Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

als bei 98% der restlichen Ersteller von TS Addon/DLC. Ist doch seit Jahren Gang und Gäbe. Addon raushauen, abkassieren und nach uns die Sintflut.

Weiter unten einige Beispiele für Hersteller welche nicht abkassieren und wohl dann zu Deinen erwähnten 2% gehören. Es steht nun die sachliche Frage im Raum welche anderen 98% der Hersteller Du mit deinem Posting gemeint hast.

Ein kleiner Auszug.
    (zwar rein aus dem Gedächtnis ,aber nochmals zur Sicherheit vor der Auflistung verifiziert. Man könnte die Liste bestimmt mit etwas Suche noch sehr lange weiterführen)

TSG - 425 Update wenige Tage nach der Veröffentlichung, Wünsche der Community wurden umgesetzt
    TSG - Hausach - Konstanz, wenige Tage nach der Veröffentlichung, Wünsche der Community wurden umgesetzt
    VR - 218 Update(s) nach der Veröffentlichung, Wünsche der Community wurden umgesetzt
    VR- BR141-BDnrzf BlBe, Update um Wünsche der Community umzusetzen
    VR- BR185 Update kurz nach der Veröffentlichung
    VR- BR141 VRot, Wünsche der Community umgesetzt
    JTG- Update und Fix des ersten Aufgabenpaketes, kostenfreie Bonusaufgabe hinzugefügt
    JTG- Update und Fix des BR425 Aufgabenpaktes direkt nach Veröffentlichung, Ideen der Community wurden umgesetzt
    3DZUG - BR412, hat Update(s) erhalten
    3DZUG - ÖBB NightJet, mittlerweile 3 Updates, Wünsche der Community wurden umgesetzt
    3DZUG - Kranzug, ein Update kurz nach der Veröffentlichung
    VT- Münster-Bremen, zeitnahes Update, auch hier wurden Wünsche der Community umgesetzt

Ich bin auch etwas überrascht, habe ich dich eigentlich immer als sachlichen Menschen wahrgenommen welcher sich eigentlich nicht dazu verleiten lässt sich von selektiver Wahrnehmung beeinflussen zu lassen. Ich drehe das ganze mal um und behaupte 95% der Hersteller nehmen Ihre Kunden ernst, und pflegen ihre Produkte auch lange nach der Veröffentlichung, natürlich kann nicht jeder Wunsch umgesetzt werden aber dies erklärt sich denke ich von selbst. Mein Posting - und dies möchte ich nochmals betonen - bezog sich auf das von mir gewählte Zitat und steht nicht im Kontext zu dem hier in diesem Thread durch die Community angesprochenen Wunsch nach einem Update.

@Mods: Sry für OT, hier geht es ja um das Update einer Dampflok nicht um generelle Updates...

Wenn DTG schlau ware würden sie mal die MSB bis Würzburg bauen und ggf die NBS dazu.

Ich glaube (auch im Kontext zu Aussagen von DTG dazu) wird man solche Gleisanlagen wie Würzburg inkl. Güterbereich im Moment nicht anfassen. Man merkt ja deutlich wie wenig Routine im Umgang mit der U4 vorhanden ist. Wenn man nun die Strecke Würzburg - Gemünden inkl. NBS sich anschaut, wird das schon vom Umfang her eine große Sache, welche vermutlich mehr als 8-12 Monate mit mehren Personen in Anspruch nehmen würde. Es wird sich ja heute schon über den Output (Zeitlich) beschwert in welchem DLC erscheinen. So eine Strecke wird mit Sicherheit kommen, aber nicht in absehbarer Zeit...

Und unter uns, gerade beim TSW liegt der Massenmarkt erstmal woanders. Und darum geht es wenn man Entwicklungskosten von vermutlich einem sehr hohen fünf bis sechstelligen Betrag einspielen muss. Vergleicht man den TSW direkt mit dem TS zur selben Zeit der Verfügbarkeit auf dem Markt, sieht man schon deutlich einen positiven Unterschied. Die Strecken damals waren länger, aber von der Qualiät der Fahrzeuge und auch der Umgebung war der TS in der "kurzen" Zeit noch Meilen hinter dem was man heute für sein Geld beim TSW erhält.

Lagerhalle mit Schreibtischen drin. Da könnt ich keine Minute drin arbeiten

Wäre auch so gar nichts für mich. Respekt vor jedem welche mit mehren Personen in einem Büro oder wie hier gezeigt arbeiten kann.

