Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Trainz2018 :love:

    In Trainz kann man bekanntlich mit etwas Ahnung das komplette Programm umschreiben. Fahrzeuge können aus verschiedenen Positionen aktiv gesteuert werden, keine Beschränkung von Funktionen im Cab, fast völlige Freiheiten in der Entwicklung, animierte Weichen, Stellwerkfunktionen, eine wirkliche vorbildliche Inhaltsverwaltung etc...



    Nachteil (und dies muss man ganz deutlich sagen):
    Es gibt schlichtweg keine ernste Vielfalt an realen Rollmaterial. Viele Autoren entwicklen (Freeware) noch nicht in dem schon seit einigen Jahren verfügbaren T:ANE sondern sogar noch auf Level der Vorgänger. Ernstzunehmende Cabs sucht man vergebens, reale Fahrzeuge ebenso.

    Was meinst Du mit "negativ" in Verbindung mit DB Logo? Die von Dir verlinkte ist eine ganz andere Nummer. Dir ist bekannt, dass nicht zwangsläufig nur weil bei der einen Lok das Logo drauf ist, (und in der Form), bei der anderen es auch drauf sein muss? Bzw. umgekehrt... ;) Und ja ich kenne die Vorschrift dazu!



    Schau Dir an in welcher Vielfalt z.b. die Cargoloks im Allgemeinen unter "DB Kleid" durch die Gegend fahren. Manche "rein" den Keks drauf andere die Firmenbezeichnung des Logistikunternehmen. Andere wiederum Reste vom Keks (z.b. eine 185 gesehen wo das Logo weg war aber der Rahmen noch vorhanden). Von den ganzen vermieteten oder Dauerleihgaben fange ich erst gar nicht an. Die Teile sind wie ein Wanderpokal, entsprechend auch leider die Lackierung in nicht geplanter Form hin und wieder.



    Mir ist klar ich bin ja stellenweise selbst mit Schuld, aber so langsam wird dieses Forum echt zu einer Kopie von DSO. Was irgendwie langsam unterhaltsam wird, eigentlich geht es ja um ein neues Produkt welches (und da ist es egal welcher Hersteller) diesen doch schon massiv in die Jahre gekommenen Simulator immer noch mit Leben füllt bzw. sogar am Leben hält.


    Natürlich sollten auch der Stelle mal Freeware erwähnt werden. Überlegt mal was wäre wenn es keinen "Naschschub" mehr geben würde, wie schnell wäre wohl beim TS der Ofen aus? ;)

    Die 152 156.6:


    - 2001 an die DB übergeben
    - 2003 an Railion übergeben
    - 2007 wurde aus ihr 91 80 6152 156-6 D-DB
    - 2009 DB Schenker
    - 2016 DB Cargo


    aus welcher Zeit sind denn eure Bilder? Gerade bei Cargo sind die Daten der Aufnahmen doch schon sehr relevant oder?


    Ich frage deshalb, weil es nicht ungewöhnlich sein kann (wenn auch in Foren schwer vorstellbar) dass mal eine Lok einen sagen wir nicht übliche Beschriftung hat. Auch wenn eine klare Schriftform vorgeschrieben ist. Erst kürzlich habe ich sowas in einem Vorfeld erlebt und musste laut auflachen... (Dabei ging es um die doch so interessanten Absperrleitungen und deren Bezeichnung).



    Wobei mir persönlich sowas vollkommend egal ist, da lege ich eher Wert auf Fahrverhalten, Performance, Sound, Spielbarkeit, Gesamteindruck. Aber jeder hat so seinen Schwerpunkt, für den anderen sind es 4 oder 5 Schrauben, für einen anderen ist es die Zahl welche ggf. 5 cm nicht dem Vorbild entsprechen könnte. Und hiermit möchte ich letzte Meinung nicht bewerten!

    Auf eine Email Anfrage bei JTG am 04.02.2018 bekam ich bis jetzt keine Reaktion.

    Hallo Safter,


    keine Reaktion ist nicht die Arbeitsweise der JTG. Jede Mailanfrage erhält von uns zumindest eine Antwort. Ich habe nochmal nachgeschaut, und konnte mit Datum 04.02.2018 keine Mail mit der obrigen Fehlerbeschreibung finden, welche unbeantwortet sein könnte. Wärst Du so nett und leitest die Mail nochmal direkt an mich weiter? (Mail siehe PN).



    Polarfalke hat es richtig beschrieben, es gibt ein Problem auf welches wir in dem verfügbaren Aufgabenpaket erst durch Supportanfragen aufmerksam geworden sind. Das Update dazu ist in Arbeit und bald verfügbar. Wir haben uns entschieden nicht nur dieses Problem zu beheben sondern legen noch was drauf... :)

    Danke für die freundlichen Worte. Ich habe zum ET gar nichts gesagt, lediglich zum Szenarienpaket, dessen Ansagen und anderes nicht funktionieren. Nicht "genölt" sondern in einem normalen sachlichen Ton. Der Hinweis Villingen und Willingen war eher hilfreich gedacht - für einen Einheimischen klingt es halt etwas eigenartig, aber wichtiger wäre, dass die Ansagen bald funktionieren.

