Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    vorher rühr ich das Spiel nicht mehr an.

    Weil bei einem Zug eine Reflektion vorhanden ist welche auch in real den Tisch je nach Sonneneinstrahlung spiegelt langst du das gesamte Spiel nicht mehr an? Genau mein Humor, ich dachte man möchte es immer so real wie möglich...

    Und wer sagt Du darfst nicht deine Meinung schreiben?

    Verkehrte Welt...wirklich bestraft wird keiner mehr.

    Matthias und andere Hersteller haben da eine klare Meinung. Du kannst nicht von einem Hersteller auf die ganze Branche schlussfolgern. Wenn jemand erfolgreich verfolgt wird ist die Community in der Regel der letze welche es mitbekommt. Es sind vor 2 Jahren einige "wichtige" Uploader verschwunden - ohne Grund ist sowas nicht passiert...

    Die Gemeinschaft bekommt am Ende unvollständige oder nur Einzelfälle mit (wenn überhaupt).

    Der Sound des ICE 3 ist nicht von Linus im TSW. Wenn Linus den gemacht hätte, dann wäre er auch gut. ;)

    Wie kann man sich in einem Satz nur so selbst aus einer sachlichen Diskussion verabschieden? Du hast (wie auch) keine Ahnung wie Sound im TSW funktioniert aber haust so eine These raus, Respekt! Es ist ein extrem großer Unterschied Sound für TS 1 oder TSW zu erstellen, dies liegt u.a. einfach gesagt an der Engine selbst... Und damit möchte ich die Leistung von Linus nicht bewerten, ich liebe seine Arbeit.

    Ich habe den ICE3 regelmäßig vorne im FST begleitet und finde den Sound mehr als gelungen, gerade wenn man bedenkt, dass es fast unmöglich ist von modernen Fahrzeugen und in der jetzigen Situation (Konzernvorgaben der DB) Soundaufnahmen zu bekommen. Sowas ist aktuell entweder nur durch ein sehr gutes Beziehungsnetzwerk oder einen extrem hohen finanzellen Aufwand möglich. Einfach mal in die Lok springen ist da halt im Moment nicht.

    Und da würde ich als Update Ersteller auch keine Rücksicht nehmen, ob irgendwelche Paywareszenarien laufen. Die sind nun mal für Originalstrecken gemacht, also sollen diese auch darauf gefahren werden.

    Bin ich voll bei Dir! Aber Du kannst Dir nicht vorstellen (oder vll. doch) welche Anzahl an User nur kurz oder gar überhaupt nicht ein PDF / Handbuch lesen und dann sich mit dem Problem -was eigentlich gar keins ist - an den Hersteller (Pay) oder Ersteller (Free) wenden. Es kann halt dann irgendwann zuviel werden und dann war es das mit der Duldung von Updates durch den Lizenzgeber. Nicht mehr oder weniger meinte ich damit. Wie Du schon geschrieben hast, ist ein Klon im Gesamtkontext schlichtweg das beste. Und als Freewareautor würde ich auch keine Rücksicht nehmen ob später noch mitgelieferte oder externe Aufgaben darauf laufen.

    Zum Namen "Deluxe" vielen Dank für die Aufklärung. Selbst als aktiver Forenuser habe ich da kurz den Überblick verloren -sry :)

    Ob das ganze auf einem Klon gemacht wird, ist bisher noch nicht bekannt.

    Ich gehe davon aus, sonst würden Hersteller und auch DTG mit Supportanfragen überhäuft werden und dies wäre für solche Projekte sicher nicht von Vorteil. Ein Klon ist immer eine saubere Sache und sorgt auch im Umbau selbst für gewisse Freiheiten.


    Mal eine andere Frage: Hinter Deluxe stehen jetzt die gleichen Leute wie sonst auch? Oder hänge ich mich jetzt zu sehr an dem Namen "Deluxe" auf?

    also bitte unbedingt auch Freeware Leute einladen, aber warum auch nicht die wichtigsten Szenariobauer oder die aktivsten Screeneinsteller.

    Was hindert die Szene daran so ein Format aufzusetzen? Ich kenne dies von anderen Szenen, warum hier solche Formate noch nicht stattgefunden haben wundert mich genauso wie dich. Die Talkrunde von Rivet-Games hat ja erkennbares anderes Format.

    Preis / Leistung ist immer subjektiv. Wenn man sich Bewertungen im Online-Shop zur Lok selbst durchliest und auch schaut wie sich Aufgabenpakete zu der 146 vom Markt angenommen wird erlebt man ein ganz anderes Bild. Aber es stimmt, für die Ansprüche (ob jetzt "richtig" oder "falsch") einem Teil dieser Community ist diese Lok wohl nichts. Genauso wie manche Produkte andere Hersteller. Es gibt einen Hersteller welcher sehr einfache Modelle baut auch diese haben einen Markt.

