Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielleicht wurde die Domain umgezogen
    Vielleicht wird gerade die Domain umgezogen
    Vielleicht wird gerade auf einen anderen Server (Daten) umgezogen
    Vielleicht ist aber auch ein Limit erreicht in Plex (Zugriffe)
    Vielleicht ist aber auch der Server unter der Last zusammengebrochen

Bisschen viel Vielleicht wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke. Vielleicht warten wir einfach ab vor einer Stunde lief er noch.

Ich frage mich, ob man dieses Vorgehen bei einem anderen beliebigen Hersteller genauso versucht hätte zu rechtfertigen und zu verteidigen wie hier. *denk*

Sry aber es geht zumindest beim großen Teil nicht um "rechtfertigen" oder gar "verteidigen" sondern um die umfängliche Unsachlichkeit wie manche an das Thema rangehen, da werden sogar Stammtischparolen rausgehauen, und massiv über das Ziel geschossen wird. Nein sogar weiter, Ulf wird sogar Zivilrechtliche sowie auch Strafrelveante Vorgänge eiskalt unterstellt. Und dies ohne auch nur 4 Sekunden mal zu überlegen wie haltbar die eigenen Argumente sind, fragt man gezielt nach kommt nur heiße Luft...

Bei allem emotionalem Verständnis für die Aufregung vieler User, müsste "euch" als Moderatoren das doch auch langsam zu weit gehen, oder?

Für meinen Teil ist bei dem Thema der Hersteller sowas von egal, selbst bei einem Hersteller mit G würde ich exakt die selben Beiträge schreiben. Dieser Thread wird langsam zu einem Aushängeschild dieses Forums - und dies nicht wegen der Masse sondern wegen einzelen welche sich intensiv austoben können, um die Sache geht es da doch schon lange nicht mehr.

Und ja, auch ich habe eine Meinung zu der jetzigen Lösung, aber letztlich warte ich jetzt einfach mal ab und lasse mich nicht von Spekulationen und wilden Phantasien beflügeln.

Wenn man sich das so überlegt, vR enteignet uns als Kunden auf eine ganz dubiose Weise.

Wir, die Kunden, haben seit längerem bei denen eingekauft und das nicht für wenig Geld. Ab Februar sind wir dann enteignet, weil wir ja nicht mehr auf die Produkte zugreifen können.

D.h du brauchst für jeden Start vom TS vom Server von VR deine persönliche Kopie wenn du eine VR Lok fahren möchtest? Dann würde deine Aussage oben richtig sein...

Du hast die Option deine gekauften Produkte zu sichern, du hast bis FEB oder sogar länger Zeit dafür, du wurdest darüber informiert..

Jetzt mal wirklich ganz sachlich: WO wirst du deinem Besitztum entzogen?

komax:
    Da nimmt man dich ernst, und dann gehst du nichtmal auf deine eigenen Argumente ein - schade bzw. bestätigt gewisse Eindrücke....

Es kann doch nicht sein, dass man seinen Shop, weil er veraltet sein soll erneuert und letztendlich alle bisherigen Kunden nie wieder Zugriff auf ihre erworbenen Produkte haben.
    Was ist das denn für eine Verbesserung? Dafür muss man nicht studiert haben, um zu merken, dass das nichts werden kann.

Vielleicht fehlen dir auch einfach weiterführende Informationen um das ganze beurteilen zukönnen. Aber es ist halt immer einfach, draufzuhauen ohne es zu hinterfragen.

Ich würde mir als Geschäftsführer von vR noch einmal alles gut überlegen, ob das wirklich die Verbesserung ist, die auch dem Kunden etwas nützt (was bekanntlich dem langjährigen Kunden nichts nützt, da er ja nicht mehr auf seine bisherig erworbenen Produkte zugreifen kann und man sich als Firma so quergestellt hat, dass der Kunde keine Möglichkeit hat, seine bisherigen Produkte in dem neuen Shop zu aktivieren).