    Der Ersteller des Paketes (also die JTG) hat dies auch sachlich aufgenommen. Wie schon in der Mail erwähnt, arbeiten wir an einem Update und die Ansagen werden behoben sowie in einer anderen Qualität aufgenommen. Ob wir als Rheinländer und Hessen die Betonung für Villingen wie ein Einheimischer hinbekommen, kann und werde ich nicht versprechen. Aber wir werden es mal neu aufnehmen. Ich kann jedoch auch User nachvollziehen, welche im Kontext der letzen Seiten so eine Aussage anders auffassen...


    Wir haben zu dem Paket insgesamt 4 Supportmeldungen erhalten wobei zwei vom Inhalt identisch sind. Wie so oft muss man im Verhältnis zu den Verkaufszahlen prüfen ob der Fehler im Paket liegt oder ggf. andere Umstände "schuld" sind. Dies ist nun abgeschlossen und bald wird es dazu mehr Infos geben.


    Sachliches Feedback ist - gerade bei sehr jungen Unternehmen - immer gerne gesehen. Wie Maik jedoch schon treffend formulierte, das Feedback sollte immer (!) über den Support laufen. Eine Garantie, dass in Foren sowas aufgenommen wird kann und wird es nicht geben. (zumindest von der JTG).


    Ein Update ist leider auch nicht von heute auf morgen erstellt, auch wenn dies für "Nichtentwickler" einfach aussieht.

    Hallo zusammen,


    zu dem Aufgabenpaket gab es bis jetzt nur zwei Supportmeldungen. Wir prüfen aktuell diese beiden Meldungen. Könnt ihr mir einen Gefallen tun und dies alles nochmal kurz per Mail an helpdesk@join-together.de schicken? Sollte da was nicht passen gibt es selbstverständlich ein Update.


    Viele Grüße

    Hallo Ralf,


    dann war es ggf. ein typisches Forenproblem bzw. der Nachteil wenn man in einem Forum nur eine eigene Art des Dialogs führen kann. Ich habe nach Deinen Aussagen:


    "nachdenklich stimmt [...] jedoch die Formulierung "eventuelles" Update. / Irgendwie kann ich mich allerdings nicht des Eindrucks erwehren, dass man die Diskussion, bzgl. der vR-Preispolitik, welchein einem anderen Thema recht kontrovers geführt wird, anhand solcher "Formulierungen", doch in einem etwas anderen Licht sehen muss. Sorry, mein subjektiver-, persönlicher Eindruck"



    schon eine schnelle Reaktion / Erwartungshaltung rausgelesen. Ebenso eine Schlussfolgerung welche ich für verfrüht halte- wenn Du nun schreibst dies sei nicht so habe ich dich wohl in der Tat falsch aufgenommen. Kann passieren.



    ...bezüglich meiner letzten Erfahrungen. Und das sollte wohl erlaubt sein ...

    Sollte es! Sonst wäre ein Forum wirklich sinnfrei.

    Nö, das hat mit einem Ast auf welchen man angeblich sitzt nichts zu tun. Es ist gängige Praxis und dürfte bei jedem Hersteller halbwegs so oder zumindest ähnlich ablaufen. Wie Du schreibst hat VR deine Meldung aufgenommen, erwartest du wirklich innerhalb der ersten Woche nach Veröffentlichung ein "wird geändert!"?


    Ziehen wir mal kurz einen Vergleich außerhalb des TrainSimulator. Du hast ein Spiel xy und z.b. 100.000 Kunden haben dies gekauft. Nun melden 100 einen Punkt welcher ihnen sehr wichtig ist. Der Hersteller veröffentlicht umgehend ein Update. Hypothetisch melden sich aber zwei Tage später 10 000 Kunden und legen ihren Fokus auf einen ganz anderen Punkt. Was machst du als Hersteller? Genau wieder ein Update, zwei Tage später... usw...


    Was macht man also? Meldungen aufnehmen, unverbindliche Aussagen treffen, bewerten, schlussfolgern.


    Ich möchte auch deine Meinung / Meldung gar nicht beurteilen oder gar als falsch darstellen, nur Du stellst in deinem Beitrag Thesen auf für welche es schlichtweg vermutlich zu früh ist! Nicht mehr oder weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen...

    Nun ein "eventuelles Update" sagt für mich folgendes aus:


    - man prüft / nimmt Meldungen auf (was Zeit braucht)
    - man bewertet diese (was Zeit braucht)
    - man entscheidet (was Zeit braucht)


    Es ist somit einfach verfrüht eine Meinung zu bilden ob es ein Update gibt oder nicht weil obrige Punkte erfüllt sein sollten / müssen. Verständlicher?


    Und um die 181 ging es mir in diesem Thread (logischwerweise) gar nicht.

