Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn man Fehler macht sollte man diese auch zugeben. Du hast natürlich Recht, wenn du behauptest der Begriff wäre in diesem Zusammenhang etwas fehl am Platz. Ändert jedoch nichts am Kontext der Aussage.

Die JTG hat direkt bis heute keinem User welcher auf YouTube Inhalte erstellt irgendwelche finanziellen oder sonstige Anreize gegeben und hat dies in Zukunft auch nicht vor. Für Händler / oder Publisher kann ich natürlich nicht sprechen. Da aber unsere Partner seriös arbeiten, würde mit Sicherheit ein entsprechender Vermerk im Video Pflicht sein.

Wir sehen in solchen Videos auch ein Stück Neutralität von Youtuber welche aus unsere Sicht wenn durch einen Hersteller unterstützt auch so deutlich gekennzeichnet werden sollten. Bei den verlinkten Videos handelt es sich somit um die Meinung des Erstellers, oder bist du wirklich auch nur eine Sekunde der Meinung wir würden hier mit falschen Karten spielen? Sowas kann man sich als Hersteller welcher nicht nur für Computerspiele Inhalte erstellt überhaupt nicht leisten, da bist du bei dem kleinen Markt direkt weg vom Fenster... :/

Wir haben jedoch selbst in unserem Team jemanden mit einem eigenen YouTube Kanal. Dieser ist öffentlich bekannt und wird mit Sicherheit nicht in Beiträgen in einem Forum von uns verlinkt. Weil wir eben eine noch vorhandene Neutralität von Youtuber bewahren möchten. :)

Deine subjektive Meinung (gekaufte Lets Play) ist somit nicht ganz richtig.

Hallo Tyrrell,

Alle JTG Aufgabenpakete beinhalten in der Regel immer Aufgaben für beide Versionen einer vR Lok. In der Produktbeschreibung ist diesbezüglich bewusst ein VRot oder ORot als Voraussetzung aufgeführt. Das Handbuch ist natürlich für beide Versionen erstellt (je nachdem welche der User installiert), daher wird dort jeweils die Version VRot / ORot aufgeführt. Wir werden dies aber in Zukunft nochmal deutlicher formulieren. Du bekommst im Prinzip 10 Aufgaben aufgeteilt in 5 VRot sowie identische 5 für ORot.

Ein Eindruck zu einer Aufgabe (egal ob Payware / Freeware) ist ja immer subjektiv und an die eigenen Erwartungen geknüpft. Es gibt auf YouTube einige Videos dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (BR141)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Aufgaben aus Freiburg - Basel)

Wir planen aber schon länger mal zwei Freewareaufgaben zu veröffentlichen, sodass sich jeder ohne 1,60 EUR (je Aufgabe) auszugeben sich seine eigene Meinung bilden kann. Leider ist durch die Simtage in Koblenz "Zeit" aktuell so ein Thema für sich...

Viele Grüße

Interling / JTG

Komischerweise hatte man es da so eilig das man (angeblich!) beinahe einer der beiden zur Erhaltung vorgesehenen Loks mit zum verschrotten gefahren hätte.

Das lese ich erstmalig.

Das DB Museum Koblenz hat jedoch eine 150er der ersten Bauserie sowie eine der letzen Bauserie im Bestand. Die -186 hat sogar noch ein Schweizpaket (einmalig) :)

Jetzt nicht direkt den Teufel an die Wand malen...

Die Die Datenschutz-Grundverordnung (DSVGO) tritt ab Ende Mai in Kraft und ist ein EU Gesetz. Hauptziel ist Daten (personenbezogen Daten, Verarbeitung,) zu regeln. Dieses Gesetz verlangt z.b. von Unternehmen ab einer gewissen Größe Prozesse, Verarbeitung bis hin zu "was passiert wenn ein Kunde das Unternehmen betritt, wo darf er hin, wo nicht, welche Räume sind verschlossen etc..." in einer Verfahrensweise festzuhalten. Ebenso bestehen Pflichten zur Löschung / Auskunft etc. Mitarbeiter müssen über bestimmte Dinge informiert werden, Kunden ebenfalls.

Das Gesetz beschäftigt seit rund 12 Monaten die meisten großen Unternehmen und ist doch recht komplex wenn es um die konkrete Anwendung geht. Als Sanktion droht eine Strafe bis zu 4% des Jahresumsatzes. Kleinere Unternehmen haben nun auch ab Ende Mai bestimmte Prozesse abzubilden / zu dokumentieren, wobei hier das ganze etwas "einfacher" gestaltet ist.