Siehe oben und VR kennt sein Jahrzehnten seine Kunden und den Markt sehr genau. Menschen welche seit Jahrzehnten den Weg von VR und Vorläufer verfolgen können dies mehr als bestätigen. Du hast Produkte gekauft und kannst diese nutzen, Du hast Produkte gekauft und kannst diese jetzt runterladen und sichern, du tust fast so wie als würde dir was vorenthalten werden. Wenn man diesen Weg jetzt geht wird es Gründe dafür geben, vll. auch Gründe welche in der Öffentlichkeit nichts verloren hat. Klar, das interessiert den Kunden nicht, aber rechtfertigt nicht diesen Shitstorm welchen du versuchst anzustoßen, und da du ja gerne mit Recht um dich wirfst, da kommen wir langsam in einen Bereich wo... ;)

Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, wie hier einige User es scheinbar nicht gerafft haben, dass man dann zukünftig, was bspw. Updates von bereits erworbenen Produkten angeht, nicht mehr updaten kann, sofern man nicht das Produkt erneut kauft

Sry, ich verwende mal kurz deinen Sprachduktus: Du raffst es nicht! Zukünftige Updates kann es ja nur bei zukünftigen Produkten also im neuen Shop geben. Bei bereits erworbenen Produkten hat Ulf keine Aussage getroffen, also ist hier reine Spekulation am Werk. Was ist wenn Ulf später dem Kunden ein Update bereitstellt was einfach nur Daten ändert und man das Produkt nur installiert haben muss mit einem legalen installer? Aber das wäre ja über den Tellerrrand gedacht und würde wieder in Richtung Sachlichkeit gehen, was man aber ja nicht möchte...

Andere Shops haben bewiesen, dass man problemlos die Artikel aus einem veralteten Shop in einem neuen aktivieren kann. Jetzt kann mir keiner sagen, dass das technisch nicht möglich sein - sollte das bei dem aktuellen Anbieter nicht möglich sein, dann würde ich als Geschäftsführer eher in Erwägung ziehen, zu einem Anbieter wechseln, bei dem so etwas möglich ist.

Selbst 3DZUG schreibt, dass dieser Vorgang erst im DEZ 2019 abgeschlossen sein wird, weil alles per HAND passieren muss. Du hast vermutlich auch sehr bis keine Ahnung von Datenbanken und rechtlicher Lage bei OnlineShops sonst würdest du net so schlicht argumentieren. Und wenn VR jetzt entscheidet wir übertragen die Bestellungen aus einem Dir unbekannten Grund nicht, dann ist das so... Kannst ja gerne deinen Rechtsbeistand fragen!

Ich erinnere nochmal an deine Argumente bezüglich Musterklage und dass das ganze nicht rechtens ist. Du hast hier doch sicher eine Argumentation für, oder hast Du die ganze Zeit nur mit Nebelkerzen im Forum geworfen?

Die Voraussetzungen sind gleich (Shop zieht um und Bestellungen müssen auf neuen Account übertragen werden).

Die Shops wurden bei einem zusammengelegt bei dem anderen ist es ein komplett neuer Shop. Das meinte ich u.a. mit gleicher Grundlage. Du vergleichst (wenn auch nachvollziehbar) rein emotional zwei Dinge welche wie schon rhetorisch gefragt eine andere Grundlage haben.

Kannst Du mir bitte noch meine Frage beantworten warum Du Dir sicher bist, dass es nicht rechtens ist sowie du auf eine Feststellungsklage kommst? Danke :)

Ich glaube mein Anliegen ist klar...

Natürlich, hat nur mit dem Sachverhalt an sich nichts am Hut - Achtung hier werfe ich auch mal mit "Spekulation" um mich. (Spiegel vorhalt)

Um mal wieder sachlich zu werden....

Nein, bleibt es nicht! @matthias.gosehat bewiesen, dass es reibungslos funktioniert.

Und beide haben die gleiche identische technische Basis? Beide haben die selben Möglichkeiten? Beide haben die selben Vorraussetzungen? Beide haben die selbe Anzahl an Bestellungen (welche in der Regel per HAND übertragen werden müssen) - Du urteilst wieder ohne Infos zu besitzen. Ach stimmt interessiert dich ja nicht.

Ich bin gespannt, was mein Anwalt zu dieser Rechtslage sagen wird.

