Wir reden hier über ein Spiel. Und wenn ich mich vorher schon fragen muss, ob ich das Produkt überhaupt realistisch verwenden kann oder ob ich mich bei Nachfragen dann wieder mit einem wenig überzeugenden "Ist halt so!" abwürgen lassen muss, dann geht der Spaß schnell flöten.
Nichts für ungut, aber wir reden (wie du schon erwähnt hast) von einem Spiel. Und ob man ein Produkt überhaupt realistisch verwenden kann oder nicht, liegt immer noch an einem selbst. Es gibt Menschen welchen es vollkommend egal ist ob es eine blaue 101 gibt oder nicht, andere legen besonderen Wert darauf nur Loks zum Einsatz zu bringen welche eine Netzzulassung besitzen, andere erfreuen sich daran, einen Rheingold 1928 als Sonderfahrt im Jahr 2018 auf die Schienen zu bringen. Gerade dies zeichnet doch ein Spiel aus. Jeder erhält die Option nach seinen Vorlieben / Wünschen das Spiel zu erleben.
Realismus und TrainSimulator ist schon ein Thema an sich, der TrainSimulator war schon immer als Unterhaltungsplattform auf dem Markt etabliert. Erst Hersteller wie vR und andere haben es erst zu einer gefühlten Simulation gemacht - darüber kann man froh sein, wenn auch man immer noch eine Kleinigkeit findet welchen einem persönlich für ein eigene Rundum-Erlebnis fehlt.
Ich sehe es so, du hast die Option eine 141 inkl. kostenfreien umfangreichem Update zu erwerben. Auf der Produktseite sowie auch in zahlreichen Videos kannst Du dich über den Inhalt vor dem Kauf informieren. Reicht dir das dort angebotene nicht aus, so wird es halt eng, was sind die Alternativen für eine 141? Und vor allem was soll sie kosten? 
Bei einem so überschaubaren Kundenstamm wie in diesem Fall sollte man eigentlich bereit sein, auf solche Wünsche einzugehen
Wie kommst du zu dieser Behauptung? Kennst du die Zahlen von vR sowie den Anteil der Käufer aus mehren Foren? Und wo geht vR nicht auf Wünsche ein? Es gab ein Update wo die Masse der Wünsche umgesetzt worden ist. Und wenn dein Wunsch halt nicht relevant erscheint im Verhältnis zu den bestehenden Verkaufszahlen macht es halt keine Sinn nochmal Hand anzulegen. Wie soll das auch finanziert werden?
Abschlussbemerkung:
Du sprichst in deinen Beiträgen oft von einer realistischen Simulation. Nichts für ungut, aber da ist der TrainSimulator wohl nicht die beste Wahl. vR und andere holen ein maximales an Möglichkeiten raus, und das ganze vermutlich immer in einem Drahtseilakt der Wirtschaftlichkeit, Zeit und Machbarkeit.