Als Hobbyfotograf würde ich mir da erstmal überhaupt keinen Kopf machen. Gerade wenn man Art. 2 sich genauer betrachtet.

Das klärt sich hoffentlich alles noch in den nächsten Wochen. Bis dahin [...] man eben doch nicht.

Das Gesetz gilt ab Ende Mai. Das klärt sich nicht mehr viel, steht doch alles im Gesetz drin. Aber ich gebe zu, es ist z.b. im Moment sehr schwer einen Fachanwalt zu finden und/oder Datenschutzbeauftragten welcher einem das Gesetz wirklich auf einen konkreten Anwendungsfall mit 100% Sicherheit erklären kann.

PS: Wenn Du ein Foto auf einem Bahnhof machst und Personen wünschen, dass du das Bild löscht weil Sie drauf sind musst Du es auch heute schon löschen - da ändert sich also nichts.

Aber ich bin bei dem Thema wie wir alle in diesem Thread "laie", somit kann man nur seine Erfahrungen / Meinungen abgeben, ein Datenschutzbeauftragter wäre hier sicher ein Mehrwert.

Da sind mir unter anderem Signale auf dem Gegengleis aufgefallen, welche einen Fahrtbegriff gezeigt haben.

Kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich fahre sie am Wochenende gerne nochmal ab. Im weiteren lese ich diesen Punkt auch erstmalig.

Hinzu kommt noch, dass kein EBuLa dabei war.

Sowas kann gerne in die "Kunden wünschen" Liste aufgenommen werden. Offen gesagt lese ich dies auch heute erstmalig.

Aufgabe von 3DZUG, die in letzter Zeit auch bei neuen Wagen dabei sind, sind diese von JTG leider meilenweit entfernt.

Matthias baut sehr schöne Aufgaben, ich selbst besitze sehr viele von 3DZug. Es gibt (und dies soll keine rechtfertigung sein) zwischen 3DZug und der JTG doch so manche Unterschiede. Erstens hat der eine Hersteller um einige Jahre mehr Vorsprung und kann auch auf viele schon vorhandene Elemente zugreifen, zweitens werden diese Aufgaben vermutlich nicht in der selben Zeit umgesetzt wie es bei uns der Fall ist. Die anderen Unterschieden haben in einem Forum nichts verloren.

Die Aufgaben der JTG sollen in erster Linie den Spieler unterhalten, und die Möglichkeit geben ab Verkaufstart Aufgaben fahren zu könen wenn dieser es möchte. Dies bedeutet nicht, dass wir auf Betrieblichen Vorgaben verzichten, oder Just for Fun Aufgaben bauen, sondern es spricht ( so entnehmen wir es den Rückmeldungen) eine große Masse von Kunden an welche eben nicht in einem Forum zu finden sind. Es gibt sogar Kunden, die fragen sich warum da ein Zug mit 3 Loks entgegenkommt, (Überführungsfahren sind unbekannt) oder warum zwei Wagen hinter der Lok stehen auf freier Strecke (Anm.: Die Zugtrennung wurde angekündigt, daher die Umleitung über Gegengleis). Auch Begriffe wie HP0 sind mit Vorsicht anzuwenden. (Alle Beispiele von unserem Helpdesk)

Es ist nicht einfach für vR Loks Aufgaben zu erstellen. Es gibt viele Spieler die sind mit dem was hier manche als Aufgaben veröffentlichen überfordert und andere wollen Vr Loks so real wie möglich fahren. Es beginnt z.b. schon damit, dass wir die Aufgaben für Spieler mit PZB / LZB bauen müssen und für Spieler welche ohne PZB / LZB fahren, anschl. gibt es Spieler (meist hier im Forum zu finden) die legen den Hebel nicht auf den Tisch, andere schon. Bei einer Aufgabe von z.b. 60 Minuten sind solche Elemente schon relevant. Dann können wir auch nicht verbauen was wir möchten sondern müssen uns schlichtweg an bestimmte Dinge halten. Wenn man jetzt noch die Zeit bedenkt, welche einem zur Verfügung steht....

