hat diesmal nur länger gedauert ;) )
    Jeder kann natürlich über diese Reaktion urteilen wie er möchtet, aber es zeigt schon deutlich das hier viele rhetorische Luft vorhanden ist.


    Auch ein zurücklehnen: "Mir gibt man im einem Forum Kontra also veröffentliche ich erst recht nichts mehr" ist mehr als lächerlich. Es zeigt nur deutlich, dass es dir um Selbstverwirklichung und nicht um die Freude an der Gemeinschaft geht. Wäre letzers deine wirkliche Motivation, so würdest du dich nicht durch einzelne User "beeinflussen" lassen.

    könntest du den Satz mal bitte so scheiben, dass man ihn auch richtig versteht?
    Ich hab es jetzt so verstanden, dass ich hier irgend jemanden einschüchtere. Also so herzhaft hat mich hier noch niemand zum lachen gebracht

    Es ist schon irgendwie zäh langsam...


    Du machst aus einfachen nicht gewerblichen Repaints und die Frage der rechtlichen Bewertung von solchen ein Fass auf, was in der Form rein theoretischer Natur ist.Wenn jetzt jemand überlegt seine Repaints zu veröffentlichen sich aber bis dahin nicht sicher war ob er dies möchte, (auch als Neuling bezeichnet) und diesen Thread liest so halte ich es für möglich, dass dieser sich der Rechtmässigkeit nicht mehr sicher ist.


    Und bitte hör auf irgendwelche Webseiten zu verlinken, was letztlich zählt ist IMMER eine Einzelfallbetrachtung sowie die äußeren Umstände welche ein Gesamtbild ergeben. Gerade bei dem Thema hier, kann man nicht pauschalisieren.


    Wenn Du die Energie hier in Repaints stecken würdest welche du angeblich alle schon fertig hast, hätten wir alle mehr davon. Wenn Du jedoch Freude an theoretischen Gedankenspiele hast, bist du vermutlich hier an der falschen Stelle.


    Ich erlaube mir auch nochmals die Frage nach dem Streitwert (von nicht gewerblichen Repaints) ! Letztlich ist dies überhaupt erstmal Grundlage bevor man weitere Gedankenspiele hier in diesem Thread auslebt!

    Allgemein gesagt
    Wer hier böses oder ähnliches hinter meinen Texten vermutet, möge mal über sich selbst nachdenken.

    Allgemein gesagt:


    Veröffentliche doch einfach deine Repaints oder nicht, aber mach keine Wissenschaft daraus. Letztlich ist es Fakt, dass du eine interessante Rechtsauffassung besitzt. Ebenso lässt du den Punkt der Einzelfallbetrachtung komplett weg. Es ist immer nett, mit der Theorie und angelesenen wissen in einem Forum aktiv zu sein. Aber in der Praxis läuft es halt gerade in Gerichtsgebäuden dann doch einen Tick anders.


    Und über was für einen Streitwert reden wir bitte bei nicht gewerblichen Repaints?



    Und gerade solche Menschen wie du schüchtern (ich unterstelle mal unbewusst) interessierte uns noch nicht bekannte Repainter ein. Wenn dies Deine Meinung über den Umgang in einer Gemeinschaft sein sollte gute Nacht...



    Edit:


    Meine Hinweise sind wie Hinweisschilder zu betrachten. So wie "Bei Eis und Glätte Betreten auf eigene Gefahr". Nicht mehr und nicht weniger.

    Bisschen blöd wenn diese Schilder in deinen Beiträgen mit entsprechenden Hinweis auf "Eis" immer an einem Sandstrand in der Karibik stehen müssen...

    Ich bin schon seit Jahrzehnten in keinem Chat mehr angemeldet, keine Ahnung was du damit meinst.



    Zu deiner Frage:
    Wir beide sind seit Jahren (ich eher lesend) in diesem Forum unterwegs, logisch wenn hier ein Eindruck entsteht und man den anderen doch Recht gut an seinen Postings und dessen Inhalt einschätzen kann. Es ist in einer Netzkultur nicht unüblich (wie in Beitrag 103 geschrieben), hier von einem "ich kenne dich anders" zu sprechen bzw. zu schreiben. Ich war immer der Meinung du bist wie ich ein alter Hase in Foren, und so sei Dir diese Redensart mehr als bekannt. Was mich jedoch zu dem Posting bewegt hat, war die Tatsache, dass in deinen Beiträgen vor nicht all zu langer Zeit ein hoher Anteil von Sachlichkeit vorhanden war, leider sattelst du gerne in letzer Zeit das Pferd des Kabarettisten. Was wirklich schade ist bei deinem vorhanden Fachwissen.


    Ich gebe jedoch zu, der zweite Beitrag war in der Tat spitz formuliert, ich war nur der festen Meinung du hattest den Kontext lange schon erkannt.



    @Mods: Sry für OT! (Wobei davon ist ja schon aussreichend vorhanden...)

    @DetPhels: Ja die Welt ist manchmal kleiner wie sie scheint *=)* Überleg doch mal woher ich diesen Eindruck über dich wohl nur haben könnte...

