Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Lieber Hansdampff,

die U4 respektive das was daraus angepasst wird ist mit TS, EPP, Trainz, etc... nicht zu vergleichen. Natürlich kann man alles lernen, aber die U4 in 4 Wochen beherrschen wird eine sportliche Sache... DTG hat das Problem, dass User den TS Editor gewöhnt sind und auch eine gewisse Zugänglichkeit erwarten (dürfen!). Hier sollte auch meiner Meinung nach noch etwas Zeit ins Land gehen um später eine runde Sache zu haben. Solange leben beide Spiele friedlich gemeinsam auf der Festplatte, das eine mit Editor, das andere ohne.

Wie soll der Developer Fehler im Produkt finden/auf die Community eingehen, wenn er oder sie nicht weiß was Sache ist?

Dafür ist aber ein Forum nicht immer der richtige Weg, das Ulf oder andere hier lesen ist keine Garantie. Der Support sollte immer der richtige Weg sein.

Zum OT: Du fordest (zu Recht) eine eigene Meinung ein, siehst es jedoch kritisch wenn diese ebenfalls mit einer eigener Meinung belegt wird. Wäre es möglich dies mal genauer in der Meckerecke rauszuarbeiten?

wenn der Eigenanspruch der RLB-Oberleitung nicht auf 100 % Maßstäblichkeit und Vorbildgerechtigkeit liegen würde.

Dies ist an sich schon nicht möglich. Jede Oberleitung in jedem Bahnhof ist z.b beim Vorbild in der Regel ein Unikat. Ich erinnere mich an eine Baubesprechung für den Haltepunkt Mitte in Koblenz wo ich doch etwas überrascht war, wie komplex hier geplant werden muss. Als Laie dachte ich "3 Gleise, keine Weiche, wo ist das Problem?". Übertragen wir diese Kenntnis in ein Computerspiel so ist klar, es ist im TS nicht möglich 100% zu erreichen, dies wird übrigens bis auf einen sehr sehr kleinen Anteil an Käufern nicht erwartet.

Was wäre wohl der Zeitaufwand dafür? Vielleicht ein Tag in Blender und ein Tag im TS? [...] Am Ende sind es dann wie immer mal wieder hohle Phrasen und man muss es selbst in die Hand nehmen.

Mit zwei Tagen inkl. QA hast Du aber wirklich sehr sportlich gerechnet, oder hast dich damit noch nicht soviel beschäftigt. (Was kein Vorwurf ist!). Hohle Phrasen wäre es, wenn die Strecke als 100% dem Vorbild entsprechend beworben werden würde, wird sie aber nicht, somit halte ich dieses Argument für doch sehr wackelig. Du erwähntest, dass die RLB Oberleitung den Anspruch hat 100% real zu sein, hast Du dafür eine Quelle?

Den Vergleich zwischen Strecken wie K-V und Erweiterung zu DTG Strecken halte ich dann doch etwas für weit hergeholt offen gesagt...

Aber gerade beim „dem VT“ ist der Sound eben schon was besonderes, was ihn letztlich auch auszeichnet. Bei vielen andere Fahrzeug ist dies eher zweitrangig...

Viele denken auch so eine Soundaufnahmen ist mal eben so gemacht, aber dem ist nicht so. Es muss ein EVU gefunden werden, der EBL muss mitspielen, das Fahrzeug muss für mindestens 2-3 Stunden zur Verfügung stehen und es müssen gewisse Geschwindigkeiten gefahren werden, hier sind wir denn wieder bei den Preisen von DB Netz. Wenn du eine Lok für dich haben möchtest bist du mit viel Geduld ab mehren Hunderten EUR / Stunde dabei. Nur um mal eine Hausnummer in den Raum zu werfen. Habe ich schon die Ausrüstung erwähnt? Die Übernachtung? Die Anreise?

