Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

und darum das diese Punkte weit vor dem Release von diversen Seiten angesprochen wurden, aber vom Publisher auch auf deren Facebook Seite geflissentlich ignoriert wurden.

Ok, bin ich bei Dir.

Anschließend hast Du sowie noch ein Kunde dies dem Hersteller über den Support mitgeteilt. Zusätzlich hast Du sowie auch einige wenige andere es ausführlich im Forum dargestellt. Der Hersteller hat geantwortet, dass kein Update (aktuell) geplant ist. Anschließend bringt der Hersteller ein komplett anderes und neues Produkt und du teilst mehrfach mit, dass dein Geldbeutel diesmal geschlossen bleibt. Der Hersteller antwortet selbst in diesem Thread nochmals auf deine Fragen und erklärt Dir nochmals den Sachverhalt. Findest Du nicht auch, dass nun langsam mal gut ist? Du wirst kein Update erzwingen, sondern vermittelst immer mehr den Eindruck einer Person welcher mit einer Antwort welche ihr nicht passt nicht klarkommst.

Bekannt ist aber auch die Art und Weise wie artikuliert und dem Kunden ein Schuldgefühl eingeredet wird

Ok, dich stört der Ton.

Aber auch hier, du hast es uns allen jetzt schon ausführlich und mehrfach dargestellt. Es ist mit sehr großer Sicherheit bei jedem in diesem Forum nun angekommen. Du merkst aber an den nicht zahlreichen Antworten, dass es entweder eine große Anzahl an User gibt welche es nicht interessiert, oder es gar anders sehen wie du.

Kurz gesagt:
    Wie lange willst Du das Spiel jetzt treiben, und leider werden dadurch deine Beiträge (auch die der Vergangenheit) ggf. nicht mehr mit der Sachlichkeit gesehen welche sie eigentlich urpsprünglich mal verdient hatten.

Ein Versuch mal deutlicher zu werden - man möge mir verzeihen...

Stattdessen wird aber von oben herab auf den User zurück geschossen und dessen Sachkenntnis ins negative gezogen

Es geht also um die nicht Würdigung deiner Sachkenntnis? Oder warum wurde der obrige Satz exakt so geschrieben? ;)

der Klassen fehlerhaft waren und von der Gemeinschaft erwähnt wurden. [...], während der Rest es zwar hier hin geschrieben hat und es trotz Anwesenheit trotz Anwesenheit der vR Leute im Forum nicht bedacht wurde

Du kannst doch gar nicht beurteilen ob VR dieses Thema wie und in welchem Umfang bewertet hat. Du kennst nur das Ergebnis und dies ist dir mehrmals ausführlich mittgeteilt worden. Es wird sich daran auch vermutlich nichts ändern. Somit stelle ich mir offen gesagt langsam die Frage worum es geht? Um die Piktogramme doch schon lange nicht mehr... ;)

Nein, es ist keines Updates würdig.

Ulf hat ganz deutlich dargestellt, dass es dafür kein (zum aktuellen Zeitpunkt) Update geben wird. Ein Update ist ein aufwendiger Prozess welcher nicht mit einer Änderungen von Piktogrammen beendet ist. Da hängt hinten noch einiges dran. Dies setzt jeder Hersteller in ein Verhältnis zu seiner Anzahl an Kunden und bewertet die Situation. Hier sind es wohl (wie Ulf schrieb) genau zwei User welcher sich über den Support gemeldet haben. Kein User kann erwartet, dass ein Hersteller alle Foren besucht um dort auf vielen Seiten Rückmeldungen zu sammeln - sowas geschieht gesammelt im Support.

Daran hat man aber scheinbar auch kein Interesse.

Du liest aber schon was Ulf und auch andere Dir seit der Veröffentlichung der 141 immer wieder geschrieben haben?

@bahnjan: Vielen herzlichen Dank für Dein Posting! Hat mir den Abend versüßt! :)

@MarcoL397 Wenn gerechtfertigte und sachlich vorgetragene Kritik für dich nur "Gemecker" und "vergraulen" ist, dann weis ich auch nicht, wie man da zusammen kommen kann.

