JTG hat die 425er in ihrem Shop, aber gibt keine Preise für Steam vor. Es ist und bleibt ein eigenständiges Produkt. ![]()
Beiträge von Interling
-
-
Nicht weil es mir nicht Wert ist, sondern weil ich in so kurzer Zeit dann sozusagen den Wertverlust mit zahlen darf
...Man kauft wann man der Meinung ist, dieses Produkt ist es mir zu diesem Preis in dem Moment wert. Dies ist eine persönliche Entscheidung und muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie oben schon geschrieben, bei 0,40 EUR / Stunde Unterschied hat jeder seine eigene Einschätzung ob dies es "wert" ist oder eben nicht...
Zum Thema wie so ein Produkt kalkuliert wird habe ich schon oben ausführlich was geschrieben.
Und Wertverlust bei Digitalen Produkten? So langsam wird es kurios... Gerade weil ein Wertverlust nur dann angesetzt werden kann, wenn ein Produkt auf den Markt wieder veräußert werden kann. Ich bezog mich im weiteren oben nicht auf einen Sale sondern auf das Prinzip der Wertigkeit im Kontext zu Zeit der Verfügbarkeit des Produktes. Bitte nochmal oben lesen.
Ich denke aber lieber Tilmann wir drehen uns im Kreis, vll. sollten wir unser beider Meinungsbildung außerhalb dieses Threads weitertreiben? -
vR and EU Asset Pack
-
Nochmal ein kleiner Gedankenanstoß.
Wenn ich das Fahrzeug für rund 30 EUR gekauft habe und 25 Stunden (bewusst wenig gewählt, betrachtet man die Spielzeit vieler User) damit Spass habe, sind das pro Stunde 1,20 EUR.
Wenn ich das Fahrzeug für rund 20 EUR gekauft habe und 25 Stunden ..... sind dies pro Stunde 0,80 EUR.Das sind 40 Cent Unterschied. Ja, es geht um das Prinzip - schon verstanden.
So ein Produkt ist am Ende immer eine Mischkalkulation. Man hat User welche es direkt haben wollen und für die Qualität 30 EUR bezahlen, man hat die welche warten, und welche die nur über Steam von neuen Produkten erfahren. Wenn diese Mischkalkulation nicht mehr aufgeht, gibt es zwei Optionen: 1. Man verändert die Qualität ergo die Entwicklungszeit 2. Man macht was anders in der Zeit. Klingt hart, aber die Zeiten wo man im TS große Reichweite hat, ist letztlich schlichtweg vorbei.
War das Spiel bei Ubisoft im Sale? Oder wie alt war es? War es neu oder schon älter, wo du es vor 2 Monaten gekauft hast? Kommt aber auch auf die Qualität des Spieles an.
Ja war bei Ubisoft im Sales. Vor 2 Monaten ein recht aktueller Titel, und die Qualität ist als AAA Titel zu bewerten... Und wenn ich Planet Coaster im Sales sehe, bist du der erste welcher von mir eine Nachricht bekommt

-
Ich habe mir einen Titel bei Ubisoft vor 2 Monaten für 70 eur gekauft, da ich ihn haben wollte und darauf gewartet habe. Teile ich diesen Betrag durch die Spielzeit / Spielfreude, kostet mich ein Kaffee um die Ecke für 4 Minuten Genuss mehr...
Diesen Titel gibt es seit gestern für 15 EUR, ich hätte warten können, wollte ich aber nicht.
-
Der Bug ist DTG bereits ewig bekannt...
Damit hat sich die Alternative bezüglich Dateien nachliefern erledigt. Natürlich hätte auch bei dieser Lösung mit entsprechenden Hinweis die .ap entpackt werden müssen.
und ihr könnt euch wieder über die ortsunkundig ausgeprochene Stationsnamen (Westbewwern) aufregen
.Wenn die Mischung aus Rheinland und Bayern auf andere Regionen in Deutschland losgelassen wird. Wobei dies durchaus authentisch sein kann. Ich lege jedem nahe mal mit dem IC von Koblenz tief in den Norden von Deutschland zu fahren...