Bei manchen Baureihen kann man "tricksen" aber wenn man es wirklich normal umsetzen möchte (und da reden wir immer noch nicht von 100%) ist das ganze schon ein großer Aufwand. Aktuell habe ich z.b. für eine Lok außerhalb des TS rund neun Stunden gebraucht um überhaupt Rohdaten zu haben. Bearbeitung, und Anreise nicht gerechnet.

mit einer cloud funktion umfangreich.nutzen können. Also die Datenmengen passt auf kein pc.
    2000 Tb.
    Mann wird also immer laufende Kosten haben aber auch die Möglichkeit das ganze game zu streamen.

Kurze Wissensfrage: Wieso muss man Kosten haben wenn die Daten in der Cloud liegen? Vermutlich wird MS das ganze an OneDrive angliedern und fertig. Stream inkl. Abo ist natürlich nachvollziehbar und klar.

Schwieriges Thema...

So wie ich Maik verstanden habe, handelt es sich bei der VR218 seiner eigenen Meinung nach nicht um ein Produkt was dem ExpertLine Label gerecht werden kann. So wie ich Ulf verstanden habe, interessiert es seiner Meinung nach wenige User wie real der Antrieb Lok nun wirklich umgsetzt wurde, wie ich einige im Forum verstehe erfreuen sie sich "mitzuspielen" und feuern das ganze noch mehr an um ihren Vorrat an Popcorn endlich aufbrauchen zu können...
    Wie schon geschrieben, schwieriges Thema, oder vll. doch nicht? ;)

PS: Ich habe diesen Thread mal zwei Ausbildern der 218 geschickt, also alte Hasen, der Kommentar zu manchen "Experten" möchte ich lieber nicht zitieren.. ;) Sammelt euch mal, und überdenkt in einer ruhigen Minute ob ihr das was der andere gegenüber gerade geschrieben hat, auch richtig aufgefasst habt. Hört auch bitte auf die jeweiligen Fraktionen zu provozieren, sowas ist einem Forum nun wirklich nicht würdig. Und dies gilt für alle inkl. Interling in diesem Thread. Möge ich jemanden falsch verstanden haben, so freue ich mich auf einen intensiven und sachlichen Diskurs...

Frank1406: Sehr schönes Profilbild!

frage mich was man gegen kostenlose Erweiterungen hat ?

Wer die VR218 bei VR gekauft hat bekommt wohl andere Farbversionen vom Hersteller nach und nach kostenfrei geliefert. Diese sind nicht nur Repaints sondern erhalten auch entsprechende Anbauteile wenn diese bei entsprechender Lok auch verbaut waren. Wer die Lok dann mit einem Steuerwagen haben möchte kann diese dann als Produkt kaufen.

Edit:
    So habe ich es zumindest verstanden.

Dann musst du dies genauer formulieren. Meiner Meinung nach las es eher allgemein, oder man ist solche Aussagen eher aus dem Forum gewöhnt und reagiert reflexartig.

Ich entschuldige mich dann natürlich für meinen Einwand. :)

, die 101 hat man ja überall eingesetzt. Früher auch im Güterverkehr und jetzt an RBs (Allersberg-Express), REs (München-Nürnberg-Express), ICs und ECs. Da ist die Belastung deutlich höher, als bei z.B. einer 146

Wegen der Zuggattungen vor welcher sie eingesetzt wird? Nur weil die 101IC, EC und RB zieht und die 146 nur Regionalverkehr wird die 146 weniger belastet? Woher hast du die Information? Eine 146 kann eine noch umfangreichere Laufleistung / Tag haben wie eine 101. Oder weil die 101 einfach älter ist? Aber selbst dann hinkt der Vergleich.

Hast du eine Quelle dafür?

Die 120er Reihe ist schlichtweg "durch" (Rahmenrisse etc...) und die Laufleistung fängt an nicht mehr mit der entsprechenden Instandhaltung im Verhältnis zu stehen. Eine Zuführung zu DB Stillstand und/oder Bender ist ein logischer nachvollziehbarer Schritt. Es werden mit Sicherheit (bzw. ist ja jetzt schon der Fall) einige 120er in entsprechenden Austellungen zum umarmen zur Verfügung stehen. Ggf. wird man in Zukunft so manche 120er vor Güterzügen sehen (was in Ihrer Anfangszeit normal war) und damit bleibt sie sicher noch einige Jahre für Schiene und Fotografen erhalten.