    Das sehe ich anders. Selbst wenn es der einzige Fehler bleibt, muss er in einem Update behoben werden. Es gibt ja keine bestimmte Anzahl an Fehlern unter der es kein Update gibt.

    Stimme ich Dir im Prinzip auch voll zu, mir ging es nicht darum Update: Ja/Nein sondern um den Zeitpunkt. Und es macht durchaus Sinn jede Meldung erstmal aufzunehmen und dann zu schauen welche Anzahl an User ist betroffen? Was für Auswirkungen könnte die Änderungen haben usw... Daher auch: Ich würde die Aussage nicht überbewerten.


    Ein kleines Beispiel:
    Wenn es jetzt z.b. ein Update für Punkt 1 gibt, zwei Tage später ein Update für Punkt 2, wieder zwei Tage später für Punkt 3 macht es schlichtweg keinen Sinn. Dann doch lieber sammeln, ein Update für alle 3 Punkte nach Zeitraum xy...


    So meinte ich es :)

    Es werden sich sicher einige Freewareautoren für den Zug Inhalte erstellen. Gerade in diesem Forum schätzen viele die hier verfügbaren Aufgaben, ich selbst (wenn ich mal Zeit finde) habe hier auch schon so manche wunderschöne Aufgabe geladen sowie mit viel Freude gefahren. Außerhalb dieses Forums gibt es jedoch viele die sich freuen wenn sie Aufgaben am selben Tag zu einer Lok / einen Wagen erwerben können. Dies war ein Wunsch von vielen Personen auch außerhalb dieser sowie der Deutschen Gemeinschaft.


    Wie so oft ist es im Leben wie folgt: Wer die Wahl hat, hat die Qual.


    darkranger: Vielen Dank für den Link - ich muss mal mit meiner Regierung sprechen :P

    Viele vergessen was für ein Aufwand gute Soundaufnahmen bedeuten. Du brauchst ein Fahrzeug mehre Stunden für dich alleine sowie auch einen Lokpersonal was motiviert ist dir - trotz dienstlichem Auftrag zur Unterstüzung - die Aufnahmen möglich zu machen welche du benötigst. Und Youtube ist (gerade im gewerblichen) nicht die beste Quelle.


    Und glaubt mir Stunden mit einer Lok zu verbringen (stellenweise auch in körperlich abenteurlicher Position) ist kein Spass...

    Ich trau mich nichts zu schreiben. Fight43dom wird meine Aussagen zu Themen außerhalb der Eisenbahn mit Sicherheit kritisch verfolgen. Und da bald Simtage (inkl. Anwesenheit der Regierung) sind, kann dies ggf. nicht so förderlich sein für weitere Verhandlungen mit meiner weiblichen Regierung über neue Hardware.


    Daher ähh... Matthias schöner Zug! Gerade die Details hauen mich um. Wirklich schöne Arbeit für einen schönen Zug!

    dass dann auf gerade mal 2 Strecken bewegt werden kann und nach 2x fahren virtuell verstaubt.

    Hättets du dich mit dem ET403 (vor deinem Beitrag) beschäftigt, wäre dir ggf. aufgefallen, dass gerade die InterCity "Version" als "Zug der Zukunft" in ganz Deutschland auf zahlreichen Sonderfahrten, Testfahrten und/oder Überführungsfahrten anzutreffen war. Als kleiner Bezug zum TS wären dort folgende Städte / Umgebungen aufzuführen:


    Hannover
    Mittenwald
    München
    Augsburg
    Villingen


    für mich sind dies mehr als zwei Strecken (DLC).



    Forum, Die Zahlen

    Da fängt es halt an, wenn du dir anschaust (z.b. SteamSpy) welche Anzahl an User den TS spielt (was für ein böses Wort ) und welche Anzahl an User hier Beiträge verfassen, wird dir vll. auffallen wie groß ein Verhältniss (oder auch nicht) dieses Forum darstellt. Für ein erstes Indiz reicht meist schon ein Blick in den Downloadbereich mit direkten Vergleich zum Forum an sich... ;)


    Frag einfach mal hier im Forum, wer gerne einen BR401 Expert Line hätte und wer einen ET403 Expert Line hätte.

    Ich denke für einen Hersteller ist der Markt relevant,und nicht was User sich wünschen. Klingt erstmal böse! Aber damit meine ich, das nicht jeder welcher bei einer Umfrage teilnimmt auch diese Lok anschl. käuflich erwerben würde. Ich traue jedem Hersteller in Deutschland zu, das er seinen Markt kennt sowie dafür gezielt Inhalte entwickelt.




    Das Problem ist das es dafür einiges an Fantasie benötigt und nicht die Haltestange sture Realität

    Sowas geht ja bei einem Computerspiel mal gar nicht! Gerade beim TrainSimulator steht doch im Kern Realität an erster Stelle! -> Satz kann Ironie enthalten (Zur Sicherheit mal lieber erwähnt ;) )
    Ich für meinen Teil würde sogar einen 420 im Rahmen eines Verstärkers oder Sonderfahrt durch das Rheintal schicken - was für ein komischer User ich doch bin...