Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Lieber Süwex,

ich spreche dich mal jetzt (auch wenn es OT ist) alleine an. Du und ich hatten schon oft ausführlich und sachliche Gespräche. Warum dies in einem Forum sich immer anders verhält ist mir schleierhaft. Auch bin ich es nicht von Dir gewohnt, dass du meine Beiträge nicht liest sondern einfach ignorierst.

Denn entscheidend Satz habe ich schon mehrfach geschrieben. Die Themen sind platziert, bekannt und werden dann entsprechend bewertet und abgearbeitet.

Das Du unsere Begeisterung und den nicht üblichen Weg vorab soviel auch über Dritte zu zeigen negativ bewertest, oder als Anstoß für Argumente nutzt bedaure ich, aber bekanntlich kann man es mit „Werbung“ nie jedem Recht machen.

Wenn dies nun die Konsequenzen sind mit welchen man bis zu einem anderen Produkt wo Werbung gemacht worden ist leben muss, ist dies halt dann leider so...

Das klingt so als wäre das für dich nur Kleinkram nach dem Motto brauch man nicht weiter drüber reden....

Es ist immer subjektiv.
    Der eine stört sich an einem Haus was xx Meter von der Strecke weg ist, und es ist für ihn ein Mangel oder ein Fehler. Für einen anderen ist es eine fehlerfreie Strecke da für ihn der Gesamteindruck am Gleis zählt. Ein anderer spricht bei einem Haus xx Meter von der Strecke von einem optisch relevanten Fehler. Ein andere spricht von einem Bug, ein anderer setzt solche Dinge im Kontext mit einer Strecke von GBE. Es steht mir nicht zu über die Wertigkeit solcher Meldungen zu urteilen. Jedoch kann man über ein Verhältnis von Meldungen im Kontext zu positiven Feedback urteilen.

Worüber ich mir jedoch eine eigene Meinung bilden kann, ist der Umfang und Personenzahl welche genau diese optischen Dinge umfänglich darstellen und der Eindruck entsteht es handelt sich um schwerwiegende Fehler. Für mich gibt es (und hier bin ich selbstkritisch) schwerwiegender Fehler, Fehler, ein Bug, eine optische Meldung, sowie Fehlermeldungen, Meldungen zum Gameplay. Dies sind alles komplett verschiedene Dinge. Es mag wohl richtig sein, dass ich den Begriff "Fehler" u.a. aus beruflichen Gründen etwas expliziter und genauer bewerte. Hinzu kommt, dass leider in der Vergangenheit von einer sehr kleinen Anzahl Usern groß geschrieben worden ist, aber dem Hersteller keine einzige Meldung vorlag. (was hier in den nächsten Tagen vermutlich nicht zutreffend sein wird)

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass wenn solche Meldungen vorliegen diese auch entsprechende aufgenommen, bewertet und auch abgearbeitet werden. Dazu müssen diese aber halt vorliegen. Der Weg von Cirno und anderen außerhalb dieses Forums ist genau der richtige.

Bis hier was es jetzt Allgemein und nicht auf Personen in diesem Thread bezogen - bevor ein falsche Eindruck entsteht...

Nun zum aktuellen Thread:

Ich kann mir aber eine Meinung darüber bilden, wenn klar und deutlich geschrieben wird das manche einzelne Posting einfach eine reine "Konsequenzen" sind. Dies impliziert auch klar und deutlich, dass es nicht mehr um die Sache geht. Sowas wäre fast schon in der Kategroie Framing einzuordnen.

Ich finde die Kritik von allen hier ist berechtigt da man Premium erwartet hat jedoch keine Premium Qualität abgeliefert wurde.

Es ist eine Strecke welche sich im preislichen Rahmen bei DTG ansiedelt. Aber vll. ist genau die Erwartungshaltung eine gewisse Herausforderungen welche man schon von anderen Produkten in diesem Forum gewöhnt ist. Hier kann man aber niemanden einen Vorwurf machen, denn auch dies ist eine subjektive Wahrnehmung. Subjektiv ist auch der Preis, der eine macht es an Kilometer fest, der andere an Gleislänge, der andere an Fahrzeit, der andere am Umfang...

