Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Im Moment an einigen Stellen fehlerhafte Anzeige von entsprechenden Signalbildern.


    Die Bemerkung "Bäume, wo in Realität Büsche stehen" ist dann eben eine Folge dessen.

    Vollkommend in Ordnung.
    Wenn von 1.000 Kunden dies 1 Kunde dem Support meldet, und 10 Kunden sich in einem Forum daran stören hat dies für einen Hersteller wie DTG genau 0 Relevanz. Und scheinbar ist es auch nicht relvant, sonst hätte DTG dort keine Bäume gebaut ,sondern Büsche. DTG kann man vielleicht vieles unterstellen, aber von allen Herstellern beobachten und kennen sie den Markt am besten. Strecken wie Hausach - Konstanz z.b. sind halt für eine kleine feine Zielgruppe entwickelt und spiegeln nicht zwangsläufig ein Interesse des Marktes wieder. Sry wenn ich es mal so sachlich und offen schreibe, und damit möchte ich auf keinen Fall Deine persönliche Meinung auch nur im Ansatz hinterfragen.


    Wir drehen uns halt nur seit vielen Erweiterungen damit im Kreis.

    Ich hätte lieber "in geringer Zahl, sporadisch" schreiben sollen. Am Ende impliziert dein Beitrag es würde bei jedem zweiten Signal der Fall sein, dies ist es aber nicht. Sondern wenn Du es genau beobachtest tritt dies an bestimmten Stellen und eben nicht bei jedem zweiten Signal auf. Ändert jedoch nichts daran (und hier bin ich bei Dir) das ein Update notwendig ist. Vorrausgesetzt es wurde schon an DTG von Kunden gemeldet.


    Zum Thema "kleines Update" Dir ist doch klar wie der Hase läuft. Signale in der Form updaten ist ein "kleines" Update im Kontext der jeweiligen Updateprozess. Du bist lange dabei um dies zu wissen, also macht es doch keinen Sinn dies als Argument oder Versuch einer Bloßstellung in einem Beitrag zu packen, oder doch? Die DTG Signale können Dir privat doch eh egal sein, du wirst diese vermutlich tauschen und gemeinsam mit anderen Autoren ein Fanupdate machen - was ich im übrigen immer bewundere! Aber wie bei jeder DTG Strecke wird dies - obwohl für dich nachvollziehbar nicht so wirklich relevant im Forum angemerkt. Ist dein gutes Recht (ohne Frage!) jedoch schon etwas offensichtlich ehrlich gesagt.

    Bin ich eigentlich der einzige, der beim Versuch nh Regioszenario zu erstellen kläglich scheitert

    Bei mir hat es geholfen den Zug nach dem Abspeichern kurz zu verschieben und dann neu speichern. Angenommen wir haben den selben Fahrweg. Bezüglich Signale ist hier ein kleines Update für vereinzelte Stellen notwendig. Einfach bei DTG melden.

    Amisia: Ich dachte immer wenn man real wie möglich fahren möchte besitzt man Streckenkennnis, daher darf eine Geschwindigkeitsveränderung doch gar nicht überraschend kommen, oder? Kleiner Spass am Rande und auch nicht wirklich ernst zu nehmen. :)

    Die Weitergabe der reduzierten Mehrwertsteuer ist für Unternehmen nicht bindend. Jedoch hat es sich etabliert, dass man diese als Hersteller auf 16 % setzt. Finde ich auch nur fair offen gesagt. Entscheidend ist bei der aktuellen Regeglung die Mehrwersteuer beim Bezahlvorgang / Rechnung. Die Differenz kann also auch von Unternehmen / Verkäufern am Ende abgezogen werden.

    Bitte nicht jetzt schon mit Richtlinie kommen, dafür ist es doch noch zu früh in dieser Diskussion... 8o

    da er sich solche Fehler nicht erlauben kann.

    Ich durfte Carsten einige Tage kennenlernen und auch er kocht mit Wasser - möge man nicht glauben! Was aber in keinsterweise seine Leistung schmälert. Aber ich denke Süwex Dir ist bewusst auf was ich hinaus möchte.


    Amisia: Ja von der Analogen Version bin ich auch ein Fan - nur wird aus meiner Erfahrung nach die Masse der Kunden sich auf die neue / aktuelle Variante freuen.

    Es gibt insgesamt 3 Tunnel


    1.) Tunnel Mainz Süd
    2.) Tunnel Mainz HBF
    3.) Tunnel Mainz Neu

    Der Tunnel zum Röm. Theater ist meiner Meinung nach ein zweigleisiger (nach dem Umbau). Es gibt aber auch gemäß meiner Erinnerung einen eingleisigen. Wie dies jedoch sich aufteilt ist mir aktuell nicht bekannt. Vll. war es im Spiel auch nicht anders lösbar? Aber dies ist jetzt wirklich Spekulation von mir, wir haben hier sicher einen TF welcher die Strecke fährt und uns über diesen Punkt aufklären kann.