    Wie? Als best buddy der zwei bekommst du da nichts gratis? Ich dachte du ghörst mit zu dem Verein?

    Nö, wie oft geschrieben gehöre ich nicht zu dem "Verein" und erhalte auch keine Produkte gratis per Flatrate, noch bin ich oder wir "best Buddys".


    War zwar jetzt ein netter Versuch, aber die Tatsachen sehen leider anders aus. Ich denke nochmal muss ich eine "Verbindung" zwischen JTG und GBE nicht erklären oder? ;)


    Kurz gesagt: Ich wäre dir für die Zukunft dankbar solche Aussagen welche Dir schon oft widerlegt worden sind bitte in Zukunft zu reflektieren, denn sonst wird es schnell unsachlich. Und wie ich dich kenne bist du da eigentlich nicht so der Typ für ;)

    Kann man nicht einfach wieder solche Threads verbieten? Führt doch zu nichts. Die Gegenseite hat offenbar auch kein Interesse an einen Austausch. :thumbsup:

    Objektiv und sachlich betrachtet dann bitte folgende Threads der Hersteller: VR, DTG, RSSLO, dicht machen, denn diese Hersteller sind auch in diesem Forum an einem Austausch ebenfalls nicht interessiert. Einen Hersteller habt ihr ja schon geschafft aus diesem Forum zu "vertreiben"...


    Ich finde es sehr Problematisch, wenn ein kleiner Anteil in diesem Forum solche Vorschläge bei einem einzelen in deren Augen nicht beliebten Hersteller bringen, gerade ein Forum oder eine Gemeinschaft lebt doch von einer kollektiven Meinungsbildung.


    Nicht jedes Produkt erfüllt jeden Anspruch von jedem User, gerade Menschen welche sich in Foren zusammenfinden zählen doch eher zum harten Kern einer "Fanbase", somit sind hier die Ansprüche besonders hoch. Die Masse der Käufer stellen wir hier aber alle nicht da, auch wenn es gerne so dargestellt wird. Überlegt auch, welche Anzahl an Usern in diesem Thread lesen (nichts posten) und wie so manche Aussagen und klare Frontenbildung für Außenstehende wirkt.


    Zum Produkt und zum eigentlichen Thema selbst kann ich leider noch nichts beitragen, weil ich es wenn im Bundel mit der Strecke kaufen möchte.

    was ich oben geschrieben habe ist nur die Kurzfassung von Gesetzestexten.

    Leider legst du diese falsch aus.


    Wenn du aber Bilder/Videos davon ins Netz stellst ist es bereits eine Veröffentlichung.

    Wenn ich eine Software bzw. ein Nutzungsrecht an dieser erlange, ist eine Veränderung sowie ein zeigen dieser Veränderung nach wie vor erlaubt. Auch was ich privat damit mache ist weiterhin meine Sache...


    Das ist in der Fotografie auch so. Wenn die abgebildete Person eine Veröffentlichung ausschliesst (z.B) als Foto in den Auslagen eines Fotostudios, oder auf einer Webseite etc. darf er es nicht.

    Richtig, hat nur leider mit Texturen in einem Softwareprodukt nichts zu tun. Dein Vergleich hinkt! Bei deinem Beispiel handelt es sich um das Recht einer Persönlichkeit. Mir ist zwar bewusst, dass viele User gerne einer Lok Persönllichkeit zuschreiben würden, nur leider ist dies in der realen Welt nicht möglich ;)

    Zitat von yellowdoor

    Da geht es auch nicht um Weitergabe der Fotos, sondern um die Veröffentlichung (Dritte können dieses Foto sehen etc.)Bei Repaints ist es analog genau so.

    D.h. nach deiner Aufassung ist ein zeigen von einem Repaint schon ein Verstoß gegen Deutsches Recht und somit mit einer Veröffentlichung (Download) ohne Erlaubnis und Verwendung von Orginaltexturen gleichzusetzen. Sry, aber bitte mach dich mal schlau bevor du Vergleiche ziehst welche so überhaupt nicht dem realen Leben entsprechen.,


    Gast-: War in einer anderen Szene irgendwie nicht anders...




    auch bei dem ganzen Hick Hack, vR möchte einfach nicht ungefragt über fünf Ecken von irgendwelchen Projekten durch ein Forum erfahren, sondern so wie es der Anstand eigentlich vorgibt vorher darüber informiert werden

    Dem Hersteller und vielen anderen kann recht herzlich egal sein was User privat auf ihrem Rechner machen und was sie davon in Bildern und/oder Videos im Netz berreitstellen. Solange es nicht verfügbar gemacht wird, ist es immer noch meine Privatsache was ich mit gekauften Material auf meiner Festplatte mache und davon zeige. (ausgenommen ich betreibe Reverse Engineering und beschreibe dies Schritt für Schritt ;) )


    Und genau dies macht dieses Thema mit dem Mitarbeiter von besagten Hersteller ja so lächerlich, private auf dem eigenen Rechner erstellen Projekten mit einer klare Aussage den Kampf ansagen halte ich für eine Gemeinschaft von dessen Fans der Hersteller ja lebt mehr als fraglich!


