Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin davon überzeugt niemand wird dir hier in diesem Forum deine Meinung verbieten.

Eine Aussage welche im Unterton "Bist du nicht dafür bist du dagegen" oder "Fürsprecher werden wohl bezahlt, bevorzugt" beinhaltet ist halt schon etwas, welches man mal hinterfragen sollte. Auch dein eingefügtes Bild wertet deinen Beitrag weder auf noch ab, trägt aber mit Sicherheit nur bedingt zu einer sachlichen Diskussion bei. Kontroverse Diskussionen sind ein wichtiger Bestandteil von jedem Forum, wenn es jedoch in "Schwarz / Weiß" sich entfaltet führt es zu nichts. Letzeres habe ich eigentlich mit meiner provokanten Aussage angesprochen.

Mir kann niemand erzählen, daß es sich dabei um "stundenlange Arbeit" handeln würde. Es ist ja alles schon da.

Genau das ist der Punkt. So eine Variante veröffentlicht man nicht eben so mal eben. Solche Produkte durchlaufen in der Regel (und ich glaube das Prinzip ist bei jedem Hersteller gleich) einen Prozess. Und eben einfach mal etwas umbauen und schnell in den Shop stellen ist eben nicht die ganze Arbeit an so einer Sache. Wenn nun ein einstelliger Prozentsatz aller Kunden (geschätz) sowas wünscht macht der Aufwand schlichtweg keinen Sinn. Und wenn dieser Prozentsatz jeweils 10 - 15 EUR dafür zahlen würde, macht es zzgl. aus Betriebswirtschaftlicher Sicht keinen Sinn.

Da passiert bzw. muss viel im Hintergrund passieren. Du siehst ja nur das Ergebnis bzw. die Schritte welcher aus deiner Sicht notwendig sind. Was ich auch verstehen kann, und nicht verurteilen möchte. Vll. sind aber jetzt so manche Reaktionen einiger "alter Hasen" nachvollziehbar geworden.

Viele Grüße

Ich denke die braucht Ulf gar nicht. Ein Klick auf die Webseite des User und schon sieht man sein Impressum und kann den Namen in ein vermutlich vorhandenes Suchfeld in der Shopverwaltung eingeben. Da er mit Sofortüberweisung gezahlt hat, müssen die Angaben ja übereinstimmen und alles ist gut.

Wir reden hier über ein Spiel. Und wenn ich mich vorher schon fragen muss, ob ich das Produkt überhaupt realistisch verwenden kann oder ob ich mich bei Nachfragen dann wieder mit einem wenig überzeugenden "Ist halt so!" abwürgen lassen muss, dann geht der Spaß schnell flöten.

Nichts für ungut, aber wir reden (wie du schon erwähnt hast) von einem Spiel. Und ob man ein Produkt überhaupt realistisch verwenden kann oder nicht, liegt immer noch an einem selbst. Es gibt Menschen welchen es vollkommend egal ist ob es eine blaue 101 gibt oder nicht, andere legen besonderen Wert darauf nur Loks zum Einsatz zu bringen welche eine Netzzulassung besitzen, andere erfreuen sich daran, einen Rheingold 1928 als Sonderfahrt im Jahr 2018 auf die Schienen zu bringen. Gerade dies zeichnet doch ein Spiel aus. Jeder erhält die Option nach seinen Vorlieben / Wünschen das Spiel zu erleben.

Realismus und TrainSimulator ist schon ein Thema an sich, der TrainSimulator war schon immer als Unterhaltungsplattform auf dem Markt etabliert. Erst Hersteller wie vR und andere haben es erst zu einer gefühlten Simulation gemacht - darüber kann man froh sein, wenn auch man immer noch eine Kleinigkeit findet welchen einem persönlich für ein eigene Rundum-Erlebnis fehlt.

Ich sehe es so, du hast die Option eine 141 inkl. kostenfreien umfangreichem Update zu erwerben. Auf der Produktseite sowie auch in zahlreichen Videos kannst Du dich über den Inhalt vor dem Kauf informieren. Reicht dir das dort angebotene nicht aus, so wird es halt eng, was sind die Alternativen für eine 141? Und vor allem was soll sie kosten? ;)

Bei einem so überschaubaren Kundenstamm wie in diesem Fall sollte man eigentlich bereit sein, auf solche Wünsche einzugehen

Wie kommst du zu dieser Behauptung? Kennst du die Zahlen von vR sowie den Anteil der Käufer aus mehren Foren? Und wo geht vR nicht auf Wünsche ein? Es gab ein Update wo die Masse der Wünsche umgesetzt worden ist. Und wenn dein Wunsch halt nicht relevant erscheint im Verhältnis zu den bestehenden Verkaufszahlen macht es halt keine Sinn nochmal Hand anzulegen. Wie soll das auch finanziert werden?