-
Hallo Kiter,
ich bezog mich mit meinem Angebot im besonderen auf Benutzer der Steamversion (siehe Seite 26). Hier kann die JTG mit einem inoffiziellen Patch helfen. Wenn Du Deine Version bei 3DZUG oder VirtualTracks direkt gekauft hast, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn der Hashwert der Strecke jedoch identisch ist, dürfte ggf. ein "CommunityPatch" auch dort helfen. Aber dies setzt voraus, dass einfach nur die Audiodaten fehlen (aus welchen Grund auch immer). Alles andere muss der Entwickler updaten, oder beauftragen.
Ich finde es nur verwunderlich, die Strecke ist schon sehr lange verfügbar, und erst jetzt haben 2-3 Personen plötzlich keine Audiofiles.
Andere Frage : Ich habe auf dem PC auch noch die alte Version V110, könnte ich die einfach drüber bügeln, hätte dann die Updates nicht dafür die Ansagen ?
Kann ich Dir leider nicht beantworten, da mir zu der Strecke die Patchnote nicht bekannt ist, bzw. keine Ahnung habe was der Installer von 1.10 auf 1.30 alles verändert. Am besten schreibst Du mit deiner Frage zu Retail Version den jeweiligen Support vom Hersteller / Shopbetreiber an.
Ich kann und werde leider nicht für den Entwickler sprechen.
-
Hallo zusammen,
warum die Ansagen bei Steam vermutlich nicht dabei sind, kann in diesem Sinne nur DTG beantworten. Bekanntlich sind die Aufgaben für Münster-Bremen von der JTG im Auftrag erstellt worden. Mit der Veröffentlichung bei Steam haben wir auch nichts zutun.
Nach Rücksprache mit VirtualTracks wird es von der JTG jedoch ein nicht offizielles "CommunityUpdate" geben, welches dann die Ansagen in der Steam Version hinzufügt ,und auf eigenes Risiko installiert werden kann. Voraussetzung ist jedoch, dass wir nicht nochmal an die Aufgaben selbst müssen, weil hier müsste man wieder DTG mit ins Boot holen (Karriereaufgaben).
Mir ist bewusst, dass es sich hierbei nicht um eine offizielle Lösung handelt, aber Steam wird vermutlich auch mit einem weiteren Update die .wav Dateien "killen".
PS: Nur weil bei einzelnen Produkt "Ansagen" verfügbar sind, ist daraus kein Rückschluss zu ziehen, dass es generell möglich ist. Aber dies würde jetzt zu sehr Punkte betreffen welche öffentlich nicht zu diskutieren sind.
Nachtrag: Ich wäre für 1-2 freiwillige Tester dankbar (einfach per PN melden). Ich vermute ich komme nächste Woche dazu den Installer zu erstellen.
-
Wie schon richtig geschrieben, am 30.09.2019 um 23:59 könnten alle auf der Strecke fahren... Scherz beiseite, die Strecke wird noch vor dem 30.09.2019 verfügbar sein.

Die Vorbestellung ist bis kurz vor der Veröffentlichung möglich. Auch im Namen der Entwickler der Strecke möchten wir uns für diese großartige Unterstützung bedanken. Die Zeit welche durch den Vorverkauf zusätzlich gewonnen worden ist, wird sinnvoll genutzt! Sry, wenn ich / wir euch noch kein Datum (auf den Tag genau) nennen können.
Edit:
Ralf was sind denn bitte "echte Nutzer"? Ich empfehle Dir mal Beitrag 84 und 86. Ich empfinde es schon als "komisch" zwischen den Zeilen eine Wertung von ehrenamtlichen Mitarbeitern von zwei Foren, Freewareerstellern und YouTubern vorzunehmen. Und da ich deine bedachte Wortwahl kenne, hast du den Begriff bewusst so gewählt. Wenn auch (muss ich zugeben) gut verpackt.
-
Ich denke für Gewinner welche schon gekauft haben findet sich sicher eine Lösung wenn man sich bei unserem Support meldet. Jeder soll ohne Vor- oder Nachteil am Gewinnspiel teilnehmen können...
Du kannst auch mit Widerruf oder Vorkasse bestellen und dann widerrufen, wenn du gewonnen haben solltest.
Dafür sind diese beiden Dinge nicht gedacht, und wir wären dankbar wenn diese nicht rein oder nur wegen wegen einer Gewinnchance in Masse genutzt werden. Wie oben geschrieben, gibt es dafür andere Lösungen im Gewinnfall.

