Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und? Marktwirtschafft hat aber nichts damit zu tun, den Kunden dazu aufzufordern das Produkt zu kaufen, ansonsten gibt es kein weiteres.

Wird es gekauft macht es Sinn solche Produkte auch in Zukunft zu entwicken, wird es nicht gekauft macht es keinen Sinn über weitere ICE`s nachzudenken. Genauso habe ich (und vermutlich viele) diese Aussage aufgefasst. Und dies ist ein ganz normaler Betriebswirtschaftlicher Vorgang, und genau so ist es auch vollkommend normal und richtig!

Da du immer noch weiter unsachlich sowie auch rechtlich mit gefährlichem Halbwissen um dich wirfst, spreche ich es jetzt mal aus!( @Mods bitte um eine harte aber gerechte Strafe dafür! ;) ) Du bist für mich ein klassicher Troll, schaut man sich die Definition an, treffen alle Punkte auf dich zu. Es ist ja nicht so, dass man Dir (gerade auch ich) deutlich zwischen den Zeilen einige Brücken geschlagen hat. Auch deine Meinung darf und solltest du vertreten können, aber so wie du es machst stellst du dich schlicht auf ein Abstellgleis.

Dein Vergleich mit "Kindern" hängt auch an einem seidenen Faden, ab wann darf man wohl in einem Onlineshop einkaufen? ;) Das dort benötigte Alter (da du ja rechtlich so fit bist, muss ich dir das nicht erklären), reicht aus, um entsprechenede Aussagen richtig einstufen.

Ich denke aber nun ist alles gesagt, und wir können uns wieder der "Angelina Jolie" zuwenden! :)

Geh mal zur Polizei, die werden dir mit sicherheit bestätigen, dass der Spruch ...wenn du noch sowas haben willst... zu den gängigsten kriminellen Maschen gehört.

Rly?

Dein Rechtsverständnis und Kenntnisse der freien Marktwirtschaft haben noch ein gewisses Entwicklungspotential - nichts für ungut.
    Übrigens ist dies wenn nicht eine Zivilrechtliche Sache? Ich meine wenn wäre es ja eine hypothische Annahme es würde eine Abhängigkeit geschaffen... Argh ne ich lass das Fass lieber zu und versuche jetzt mal nicht sachlich zu antworten.

Daher im Prinzip nur folgendes:
    Du hast Deine Meinung klargestellt (mehrfach), und reitest jetzt auf dem Thema (was dich ja eigentlich sooo gar nicht interessiert) freudig durch das Forum. Nun, da wenige bis keiner deine Meinung teilst fährst du nun die (aus deiner Sicht) härteren Geschütze auf. Im Internet gibt es Fachbegriffe für solche Menschen, vergleichbar mit einem Fabelwesen mit starken handwerklichen Fähigkeiten (sagt man ihnen zumindest wohl nach...).

So und nun doch noch etwas sachliches: Möge jeder selbst urteilen wie ernst oder nicht ernst man solche Beitrage (inklusiven diesen von mir) nimmt, oder auch nicht. ;)

Tobias Du hast doch schon klargestellt (mehrfach), dass der 412er nichts für dich ist. Also bist Du in dem Fall wohl kein Kunde, fährst dies aber weiterhin als Argument auf... Muss man diese Logik verstehen? Und nein, es geht nicht darum Dir deine Meinung zu verbieten, aber wer diese so oft darstellt der ...

Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, wäre da vll. mal ein Blick auf Zusi nicht eine Idee. ? ;)

ICE 4 in Zukunft nochmal ein Update bekommt in Form eines weiteren angetriebenen Wagens inklusive Erhöhung der Vmax auf wohl 265 km/h

Sry für OT: Hast Du dafür eine Quellenangabe? Interessiert mich gerade sehr, denn meine Infos beliefen sich darauf, dass man bei der DB scheut den Zulassungsprozess gemeinsam mit dem Hersteller beim EBA erneut aufzustellen, und die Aufwende für 15 km/h respektive 35 km/h (je nach Variante) mehr nicht im Verhältnis zum Aufwand stehen.

unnötiges wie eine ausmodellierte Toilette, wäre für mich schon ein Grund das Ding nicht zu kaufen...

Genau, wertet direkt den ganze Waggon ab, die Funktionen, ja den ganzen Zug! Alleine schon die Gewissheit es ist ein Klo dabei... Arghh.. mit sowas kann und will man im TS net fahren. - Autsch was für ein Argument! Der Rest wie Füherstand, Funktionen, Sound usw. ist da nicht mehr wichtig, nur die Gewissheit mit diesem "Klo" sowas geht gar net.