Es liegt mir auch fern irgendwas ins lächerlicher zu ziehen. Dies ist bekanntlich für mich zu keinem Zeitpunkt ein Mittel zur Argumentation in einem Forum. Auch habe ich bewusst erwähnt, dass ich einzelne Beiträge persönlich begrüße und diese einen enormen Mehrwert für die Community darstellen. Gerade das Thema Wasserfolie habe ich explizit als positiven Beitrag gesehen.Wenn ich zitiere, dann immer bewusst.

Gleichwohl stimme ich Dir zu, dass mein Beitrag (141) im unteren Teil bewusst zur Provokation von Sachlichkeit verfasst worden ist. Ich bin jedoch der Überzeugung dies ist deutlich zu erkennen.

Wer es mit Marketing übertreibt muss mit den Konsequenzen rechnen.

Darum geht es also, und ich dachte wirklich für eine Sekunde es sind ernst zu nehmende Meldungen welche die Menschen wirklich intensiv daran hindern die Strecke zu fahren. Danke für Deine Offenheit, hilft enorm Postings in Zukunft entsprechend zu bewerten. Möge jeder selbst über dein Posting sich ein Urteil bilden. :) Wie machst Du das ab dem 19.09?

Aber irgendwie war ich auch schon etwas verwundert, hier werden Dinge groß aufgeführt welche die Strecke ja fast schon als umnutzbar darstellen, aber für eine Meldung an einen der Vertriebsplattformen ist man sich zu fein - Mensch wie konnte ich nur so naiv sein zu glauben es stört manche wirklich...

Zwei Personen möchte ich davon wirklich ausnehmen, diesen geht es ernsthaft um Bäume und andere Dinge...

Die Strecke ist nicht schlecht, keine Frage, aber durch das Marketing wurden Erwartungen geschürt, welche nicht eingehalten wurden.

Naja wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, man liest diese Dinge nur hier im Forum von zwei bis drei Personen. Das Feedback was man sonst bis jetzt erhält ist ein ganz anderes.

Edit:
    Aber mal ernsthaft:
    Wenn es euch so massiv stört warum liegt bis jetzt noch keine einzige Meldung darüber bei dem Händler wo das Produkt/Presseexemplar bezogen wurde vor? Geht es vielleicht wirklich bei zwei bis drei Personen um die reine Konsequenzen und gar nicht um die Sache?

Ich finde wenn man jetzt doch etwas genauer hinsieht und all die kleinen Fehler entdeckt wie einige sie hier ja bereits gepostet haben, erweckt das so langsam den Eindruck das die Strecke einfach nur schnell fertig werden musste.

Manche Dinge sind aber auch wirklich weit vom Gleis im besonderen Winkel aufgenommen, welche man nur sieht wenn man die Strecke außerhalb des Füherstandes erkundet. Wobei natürlich gerade diese Strecke genau dazu einlädt, einfach mal rumlaufen / umschauen.

Wenn Optische Dinge wie diese aktuell bemängelt werden, so hat die Strecke an sich scheinbar einen hohen Stellenwert und Interesse geschafft. Schaut man sich an was für Meldungen hier geschrieben werden welche den wirklichen Spielbetrieb betrefffen, so sind die anderen Meldungen schon auf einem hohen Level. Wenn man Bäume als Fehler ansieht, bedeutet es ja im Umkehrschluss, dass der Rest nicht zu bemängeln ist, wie es bei vielen anderen Produkten der Fall ist.

Ich jedenfalls finde es super, wenn User selbst auf dem Level der Strecke noch den Anspruch haben zu schreiben: "Hey da passt was nicht, dieses Haus ist mir aufgefallen usw...". Solch eine Community wünschen sich manch andere Computerspiele. Ich finde dies super! :)

Ja der Server hat kurz für 89 Sekunden die Zugriffe reduziert um bei Kunden welche einen aktiven Download haben die Chance auf einen Abbruch zu minimieren. Es handelt sich um Schutzmechanismen welche wir temporär bis Samstag entwickelt haben. Es betrifft auch in der Regel nur den Shop und sorgt dafür, dass die Server nicht wie gestern zusammenbrechen unter der Last. Weil dann kommt es zu Kettenreaktionen welche wir vermeiden möchten.

neuer71j: Wir kümmern uns sogar sehr intensiv darum, siehe die letzen Seiten.

