Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

automatische Zugschlusstafeln und dynamische Nummern.
    Ich kann nur für einige Objekte oder eigene sprechen, und diese besitzen natürlich automatische "Zugschlusstafeln" sowie "dynamische korrekte Nummern" - sowas gehört meiner Meinung nach bei einem Eisenbahncomputerspiel irgendwie dazu.

RandomSkin
    Auch hier kann ich nur von T:ANE und Sachen von uns sprechen, aber auch diese haben natürlich einen "random" skin, wäre doch blöd jeden Wagen einzeln setzen zu müssen

Nochmal jedoch zur Erinnerung:
    Es geht nicht darum die Produkte von VR "abzuwerten" oder schlecht zu machen, sondern rein um das Argument "es müssen immer alle Funktionen kostenpflichtig sein" sowie die Auffassung "es geht nur eine richtige Meinung zu diesem Thema"

Ingvar:

Alles komplett Freeware was man auf den Bildern sieht.

http://foto.arcor-online.net/p…1920_3734346630643537.jpg

http://www.trainzdepot.net/ind…chment/11585-143-tsw-png/

http://www.trainzdepot.net/gal…4/2742-7497aa08-large.jpg

http://de.join-together.de/share/Screens/201745pz.jpg

Ich sage ja nicht, dass diese Waggons ihr Geld nicht wert sind (bei weiten sind sie es), nur gefallen mir persönlich die Texturen für diesen Preis nicht wirklich, gerade weil man bei älteren Produkten gezeigt hat wie es anders gehen kann. Es ist aber auch wie immer hier meine eigene Meinung, andere sagen bestimmt dies sei ihnen nicht wichtig und sie legen lieber Wert auf den Hersteller oder den Sound.

Es ist aber halt irgendwie auch komplett falsch zu behaupten, jedes Objekt muss zwangsläufig Geld kosten und das dies eine Selbstverständlichkeit ist, auf den TS mag dies zutreffen, auf andere Spiele aus dem gleichen Umfeld eben nicht zwangsläufig.

Hinterfrag ein User (gerade bei bestimmten Herstellern) kritisch sowie sachlich dieses Thema wird dieser direkt unsachlich angegangen, sowas kann doch nicht der Sinn einer Gemeinschaft sein, oder?

Am besten sollten sie gratis sein! X(

Jede Gemeinschaft ist anders... Bei anderen Computerspielen (auch Eisenbahn) sind solche Güterwagen fast immer nur Freeware, es ist also nichts verwerfliches wenn es Menschen gibt die wirklich der Meinung sein sollten sie sind "überteuert". Bisschen mehr Toleranz für die Meinung andere würde hier wirklich nicht schaden. Manche sind vermutlich auch der Auffassung man verkauft davon 6.000 Stück und es kommt einer Heiligsprechung nahe...

Zu den Wagen: Schöne Arbeit, aber warum man wieder zu dem alten Muster der Texturen nach der 189 zurückgefunden hat finde ich mehr als schade, stört sowas niemanden?

Das Modell ist einmal da, daher auch eine Geldquelle. Also die Ausrede, "es lohnt sich nicht", lasse ich hier nicht gelten. Ich bin Dozent für 2D Konstruktion & Gestaltung, sowie für 3D Modellierung und Visualisierung - Ich weiß wie schnell so ein Modell fertiggestellt ist.

Du mind. 3 aus diesem Thread ebenfalls, nur leider ist es mit der reinen Erstellung des Objektes nicht getan. Funktionen, Lizenzen, Betriebskosten, Steuern, Inhalte von Drittanbietern, Kalkulation für nicht legale Kopien (Ja die zahlt jeder Käufer mit) kosten schlichtweg Geld. Und wer der Meinung ist eine Lizenz von einem Unternehmen wie die SBB kostet "nur" 500 EUR der hat irgendwie sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Alleine für eine Freewarelok wurden aktuell schon über 500 EUR ausgegeben, finanziert auch über Spenden, um welche nie gebeten worden ist.

Ich möchte dir nicht nahetreten, aber du vermittelst stark den Eindruck, du würdest es "rein" aus der 3Ds Max Welt sehen und nicht was noch dranhängt. Was aus Sicht eines Lehrstuhles auch nicht verwerflich ist.