    Zum Thema: Es gab doch mal einen Schenker Repaint (BR185) in Schlangenoptik?



    Edit: Aber der Hersteller hat ja direkt reagiert und die Aussagen vom "Modder" als teilweise falsch dargestellt, somit ist die TS Welt wieder in Ordnung :)

    lol515: Du möchtest doch jetzt keine PMDG 777 mit einer VR 101 gleichstellen? Alleine wenn man sich anschaut welche Systeme bei einem Flugzeug umgesetzt werden müssen (Triebwerke, Autopilot, Boardcomputer, Lichter, Stromfkreislauf, Hydraulikkreislauf, Flugverhalten um jede Achse, eine enorme Anzahl an Schalter mit Funktionen)


    Natürlich kostet so ein Produkt um einiges mehr wie eine Lok

    Naja ein FSX Addon für 80 EUR ist ja bitte nicht (egal von welchem Hersteller) mit einer Lok zu vergleichen. Wenn ich mir PMDG Maschinen anschaue und was dort alles umgesetzt worden ist, weil ein Flugzeug an sich schon komplexer ist wie eine Lok verstehe ich den Vergleich zur bedingt.


    VR macht gute Produkte warum?


    - Es gibt keine ernsthaften Mitbewerber. Diese sind bekanntlich auf die Masse der User ausgerichtet
    - Es gibt für viele schlichtweg keinen Vergleich da einige sich eben "nur" im TS bewegen
    - Und solange jedes Produkt zum Himmel gelobt wird, wird sich weder am Preis noch an der Qualität was ändern, warum auch?



    Persönlich finde ich die Preispolitik auch befremdlich, für eine selbe Lok aus einer anderen Epoche nochmal den gleichen Betrag zahlen gefällt mir nicht. Andere sagen dies sei voll ok. Wo ist das Problem für beide Seite eine Akzeptanz zu leben? So schwer jedem seine Meinung zuzugestehen?




    Zitat von AbsolutesChaoz

    Nein natürlich nicht. Will ja auch keiner dafür bezahlen.

    Ja und nein. Würde eine andere Kultur der Kritik gelebt würden, würden auch manche Hersteller ihre Produkte überdenken und noch einen Schritt weitergehen. Oft wurde von einem Hersteller gesagt, geht nicht, nachdem aber viele Kunden den Wunsch dazu geäußert haben, wurde es irgendwie möglich gemacht.


    Bedenke: Ein Hersteller (egal welcher) liefert exakt das was der Kunde wünscht, mehr würde niemand freiwillig machen. Der in diesem Thread angesprochene Hersteller hat clever und kompetent eine Nische besetzt und liefert in einem Rahmen welcher gefordert wird, seit Jahren auf dem gleichen Level der Qualität (zuverlässig, regelmässig), es wird sich daran auch nichts ändern sobald jedliche Kritik versucht wird von Fans als "Mist" oder "meckern" abgestempelt zu werden.


    Ihr alle - auch Du - habt es somit in der Hand wie und in welchem Umfang in Zukunft Produkte erscheinen.

    Im Prinzip sprichst du ja nur das Problem an, dass die EL Loks zu billig sind.

    Ein alt bekannter Rhetorischer Versuch das Glas als halb voll oder halb leer dazustellen. Selbstverständlich sind die EL Loks für den Umfang recht günstig, aber sie richten sie wie so oft nach Nachfrage und Angebot respektive an den gegeben Umständen des Marktes.


    Jetzt nehme ich mal deinen Rhetorischen Versuch auf, und könnte behaupten man merkt an der Preisstruktur wie groß oder besser gesagt überschaulich die Zielgruppe ist. (Achtung: Dies war natürlich nur ein reines Gedankenspiel und keine Aussage)....


    Aber die Leute wollen für gute Leistung nichts bezahlen.

    Hier stimme ich Dir vollkommend zu, ein Grund warum für einige der TS oder andere vergleichbare Produkte wirtschaftlich uninterssant ist. Aber glaube mir, sogar bei geschenkten Objekten beschweren sich (gerade Deutsche) noch... :P



    @TSDB182: Natürlich wieder mal sehr eng am Thema deine Beiträge....

    Aber vermutlich sind die Wagen einfach so gut, dass man außer dem Preis nix zu meckern findet. :)

    Du hast den Sinn und den Auslöser noch nicht erkannt?


    Ich würde wenn auch nicht von dem Wort "meckern" sprechen, sondern darf heute nicht mehr reflektiert werden? Ich vermute die Bilder im Shop sind nicht hochauflösend aufgenommen worden, oder durch eine Komprimierung haben diese an Qualität verloren, die Texturen wirken wirklich sehr verwaschen und entsprechen nicht dem was heute möglich ist.


    Und jetzt überlege mal du zahlst für eine ExperLine rund 20 EUR und für einen Wagen in versch. Farben 10 EUR, über sowas darf doch mal sachlich gesprochen werden oder?


    @ ingvar: Siehe oben