Hallo,

wir haben bewusst noch keinen Newsletter mit Verfügbarkeit versendet um die Zugriffszahlen bewusst zu steuern. Wenn der Button „grau“ ist bitte beim Support melden. Es geht hier dann nicht um ein Problem mit dem Shop oder Server.

Wer gekauft hat, hat auch den Artikel in seinem Kundenaccount. Wenn der Downloadbutton nicht blau ist siehe oben.

Seid halt das nächste mal besser gewappnet (ist anderen auch schon passiert), man sollte schon daraus lernen...

Das hat damit wenig zu tun. Wir haben zwei nicht kleine Server im Betrieb. Einer ist rein für die Vorbestellung und dort sehr großzügig kalkuliert, der zweite nur für "Neukauf" und restlichen Shop. Im Moment kaufen sehr viele Personen schlichtweg die Strecke ebenfalls was zu einer hohen Auslastung führt. Und fast alle Vorbestellen laden gleichzeitig die Strecke (damit haben wir auch gerechnet und geplant). Unser Entwickler hat seit gestern 22 Uhr rund 3 Stunden geschlafen und arbeiten intensiv mit uns am System.

Aktuell geht der Server kurz (für 10 Minuten) offline um eine weitere Lösung der Lastenverteilung aufzuspielen. Einige Kunden werden Verbindungsabbrüche haben. Unser Ziel ist es, aber dem Rest somit eine stabile Verbindung zu gewährleisten, sodass viele die Strecke nach und nach sicher laden können. Schaut man sich die Logs an, so merkt man jedoch das die Zahl der Verbindungsabbrüche gering ist, gerade auch weil ich auch hier in diesem Forum ein anderes Bild habe. (müssten somit eigentlich mehr im Log stehen).

Wir sind gerade dabei noch mehr Kapazitäten einzuspielen, dies dauert aber schlichtweg seine Zeit. Bei einem Telefonat mit einem anderen großen Hersteller war man so oder so schon überrascht wie viel "Spielraum" wir ursprünglich eingeplant hatten, das dieser nun auch nicht reicht überrascht nicht nur uns!

Das das der große Ansturm ist kann ich nicht ganz glauben, denn Ich habe die Strecke heute früh um 7:00 Uhr gekauft. Die Seiten habe alle schnell geladen. Nur der graue Button hat das herunterladen verhindert.

Du bringst hier zwei Dinge zusammen, welche nichts miteinander zutun haben. Ersten der Ansturm (schlechte Downloadgeschindigkeit / Abbrüche) und zweitens der graue Button. Beim letzen bitten wir Dich (wie schon geschrieben) an unseren Support zu wenden. Hier liegt das Problem nicht am Server!

Heute morgen um 7 waren bei Server gerade mal bei 8% Auslastung, später ging es erst richtig los...

Hallo Perrin,

Du hast vollkommend Recht, es ist sehr ärgerlich. Wir haben für die Strecke bewusst einen zweiten zusätzlichen Server eingerichtet. Beide Server arbeiten grade unter Vollast. Es leider nur bedingt kalkulierbar, dass 3/4 aller Besteller an einem Donnerstagvormittag zu Hause sind und die Strecke gleichzeitig laden wollen. Natürlich haben wir mit weit über 2/4 der Kunden an einem Wochentag gerechnet.

Einige Usern konnten wir schon per Mail helfen, hier lag die Problematik lokal am Rechner des Kunden. Andere haben schlichtweg ein Problem mit der Bandbreite. Wir können nur nochmal jeden bitten per Mail sich an uns zu wenden.

Hallo Perrin,

unsere beiden Server haben gerade viel zutun. Einige Kunden nutzen wohl auch Downloadmanager welche in der Masse aktuell den Server etwas in die Knie zwingen. Schreibe uns gerne an shop@join-together.de, info@join-together.de. Wir versuchen zwar in allen Foren zu lesen, aber eine Mail ist immer der bessere und schnellste Weg.

Bei einigen Kunden mit Firefox hat es geholfen den Cache zu leeren, andere hatten einen Webschutz auf höchsten Einstellungen. Wir prüfen aber jeden Fall gemeinsam mit euch einzeln, und konnten bis jetzt immer eine Lösung finden.