Den Sinn von diesen Thread verstehe ich selbst als "Freund" der 120er Reihe nur bedingt. Dieser Loktyp hat schlichtweg sein Soll erfüllt.

Bedenken habe ich allerdings, wenn die Urheber dieses Tools eine legale TS-Version voraussetzen. Ich betrachte das als Witz

Es ist also ein Witz wenn User eine legale TS Version als Vorrausetzung für ein weiteres Programm benötigen? Dir ist schon klar (auch wenn vermutlich anders von Dir gedacht) was du mit diesem Satz eigentlich ausdrückst. Dir geht es doch sicher rein um die Kommunikation nach außen (was nicht notwendig ist um eine legale Version zu prüfen ;) ), und nicht um den Prüfvorgang an sich.

PS: Du machst Dir Sorgen um die Sicherheit am PC nutzt aber ein Programm aus Rumänien ohne jegdliche Infos wer wirklich dahinter steckt. Genau mein Humor...

-Höchstgeschwindigkeitshalte-Automatik

Diesen Begriff hätte ich gerne mal im Kontext der realen Bahn erklärt bekommen. Ich kenne diesen Begriff rein aus der Automobilbranche, bei Eisenbahnfahrzeugen ist mir dieser Begriff neu.

(SG = 141,6 km/h, LG 104,0 km/h)

Und dies unterscheidet sich zum Vorbild in welcher Form? Jede Lok hat eine gewisse Toleranz. Stichwort: Tacho vs. realer Geschwindigkeit. Vor zwei Wochen erst habe ich dies selbst bei Mitfahrten bei einem Kunden live erleben können. (GPS vs. Tacho) Im weiteren sind gerade ältere Loks dafür bekannt eben nicht bei 140,00 km/h "dicht" zumachen. Verstehe diesen "Kritikpunkt" offen gesagt nicht. Aber vll. erklärst Du ihn nochmal einfacher, für uns? Man lernt ja bekanntlich nie aus. ;)

Der Simulator kann nicht so aussehen. Auch wenn, kein PC wird so etwas packen.

Microsoft ist nicht dafür bekannt bei Spielertrailer zu "faken" wie andere. Der FSX war damals auch seiner Zeit vorraus, und zeigte seine Grafische Leistung damals auch nur auf Highend Rechnern. Mit einem Rechner für unter 3.000 EUR konnte man damals den FSX auch nicht in seiner vollen Pracht nutzen. Und im Moment reden wir von einer Konsole für welchen er veröffentlicht wird, und vermutlich ein Keyfeature von dieser...

Der Trailer ist zu 99.5% vor-gerendert bzw. mit CGI Effekten gemacht.

Die Szenen wurden clever geschnitten, auch die Wettereinstellung wurde clever genutzt. SlowMotion ist perfekt dosiert. Man hat also visuelle Instrumente genutzt um den Menschen in den Bann zu ziehen. Einen Trailer mit 99,5% vorgerendet, kann sich MS gerade bei einem Simulator wie den FS nicht leisten. Hier sind Kunden / Fans sehr kritisch sowie auch nachtragend. Also sei Dir sicher, es wurden clever Elemente und Highlights im Trailer genutzt aber von einem reinen gerenderten Trailer kann man sicher nicht sprechen. Gerade weil MS schreibt "Capture in 4k / real Time". Der Schaden wäre später zu hoch dies zu faken...

Warum ich darauf neben der Vermeidung von Shitstorm komme? Nun u.a. siehst du bei einem vorgerenderten Trailer in der Regel keine LOD Stufen sowie Objekte nachladen... ;) Aber vll. sehe ich mir Trailer einfach nur zu genau an und man hat beim Vorrendern Fehler gemacht - kann ja sein.

Nachtrag:
    Schaut man sich Einzelbilder an, wirkt es man hätte aus bestehenden Aufnahmen (z.b Bing Maps) entsprechende Daten genommen sowie verarbeitet um diese im Simulator dazustellen. Bei einem gerenderten Trailer wäre beigefügtes mit Sicherheit nicht vorhanden.