Aber zum Thema: Die beim Vorbild vorhandenen Fahrzeuge mit entsprechendem Display werden mich vermutlich alle zum Kauf verleiten ... :)

Ich denke Matthias produziert es für eine Marktreichweite welcher nicht alle bis jetzt schon vorhandenen KI Pakete in ihren verschiedene Varianten kennt. Wir hier haben all zu oft einen anderen Blick. Dies macht dieses Paket jetzt aber nicht zwangsläufig besser oder schlechter. Wir hier alle im Forum haben letztlich sehr oft durch unser Wissen eine ganz andere Meinung. Dies aber eigentlich nicht neu. Am Ende entscheidet jeder Hersteller für sich was er erstellt oder nicht. Ob es etwas schon gibt oder nicht ist da vermutlich nicht wirklich relevant.

Damit würde man Problemen auf nicht gerade professionelle Weise aus dem Weg gehen.

Dies ist aber ein rein privates Forum und weder der Entwickler noch der Publisher steht damit in direkter Verbindung. D.h. wenn hier zugemacht wird (was ich nicht befürworte) ist dies eine reine private Entscheidung der Forenleitung und kann nur schwer mit "nicht gerader professionelle Weise aus dem Weg gehen" in Verbindung gebracht werden.

Der Entwickler, Betatester und auch Publisher haben sich hier schon ausführlich zu dem Thema geäußert. Diesem kann die Gemeinschaft auch einfach mal Glauben schenken. Wer ein Problem hat, meldet es über entsprechende Kanäle. Meldungen in einem Forum sind bekanntlich keine Garantie, dass sie gelesen werden. Auch private Nachrichten an den Entwickler selbst binden nur Zeit welche dann am Ende in der Entwickung eines Updates fehlt. Dies sagt aber eigentlich schon der normale Menschenverstand. :)

Es wird intensiv an einem Update gearbeitet - dies ist im Gegensatz zu anderen Produkten seit Jahren auch eine Sache welche man einem noch recht jungen Entwickler (welcher fast alles alleine gemacht hat) auch mal positiv auszulegen kann. Es gehört auch viel dazu, solche Rückmeldungen offen aufzunehmen sowie so ein Posting wie es Niclas getan hat zu verfassen. (Dies ist übringens auch nicht bei jedem Hersteller der Fall ;) )

Es geht mir nicht um die Fehler welche vorhanden sind, oder die Kritik an diesen sondern was aktuell um die Fehler drum rum in diesem Forum aufgebaut wird.

Dreht man sich hier nicht langsam im Kreis?

Ich denke mich erinnern zu können, die letzen Seiten schon am Tag der Veröffentlichung stellenweise von den selben Personen gelesen zu haben.

Meldet die Fehler auf dem Weg wie schon in meinem letzen Beitrag geschrieben habe. Der Entwickler arbeitet intensiv an einem Update und die Frage(n) rund um den Testlauf wurden auch schon durch die Verantwortlichen beantwortet.

Wie immer einfach beim Publisher melden. Dann kann es gesammelt weitergeleitet und bewertet werden. Das macht es einem Entwickler in der Regel einfacher die Fehler schnell abzuarbeiten da er sich nicht erst durch Listen arbeiten muss welche alle eine andere Struktur haben. In der Regel übermittelt ein Publisher Meldungen auch in einer gewissen Struktur. Wenn ihr den Entwickler wirklich helfen wollt schreibt ihn nicht alle selber an, sondern lasst ihn die Zeit lieber am Produkt zu arbeiten. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, hier im Forum liegen z.b. von 15 Usern Meldungen vor aber beim Support liegen nach einer Woche nur zwei reale Meldungen vor. Selbst schon mehrfach erlebt.

Ich frage mich aber wo der Mehrwert besteht, die Frage (Rolle Betagtester / Entwickler) hier öffentlich breit zu besprechen wie es intern gelaufen ist. Gerade dann wenn Entwickler und Tester sich hier schon klar und deutlich dazu geäußert haben. Der Entwickler hat auch ein Update versprochen und gemäß Publisher wird wohl auch schon intensiv daran gearbeitet. Natürlich ist es kein perfekter Zustand (sieht auch der Entwickler so), aber man hat daraus gelernt und bessert nun intensiv nach. Eine Sache die leider heute auch kein Standard mehr ist, wir kennen doch alle Produkte im TS welche seit Jahren auf dem Markt sind und noch Potenzial hätten.

