Dieser Thread ist exemplarisch für:
… wie man versucht die eigene Meinung anderen fast schon aufzuzwingen
… wie der Sprachduktus immer mehr in "Gossen- und Fäkaliensprache" umschlägt
… warum viele Hersteller sich aus Foren (Mehrzahl) zurückgezogen haben
… wie es nur noch schwarz und weiß gibt (bist du nicht für mich bist du….)
… wie unwichtig eine sachliche objektive Betrachtungsweise geworden ist.
… wie man sich vermutlich dieses Forum in Zukunft vorstellt / wünscht.
Viele vergessen, dass ohne Produkte (egal von welchem Hersteller) der Massenmarkt nicht gehalten werden kann. DTG ist die Firma mit dem größten Output und stellt quasi die Basis da. Glaubt ihr wirklich ohne den Massenmarkt würde es nur ein Produkt von weiteren Drittanbietern geben? Von den reinen Coreusern welche wir hier alles sind (max. 150) kann kein Hersteller ein Produkt wirtschaftlich veröffentlichen. Statt es positiv zu bewerten (ohne auf das Produkt einzugehen), dass DTG den TS noch u.a. nebenbei am Leben hält wird ein Standard gefordert welcher gerademal 3 – 4 Strecken in der gesamten Zeit des TS erreicht haben. Und auch solche Strecken wird es vermutlich nicht mehr geben, da die Entwicklung zu komplex, zeitintensiv (mehre Jahre!) ist und viele Kunden vermutlich in der Masse schon für andere Produktsparten ihr Geld aufheben. Der Markt wird solche Strecken schlichtweg nicht mehr hergeben. Ist dies alles neu? Nein! Viele Hersteller haben über die Jahre genau dies versucht in Foren zu erklären und vorhergesagt. Hat nur niemanden interessiert, weil man selbst ja den großen Überblick hat…
Wer Interesse an der Strecke hat wird sie sich kaufen, wer nicht der nicht. Ausfällig ist jedoch das Interesse, ich meine, wenn mich eine Strecke / Produkt nicht interessiert schreibe ich dazu nichts. . So stellt man sich die Frage (wie so oft) was die wirklich reale Motivation ist….
Wie DTG überlebt hat bis heute frage ich mich jeden Tag. Bis in dieser Community der Groschen gefallen ist braucht es scheinbar noch viel Zeit.
Schlichtweg die Masse. Die Community ist nur ein kleiner Kundenkreis, welcher auch ganz andere Wünsche / Ideen / Vorstellungen hat. Die Masse der Kunden möchte entspannt von A nach B fahren und sich mit Dingen wie "Bremsstellung / Zugart" nicht beschäftigen. Beobachtet man die Reichweite verschiedener Aspekte des Produktes (YT / Insta / Facebook / Produkte / SteamWorkshop / eigene Erfahrungen / Veranstaltungen) merkt man dies deutlich. DTG bedient einfach nur den Massenmarkt, und die Produkte von DTG sind nicht zwangsläufig für die Zielgruppe in diesem Forum entwickelt. Die Frage ist somit recht simple zu beantworten....