Stichwort: "Wenn die Entwickler ihre Modelle gleich günstiger anbieten würden, gäbe es sofort mehr Kunden,": Das alte Prinzip gab es das Ei, oder doch das Tier welches es legt zuerst? Du vergisst, dass der TS eine Nische in der Nische ist, was denkst du wohl wie groß der Markt ist?

Wie jedoch ICE schon schrieb, es dauert eine Zeit bis der Absatzmarkt sich entwickelt hat.

Jetzt mal von dem aktuellen Projekt weg, es ist bei solchen Kampangen in der Regel so, dass Meilensteine gesetzt werden. D.h. bis zu einem Betrag von 5000 EUR wird xy umgesetzt, wenn 10.000 erreicht ist xy usw... Natürlich muss hierzu (für die Planung) das Geld vorab vorliegen. Der Entwickler muss auch Nachweise erbringen, dass er die Meilensteine erreicht, sonst wird in der Regel das Geld nach und nach (je nach Plattform) nicht komplett freigegeben.

Und doch es muss am Anfang vorliegen, sonst kann man manche Dinge schlichtweg nicht umsetzen bzw. das Risiko ist zu hoch. Natürlich könnte man jetzt sagen (zu Recht) tja sowas nennt man Unternehmertum. Aber was macht der Unternehmer dann? Er geht ggf. etwas exotischere Projekte schlichtweg nicht an.

Viele schöne Spiele wurden von kleinen Studios durch solche Kampangen erst möglich, Spiele welche bei der Bank keine Möglichkeit gehabt haben. Meist entstehen solche Projekte aus der Gemeinschaft für die Gemeinschaft. Beide Seiten können gewinnen bei so einer Aktion. Wer nicht möchte, kann auch später sich an einem Produkt erfreuen, welches es jedoch ohne so eine Kampange nie gegeben hätte.

Ich möchte nicht sagen, dass es nicht auch schwarze Schafe gibt, aber diese werden von solchen Plattformen massiv verfolgt - auch auf dem Rechtsweg.

Spiele wie T:ANE, oder ein sich selbst als Hobby Simulator bezeichnedes Programm haben Finanzmittel von extern erhalten. Nur um dieses beiden mal anzusprechen, ohne solche Arten der Finanzierung von außen wären beide Produkte heute nicht vorhanden.

Wieder zum Thema: Man hätte ggf. mal mit einem Modell anfangen können, sowie klare Ansagen aufführen können, wann welche Funktionen in was für einen Umfang geplant sind, so wirkt es doch etwas "einfach"

Beim entwickeln muss man halt auch Geld vorstrecken und nicht gleich alle Unkosten davor berechnen, wo man noch nicht mal was vorzeigbares hat.

Ohne solche Kampangen würden sich aber auch bestimmte Inhalte schlichtweg nicht umsetzen lassen, da der Absatzmarkt ggf. zu klein ist. Es ist wie so oft im Leben ein geben und nehmen. Letztlich wird in der Regel bei solchen Dingen "Spendern" auch ein gewisser Gegenwert gegeben, z.b. besondere Versionen bis hin zu einem Besuch im Studio oder besondere Wünsche welche extra umgesetzt werden.

Ebenso gibt es viele Entwickler die zu klein sind um ein großes Projekt umsetzen zu können (Vorfinanzierung), bei anderen Spielen ist es hier schon oft der Fall gewesen, dass Menschen aus der Gemeinschaft für die Gemeinschaft einen Teil (auch finanzell) dazu beitragen um gewisse Elemente umzusetzen.

Und glaub mir eins "reich" wird man von Addons für den TS mit Sicherheit nicht, da gibt es bessere Optionen im Leben für mehr wie 50 EUR die Stunde zu arbeiten ;)

10K Euro für die Entwicklung eines 3D Modells ist meiner Meinung einfach nur übertrieben und Größenwahnsinn. Was sollen kleine Studios sagen, die jeden Tag 20 3D Modelle mit dieser Größeneinheit modellieren.

Sry, aber hier hast du nur einen kleinen Einblick am Rande. Beginnen wir mit den Lebensunterhaltungskosten, Versichherungen, geht weiter über Ausgaben für Material, Steuern, Produktionsnebenkosten (Strom für die Zeit, Umlage des Arbeitsmaterial), Werbung, Einkauf von Lizenzen und Namensrechten, Einkauf von Dienstleistungen ggf.