Ich war am Anfang auch etwas skeptisch und dachte mir eine erneute Strecke wo ich mit einer Diesellok von A nach B fahren kann. Aber wie viele freue ich mich doch über die Möglichkeit den Fokus auf etwas zu legen, was im Prinzip u.a. eine Besonderheit im TSW ist, rangieren, kuppeln, laufen sowie Weichen legen. Gerade dies ist im TSW doch nochmal ein wenig anders wie im TS.

Vermutlich werde ich Stunden verbringen Züge zusammenzustellen. :rolleyes: Aber wie so oft Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Am Besten schreibst du Niclas Persönlich an.

Oder halt den Verkäufer. Hat den Vorteil, dass dort Informationen in der Regel gesammelt werden und somit übersichtlich alles an den Entwickler geht und er nicht jede Meldung einzeln filtern muss - z.b. was schon gemeldet worden ist. Und kann sich somit direkt auf die Behebung konzentrieren. Ebenso hat man dann in der Regel eine genaue Übersicht über alle Fehler inkl. den eigentlich sehr wichtigen Punkten WIE, WANN, in welchem KONTEXT diese auftreten.

Aber da hat jeder so seine eigene Vorliebe.

Hallo Amisia,

wie Du beschäftige ich mich mit Themen welche mein Interesse wecken. Ich denke weder mir noch Dir steht es zu über andere User sowie den Threads wo diese anzutreffen sind zu urteilen. Wichtig und unwichtig liegt bekanntlicherweise im Auge des Betrachters. Schaue ich mir entsprechendes virtuelles und persönliches Feedback an so scheine ich auch hin und wieder einen Nerv zu treffen. Aber auch ein blindes Hund findet ja bekanntlich mal ein Korn sagt man ... :P

Aber mal ernsthaft. Ich bin ein Freund der sachlichen Streitkultur, dass dies manchen nicht passt bzw. einige wenige es persönlich nehmen ist natürlich sehr traurig aber dann wohl eher ein Empfängerproblem. Ebenso bin ich bekannt dafür, auch anderen Argumenten zugänglich zu sein und auch kein Problem damit zu haben wenn ich mal falsch lag dies offen zuzugeben oder mich zu entschuldigen. Wenn dies natürlich in einem Forum nicht erwünscht ist, so kann die Moderation mich gerne darüber in Kenntnis setzen. Denn ich bin hier wie auch Du nur Gast.

Kein Wunder das daraus irgendwelche Unterstellungen oder Behauptungen hervorgehen, da eh keiner mehr bei dieser Zitatenflut durchsieht.

Nun aber genau dies ist der Sinn und Zweck eines Zitates. Man bezieht sich damit auf einen klaren Kontext und dies dient unter anderem der Sachlichkeit und sinnvollen Bewertungen einzelne nicht bearbeiter Aussagen. Das dies ggf. für dich befremdlich ist, ist voll in Ordnung. Es gibt auch die einfache Lösung meinen Avatar zu ignorieren. Vll. bin ich auch in einer anderen Zeit der Forenkultur groß geworden wo es immer um Sachkritik ging und niemals um eine persönliche Kritik, irgendie schade, dass man gerade letzteres durch deine Ausdrucksweise in deinen Beiträgen öfter findet.

Aber ich denke die meisten wird dieser fast schon einseitige persönliche Diskurs nur wenig interessieren. Was hälst Du von der Idee dies auf PN´s zu verlagern? Wir hatten doch schonmal per Mail einen netten Kontakt. Kannst mich gerne anschreiben - Ich beiße auch nicht! :)

Als damals der ICE 4 von GBE releast wurde, hast du noch jene Firma verteidigt, dass die das alles so gut machen würden.

Da bin ich gespannt wo ich jemals geschrieben habe dass die das alles so gut machen würden? Wenn habe ich es immer im Kontext zum Preis gesetzt und dieser ist wie so oft bei GBE der Leistung entsprechend. Ob dies für jeden was ist, steht auf einem anderen Blatt in genau diesem Kontext habe ich immer meine Argumente verfasst. Übrigens haben damals auch andere Hersteller genau diese Meinung in besagten Threads vertreten. Im übrigen ist diese Lok (unbhängig der Technik) wirklich nicht mit Produkten aus dem Haus Gxx zu vergleichen bzw. nach den Bewertungen soll dieses Fahrzeug sogar noch schlechter sein...