Bin ich voll und ganz bei dir. Wenn jedoch einzelne User dieses Thema immer wieder durch das Dorf treiben, und dies selbst bei anderen Produkten ist es irgendwann keine sachliche Kritik mehr. Der Hersteller hat damals sowie auch heute nochmals ganz klar Position bezogen, dennoch wird immer noch nachgetreten, oder gebettelt oder sich beschwert.

Sowas ist von sachlicher Kritik meilenweit entfernt. Was eigentlich schade ist, denn die Beiträge waren im Ursprung damals wirklich sachlich...

PS: kann man das ganze nicht auslagern? Um E50,150, fad geht es ja eigentlich nicht mehr ...

Ich möchte weder die Aussage von Ulf noch von einem User in diesem Thread bewerten, jedoch mal in den Raum werfen auf welchen Level von berechtigten oder nicht berechtigen Einwände wir uns mittlerweile befinden. Das Produkte jedoch durch Revisionsdaten nicht nutzbar sind, und/oder gar in der Gesamtheit abgewertet werden halte ich jedoch für weit hergeholt. Warum? Die Masse der User (Masse der Kunden) erfreut sich an Funktionen und verbringt 99% der Zeit in der Lok selbst.

Natürlich hast Du das Recht deinen Ärger hier in diesem Forum zu äußern, aber ich glaube bis heute hat auch der letze mitbekommen, dass Du mit Piktogrammen bei einem Produkt nicht zufrieden bist. Irgendwann ist auch mal gut. :) Ich denke auch der Hersteller war ganz klar und deutlich in seiner Aussage.

Da es wohl jetzt zum „ich wünsche mir was und wähle nicht aus und lese auch nicht den ersten Beitrag“ Thema wird wünsche ich mir die Phoenix!

Danke Matthias. Ach bevor ich es vergesse: Beitrag kann leichte Spuren von Sarkastischen Anspielungen enthalten.

Edit:
    Mist, gibt ja keine Strecke für die Lok...

Also irgendwas scheint mit der Br 185.2 gewaltig nicht zu stimmen. AFB funktioniert gar nicht (auch im HUD wird die AFB nadel nicht angezeigt) und die Bremsen sind... Gummiartig.
    Zuerst wird garnicht gebremst und auf einmal geht die Lok in die Eisen, wie als wenn ich grade die Notbremse bestätigt habe. Bei 4,5 Bar in der Leitung...

Du hast die AFB angeschaltet? Nullstellungszwang beachtet, Bremsen entsprechend eingestellt bei der AFB?

Stromabnehmer passen sich der Oberleitung an, sehr schöne Grafik sowie bei einer Fahrt wunderte ich warum der Lokzug nicht vom Fleck kommt. Nach einer Sekunde der Reflektion hatte ich offen gesagt nicht erwartet, dass DTG alle Handbremsen anlegt und man erstmal laufen muss.

Schaltschränke in den Dostos haben mir ebenfalls gefallen, nette Spielerrei. Leider ist das WC immer noch verschlossen :P

Kurz: Ich hätte so ein DLC offen gesagt nicht erwartet

Verstehe ich offen gesagt auch nicht. Es liest sich wie ein: "Bist du nicht dagegen bist du ein Fanboy". Im weiteren dachte ich diese Schwarz / Weiß Einteilung bliebe uns in diesem Forum in Zukunft erspart.

Keiner der hier anwesenden erwartet von DTG ernsthaft eine PZB wie es in EL Produkten zu finden ist. Dies ist gar nicht die Zielgruppe von DTG und wird es auch niemals werden. Warum manche dieses Punkt immer noch als Anlass nehmen provokant zu argumentieren ist für mich offen gesagt nicht mehr schlüssig.

Ihr seit ja lustig unterwegs...

Daher mal eine wirklich wichtige Frage: Hat schon jemand die Loknummer mit Sichtungen auf der Strecke abgeglichen? Was wenn man feststellt 185-0245-8 war dort nie bzw. nur vor Jahren unterwegs?
    Ich finde jetzt nur Bilder vom 16.07.2016 (!) . Da war sie in Richtung Siegen unterwegs. Hat hier mehr Infos? ;(

@Mods: Sry für OT!

Edit: Lieber noch etwas Ironie beigelegt!

@Interling Als ob Hagen-Siegen in der Originalversion niemanden gestört hatte !

