Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Es klingt so als wüsste Normen mehr. :)


    Zum Thema: vll. hat man einfach mal Urlaub gemacht oder andere Dinge waren wichtiger, oder man erstellt nun Inhalte für einen ziegensimulator (immerhin der Anfangsbuchstabe passt) oder man geht Golfen oder oder oder


    Ich denke wir hier in diesem Forum (News) werden es früh genug erfahren sobald es was neues gibt, seien es auch nur Infos.


    An dieser Stelle mal ein Lob an unsere Team von Rail-Sim.de!

    (und damit meine ich übrigens nicht die erhältlichen DLCs oder dergleichen, sondern die Entwicklung des Grundspiels), als der aktuelle TS von Beginn an.

    Damit Zweifel ich nun endgültig an deinen Vergleichen. Ich bin der festen Überzeugung du hast die ersten Jahren vom UrTrainSimulator nicht erlebt sonst würdest du dem TSW nicht bescheinigen er sei vom Grundspiel schlechter oder rückständiger wie der TS von Beginn an.


    Soll ich wirklich die alten Probleme nochmal raussuchen welche man in den ersten Jahren hatte, bzw stellenweise heute noch?


    Ich erinne mich noch an deine Behauptung die Texturen waren in railworks besser / gleich gewesen wie im Tsw...


    Somit kann ich den Vorwurf der rosaroten Brille nur zurückgeben!


    Und das der TSW besser oder schlechter wie der TS ist, ist eine Betrachtungsweise welcher nun die wenigsten haben, weil es schlichtweg falsch wäre ein altes entwickeltes Programm mit einem neuen zu vergleichen.


    Sind wir doch mal ehrlich, auch du wirst es morgen spielen, auch du wirst sobald es möglich ist wieder die „Weltbesten Aufgaben“ dafür bauen.


    Und dann werde ich dich gerne an deine heutigen Postings erinnern ;)

    Also bis jetz bereue ich noch nicht, dass ichs vorbestellt habe

    Sehe ich ähnlich. Gerade weil wir über 18 EUR sprechen, da bekommt man in der Regel bei vielen Dingen im Leben weniger für sein Geld.


    Aber natürlich ist dies meine persönliche Meinung und auch mein Geld was ich ausgebe, ich toleriere aber auch Menschen welche im TSW den selben Standard erwarten wie es beim TrainSimulator erst nach vielen Jahren der Fall war. Oder auch Menschen welchen es nicht in den Sinn kommt, dass sie überhaupt nicht die Zielgruppe von DTG und TSW sind.



    Toleranz für andere Meinungen. Verständnis, wenn ein Produkt für eine ganz andere Zielgruppe entwickelt wird. Verständnis und Toleranz ach was für schöne Wörter.. ;)



    Edit:
    Stichwort PZB: Bitte vergisst nicht, die wenigsten Kunden wollen und werden sich intensiv damit beschäftigen. So Nutzer wie wir stellen nicht den Massenmarkt da. Die meisten Kunden wären überfordert wenn es so ein PZB gäbe wie bei VR.

    [...] muss ich ehrlich sagen, dass dieser Zugverband so für den TS sinnlos ist, [...] zum anderen auch die Strecken, auf denen die IC2 verkehren, eben im TS nicht vorhanden sind..

    Für Dich ist dieses Addon dann wirklich nichts bzw. sicher keinen Kauf wert. Viele andere (und dies ist die Masse der Käufer) interessiert es schlichtweg nicht wo der Zug beim Vorbild im Einsatz ist oder eben auch nicht. Gerade diese Freiheit zeichnet ein Computerspiel aus. Wenn jemand Lust hat einen Zug xy zwischen Köln - Koblenz fahren zu lassen so kann er dies mit Freude tun.


    Deine Beiträge vermitteln - und ich vermute du meinst es nicht so - dass viele Addons "sinnlos" sind nur weil es keine passende Strecken dazu gibt. Wenn dies deine Meinung ist, so ist dies dein gutes Recht. Aber bitte kennzeichne sie doch auch als solche, es könnte sonst ein verzerrtes Bild entstehen.


    @Mods: Sry für OT!

    Hier sind schon viele gegangen

    Da hast du leider Recht, auch mir sind einige bekannt welche Ihre Aktivitäten auf "rein lesend" beschränken. Von Mobbing würde ich hier jedoch nicht sprechen.


    Was dies jedoch mit dem bald verfügbaren DLC zu tun hat ist für aktuell nicht ganz erkennbar. Im besonderen weil manche hier es sich wohl als Aufgabe gemacht haben nach zwei Seiten mit Hartnäckigkeit vom Thema abzukommen - egal zu welchem Preis.



