Der Simulator kann nicht so aussehen. Auch wenn, kein PC wird so etwas packen.
Microsoft ist nicht dafür bekannt bei Spielertrailer zu "faken" wie andere. Der FSX war damals auch seiner Zeit vorraus, und zeigte seine Grafische Leistung damals auch nur auf Highend Rechnern. Mit einem Rechner für unter 3.000 EUR konnte man damals den FSX auch nicht in seiner vollen Pracht nutzen. Und im Moment reden wir von einer Konsole für welchen er veröffentlicht wird, und vermutlich ein Keyfeature von dieser...
Der Trailer ist zu 99.5% vor-gerendert bzw. mit CGI Effekten gemacht.
Die Szenen wurden clever geschnitten, auch die Wettereinstellung wurde clever genutzt. SlowMotion ist perfekt dosiert. Man hat also visuelle Instrumente genutzt um den Menschen in den Bann zu ziehen. Einen Trailer mit 99,5% vorgerendet, kann sich MS gerade bei einem Simulator wie den FS nicht leisten. Hier sind Kunden / Fans sehr kritisch sowie auch nachtragend. Also sei Dir sicher, es wurden clever Elemente und Highlights im Trailer genutzt aber von einem reinen gerenderten Trailer kann man sicher nicht sprechen. Gerade weil MS schreibt "Capture in 4k / real Time". Der Schaden wäre später zu hoch dies zu faken...
Warum ich darauf neben der Vermeidung von Shitstorm komme? Nun u.a. siehst du bei einem vorgerenderten Trailer in der Regel keine LOD Stufen sowie Objekte nachladen...
Aber vll. sehe ich mir Trailer einfach nur zu genau an und man hat beim Vorrendern Fehler gemacht - kann ja sein.
Nachtrag:
Schaut man sich Einzelbilder an, wirkt es man hätte aus bestehenden Aufnahmen (z.b Bing Maps) entsprechende Daten genommen sowie verarbeitet um diese im Simulator dazustellen. Bei einem gerenderten Trailer wäre beigefügtes mit Sicherheit nicht vorhanden.