Aber mal Ironie beiseite! Matthias ist doch seit Jahren für ausgefallene Dinge im TS / Trainz bekannt, war doch nur eine Frage der Zeit bis wieder was nicht gewöhnliches kommt.

also dann sind es Raubkopien die einfach nur weiter verkauft werden

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Es gibt schon zwischen einigen Herstellern Gespräche darüber. Für einige Produkte von mindestens einem Hersteller liegen auch Genehmigungen vor. Ob dies letztlich auf alle Produkte zutrifft welche dort angeboten werden, kann aktuell nicht beurteilt werden.

Also bitte nicht direkt mit Schlussfolgerungen kommen ohne direkt Hintergründe zu kennen.

Ohne auf bestimmte Youtuber sowie Inhalt dieser einzugehen, sorgen diese unabhängig Ihrer eigentlichen Motivation für eine Verbreitung / Bekanntheit des Programmes selbst, und auch der Szene. Einige Youtuber fahren Freewareaufgaben oder auch Repaints (Freeware).

An vielen Kommentaren merkt man, wie sehr doch einigen Zuschauern eine Freewareszene bis dahin unbekannt war. Ich bin hier bei Maik, ohne solche Multiplikatoren würde es etwas anders aussehen, bzw. Kundschaft (Pay) und auch später Autoren (Free) ggf. nicht auf das Produkt aufmerksam werden. Nachwuchs braucht jede Szene...

Da gibt es eine ExpertLine Lok bei einer Strecke dazu, und dann wird erstmal direkt gefragt warum nicht xy sondern diese. Wer sich die 145 genauer anschaut, kommt vielleicht selbst drauf.

Wer sich danach noch den Preis der Lok selbst anschaut, wird sich vermutlich auch über diese Beigabe zur Strecke freuen, preislich eine schöne Sache.

Aber dies wäre ja irgendwie langweilig ...

Dein Objekt sieht super aus Mick! Respekt.

Ich glaube, das ist ein weit verbreiteter Irrtum, dem auch ich seinerzeit aufgesessen bin. Wenn ein Objekt plaziert ist, dann muss es berechnet und dargestellt werden.
    Nehmen wir diesen Elektrokarren und nehmen wir an er hat in LOD-0 20.000 Polygone. Diese werden nur berechnet, wenn das Objekt sehr nahe ist.

So ein Objekt steht aber am Bahnhof nicht alleine, und macht im Gesamtbild nur einen sehr kleinen Teil aus. D.h. haben wir mehre Kleinobjekte welche am Bahnhof mit der von Dir genannten Polyzahl sieht das ganze schon wieder anders aus. Ebenso ist neben LOD auch eine sinnvolle Mesh- und Texturelibary in der heutigen Zeit ein wichtiges Element in Trainz. Wenn man für Trainz oder TrainSimulator Inhalte erstellt sollte man dies immer im Kontext einer Strecke sehen, die wenigsten Personen bauen ein Feld mit 750x750 Meter wo solche Ansätze nicht relevant sind.

Hier hat der TS (um wieder zum Thema dieses Forums zu kommen) mit seinem Konzept (Strecke und Objekte in der Regel aus einer Hand) einen Vorteil.

Das hat der TS nicht gestohlen, selbst bei Trainz was ja 2015 neu entwickelt wurde mit Engine tritt der selbe mist auf, also evtl ist es auch im TSW nicht anders :ugly:

Bei Trainz hat es aber einen ganz anderen Hintergrund, es ist in Trainz kein Bug, sondern hat was mit „wie erstelle ich Content“ zutun. Somit eine ganz andere Situation. Bitte bei den Fakten bleiben, solche Beiträge vermitteln nur falsche Informationen.

Zum TSW ein typischer Glaskugelblick...

PS: geht es noch um den ice?

Also auch beim Szenariobau unbedingt drauf achten, das man nicht in den Welteditor kommt. War früher sehr beliebt bei mir, in einem Szenario ESC zu drücken, dann den Reiter Welteditor und im Welteditor dann in den Szenarioeditor. Im 64bit unbedingt das Szenario normal beenden und aus dem Auswahlmenue wieder in den Szenarioeditor reingehen.

kann ich so gar nicht bestätigen. Habe überhaupt keine Probleme genauso in den Aufgabeneditor zu gehen.

Auch die ganzen anderen Probleme sind mir fremd. Bis auf einen Absturz läuft der TS 64 Bit seit 4 komplett neu erstellte und 3 umgebaute 32 Bit Aufgaben ohne Probleme durch.

Auch Tausch von Rollmaterial im Editor selbst ist kein Problem.

Ich habe aber auch von Anfang an mit 64Bit externe umfangreiche Eingriffe sowie RW Tools vermieden.

Ich bin mit dem Update sehr zufrieden. Eine Steigerung der FPS konnte ich nicht zwangsläufig feststellen, aber die FPS bleibt zumindest bei mir sehr stabil, dies sorgt direkt für ein angenehmes Spielgefühl. Auch kann ich die hier beschriebene Probleme nicht bestätigen.

Ggf. wäre es für einige sinnvoll nochmal die geänderten Systemanforderungen unter die Lupe zu nehmen.