    Edit:

    Immer dieses "Ich bin geiler als er und weiß mehr als er" etc... selbst wenn es so sein sollte, wäre es geiler, sich etwas höflicher und toleranter zu verhalten, das zeugt von wahrer charakterlicher Reife.
    Manchmal versteh ich dieses Forum nicht.

    Eine Sache die gerade bei Hobbyeisenbahnern (Bezeichnung bewusst gewählt) sehr gerne vorkommt und einen großen Bestandteil des Hobby ist. Gerade bei so mancher Öffentlichen Veranstaltung ist man überrascht wie manche einzelne dieser Gruppierung auftritt. Bewaffnet mit DB Rucksack (von Ebay), DB Vierkant (natürlich sichtbar!) und Warnweste (aus dem Baumarkt) steht man unscheinbar vor einer Absperrung und klebt förmlich mit der Zunge an der E03 001 anschl. fällt man fast in Onmacht wenn man in den Füherstand darf. Selbstverständlich ist man da ganz ruhig und schüchtern und lauscht aufmerksam den Ausführungen des Lokführers.


    Im Forum sowie unter dem Deckmantel der Anonymität läuft man dann aber erst richtig in Höchstform auf und verteilt sein aufgeschnapptes "Fach"wissen. Das im Betriebsablauf manche Dinge anders laufen wie es in so manchen Dokumenten steht ist natürlich nicht vorstellbar. Ebenso unvorstellbar ja fast schon eine Qual ist für den "Experten" User welche ein Computerpspiel wirklich zum Spass spielen. Hier fühlt er sich fast schon gezwungen mit umfangreichen Beiträgen dagegen vorzugehen. Meist leider mit Erfolg. Also freut man sich wenn man dann nur noch unter sich ist und alle "Ahnungslosen" aus dem Forum gegangen sind. Im gleichen Atemzug wundert man sich aber warum man zu seiner doch so real nachgebildeten Aufgabe wenig bis kein Feedback bekommt.


    Dass man Teil der Ursache dafür ist kommt einem natürlich niemals in den Sinn...



    Ändern könnte es die Moderation - aber auch hier ist man sich vermutlich bewusst dass so manche Änderung in der Forenkultur am Anfang die Frequenz der Beiträge vermindert würden. Dieser Schritt wäre hart und ich kann jeden Verantwortlichen verstehen welcher von so einer Entscheidung erstmal Abstand nehmen möchte.

    Wenn die Verkaufszahlen von "Rapid Dreck" hinter den Erwartungen von DTG zurückbleiben fängt ja DTG vielleicht einmal an nachzudenken warum das so ist. :rolleyes:

    Wenn die Verkaufszahlen unter den Erwartungen bleiben wird das Produkt schlichtweg eingestellt. Gerade in der Spielebranche läuft es leider exakt so ab.


    Dann fahren wir halt in 2 Jahren immer noch den guten alten TS. Wie lange jedoch 32bit noch gut geht ist ja dann egal.


    Gerade einige ganz schlaue denken sie tun uns alle einen Gefallen, wenn sie ohne das Produkt zu kennen eine Rückgabe empfehlen. Und manche hier hätte ich gerne in den ersten 14 Monaten von unserem UrTrainSimulator erlebt - da ist der TSW im Vergleich zur Zeitschiene ein Traum dagegen - aber viele waren da wohl noch zu grün hinter den Ohren


    @normen: möchtest du deine Aussage bezüglich Texturen belegen oder muss ich am 14.12 auch nochmal meinen alten Railworks zum Bildervergleich aus dem Keller holen? Guter Rat: sei vorsichtig mit Aussagen welche man dir ohne Aufwand zerlegen kann!

    Sicherungsstreifen? Ernsthaft?


    Sowas macht natürlich dieses DLC wertlos! Egal wie es sich später fährt, oder welche Freude es erzeugen könnte. Diese verdammten Streifen (falsch nachgebaut) macht alles kaputt. - An falsch palzierte Aschenbecher oder Lampen möchte ich erst gar nicht denken... ;(

    Nun wir wollen mal nicht vergessen wie „stabil“ und „rund“ der „TS“ in seiner Urform in den ersten zwei Jahren lief - vom Content ganz zu schweigen ...


    Ihr vergleicht ein komplett neues Produkt inkl. neuem Fundament mit einem seit Jahren durch Drittanbieter gestärkten TS.


    Natürlich braucht der TSW Zeit, aber immerhin gibt es eine Weiterentwicklung. In so einer Nische ist dies schon erwähnenswert.
    Bis der TSW soweit ist hindert niemanden auch nur eine Person daran den Vorgänger zu spielen.


    Ein Produkt jedoch vor der Veröffentlichung mit viel Spekulation abzuwerten ja sogar vom Kauf abzuraten halte ich dann doch für recht unsachlich.