Es ist jetzt auch kein Jammern, weil wir bekommen dafür Geld, und wir haben eine Menge Spass am erstellen von Aufgaben. Ich verstehe deinen Punkt sehr gut, möchte aber die Chance mal nutzen ggf. einen Einblick zu geben wases bedeutet Aufgaben für bestimmte Produkte zu bauen welche Pro- undC asualspieler ansprechen. Da ist es leichter für einen Hersteller mit 3 Buchtsaben Aufgaben zu bauen, da ist die Zielgruppe klar festgelegt und es gibt keine Überschneidung! ;)

Schon wieder dazu ein Payware-Szenariopacket mit niedriger Qualität? :S

Sehr minderwertige Aufgaben für je 1,59 EUR was die JTG in der verfügbaren Zeit so erstellt. Ich habe überhaupt kein Problem, wenn man sich selbst nicht als Zielgruppe für solche Aufgaben sieht. Kritik ist überhaupt kein Problem, aber direkt ohne die Aufgaben zu kennen von niedriger Qualität oder gar "muss vermieden werden" zu sprechen ist schon eine komische Art der Kommunkation in einem Forum. - nichts für ungut.

https://youtu.be/u9Xq9Dh0rEM?t=6m48s (kleines Beispiel der "minderwertigen Arbeit")

Es gibt außerhalb dieses Forum sehr viele Menschen welche gerne ab Verfügbarkeit mancher Loks direkt Aufgaben dazu haben möchten, dies bieten wir an. Wer auf freie Aufgaben warten möchte, kann dies doch gerne tun. Ich persönlich fahre immer wieder gerne nach einigen Wochen Aufgaben die hier verfügbar sind. Z.b. für den Rheingold oder auch vR Loks.

@Mods: Sry für OT

Um es neutral zu formulieren, gibt es zw. den vR-Sounds und den Originalen doch so einige Unterschiede.

Wie? Ich dachte ich bekomme im TS von einigen wenigen Herstellern 1:1 Fahrzeuge welche auch in einem Simulator von Krauss Maffei zum Einsatz kommen könnte. Mist, war ich also jahrelang auf dem Holzweg...

Was denkst du wohl wie man einen guten Sound von einer Lok gewerblich nutzbar erstellt? Man muss mehre Mikrofone an der Lok anbringen, das ganze von Innen und Außen aufnehmen, natürlich dürfen auch keine Nebengeräusche vorhanden sein, und beim anfahren läuft man im Idealfall auf Matratzen* neben der Lok her um einen sauberen Sound zu bekommen. Ach und bevor ich es vergesse, da es etwas Zeit braucht, brauchst Du die Lok für mind 2-3 Stunden um gute Aufnahmen zu bekommen. Dann ab damit auf den Rechner und der richtige "Spass" geht erst los. Glaubst Du wirklich man nimmt einfach mal am Hauptbahnhof oder vor der Haustür mit einem Mikrofon für 5 EUR brauchbare Sounds auf? Ach und das ganze erstmal organisiert zu bekommen...

Du kannst net einfach bei der Lokleitung anrufen und sagen: "Hey, morgen steht ja Lok xy da ich brauch die mal für 2 Stunden..."

Als Firma kannst Du auch schwer etwas von YouTube (von der Qualität abgesehen) verwenden. Daher habe ich wirklich Respekt vor Herstellern welche den Sound so real wie möglich nachbilden sowie auch einigen Freewareautoren (welche dafür aber auch mehre Wochen Zeit haben).

*Übertrieben gesagt...

Oh, ein Küchenpsychologe bzw. Maik Goltz-Fanboy... *teetrink*

Was für eine sachliche Aussage, macht deine Postings direkt wertvoller. Ich bin kein Fanboy, nur habe ich selbst schon Soundaufnahmen gemacht und werde dies in 3 Wochen für die V100 nochmals tun. Daher ist zumindest bei dem Thema mir bewusst wovon ich spreche - auch wenn ich natürlich sonst keine Ahnung habe. ;)

Und tschüss (Igno-Liste) *hi*

Auch eine Möglichkeit sich dem Diskurs zu entziehen, wenn man merkt es kommen plötzlich Argumente welche die eigenen Postings in einem für einen selbst nicht vorteilhaften Licht erscheinen lassen. Naja, möge jeder selbst darüber urteilen... ;)

Soundtechnisch habe ich keine allzu großen Erwartungen...das wird wieder der typische vR-Masch werden..

Na da lade ich Dich gerne mal ein in 3 Wochen für eine Ostdeutsche Lok mit an Bord zu sein wenn wir dazu Soundaufnahmen machen. Und weil Du ja abschätzen kannst was für ein Aufwand es ist (entnimmt man deinen Postings) freue ich mich schon auf das Ergebnis welches anhand deiner Erfahrung in diesem Bereich die Leistung von dem hier durch dich als "Masch" bezeichnet um "Meilen" übertreffen wird.