So legt man diese ganzen Kosten nun auf den Entwicklungszeitraum um, ist 10k kein "Größenwahnsinn" sondern schlichtweg eine durchaus mögliche Größenordnung.

Bitte zeige mir doch mit Quellenangabe kleine Studios welche jeden Tag 20 3D Modelle mit dieser Größeneinheit angeblich erstellen, sry aber hier kann ich mich selber veralbern ;)

Macht bitte nicht den Fehler und legt 10.000 EUR um auf eure Privaten Umstände / Vorstellungen sondern seht es aus Unternehmersicht, und dort sind 10.000 EUR nicht wirklich viel, manche denken dieses Geld wandert direkt in die Tasche des Entwicklers und er macht sich dann 2-3 Monate (länger wird das Geld betrieblich nicht reichen) einen "dicken". Seit hier bitte realistisch

Ich gewinne langsam den Eindruck dem Feature "freies bewegen" wird zuviel Bedeutung beigemessen. Auf der einen Seite wird nach mehr Realsimus gerufen, und VR (zu Recht!) für seine Arbeit gelobt. Im TSW kann getankt werden, gekuppelt, Sicherungen geprüft werden, dem Motor beim Starten der Dieselfluss genommen oder gegeben werden. Man kann (!) nun auch endlich mal eine Lok aufrüsten welches eben über das "ich sitze auf einem Stuhl" hinausgeht.

Seht es als das an, wofür es gedacht war - eine Erweiterung und kein Ersatz. Wer wie im TSW fast nur fahren möchte, kann dies auch weiterhin tun, wer "mehr" möchte ebenfalls. Verabschiedet euch von dem Gedanken, wie im TS ein reines Führerstandseisenbahnspiel zu haben, es wird nun etwas "mehr" Eisenbahn, und genau danach wurde immer gerufen, wer dies nicht möchte setzt sich rein und fährt wie im TS gewohnt rein im Führestand.

Noch ein Wort zur U4: Die hier vorliegende Version ist schlichtweg nicht fertig. Man sieht alleine schon, die Struktur wie die U4 gepackt worden ist, spricht für eine technische Beta und nicht für eine "Werbebeta" (wofür es vermutlich gedacht war). Die U4 an sich, kommt sehr wohl gut mit "schlechter Hardware" klar, nur liegt es am Entwickler selbst wie er damit umgeht bzw. wie er die U4 zum Einsatz bringt oder bringen möchte. Wer sich in der Beta die sinnfreie Verteilung der LOD Stufen anschaut, wird verstehen worauf ich anspiele.

Langfristig wird der TSW unseren geliebten TS ablösen, alleine schon weil die vorhandenen Elemente im TS nicht aussreichend sind um langfristig sowie kommende Marktbegleiter etwas vor die Füße zu werfen. Auch vergessen viele, dass diese Forum nur einen ganz geringen Anteil an Nutzern darstellt.

Was die Simulationsmöglichkeiten angehen, muss man feststellen, dass Vr hier im Rahmen der Möglichkeiten das umsetzt, was technisch geht, also was der aktuelle Simulator hergibt. Mit Wollen / Nichtwollen oder Lust hat das somit nichts zu tun

Einigen wir uns doch darauf: "Es wird umgesetzt was aus Betriebswirtschaftlicher Sicht" für ein Computerspiel in der Nische der Nische Sinn macht. Für manche ist VR der Maßstab für Realismus, für andere ist es Zusi, für andere wieder LOCSIM (Nicht zu verwechseln mit LOKSIM 3D!) so hat jeder seine eigene - nicht unbedingt falsche - Sicht auf die Dinge.

Besagter Hersteller hat schon oft gesagt Dinge sind nicht möglich, nachdem Interesse sich gezeigt hat, war es plötzlich doch möglich - ein legitimes Mittel. Einen Angriff von Flusi kann ich dennoch nicht erkennen.

Alles in allem habe ich mir von der Beta mehr erhofft, sowohl Signaltechnisch als auch mehr Komfort in der Bedienung.

Sry wenn ich es so sage, aber du hast

a) ein fertiges Produkt erwartet
    oder
    b) Dezember 2016 mit Feb 2017 verwechselt oder
    oder
    c) denn Sinn einer technischen (!) Beta nicht ganz verstanden
    oder
    d) ein komplette Neuentwicklung mit einem seit Jahren mit Addons vollgestopften Programm verglichen

leider kommt dein Betrag exakt so rüber.