Hallo Mihu65,

wir waren die Nacht bestimmt nachvollziehbar etwas im Stress. Leider sind wir noch so "klein", dass wir uns keinen Support leisten können welcher 24 Stunden besetzt ist. Wenn Du uns eine Mail geschickt hast, wird diese von meinen Kollegen oder von mir bearbeitet. Wir gehen hier aber fair nach der Reihe. Deine Mail ist gerade erst angekommen sehe ich.

@All:
    Wenn der Download abbricht, liegt dies vermutlich an den aktuellen hohen Zugriffszahlen. Ich bitte euch jedoch immer eine Mail an uns zu schreiben, wir prüfen jeden Fall einzeln. Bei einigen Kunden haut in der Tat der Virenscanner dazwischen. Wir haben auch auf Facebook einen Beitrag erstellt in welchen wir in den Kommentaren euch über unseren Server am laufenden halten.

Bitte bedenken, dass der RW Enhancer die dynamische Vegetation in ihrer Sichtweite wesentlich verbessert. Kann also auch daran unter anderem liegen.

Wenn man Drittsoftware oder das Hauptprogramm benutzt, kann man aber doch dem Entwickler der Strecke / der Software nicht die Veranwortung für das Ergebnis übertragen, respektive es negativ behaften wenn für solche Drittsoftware kein Update erstellt wird. Aber (und dies ist das schöne an dieser Gemeinschaft) es gibt Menschen welche für Nutzer von Drittsoftware sich die Mühe machen und eine Strecke in ihrer Freizeit für diese vermutlich durch den Entwickler nicht unterstüzte Software anpassen. Davor ziehe ich meinen Hut! Auch wenn - wie schon erwähnt - so mancher Beitrag das Bild verzerrt.

Denn bei der dynamischen Flora hat man das Problem, dass diese auch durch die Schiene einfach wächst, was eben sehr blöd ausschaut.

Am Bild von Scarlet (Nahaufnahme) sieht man deutlich wie Grass durch das Gleis wächst, das sowas durch den Füherstand wahrgenommen wird bezeifel ich stark. Wenn (wie schon erwähnt und auf einem Bild ersichtlich) man Drittsoftware verwendet, welche die Dynamische Flora so massiv verändert, sieht es natürlich bescheiden aus. Selbes trifft zu, wenn man Objekte auf der Strecke tausch und dies zu einem unschönen Ergebnis führen.

So sieht z.B. fast die komplette Strecke zwischen Villingen und Donaueschingen aus.

Ich bin gerade per Zufall genau diesen Abschnitt gefahren, und ich habe es an 9 Stellen für einige wenige Meter auf dem Abschnitt zwischen Villingen und Donaueschingen bei einer Fahrzeit von 8 Minuten. Ich finde den Begriff "fast komplett" an dieser Stelle etwas irreführen. Schaut man sich reale Strecken an, so findet sich immer wieder mal Grass, Unkraut im Gleisbett. Persönlich finde ich es nicht schlimm, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Edit: Wenn Du natürlich jetzt ein Update gemacht hast, und dann sieht es jetzt so aus, kann aber der Entwickler nichts dafür, und ist doch auch nicht in der Pflicht etwas zu ändern, oder? Updates passieren immer auf eigenen Risiko bzw. in der Verkaufsversion sieht es ja komplett anders, und nicht komisch wie bei deinem oben gezeigten Beispiel aus. /Edit

Und das ist nun mal Kacke...sorry. Da bekommt man Augenkrebs.

Was mir auffällt: Auf deinem Bild unterscheidt sich die Grasstextur / Modell stark von dem was ich bei der Orginalstrecke gesehen habe, das ist kein KV Buildin, oder? Weil bei diesem massiven Grass was du vermutlich verwendest stimme ich Dir zu, das sieht wirklich komisch im Gleis aus. Beispiel (Orginalstrecke Retailversion) wie es bei mir aussieht habe ich mal angehängt.*

Ob man sich für diesen Punkt, sowie das anpassen der Signale an die heutige Zeit der Aufwand eines Fanupdates lohnt? Natürlich kann ich leicht darüber urteilen, ich muss das Update weder laden, noch erstellen. Diese Aussage soll jetzt bitte nicht eure Motivation oder gar Mühe in Frage stellen, ich selbst fahre privat gerne mal wenn ich Zeit habe Fanerweiterungen von DTG Strecken.

*Ups: Andere waren schneller :D