    Da die Strecke veröffentlich ist kann ich ja endlich meine private Meinung zu der Strecke öffentlich äußern. Nach vielen Stunden auf dieser Strecke ist diese aus meiner Sicht ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die Oberleitung sowie auch das Rheintal an sich hat für mich als einer welcher vor Ort wohnt einen hohen Wiedererkennungswert. Kurvenüberhöhungen sind vorhanden, die Bahnhöfe sind erkennbar und auch an der Vegetation hat sich viel getan. Auch Koblenz scheint keine reine Kopie zu sein. Flirt 3 von ChrisTrains, BR185, ICE und eine S-Bahn sind schon recht umfangreich für eine Strecke wie ich finde. Auch das Geschwindigkeitsprofil ist überraschend dem Vorbild entnommen.

    Für Perfektionen und Liebhabern von romantischen liebevoll ausgestalten Nebenbahnen sind DTG Strecken noch nie ein passendes Produkt gewesen. Aber diese sollten wie jeder Ihre Meinung frei äußern können.

    Aber wie so oft, der eine legt Wert auf Streckenlänge, dem anderen ist die Oberleitung wichtig, ein andere möchte die Strecke wiedererkennen, der andere möchte jedes Wohnhaus erkennen, ein andere möchte einfach von A nach B fahren - Geschmäcker sind verschieden - und dies ist auch gut so!


    denke ich mal das es der RWA 423 sein wird

    Nein von DTG

    kann man darauf vertrauen das diese Zielgruppe größer ist als die erstgenannte.

    Und dann fährt ein andere die Strecke und sagt: "hey da fehlt ein Bahnhof". Als Streckenersteller muss man sich einfach auf einen Zeitpunkt "xy" festlegen und fertig. Recht kann man es bei der breiten Masse an versch. Interessen eh nicht allen machen.

    Rivet Games würde ich jetzt nicht als Beispiel eines Drittanbieters bezeichnen - gerade wenn man die historische Entwicklung von RG verfolgt. Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn man den Editor hat kann man nichts darüber sagen als Drittanbieter, hat man ihn nicht kann man auch nichts darüber sagen. Damit beginnt und endet die Geschichte gleichzeitig...

    Mike schreibt dazu im April 2018 folgendes: "Da wirst du dich zumindest, wenn es denn verfügbar wird, drum bewerben müssen und eine NDA unterzeichnen dürfen."

    Beziehen wir nun das Alter dieser Aussage sowie die genaue Wortwahl in Betracht so hast Du wohl die falschen Schlüsse aus dieser Aussage gezogen. Generell wird kein Hersteller welcher als Drittanbieter geführt wird dies öffentlich in einem Forum äußern. Rivet Games und auch ein andere Anbieter haben hier eine ganz andere Basis, sodass hier im Prinzip bekannt ist wer mit den Tools offizell schon arbeitet. Kein Dritthersteller (nicht Secondparty) welcher halbswegs bei Vernunft ist risikiert auch nur im Ansatz einen Verstoß einer NDA nur um in einem Forum für einen kurzen Moment einen gewissen Stand zu haben.

    DTG hat jetzt erstmal mit dem TSW 2 den TSW intern mächtig umgebaut. Sowas macht man nicht von heute auf morgen, da wird ein Public Editor jetzt nicht gerade an der ersten Stelle stehen. Physik und ein Update der U4 sind auch erstmal wichtiger, was bringt mir ein Editor wenn ich durch die alte U4 Version (TSW1) am Ende doch eh begrenzt bin?

    Offiziell gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum. Wer aber in anderen Threads aufmerksam zwischen den Zeilen gelesen hat... :)


    Auf der anderen Seite ist es doch gar nicht wichtig wann sie kommt, sondern dass überhaupt noch Strecken aus Deutschland von einigen wenigen Herstellern für den TrainSimulator erstellt werden.

    Also vor meinen Wechsel auf die neue Hardware heute hatte ich gerade alles was Licht, Schatten und Reflexion betroffen hat auf Hoch oder Mittel stehen. Hierbei bin ich z.b. in Dubai auf 23 FPS gefallen, hatte jedoch rund um EDDK rund 35 FPS. Man kann jetzt darüber streiten welche Anzahl an FPS für den FS notwendig sind, ich behaupte jedoch wenn man einen VFR Flug macht und um die 40 FPS hat reicht dies mehr als aus, bei einem Flug mit einem A320 würde ich jedoch 40 kritisch sehen da man beim Landeanflug und den damit verbunden Systemen (Mehraufwand) wenig Puffer hat.

    Nach dem Wechsel der Hardware habe ich konstant über 60 FPS was jedoch meiner Meinung nach nicht relevant ist weil ich mit 50 FPS schon recht zufrieden bin und alles als flüssig wahrnehme. Wolken sind halt wirklich genau der Punkt welcher massiv Leistung frisst. Versuche hier mal mit den Einstellungen zu spielen und cache auch Regionen vor. Dies hat mir z.b. bei meinem alten PC gestern sehr geholfen. Auch Schatten und Reflexionen würde ich runterdrehen wenn im Gegenzug Objekte auf Anschlag stehen.