@Mod: Man möge mir meine deutliche Wortwahl zwischen den Zeilen verzeihen ;)

edit:

Jetzt mal zurück auf die Sachebene, und eine Chance ernsthaft zu diskutieren

Gerade Engines für Open World-Spiele sind perfekte Vergleichskandidaten für Simulationsengines

Diese Behauptung interessiert mich jetzt wirklich mal. Und bevor du antwortest reflektiere bitte vorab nochmal die exakten Anforderungen an eine Engine im Bezug auf Open World und einem Zugsimulator.

Zitat von Oxi

Gehen wir mal davon aus, dass die Physikberechnungen größtenteils auf dem Prozessor abgespult werden,

Oha, interssant, hast du hierfür eine Quellenangabe? ;)

Zitat von Oxi

Woher kommen dann die miesen Bildraten? Ganz klar von der Grafikkarte.

Festplatte, Prozessor, Ram, Betriebssystem, Engine, Mesh-Libs, Texture-Libs, wurden bewusst weggelassen?

Davon abgesehen wird heutzutage deutlich weniger wert auf gut optimierte PC-Spiele gelegt

Hier gebe ich Dir vollkommend Recht. Auf der anderen Seite was erwarten die Menschen von einem Nischenprodukt in der Nische was bis zu 50 EUR kosten wird?

Zitat von Oxi

Frames = Frames [...] das Speichermedium mit dem Nachladen der Dateien nicht nachkommt (halte ich auch eher für unwahrscheinlich).

Bis zu dem Punkt war ich der Aufassung, man kann mit dir Sachlich sowie mit einem Schmunzeln hier mit dir in diesem Forum austauschen, aber ab da bin ich raus, denn hier merkt man eindeutig Entwicklungspotenzial in Richtung Kenntnise von Hardware, der U4 an sich, sowie dem DEV Kit der U4...

Noch eine kleine Randbemerkung: ich kann dir ein Objekt von mir zeigen, welches auf einer viel älteren und nicht prominenten Engine sauber läuft, aber in der U4 zu massiven Leistungseinbrüchen führt, da dieses Objekt nicht dafür optimiert worden ist. Somit ist ein Vergleich zwischen AAA Titel wie "WatchDog und Co" mehr als unpassend. Schaust Du dir nun die verwendeten Objekte in der Beta an, und bündelst diese mit deinem angelesenen Fachwissen, können wir gerne hier wieder sachlich über dieses Thema schreiben - voher halt irgendwie nicht, weil zwei Sprachen gesprochen werden ;)

In diesem Sinne

Hallo,

am besten machst du ein Ticket auf: https://dovetailgames.kayako.com

Antwortzeit bei mir aktuell 4 Stunden.

Einer von beiden Steamaccounts von mir hatte auch Probleme, folgende Antwort habe ich erhalten:

Edit:
    "Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie dies bereits versucht haben, deshalb haben wir einen Fix für die wenigen Spieler, die dieses Problem haben, herausgegeben.
    Dieses Programm sollte heute Abend zwischen 18-19 Uhr britischer Zeit erhältlich sein."

Solange ich keine Clips sehe die mir stabiele 60FPS +/- vorzeigen können, egal auf was für ein System, ist TSW uninteressant.

Dir ist bekannt, dass das Auge alles ab ca. 25 - 35 Frames als "flüssig" anssieht bzw. nicht mehr aufnehmen kann? Wichtiger wie 60 FPS ist eher, dass man stabile Frames hat. D.h. wenn du z.b. im TSW ständig 35 Frames hast ohne fehler im nachladen von Elementen sagen 60 FPS gar nichts aus.

Viele denken (stellenweise nachvollziehbar) ein Spiel braucht ständig zwischen 50-60 Frames um flüssig zu laufen. Dies ist jedoch leider falsch, die Behauptung 60 FPS müssen es sein kommt daher, dass man hier einen gewissen Puffer hat sowie ausgelassene Frames nicht auffallen.

Wie jedoch schon richtig von jemanden geschrieben, sind 40 - 50 Frames in der U4 anders zu bewerten wie in einem Spiel mit einer anderen Engine.