    Das hier in letzer Zeit immer mehr mit sog. "Schlagwörtern" gearbeitet wird, ist eine erstaunliche Entwicklung. Aber am Ende muss die Gemeinschaft entscheiden wie sie damit umgeht, oder eben nicht. ;)

    Komisch, bei mir ist er bis jetzt noch nicht geflogen. Ich bin aber auch die hier erwähnten Strecken mit dem ICE 1 noch nicht gefahren. Ich denke wenn es mehre User sind welche so ein Problem haben schaut es sich Matthias bestimmt nach dem Wochenende mal an. Vll. schreiben die Personen welche es betrifft einfach mal was sie in dem Moment gemacht haben. Z.b. welche Strecke, welche Aufgabe. Sowas hilft immer erstmal weiter bei der Fehlersuche. :)

    Nach einigen Minuten Fahrzeit fliegt bei mir ohne Ausnahme der Hauptschalter und es folgt eine Notbremsung bis in den Stillstand ohne ersichtliche Ursache

    Es gibt eigentlich fast immer eine Ursache für eine Notbremsung. Stehst Du unter einer bestimmten Beeinflussung? (PZB/LZB), legst Du den Fahrschalter direkt auf den Tisch? Was mich besonders interessiert bei welchen Aufgaben tritt dies auf? Vll. kann man da einen Zusammenhang feststellen.

    Es scheint so eine Art Wettrennen zu sein - wer noch mehr Fehler findet, bekommt Extrapunkte.

    Das ist völlig normal und bei jeder Strecke so, bei mancher mehr bei anderer weniger. Wird nichts direkt unmittelbar aus dem Führerstand etwas an der Strecke gefunden wird auch mal unterhalb einer Fußgängerbrücke 250 (!) Meter von der Strecke geschaut und angemerkt hier würde die Brücke einen Meter in der Luft schweben (kein Witz). Ich finde dies weder schlimm wenn auch 250 Meter neben der Strecke etwas gefunden wird noch ist es für einen großen Hersteller wie DTG relvant was hier geschrieben wird. Dem Hersteller selbst wird selten etwas gemeldet, sodass es meist gar nicht so tragisch sein kann (sonst würde man ein Ticket aufmachen). Zu den Signalen habe ich im übrigen gestern Abend ein Ticket aufgemacht - aber ich glaube auf der Insel ist verlängertes Wochenende also wird vor Dienstag vermutlich sowieso nichts passieren. Das die Strecke wichtige funktionale Updates braucht ist unbestritten.

    Die Strecke hat großes Interesse erzeugt, dies ist eindeutig zu sehen. Interessiert mich etwas nicht, schreibe ich dazu eigentlich nichts. Ebenso beteiligen sich viele welche die Strecke nicht besitzen und/oder zurückgegeben haben. Auch wird gerne schon eine Bewertung (Bewertungsthread) abgeben obwohl das Produkt erst seit 10 Minuten verfügbar ist. Die Community und auch Hersteller haben und werden auch in Zukunft solche Threads überleben. Schaut man sich Freeware + Payware an, so sieht man eindeutig nach langer Zeit wieder eine hohe und breite Masse von Spielern welche die Strecke besitzen und wohl auch aktiv nutzen. Dies freut mich offen gesagt sehr, denn es zeigt der TrainSimulator wird uns noch eine lange Zeit erhalten bleiben!

    Am Ende würde ich es schlimmer finden wenn es solche Threads nicht geben würde, dann wäre die Community nicht mehr aktiv vorhanden oder es wäre wie bei einem anderen Eisenbahnsimulator eine "alles ist super und toll" Gemeinschaft. Sowas bringt keine Gemeinschaft weiter. Ich möchte zur Sicherheit (bevor ich falsch verstanden werde) noch anmerken, dass es mir nicht darum geht ob jetzt es berechtigt ist anzumerken, dass vorhandene Straßenlampen als Fehler einzustufen wären! Ich möchte und habe in diesem Beitrag keine Wertung über die Meinungen andere Beiträge vorgenommen! ;)


    denkst sich, die Community wirds schon richten

    Bewerte die Reichweite der Gemeinschaft nicht über. DTG macht ihr Ding und richtet sich nach der Masse und nicht nach 50 wirklich aktiv an der Gemeinschaft beteiligten Usern von Rail-Sim.de (haben wir überhaupt 50 Contentersteller?)

    Ich bin 3 Jahre beruflich täglich zwischen Mainz und Koblenz gependelt und wie oft hat Dir ein Güterzug im Winter schön den den kalten Wind in das Gesicht geblasen wenn man am Bahnsteig gestanden hast. Zumindest war dies 2014-2017 der Fall. Aber klar die Hauptlast wird umgeleitet.

    Die fahren seit einiger Zeit sogar durch das Rheintal (noch schön sauber und neu) Ich war beim ersten Zug auch mehr als erstaunt als diese am DB Museum vorbeigefahren sind. Ein ganzer Zug in dieser Farbe und dann noch komplett neue Container... War irgendwie mehr als gewöhnungsbedürftig.

    @Amisna: Was erwartest Du von Containern wo der älteste gerade 4 Jahre alt sein dürfte? Wobei die von DTG eher an Plastik erinnern...

    Dies bewundere ich auch an deinen wirklich sehr gut gemachten Updates für bestehende Strecken. Ich bin gar nicht soweit von Dir weg wie der Eindruck entstehen könnte. Wir drehen uns dennoch im Kreis weil DTG schlichtweg für Kundengruppen entwickelt zu welchen wir nicht gehören. Daran wird sich auch nichts ändern.