Ach ich auch. Gut dass ich hier halbwegs anonym bin, so kann man ja mal Stories erzählen
Mich regt es immer auf, dass die Leute einfach ihre Höflichkeit verlieren.
Man läuft außen am Zug oder durch den Zug zum anderen Fst. Dann kommt aus irgendeiner Sitzreihe hinterhergerufen „Neuss?“
„Ne nix Neues, aber danke der Nachfrage.“ Wer den nicht versteht und dann aussteigt ist selber schuld.
Wo ist das Problem zu dem Typen der mich nach Hause oder sonst wo hin bringt einfach mal freundlich „Hallo“ oder „Guten Tag“ zu sagen und wenn ich ne Frage habe einfach freundlich zu fragen „Entschuldigung, fahren Sie auch über Neuss, okay, vielen Dank.“
Deshalb bin da mittlerweile auch so knallhart geworden. Wer mich wie das letzte Fußvolk behandelt der wird auch so zurück behandelt.
Ich übe meine Arbeit mit stolz aus, habe auch Spaß bei der Arbeit, auch wenn ich nachts um 2 noch Tanken und Abstellen muss, aber sowas nervt mich echt. Dass die Menschheit einfach ihre Menschlichkeit verliert.
Genauso man läuft durch den Zug. Füße aufn Sitz, man sagt es das erste Mal noch halbwegs freundlich. Dann gehe ich häufig nochmal aufs Klo, dann sind die Füße wieder aufm Sitz. Dann wird auch schonmal etwas böser im Ausdruck, sodass ich dann auch gerne mal mit Fahrtausschluss drohe. Dann klappt es häufig.
Aber was soll denn das? Hat man denn nicht mal ein bisschen Anstand?
Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch immer wieder freundliche Fahrgäste, die sich auch bedanken oder einen schönen Tag wünschen, wenn sie beim Aussteigen am Fenster vorbei laufen.
Naja was will man machen, so sind die Leute halt. Das ist das einzige, worum ich die Leute im GZ-Verkehr beneide