Hauptstrecke schon 29,99€ kostet, bspw auf Steam, und dann ein Addon zum Addon, mit fast der Hälfte der Streckenlänge, ist schon nicht günstig.
Die Haupstrecke gibt es bei Steam immer wieder im Sale, sodass hier auch Menschen welche diese Strecke noch nicht besitzen eine günstige Lösung finden können. Und es ist ja nicht so, dass man für sein Geld bei Konstanz - Villingen oder Hausach - Konstanz keinen Gegenwert erhält. Wieviel Stunden Spielspaß hatte ich schon auf Konstanz - Villingen, teile ich dies durch den damaligen Vollpreis... Eine Alternativer wäre gewesen die Strecke nicht zu bringen, für 9,99 EUR (Beispielpreis) hat man schlichtweg nicht mehr die Reichweite bei unserem schönen TrainSimulator. Der Rabatt geht übrigens auf Kosten der JTG, weil wir die Strecke privat sehr schön finden, und sie aus unsere Sicht sich an die Qualität von Konstanz-Villingen einreiht und jeder die Möglichkeit haben sollte diese Strecke fahren zu können.
Aber es ist verständlich und bekannt, bei einer Preiskalkulation kann man es niemals 100% der interssierten Käufern Recht machen.
JTG ist ja nicht wirklich als "günstiger" Anbieter bekannt
... also ist das schon so, das der Preis so stimmt, wie man Mike und JTG kennt. .
1,34 EUR je Aufgabe (Netto) ist für Produkte der JTG welche direkt bei Veröffentlichungen bestimmer Loks kommt mit Sicherheit aber auch nicht in der oberen Preisklasse. Jeder selbst muss für sich entscheiden, ob ihm 1,34 EUR für eine Aufgabe wert sind oder nicht. Hier eine Unterschwellig "wir sind alle nur Profitorientiert" zu unterstellen ist schlichtweg falsch. Viele welche an den Simtagen vor Ort waren und/oder unsere Interview auf SimLiveRadio verfolgt haben waren erstaunt was für eine Strecke, Aufgabe etc alles gemacht werden muss. Auch was man als Hersteller für Lizenzen zahlen muss. Ein Teil der Einnahmen der JTG fließt u.a. in Veranstaltungen wie den Simtagen wo dann auch Freeware Autoren kostenfrei ihre Kreationen zeigen können, oder ein Teil der Kosten zur Verpflegung der freien Aussteller übernommen / gesponsert wird. Eigentlich hängen wir sowas nie an die große Glocke, aber hier wollte ich es jetzt einmalig aufzeigen.
Wer uns persönlich kennt, dem dürfte bekannt sein, dass wir dies alles machen weil wir daran viel Freude haben, und eben nicht auf jeden EUR bei der Entwicklung schauen.
Dies war übrigens ein rein privater Post von mir als Mitglied der JTG.
da ich wahrscheinlich die Vorbestellung nicht schaffe, muss ich mir dann noch überlegen.
Kleiner Tipp: Bestell per Vorkasse, dann hast du 7 Tage (wir verlängern dies für die Strecke auf 14 Tage) Zeit zu zahlen. Der Rabatt ist ab dem Zeitpunkt der Bestellung mittels Vorkasse gültig.