Da brauchst Du nicht zum Anwalt gehen. Er freut sich jedlich über eine Kostennote welche er Dir oder Deiner Versicherung stellen kann. ;)

Ich bleibe dabei, wenn sich das nicht ändert, müssten wir als Community und verärgerte Kunden auf jeden Fall eine Musterfeststellungsklage durchsetzen.

Du willst also eine zivilrechtliche Verbandsklage einreichen? Du hast dich mit dem Thema beschäftigt vermute ich, sonst würdest du so einen Begriff nicht in den Raum werfen. Für eine Musterfeststellungsklage brauchst Du erstmal einen klageberechtigten Verband und dieser muss seit 4 oder 5 Jahre registriert sein, im weiteren muss dieser mind. 350 Mitglieder haben. Ebenso braucht man 10 "geschädigte" Personen welche dann über den Verband Klage beim zuständigen OLG einreichen. Das Gericht kann dann die Klage zulassen oder abweisen. Danach (nach einer Zulassung) müssen sich innerhalb von 2 Monaten 50 weitere Personen eintragen.

Und dann muss das ganze natürlich über einen Anwalt laufen weil beim OLG Anwaltspflicht besteht - ich möchte das mal sehen wie du das begründest bekommst. ;) Gerade Stichwort: "Streuschaden", "Massenschaden" :-p

Du urteilst wieder ohne jegdliche Grundlage...

Das Vorgehen ist keinesfalls rechtens.

Quelle für diese Aussage? Oder einfach nur mal so in den Raum geworfen. Mich würde (jetzt mal wirklich vom Kundenservice) abgesehen interessieren welcher Paragraph deiner Meinung nach passend ist... ;)

Edit: Ich spreche jetzt rein von der unsachlichen sinnfreien rechtlichen Argumentation NICHT von dem wie freundlich oder unfreundlich es dem Kunden gegenüber ist...

Es geht darum, dass man für eventuelle Updates, die nach der Eröffnung des neuen Shops veröffentlicht werden, die jeweiligen Addons erneut kaufen darf...

Glaubst Du ernsthaft auch nur eine Sekunde ein Hersteller zwingt dich bei einem eventuellen Update, eventuell alle Produkte neu einzukaufen? Deine Theorie und Grundlage für deine Argumentation beruht auf reiner Spekulation. Ich könnte persönlich im besonderen deine doch intensive Argumentation nachvollziehen wenn VR ein Update für März 2019 für ein altes Produkt angekündigt hätte...

Schlimm ist das im Prinzip nicht, nur verwirrst du andere User und betreibst hier Panikmacherei... Mhmm aber vll. ist ja genau dies die Absicht dahinter? ;) (jetzt spekuliere ich auch mal)

Wenn der Shop von vR nicht überlastet wäre, dann wahrscheinlich nicht...

Du hast Recht, man kann nur "heute" runterladen :/ - da ist es natürlich ein Problem wenn der Server aktuell überlastet ist.

Also mal ehrlich unter uns, keiner von euch wird einen Shop als sicheres "Backup" seiner Bestellungen / Daten ansehen. Wie ich VR kenne wird es auch KEIN Problem sein später sich nochmal zu melden und zu schreibe: "sry, habe das nicht mitbekommen, ich habe immer per PayPal bezahlt könnte ich ....". Jeder Geschäftsmann / jede Firma ist verpflichtet Abrechnungsrelevante Daten 10 Jahre (!) aufzubewahren.

Ihr macht hier ein Fass auf ohne Informationen zu besitzen wie es sich im Fall der Fälle verhält. Und sry, Musterfeststellungsklage? Rly? Mal bitte vorab informieren was dies für ein Rechtsinstrument ist.

PS: Aber klar, für Aufregung sorgt dieses Thema erstmal - nachvollziehbar.

Da hätte ich aber lieber das tolle Klo weggelassen..

Das WC beinflusst ja nicht zwangsläufig die Leistung im TS, sondern wird nur bei Bedarf geladen. Richtig wäre der Vergleich, wenn Matthias den Punkt "Fahrgäste" mit seiner Arbeitszeit in einem Zusammenhang gebracht hätte. Matthias hat wohl die Polys* im TrainSimulator / ICE anderwertig eingesetzt, was mit Blick auf zukünftige Entwicklungen der Programmvielfalt sicher Sinn macht, auch wenn es jetzt für manche aus der kurzfristigen Sicht befremdlich klingt.

