Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Is das ne neue Lok?


    Die GP40-2 ist wohl "neu" in der TSW Familie.


    Beim TSW dabei ist glaube ich die GP38-2 sowie die SD40-2 dabei (und noch eine GE irgendwas). Was jetzt genau der Unterschied zwischen der GP sowie der SD ist kann ich nicht sagen, gibt aber bestimmt jemanden der es uns erklären kann. Dazu kommen wohl noch 2 Wagen und 3 Aufgaben.


    Für einen Sale bestimmt interessant.



    Edit: Hier wohl recht gut erklärt:

    Hallo zusammen,


    in der Tat der Sound war relativ früh in der Entwicklung ein schwieriges Thema. Zum Glück ist da aber endlich ein grüner Haken dran.


    Fahreigenschaften sind für uns ein sehr wichtiger Punkt. Gerade da wir ursprünglich aus einer ganz anderen Ecke kommen wo dies eine wichtige Rolle spielt.
    Bei T:ane und TrainSimulator fördern Fahreigenschaften und Sound den Spielspass (für manche macht dies sogar 80% aus) und wird auch von uns mit besonderer Sorgfalt bedacht.
    Leider kann man nicht alles umsetzen was man möchte, da einem die Plattformen (die eine früher, die andere später) leider Grenzen setzen.


    Natürlich könnte ich jetzt alles mögliche aufzählen. (Funktionen / Umfang usw.) Wie jedoch schon an andere Stelle erwähnt, ist es dann doch schöner selbst auf Erkundung am eigenen Rechner gehen zu können.
    Bis dahin ist es reine Spekulation einen Zusammenhang von anderen Inhalten auf eine komplette Lok in den Raum zu werfen. Wer die Bilder ernsthaft vergleicht sowie meinen Beitrag oben liest wird dies ähnlich sehen.

    Ich denke an den Bildern ist gut zu erkennen was euch erwartet oder worauf ihr euch freuen könnt.


    Natürlich steht es jedem frei seine Erwartungshaltung an besagte LF Tafeln (Freeware) zu koppeln. Auch wenn ich persönlich wirklich keinen Zusammenhang sehen kann.


    Auch wurde versehentlich ein entscheidender Satz auf der ersten Seite überlesen. Die v100 sowie die LF Tafeln sind von verschiedenen Autoren innerhalb der JTG. Im weiteren verfolgten die LF Tafeln ein gänzlich anderes Konzept, und wurden ursprünglich nicht für ein Spiel entwickelt. Wir haben uns damals dennoch entschlossen sie jedem Streckenersteller kostenfrei zum Download mitzugeben.


    Dies trifft auch auf unsere Magnete zu.


    Bei der V100 sieht es anders aus. Diese wird für T:ane und TrainSimulator entwickelt und ist somit für beide Spiele mit den jeweiligen Funktionen später verfügbar.


    Ich hoffe es ist nun klarer.

    Das es manche immer noch nicht bemerkt haben was hier wohl von einigen wenigen gespielt wird...


    Lest euch die die Beiträge doch alle vom TE ab Seite 5 und einigen wenigen aus der Gemeinschaft mal in Ruhe durch. Was mich jedoch verwundert ist, wie lange manche das Spiel mitspielen ohne es zu merken.
    Lasst dem Jungen / Mann doch sein PTP und ihr / wir haben den TS. Jedem das seine, aber nein es wird brav weitergefüttert - von manchen wohl sogar bewusst.


    Aber immerhin zeigt dieser Thread einen interessanten Querschnitt unsere Gemeinschaft - möge jeder selbst darüber urteilen :D

    Hallo Tilmann,


    bitte nochmal lesen, ich unterschied in meinem Beitrag deutlich und bewusst die entsprechenden Jahreszahlen, liefere in meinem Beitrag auch die Begründung dazu.



    Nicht für das Thema relevant daher nur am Rande erwähnt:
    Die BR 143 ist nicht mit PTP2 gekommen sondern sogar noch älter, und war schon im Vorgänger (PTP1) mit dabei.

    PTP / PTP2 sind eben nur abgespeckte Versionen des Trainz 2006 / 2010 ;) ...

    Das Grundprogramm in der Tat, war aber (das hat man zumindest immer von beiden Seiten BSI/Auran geschrieben) auch nur eine Basis um darauf aufbauen zu können. Was man ja mit vielen Addons wohl auch erfolgreich geschafft hat.



    Und genau das finde ich an dem Thema Trainz (nicht PTP!) schade, Trainz kann soviel, nur leider beschäftigt sich kein Hersteller (klar der Mainstream liegt wo anders) mehr damit. Wenn ich alleine daran denke, dass solche Funktionen wie ein 24 Stundenfahrplan von Freewareautoren innerhalb von einem Wochenende erstellt werden können, oder Multiplayer, oder echte Industriefunktion, Stellwerkfunktionen und noch viel mehr, oder auch die unendliche Freiheit das ganze Programm umschreiben zu können... Und das ganze im Endeffekt ohne auch nur einen Cent dafür zahlen zu müssen (Grundprogramm ausgenommen)


    Und zur Klarstellung mit Trainz meine ich nach heutigen Stand T:ANE.


    Aber letztlich führt dies in einem Forum mit Schwerpunkt TrainSimulator doch etwas zu weit.

    Ist es nicht schon an sich von vielen Beteiligten ein Denkfehler an sich, ein Programm was seinen Ursprung (Kern) aus dem Urtrainz hat (um 2004) mit einem Programm mit Basis aus dem Jahr 2010 (TS) zu vergleichen?


    PTP konnte damals schon Dinge da hat man zur Anfangszeit von Railworks nur geträumt, nur irgendwann wurde der TS ein Mainstream: Auch wurden heutige Inhalte im TS nicht vom Hersteller selbst, sondern meist von Drittanbietern beigesteuert.


