FAQ - Online Shop: Update der Server

  • Hallo zusammen,


    damit User nicht ganze Beiträge durchlesen müssen hier nun eine kurze und übersichtliche FAQ:


    • Mein Downloadbutton ist „grau“ und nicht „blau“:Dies bedeutet der Kunde hat bei seiner Bestellung bewusst auf sein Widerrufsrecht nicht verzichtet. Gesetzlich gilt dies 14 Tage, der Download ist nach Ablauf dieser gesetzlichen Frist automatisch verfügbar. Die wenigen Kunden, welche es betrifft, können sich mit unserem Support in Verbindung setzen, um hier eine Änderung Ihrer damaligen Entscheidung zu erreichen. Der Download wäre dann auch sofort freizuschalten.
    • Ich habe Verbindungsabbrüche:
      Wir beobachten durchgehend (auch nachts) unsere Serverauslastung. Hin und wieder kann es bei zu hohen Zugriffszahlen zu vereinzelten Problemen kommen. Vergleicht man die Anzahl der Kunden welche erfolgreich in den letzten 12 Stunden geladen haben mit Meldungen zu Verbindungsproblemen, zeigt sich hier eine deutliche Besserung und nur vereinzelt kann es noch zu Abbrüchen kommen. Natürlich schreibt man in der Regel nur einem Forum wenn man nicht laden kann, daher sind hier auch viele Meldungen zu lesen. Hier empfehlen wir erstmal den Cache im Browser zu leeren sowie einen weiteren Versuch zu einem späteren Zeitpunkt zu starten.


    • Ich komme nicht auf den Shop / die Seite ist weg:
      Wir haben diverse Schutzeinrichtungen in unserem Server, welche zu viele Anfragen entsprechend steuert. Unser Ziel ist es hier, Usern welche aktuell herunterladen einen stabilen Download zu gewährleisten. Ist die Seite kurz nicht aufrufbar, ist uns dies immer bekannt und wir überwachen dies, sodass alles kontrolliert abläuft.


    • Warum habe ich keine Mail über die Verfügbarkeit der Strecke bekommen, warum habe ich keinen Link per Mail bekommen?
      Alle Kunden finden Ihre Bestellung in ihrem Kundenkonto -> MyDigital Libary. Wir haben auch auf eine Benachrichtig per Newsletter bis jetzt abgesehen, um den Ansturm auf die Server und Shop bewusst zu steuern.


    • Ich habe Verbindungsabbrüche und Angst, dass die Anzahl der Downloads beschränkt ist:
      Wir beschränken aktuell keine Anzahl an Downloadversuchen und haben dies auch nicht vor. Wir stellen jedoch fest, dass manche Kunden versuchen über Download Manager einen Download zu starten, da diese sehr viele Verbindungen gleichzeitig aufbauen kann es vorkommen, dass wir hier die Verbindung beenden um andere Kunden nicht zu benachteiligen. Dies ist gestern Nacht und heute Morgen zweimal von uns durchgeführt worden. Bitte seit fair und seht gegenüber anderen von Nutzung solcher Programme ab.


    • Wie erreiche ich den Support und wie lange dauert eine Antwort etwa?
      Aktuell (Freitag, 16:30) haben wir eine Reaktionszeit von ein bis zwei Stunden. Unseren Support erreicht ihr unter: info@join-together.deund helpdesk@join-together.de


    • Mein Antivirusprogramm oder Windows meint, der Installer sei eine Gefahr:
      Keine Sorge, das Setup ist noch neu und auch komplett frei von Viren oder Malware. Viele solcher Sicherungssoftwaren brauchen einen Moment, bis die Dateien in der Datenbank global geprüft und hinterlegt sind.



    Stand: 13.09.2019 16:47