Abschlussbemerkung:
    Du sprichst in deinen Beiträgen oft von einer realistischen Simulation. Nichts für ungut, aber da ist der TrainSimulator wohl nicht die beste Wahl. vR und andere holen ein maximales an Möglichkeiten raus, und das ganze vermutlich immer in einem Drahtseilakt der Wirtschaftlichkeit, Zeit und Machbarkeit.

Erstens dauert es ewig bis die Staatsanwalt eine Anzeige bei solchen Dingen bearbeitet, ihr könnt also aktuell gar nicht beurteilen was dort passiert. Und ein öffentliches kollektives Statement von drei anderen Herstellern zu diesem Thema ist auch nicht auf einem Fundament voller Sand gebaut... ;)

Wie schon erwähnt, sind die Daten von damals recht umfangreich (hier kann ich nur für betroffene JTG Produkte sprechen), und alle verwertbar. (Zumindest das was uns vorliegt). Es ist jedoch schon erstaunlich wie hier ernsthaft geglaubt wird, man wäre hier nicht rechtlich sauber und verwertbar an die Daten gekommen. Und nochmal wir sprechen bei der ganzen Sache hier nicht von „jemand hat mal ein DLC für 20 EUR geladen oder auf dem Flohmarkt als DVD Box erworben“, sondern von Gruppen welche wirklich mit interessanten Methoden sogar andere Mitglieder unter Druck gesetzt haben und als Einzelperson nachweislich Schäden von mehren tausend EUR je Person verursacht haben. Dies ist auch sauber nachzuweisen und lässt keinen Zweifel übrig. Alleine schon zu denken man würde Vorgänge welche nicht zu 100% Wasserdicht sind abgeben, lässt nur den Schluss übrig man hält vier Hersteller für "Blöd".

Wenn man die Szene beobachtet, sind nicht grundlos viele welche Jahre sehr aktiv waren nicht mehr aufzufinden, alleine dies dürfte schon einen kleinen Eindruck vermitteln. Ich möchte nochmal betonen, dass ich hier nur von Sachverhalten spreche welche die JTG betreffen! Bezüglich dem Statement von GBE bzw. was dort mit wohl noch einer hohen Anzahl an Daten geschieht oder auch nicht bitte dort nachfragen - hier habe ich keinerlei Kenntnis.

Mal ein privater Einwan
    Kopieren von Software schadet am Ende dem ehrlichen Kunden und somit allen. Ich bin immer noch erstaunt wie es stellenweise mit falschen Argumenten sogar noch runtergespielt wird, ja sogar geduldet wird. Aber eigentlich wurde dies ja alles schon in diesem Thread behandelt.

Interling
    JTG

Und ich beziehe mich hier nur auf eine kopierte Strecke, die im TS mehr zu bieten hat.

Da wir ja hier alle Sachlich diskutieren und gerade von Dir eigentlich oft fundierte Beiträge kommen hätte ich hierzu wirklich gerne eine Quellenangabe, oder war es nur eine Vermutung / Behauptung ohne Grundlage? Oder hast Du schon Zugang?

Es könnte aber auch sein, dass:
    - unter 80 km technisch bedingt sind
    - die Entwicklung aufwendiger ist im Vergleich zum alten TS
    - bewährte Strecken im TSW kommen
    - Vll. hat sich DTG auch gedacht: "es wäre doch cool unseren Kunden eine alte bekannte Strecke welche den Deutschen TS/RW eingeleitet hat nun auch im TSW zu bringen"
    - Vll. hatte man bei DTG auch ein Los gezogen
    - Vll. ist aber auch einfach ein Sack Reis umgefallen
    - Vll. denkt DTG auch einfach: "60 km werden auch gekauft"

Bei keinem der obrigen Vermutungen kann ich etwas verwerfliches finden offen gesagt...

Habe in den AGB aber auch keinen Punkt darüber gefunden, das so eine Auschlussmöglichkeit besteht.

https://store.steampowered.com/steam_refunds

"Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten. Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Titel beantragen, welcher kurz vor einer Aktion erworben und dann sofort zum Aktionspreis erneut gekauft wurde, wird dies nicht als Missbrauch angesehen."