Damals konnte ich nicht solch umfangreiche Aufrufe wie in der heutigen Zeit erkennen. Kritik wurde geäußert - aber nicht in einer solchen Dramatik und Wortwahl wie heute. Und Hagen - Siegen hatte damals ganz andere Probleme...

Wieso gab es denn die Upgrades Hagen-Siegen

Siehe oben, meine Aussage bezog sich auf Reaktionen der Grundversion nicht auf daraus in der Gemeinschaft entstehenden Veränderungen der Strecke.

Aber wie auch immer, hier geht es um den ICE 4.

Eigentlich geht es um den ICE 3 (BR407) welcher dem ICE3 M ähnlich ist und somit bei der Bahn auch in der ICE 3 Flotte geführt wird. Der ICE 4 wird als Baureihe 412 bezeichnet.

*Klugscheiß*
    Ach das wollte ich schon immer mal machen... ( in diesem Forum )

Ich finde der Hersteller hat ausführlich begründet, dass es eben mal nicht so nebenbei umgebaut ist. Wenn ich mir die UnrealEngine anschaue kann ich mir dies sogar sehr gut vorstellen. Wenn man nun den Zeitaufwand (wie schon oben erwähnt) in Betracht zieht, ist es logisch sich erstmal auf andere Dinge zu fokussuieren. Das die Addons nachträglich NIE aufgearbeitet werden konnte ich im übrigen nicht rauslesen.

Und unter uns: Das Hagen - Siegen damals nicht nachträglich umgebaut worden ist, hat damals auch keinen gestört. Aber beim TSW sind all diese Dinge nun das Ende des neuen Simulator. Beim alten Railworks war der Zustand ein Jahr nach der Veröffentlichung um Meilen schlechter wie im direkten Vergleich zum TSW. Einen Umstand welche viele vergessen....

OK, lasse mich da ja gerne überzeugen, den Zahlen glaub ich kaum (das sind ja wahrscheinlich nur hits, keine Käufe), .

„Nur“ Besitzer vom TS, keine Hits. Ebenso sind dort keine DLC in die Bewertung eingeflossen.

Ich hätte nicht gedacht das @Interling und ich mal der selben Meinung sein würden. xD

Waren wir schon öfter Matze, lass es uns nur nicht zur Gewohnheit werden :P

@ Hansdampff:
    Der TrainSimulator liegt bei Steam in der Kategorie 500.000 bis 1.000.000. Gestern lag der Peak bei rund 1,818 Personen. Wenn ich nun hier entsprechende aktive User zusammenzähle, welche ernsthaftes Interesse (wie ich auch) an "Simulation" haben und dies im Verhältnis zu der entsprechende Reichweite des TS setze, so ist erkennbar, dass DTG genau den Markt bedient welche sie bedienen möchte, und dieser sind nicht "wir", "wir" werden einfach mitgenommen aber wirklich eine ernsthafte Rolle spielen wir nicht. Auch die logische Veröffentlichungen auf Konsolen unterstreicht nochmal diese von mir vermutete Zielgruppe.

Ich finde das offen gesagt auch nicht so tragisch, für mich ist der TS sowie auch der TSW nur eine Basis, ein Fundament. Der Rest kommt durch schöne Freeware oder eben Drittanbieter DLC´s. Wenn DTG weiterhin ihren Zielmarkt bedient, kann auch ich als Nutzer (mit meinen Interessen) auf eine Entwicklung bzw. Weiterentwicklung des Fundamentes freuen. Und das Fundament des TSW ist auf den richtigen Weg - auch wenn es noch dauert. Aber offen gesagt sehe ich auch dies entspannt, wie lange hat der TS gebraucht? Wie lange hat Trainz gebraucht? Wie lange hat ....

Der Hersteller schreibt selbst der Stromabnehmer sowie Lichter sind noch in Entwicklung. Ich kann da beim besten Willen keinen Optimismus erkenne, wenn ein User dies anmerkt. Nichts für ungut, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft für eine Sekunde, dass DTG eine Lok ohne diese beiden Funktionen veröffentlichen wird.

Wer natürlich intensiv sucht und auf Möglichkeiten wartet, wird logischerweise immer etwas finden - sei es noch so abwegig...