-
Willkommen in YT Deutschland...
Ich komme bei dem Trend aktuell (privat) offen gesagt auch nicht mehr mit. Habe vor einige Zeit im Handelsblatt gelesen, würde sich eine bekannte YouTuberin eine Katze zulegen würde ihr Marktwert um 5,5 % steigen. Jeder möge selbst darüber urteilen wie dies zu bewerten ist.
Sry für mein OT!
Christo: Ich habe deine Idee mal an die Entwickler (TSG) weitergeben.
-
Hallo Smokey,
es ist kein Problem - jeder sollte hier seine ehrliche Meinung äußern dürfen! Es wäre wirklich schade, wenn dies in einem Forum nicht mehr möglich ist. Deinen Beitrag konnte man als einer der Menschen welche die Strecke u.a. vertreibt nicht ohne Kommentar lassen, da dieser (ob beabsichtigt oder nicht) leider impliziert, es würden und/oder könnten YouTuber bezahlt werden. Daher war zumindest meine Reaktion so wie sie ausgefallen ist. Gerüchte / Meinungen werden in der heutigen Zeit schnell übernommen oder gar getriggert...
Du kannst also für nichts etwas, aber in einem Forum muss man halt immer bedenken, dass auch stille Mitlesen und ggf. eben genau das was ich oben geschrieben habe mitnehmen. Am Ende (aber wie so oft) alles halb so wild...
-
Das ganze Video vermittelte mir den Eindruck erstmal das der Streamer eh nur positive Werbung für die Strecke macht als hätte man ihn Geld dafür in die Hand gedrückt,
Die JTG hat und wird auch in Zukunft keinen YouTuber für Produktvorstellungen bezahlen. Dies möchte hier deutlich klarstellen. Zu dem Video selbst: Um eine umfangreichen Blickwinkel für alle User zu erhalten kommen die Tage noch andere Videos von anderen YouTubern - aber auch dies wurde schon geschrieben...
-
sondern an der Technik auf der Strecke, die anscheinend teilweise die Falsche ist und das diese exakten Fehler nicht behoben werden, wurde auch schon offiziell gesagt.
Nun wenn ein User sich über Seiten (wir erinnern uns) mit einer Aufhängung einer Oberleitung beschäftigt scheint die Strecke ja ein gewisses Interesse zu wecken, und auch andere Punkte scheinen von den Erstellern umfangreich beim Streckenbau beachten worden zu sein. Was mich nur verwundert ist in diesem Fall der Begriff "Fehler". Ist es ein "Fehler" wenn die Oberleitung nicht 1:1 dem Vorbild entspricht (dies tut und kann sie übrigens in Zusi auch nicht)? Ist es ein Fehler wenn man in einem Computerspiel gezwungen ist bestimmte Dinge so zu bauen, dass der Spieler fahren kann? Wenn die Signale so platziert sind wie sie sind, wird es dafür einen Grund geben.
Ich erkenne offen gesagt nur einen Fehler: Wieder mal etwas gezeigt zu haben was noch nicht verfügbar ist, viele User können dies klar erkennen, aber einige wenige leider nicht, und abermals sind es diese welche dann durch entsprechende Beiträge auffallen, und mit entsprechenden Futter (ja mein Beitrag ist auch leider Futter) erst richtig loslegen...
Ich habe immer argumentiert, aber so langsam verstehe ich mancher meiner Kollegen in der Branche...
-
Jeder YouTuber war und ist auch weiterhin eingeladen sich bei Interesse zu melden. Wer aktiv und mit für Hersteller relevanten Informationen mit uns in Kontakt tritt, erhält auch die Möglichkeit manchmal Dinge vorab zeigen zu können. Der von Dir angesprochene YouTuber erreicht auch viele Menschen welche nicht in Foren aktiv sind, und hat eine aktive Community. Warum man dieser Community Inhalte vorenthalten soll kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das dies nun in einem zweiten Beitrag auch hier auf Rail-Sim.de versucht wird, verstehe ich offen gesagt nicht.
Es ist wie bei einer TV Sendung. Sagt sie mir nicht zu schalte ich weg, aber ich würde nicht auf die Idee kommen anderen Menschen welche ein gewisses Interesse an einer Doku haben, diese mit Beiträgen beeinflussen zu wollen.
Bis auf den oben genannten YouTuber ist schlichtweg keiner auf die Idee gekommen mit uns von sich aus bezüglich der aktuellen Produkte in Kontakt zu treten.
Viele Grüße
-
Kommt auch Fahrmaterial in den Lieferumfang?
Die Aufgaben wurden mit dem Rollmaterial von Konstanz-Villingen erstellt.
-
Hallo Oliver,
zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Veröffentlichung durch TSG auf Steam auch aus technischen Gründen nicht vorgesehen.
-
Hallo Maverick,
es wird für die Aufgaben keine weiteren Abhängigkeiten neben der Strecke benötigt. Wir werden kurz vor Ende des Vorverkaufes nochmal eine Mitteilung rausgeben.
Edit: Wie ich soeben erfahren habe, ist ab 14 Uhr heute ein Video von einem YouTuber verfügbar. Es wird eine Aufgabe von Hausach nach Konstanz auf dem Abschnitt Hausach - Villingen gezeigt. Link zum Video
-
Es werden mit der Strecke 5 Aufgaben ausgeliefert. 2 Personenaufgaben, 1 Sonderaufgabe, 2 Güteraufgaben.
Dann könnte man sich auf diversen YT Kanälen mal ein unabhängiges Bild machen.
Hat die JTG sich auch gedacht, und hier schon vor einigen Tagen Lösungen dazu umgesetzt.

PS: So eine Tasse steht gerade bei mir auf dem Schreibtisch...

-
Wäre ja auch Unsinn einen Shop zu gründen, wenn man damit kein Gewinn erzielen wollen würde, schreibt doch keiner, das dies jemand missgünstig ansieht. Mein Beitrag war in keinem Falle negativ gemeint.
Ich habe den Beitrag nicht negativ aufgefasst, aber durch die Verbindung mit "nicht günstiger Anbieter" und "da haben sich zwei gefunden" impliziert es eine gewisse Meinung. Aber vermutlich liegt es auch daran, dass man in einem Forum schreibt und nicht persönlich miteinander spricht.

@analuisa:
The Route Extension allows you to drive your train from Hausch in the Black Forest through the maintains to the plains in Konstanz. This route extends the Konstanz - Villingen Route that needs to be installed into your Train Simulator