Für den Preis einer TSW Strecke (Bei Release derzeit ja noch immer vergünstigt) vollkommen ausreichend. 60 Kilometer

Für manchen sind rund 17 EUR für 2 Loks, und 60km Strecke bei Vorbestellung immer noch zu teuer. *ka*

Solange wir auf Seite 9 (in so einer kurzen Zeit) bezüglich einer Streckenankündigung (TSW) sind, scheint das Addon bzw. der TSW nach wie vor ein großes Interesse vorzurufen. Wenn man sich für eine Sache nicht interessiert, oder gar nichts davon hält, so beschäftigt man sich damit nicht mehr. Noch weniger verfasst man einen Beitrag in einem Forum dazu. Man lässt ist schlichtweg links liegen...

Daran hat man sich jedoch in diesem Forum schon gewöhnt, gerade weil bei fast jedem Produkt (egal ob TSW oder TS, egal ob GBE, vR oder was auch immer) meist die selben Namen zu finden sind welche sich gegenseitig Öl in das Feuer schütten. Was jedoch der Mehrwert darin ist, andere User mitzuteilen, dass man die Strecke nach unter 2 Stunden wieder zurückgibt ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Kann mich da mal jemand über den Mehrwert dieser Information aufklären? Oder geht es nur darum in diesem Thread schlichtweg dabei zu sein?

Achso fast vergessen zum eigentlichen Thema:
    Ich freue mich offen gesagt auf 2 Loks, Güter- / Personenwagen und ggf. einen fahrbaren Steuerwagen. Im Vergleich zum ersten deutschen DLC ein richtiger Schritt. Sonst hat Markus S. eigentlich schon alles gesagt, was zu sagen ist. Hierzu nochmal herzlichen Dank für deinen Beitrag!

...habe meine Rückgabegründe an DTG gesendet. Raus kam selbst im letzten Update nichts.

Wenn Du es über Steam zurückgegebnen hast, wird es beim Hersteller untergehen. Im weiteren kann es passieren, dass du bei übermässigen Gebrauch (Verhältnis gekaufte Inhalte -> Rückgabe) von dieser Möglichkeit ausgeschlossen wirst. Diese Funktion ist nicht dafür gedacht Inhalte "anzutesten" sondern bei ernsten Einschränkungen den Kunden eine Möglichkeit zu schaffen das Produkt zurückzugeben. Nur als kleiner Tipp am Rande.

obgleich DTG noch den Beweis erbringen muss, dass sie im Stande sind, fehlerfreie Skripte für Signale und PZB zu erstellen.

Ich gehöre zwar nicht dazu, aber vll. sind vielen Spielern außerhalb von diesem Forum andere "Spielerreien" wichtiger. Auch ich finde es mal interessant ein Fahrzeug zu betreten sowie auch im Maschinenraum gewisse Schalter bewegen zu können. Wenn ich "simulieren" möchte, habe ich vR Loks und/oder Zusi.

Auch wenn nicht vorstellbar, ist eine reale PZB in der Masse wohl nicht so relevant wie man denkt. Wäre diesem nicht so, würden sich keine bis sehr wenige Addons zzgl. Fahrzeugerweiterungen von DTG selbst verkaufen. Die Strecke an sich ist doch im Prinzip vollkommen egal, der TSW wird weiterentwickelt und es kommen auch mit der Zeit entsprechende Tools für Drittanbieter. Ab da können wir uns langsam dem TS aus heutiger Sicht nähern.

@Interling
    nicht eine Art BlBe Farbgebung einer Museumseinsenbahn,

wieder OT:
    Es ging in deiner Aussage darum, dass du nur eine fahrfähige 141 (im Orginal) kennst, und diese grün lackiert ist. Dies habe ich mit meiner Aussage ergänzt, jetzt sind es zwei Varianten welche dir bekannt sind. Eine grüne 141 für den TS kenne ich im übrigen auch nicht - weil du Bezug auf "im TS zu kaufen" genommen hast.

Sehe meinen Beitrag als Ergänzung nicht als "Belehrung" :)

FabiaLP:
    Dann dürfest du (weil wir alles real haben möchten) mit diesem Zug auf fast keiner Strecke im TS fahren, da es dann eben am Netzzugang scheitert. Ich verstehe deinen Punkt, aber wenn mit Zustand 1980 eine Lok so gebaut wird, hätte sie auch nichts auf den vorhanden Strecken zu suchen. Mit einer veralteten PZB ist halt dann auch nichts mit auf KV einige Runden drehen. ;)

Wer A sagt sollte auch ...