So mal Spass beiseite weil ernst kommt.
    Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass es gar nicht um das Produkt an sich geht? Erst waren es die Lüfter (hat ja nicht geklappt ;) ) nun der Sound, was kommt als nächstes? Der KI - Lokführer welcher angeblich die falsche Krawatte trägt?

Nichts für ungut, jeder sollte und darf seine Meinung vertreten, gerade davon lebt ein Forum. Deine Postings in letzter Zeit sind aber in meinen Augen wirklich langsam sehr auffällig, nichts für ungut. Wir sprechen auch nach wie vor von einem Produkt was in einem uralten Computerspiel zum Einsatz kommt, was da noch rausgeholt wird (durch einige Drittanbieter) ist wirklich bemerkenswert.

Ich habe jetzt bisschen gelesen und wollte mich eigentlich nicht zu dem Thema äußern aber...

Und, im Moment gibt es halt nur die schnell vor Ostern hingeklatschte Szenarien

Naja, Sturmschäden, Einsatz im Tunnel, Rangieren mit Elok und auch beide ICE Aufgaben (3 sprachig) sind sicher keine "schnell hingeklatschen Aufgaben"...

Warum Karriere oder nicht, weiß der erbauer.

Weil dies bei bestimmten Strecken / Herstellern schlichtweg Vorgabe ist. Aber ggf. sollte es in Zukunft als normale Aufgaben erstellt werden. ;)

Zum Thema an sich:

1. Es ist Ostern, wenn sind die Mitwirkenden sicher nur privat hier online...
    2. Schreibt (wenn euch was auffällt) bitte den Support von AS an, hier kann und wird es untergehen...
    3. Überlegt euch bitte mal so manche Formulierung, gerade weil es außerhalb von diesem Forum ganz andere Stimmen zu so manchen hier angesprochenen Punkten gibt. Und wenn man dies in ein Zahlenverhältnis setzt....
    4. Wartet doch einfach mal die Feiertage ab...
    5. Nochmal: Schreibt den Support an, wenn man A sagt sollte man auch B sagen...

So nun habe ich die Stimmung angeheizt und freue mich auf konstruktive Beiträge.

Frohe Ostern euch allen :)

Hier ebenfalls zwei Videos welche kein Stream sind, mit anderer Auflösung. (Je nach Geschmack)

- RE nach Basel :

Externer Inhalt youtu.be

- ICE nach Basel:

Externer Inhalt youtu.be

Eigentlich eine gelungene Strecke, jedoch mit ca. 60 km pro Fahrt ziemlich kurz aber teuer.

Daher kann ich nur jedem empfehlen die Strecke erstmal nicht zu kaufen um somit dieses kranke System nicht noch zu unterstützen. Die Strecke wird es irgendwann auch wieder bei Steam mit ordentlich Rabatt geben, wie es bisher bei allen Strecken der Fall war. Dann bekommen diese Hersteller auch nur das was sie mit solchen Ministrecken wiklich verdienen.

Hast Du sie jetzt gekauft oder nicht? Oder bildest Du Dir jetzt anhand von Videos, Bildern ein Urteil? Der TrainSimulator ist eine Nische, wenn die Entwicklung einer solchen Strecke Jahre dauert ist es schlichtweg normal, dass so eine Strecke eben nicht für 15 EUR zu haben ist. Wenn es sich nicht mehr rechnet gibt es halt einfach keine mehr, dann kannst du täglich deine Bestandsstrecken durchfahren oder eben halt eine lange Zeit xy warten bis wieder eine kommt von denen Herstellern welche es halt nebenbei bauen.

AC hat die entscheidende Frage schon gestellt. Ich habe aber noch welche:

1. Wieso sieht man dich mit dem Useraccount nicht bei anderen Strecken im Thread, dort bekommst du für fast selbes Geld noch weniger Inhalt.
    2 Wieso sieht man dich mit dem Useraccount nicht bei anderen Erweiterungen im Thread, dort findest du für 8 EUR Unterschied zum Marktführer quasi null Inhalt.
    3. Angebot / Nachfrage ist Dir bekannt?
    4. Seit wann läuft dein VPN?

Es ist aber einfach absolut inakzeptabel, dass die RAM-Probleme hier noch größer sind als zu Anfangszeiten der Mosel.

Du musst es ja mit einer alten Version der Mosel verglichen haben, was ist der Unterschied in MB zur Moselstrecke zur Anfangszeit. Wäre schön, wenn Du diese Fakten mit uns teilst, interessiert mich wirklich. Es ist ja mit Sicherheit keine "gefühlte" Aussage.