*welche aktiv zum Einsatz kommen

Starke Marken habe starre Regeln - ganz einfach.
    Versuch mal bei der Lufthansa einen Senatorstatus zu bekommen wenn Dir "nur" 20 Meilen dazu fehlen. Bekommst Du nicht! Versuch mal als Journalist mit Rabatt bei Lufthansa mitzufliegen (einer der sehr sehr wenigen Airlines welche Journalisten keinen Rabatt geben), bekommst Du nicht. Solange VR das liefert was sie liefern, solange die Nachfrage und das Angebot stimmt wird es vermutlich keinen Rabatt geben, warum auch?

Rabatte sind mittlerweile so eine Selbstverständlichkeit für einige geworden, dass ich mich echt frage, ob die Bedeutung und Sinnhaftigkeit heute noch geläufig ist. Rabatte sind nichts anderes wie ein Kundenbindungsinstrument, (nicht mehr oder weniger) mit Nettigkeit oder Sozialer Ader zu den Feiertagen hat dies Null zu tun. Wenn die Zahlen bei einem Hersteller exakt so sind wie man es sich wünscht, dann bleiben auch die Preise stabil. Was übrigens einige auch gerne vergessen, ist dass es trotz längerer Entwicklungszeit keine liniare Anpassung der Preise zu diesen gibt. Nun könnte man wenn man sachlich argumentiert, dies auch als eine nette Geste gegenüber dem Kunden werten, aber dies wäre glaube ich zuviel des guten... ;)

Unabhängig des Produktes um welche es geht (diese Abgrenzung möchte ich ganz klar nochmal unterstreichen), finde ich es problematisch wenn User kostenfrei für die Gemeinschaft erstellte Inhalte löschen bzw. sich dazu bewegt fühlen weil die Grundlage ein kontrovers diskutiertes Produkt ist. Jeder der micht kennt, oder hier erlebt dürfte bekannt sein, dass ich ein Freund von sachlicher & kontroverser Meinungsbildung bin, aber unabhängig vom Produkt ist doch das von mir oben erwähnte ein Punkt welcher auch in einem Forum bitte nicht zum Standard werden sollte, oder?

Noch eine ganz private kleine Meinung dazu:
    Wir sind nun auf Seite 7, bei einem Produkt was ja (liest man hier ja deutlich raus) eigentlich "keinen" interessiert... Es wird aufgeführt und kritisch gesehen wenn eine Verbreitung von bestimmten Produkten in einem Forum stattfindet, gleichzeitig tut man aber alles dafür diesem gleichwohl eine Plattform zu bieten...

Ich mahnte schon vor Jahren an, dass man minderwertige Addons (egal von wem) nicht kaufen sollte, weil das den Standard senkt und eine Nachfrage befeuert. Aber auf mich hört ja

Ich verstehe deinen Ansatz, jedoch kann ich wenn ich mir die letzen Jahre anschaue, genau dies nicht erkennen. Wir haben im TS und nun auch mit Blick auf die Zukunft im TSW eine Steigerung der Qualität. GBE hat dort wohl nun Kunden gewinnen können welchen Qualität bzw. heutige technische Möglichkeiten nicht bekannt, oder egal sind. Aber einen Trend würde ich rein durch GBE nicht daraus ableiten.

Es wird jedoch in Zukunft ein Auslaufmodell sein, da mit dem TSW ganz andere Vorraussetzungen gefordert werden. Auch simple Funktionen sind halt im TS mit ein bisschen Kenntnis umzusetzen, mit der U4 wird es schon schwerer...

Zum Modell/Thema: Mein Fall ist es nicht, aber jeder mag es anders...

Bin gespannt wie die bekannten Turbolader der Lok inkl. dem einzigartigen Sound umgesetzt werden. Auch der Startlauf dieser Lok ist schon was besonderes. Man wird aber mit Sicherheit entsprechende Quellen und Soundaufnahmen besitzen, sonst würde man so ein Schmuckstück mit Sicherheit nicht auf die Schienen bringen.

Aber wie sagt man so schön? Abwarten und Tee trinken.