Der TS ist und bleibt ein Computerspiel, es gibt Hersteller welche daraus versuche etwas mehr zu machen (vR, 3DZug etc...). Es sollte sich auch immer (und damit spreche ich nicht dich im besonderen an) reflektiert werden auf welchem Level hier Kritik / Wünsche geäußert werden und/oder "gejammert" wird.

TheZui: Deine Theorie bezog sich auf 3Party. In meiner Frage setze ich klar voran, dass natürlich der jeweiligen Hersteller dann auch die entsprechenden SDK‘s hat. Wenn diese nicht vorliegen, wird sich kein Hersteller mit den TSW beschäftigen.
    Daher auch meine Frage, denn es macht technisch nicht soviel Aufwand für das selbe Programm eine lok für den PC und Konsole zu entwickeln, solange es sich um das selbe Hauptprogramm handelt. Die Portierung beginnt ja im Programm selbst nicht mit Erweiterungen.

ice: ja und wie unterscheidet dies sich zum Railworks im dahmaligen Entwickunlungsstand? Überhaupt nicht. Gäbe es heute keine Drittanbieter wäre es heute noch so: „Hebel nach vorne und fertig.“

Du unterstellst nun durch eine Vermutung eine These, bei welcher sich die Konsole perfekt als Wurzel alles übel eignet...

Weil ich glaube nicht, dass 3rd party enwtwickler wie vR lust oder sogar die möglichkeit haben solche Sachen für Konsolen zu entwickeln

Was ist der korrekte Unterschied ob ich eine Lok als Erweiterung für ein jeweils schon angepasstes Hauptprogramm für Konsole entwickle oder für den PC? ;)

Und ihr glaubt wirklich dass wir auf einmal von den Konsolenspielern "überrannt" werden?
    Wenn die einfach nur, wie ihr sagt, auf dem Sofa liegen und von A nach B fahren, dann interessieren die sich auch nicht dafür ob es ein spezielles Forum gibt um dann da lange Texte zu lesen.

Exakt diesen Widerspruch an sich habe ich schon seit einigen Seiten schmunzelnd aufgenommen.

Als reiner privater Nutzer freue ich mich offen gesagt darüber, dass DTG nun weitere Märkte eröffnet. Warum? Weil dadurch dieses noch in einer frühen Phase befindliche Projekt "TSW" weiterentwickelt wird. Und Konsolenspieler sind nicht schlechter / besser wie so manche in diesem Forum. ;)

PS: Habe leider auch nur einen alten N64 im Keller...

Nein wirklich, lasst uns alle Dovetail Games boykottieren, so zwingen wir sie dazu, zu handeln.

Eine natürliche Reaktion wäre anschl. den PC Markt als unattraktiv zu sehen, sowie sich in Zukunft rein auf Konsolen zu fokussieren.

Im weiteren sind wir hier „Hardcore“ Gamer, bedeutet wir machen gerade beim TSW einen sehr kleinen Anteil aus. ;)

Der Massenmarkt möchte schöne Optik, kräftigen Sound und von A nach B fahren nach Feierabend und fertig... Der TSW ist ein Produkt für den Massenmarkt und wir hier schlichtweg nicht die Zielgruppe ...

Eine Version für die PS4 war abzusehen und ein logischer Schritt. Leider sorgen solche Portierungen für Konsolen oft für "Einschnitte" bei einer PC Version. Es könnte ein "Gag" sein und heute Abend im Stream gibt es noch was als Ankündigung dazu, wobei DTG bekanntlich nicht Blizzard ist bei welchen solche "Marketingaktionen" an der Tagesordnung sind. Eine "beiläufige" Vorstellung einer neuen Strecke (Deutschland wäre ja an der Reihe) wäre offen gesagt schon was... ;)

Der TSW scheint jedoch nach wie vor viele Spieler zu beschäftigen, alleine wenn man sich die enttäuschten Reaktionen (zu Recht) hier anschaut. Bekanntlich äußert man sich ja nur zu Dingen welche einen interessieren / beschäftigen. Ich denke jedem ist klar, dass der TSW zu früh gekommen ist. Einen Editor und MP für die U4 stampft man auch nicht in wenigen Monaten aus dem Boden. Ich bin nach wie vor der privaten Überzeugung es wird ein "einfacher" Editor für die Szene kommen sowie ein umfangreiches SDK für 3Party. Die Frage ist also nicht ob sondern wann. Für Tools ist es meiner Meinung nach schlichtweg zum Zeitpunkt des Posting zu früh.