Bitte sachlich bleiben und nicht nochmal versuchen mir zwischen den Zeilen was zu indirekt zu unterstellen was ich so nie behauptet habe.

Eine Liste anfertigen, nur um dann sich vorhalten lassen zu müssen, dass optische Fehler am Modell nur Nietenzählerei seien? Nein danke.

Die Liste geht aber über den Publisher zum Entwickler. Und vom Entwickler habe ich nicht gelesen, dass er sowas als Nietenzählerei bezeichnet hat. Hast Du hier ggf. eine Link zum Posting? Was Leute hier im Forum schreiben ist doch wieder was ganz anderes.

Nun nicht im Kontext zu Dir: Am Ende entscheiden die Verkaufszahlen ob so ein Produkt in der Form und dem geplanten Umfang nochmals entwickelt wird oder nicht. Und da kann leider zwischen Forum und den harten Zahlen leider oft ein Unterschied liegen.

Niclas hat doch gesagt man soll ihm eine Liste machen und ihm diese dann schicken dann werden auch Updates kommen.

So wie ich es verstanden haben, hat es ein User gesammelt und wohl weitergeleitet. Ich erinnere mich an ein anders Produkt wo Seiten mit Feedback gefüllt waren und am Ende 2 (!) Personen sich beim Support gemeldet haben, sodass man es auch an den Entwickler gebündelt weitergeben konnte.

@Interling Klar, habe ich so nur aufgeschnappt, aber ich schenke dem auch mein Vertrauen.

Nun da hat jeder seine eigene Meinung. Ich habe den Jahrzehnten in Foren leider halt schon viel erlebt. Und die meisten machen dies auch wirklich komplett nebenbei und haben somit manchmal gar nichts schlechtes im Sinne wenn sie interne Dinge einem Freund weitertragen. Daher wäre ich da immer etwas zurückhaltender. Bei Trainz gab es damals einen Faktenprüfer im Forum - dies war immer recht unterhaltsam aber auch manchmal schockierend wenn dann mal wirklich hinterfragt wurde wie es rüberkommt.

Ich kann Dir nur sagen, Niclas macht dies nicht zwangsläufig wegen Geld oder gar um einen Termin zu halten. Da kannst Du mir mal Vertrauen schenken. :) Er hätte die Gemeinschaft nicht so eingebunden und auch nicht einen Ansatz gewählt mal was völlig neues zu versuchen. Nun ist es natürlich an der Zeit Fehler und Probleme und optische Aspekte zu bewerten und in ein Update zu packen. Aber lieber habe ich diesen Weg (wir reden ja nicht von Monaten) und habe am Ende mal was neues im TS, etwas was keiner versucht hat anstatt keine große Weiterentwicklung mehr sonder gewohnte Projekte.

Eins ist jedoch auch sicher, die Wahrscheinlichkeit nochmal ein Produkt zu haben welches versucht (unabhägig der aktuellen temporären Situation) so weit über das gewohnte zu gehen geht natürlich langsam gegen null.

Aber natürlich verstehe ich deinen Standpunkt.

Danke, ich hatte wirklich überlegt wie formulierst Du es richtig, sodass es nicht falsch verstanden wird. Aber es ist mir wohl gelungen. :)

des Beta-Zeitraums gefunden und es war den Entwicklern anscheinend egal. Lieber unfertigen, verbuggten Kram raushauen, hauptsache der Release steht.

Interessant was Du für internes Wissen verfügst. Was übrigens Dich und Deine Quelle mit Sicherheit für die Zukunft sehr vertrauenswürdig macht. (Auch andere lesen hier mit ;) ). Interessant auch dein Wissen über "hauptsache der Release steht.

Aber - und dies möchte ich betonen - mir geht es nicht um deine eigene Meinung als Lokführer dieser Lok sowie über dein Feedback - sondern rein die Tatsache wie man als Dritter solche internen Dinge (ob richtig oder falsch ist erstmal egal) nach außen tragen kann.

PS: Solltest Du dies wiederum nur aufgeschnappt haben, entschuldige ich mich vorab und ziehe meinen Bezug auf dein Posting natürlich zurück! ;)