    Ich stelle mal die Behauptung auf, ohne PTP wären viele nicht bei T:ANE und/oder TrainSimulator gelandet. Der gute alte TrainSimulator aus dem Haus Microsoft sowie auch PTP 1 aus dem Hause BSI haben viele von uns in jungen Jahren überhaupt für das Thema Virtuelle Eisenbahn begeistert.


    Das PTP1 und PTP2 nicht mehr am Puls der Zeit ist dürfte jedem klar sein, ich bin jedoch immer noch erstaunt (gerade auch auf den Simulationstagen erlebt) welche große Anzahl an Usern nach wie vor regelmäßig PTP spielt sowie auch Inhalte dafür erstellt.


    Und bitte fangt jetzt nicht an und lobt den TrainSimualtor in den Himmel, er hat soviel Macken wie sie PTP auch hat oder hatte. Das perfekte Produkt wird es in dieser Nische auch niemals geben, weil dazu
    a) die Ansprüche vom Markt zu verschieden sind
    b) der Umsatz schlichtweg zu klein -> ergo weniger Entwicklungszeit möglich




    dann beachte bitte auch die unterschiedlichen Höhen des Fahrdrahts, an die sich der Bügel anpasst.
    [...] aber Hauptsache schreiben ohne zu denken :S .

    Aha welche verschiedene Fahrdrahthöhen haben wir in Deutschland und welche Höhen gibt es im TS und in PTP?
    Also wenn wollen wir doch mal Sachlich vergleichen, oder?

    genausowenig wie Zugdurchsagen und funktionierende EBULA.

    Zugdurchsagen sind sogar in einigen Freewareaufgaben beim TS dabei. Bei Paywareherstellern (wo ich bis jetzt gefahren bin) ist es ebenfalls Standard. Aber in der Tat EBULA gibt es in einer sehr vereinfachten Form da der TS hier seine Grenzen aufgezeigt.


    PTP2 hat mir unzählige Stunden beschert, welche ich mit dem TrainSimulator wohl auch niemals erreichen werde. Die neuste Version von Trainz (T:ANE) ist in vielen Funktionen noch ausgereifter und bietet dem User eine Vielzahl an Möglichkeiten welche ich beim TS offen gesagt bis heute vermisse. Leider sieht es dort mit Deutschen Rollmaterial und Strecken sehr schlecht aus. Dafür hast du Zugriff auf die Server von Auran (DLS) wo hunderttausende freie Objekte zur Verfügung stehen.


    Ich stimme Dir jedoch zu, Grafik ist nicht alles...

    Ach der Charme alter Zeiten...


    Kassel - Fulda und Hannover - Bremen fand ich damals ziemlich gut. Natürlich war zu der alten Zeit Saalfeld - Leipzig und Saalfeld - Nürnberg nicht zu überbieten. (Hast du letzeres schon)



    PS: PTP ist veraltet Posting in 3... 2... 1...

    ice: Bitte voll zitieren!


    Vermutlich weil ein Hersteller noch überlegt die Daten von beteiligten Forenmember den Forenbetreibern zur Verfügung zu stellen.
    Da musst Du dich mit der Frage aber an die Firma wenden dessen Stellungnahme auf der ersten Seite (in diesem Thread) zu lesen ist.


    Weder ich noch andere Unterzeichner sind dafür die passenden Ansprechpartner.

    @AC: Niemand sprach von Nutzernamen. Du kannst Dir sicher sein, die hier zuständigen Personen betreiben schon eine rechtlich sichere Beweissicherung. ;)


    Ich möchte nun aber wirklich hier langsam für mich Schluss machen, das Statement steht für sich.


    Ihr könnt euch jedoch sicher sein, dass Spekulation über nicht legal gesammelte Daten ( die in dem Fall der JTG vorliegen / zur Verfügung gestellt worden sind) nicht zutreffend sind, sowie auch nur Personen entsprechende Reaktionen auf dieses Thema erhalten bei welchen es keinerlei Zweifel gibt.


    Das ganze wird bzw. wurde juristisch bewertet und wird seinen Weg gehen - bzw. ist in einigen Fällen schon.

    Werden die Daten der Forenmitglieder an Firmen weitergegeben ?

    Nicht das ich wüsste - besteht auch kein Grund bzw. Grundlage dafür, oder?


    ..warum sind die nicht schon lange gesperrt ?

    Vermutlich weil ein Hersteller noch überlegt die Daten von beteiligten Forenmember den Forenbetreibern zur Verfügung zu stellen. Da musst Du dich mit der Frage aber an die Firma wenden dessen Stellungnahme auf der ersten Seite (in diesem Thread) zu lesen ist.


    vor allem auch diese Andeutungen dass aktive Forenmitglieder hier kriminell unterwegs

    Ralf K. sprach von der Vergangenheit und spricht hier für sich und seine Erfahrungen vermutlich auch aus der MSTS Zeit.



    und Mengen von Informationen (legal?) gesammelt wurden

    Natürlich legal sonst wären diese nicht für ein Verfahren zu gebrauchen.




    Einige der Beteiligten sind in Foren aktiv, diese nun an den Pranger zu stellen halte ich offen gesagt für den falschen Weg.

    Echt?

    Ich schrieb: Der Umfang der Unterlagen [...] überrascht über den Umfang


    Somit bezog ich mich rein auf die zur Verfügung gestellten Daten. Die Dimension der sog. "Szene" an sich hat mich wenig verwundert. Scheinbar wurde ich hier falsch verstanden.



    Edit: Habe es oben mal verständlicher formuliert einMonster: Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl ;)