Beiträge von coaster


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ja, der fährt mittlerweile in vielen Ecken rum, gibt also viele Repaint-Möglichkeiten.
    Was ich mir ebenfalls wünschen würde wäre eine vernünftige Umsetzung der Bremsen.
    Beim 640/648 löst die Haltebremse nicht, obwohl die FspBr angelegt ist, macht eine Bremsprobe also unmöglich...
    Des Weiterem muss es (ähnlich der vR-Loks) einen regelmäßigen Störungspiepton geben, das kommt dem Original sehr sehr sehr nahe... :D


    Pieeeeeeep „Anzeige Fahrgastinformation gestört.“
    Pieeeeeeep „Sammelstörung Toilette.“
    Pieeeeeeep „Kraftstoffumfüllung Wagen B gestört.“

    Meine Frage erstmal in die Runde: Was soll die App denn Überhaupt können? Das ist eigentlich die erste Frage die sich ein Programmierer stellt, bevor er in die Tasten haut..
    Man erstellt ein Konzept/Mindmap und schaut, was soll das Programm können, wie kann ich es realisieren und was brauche ich dafür?

    Ja der heißt beim 620/622 wirklich F-Druck, steht in dem Anzeiger sogar drin...



    Der F-Druck, den man aus der Wagentechnik kennt, entfällt beim 620, da die MG-Bremse in dort rein elektronisch über das BSG angesteuert wird und bis 20 bzw. 3 km/h wirkt.

    Ja manchmal tut es mir im Nachhinein auch wieder Leid, wenn ich jemanden doof angemacht habe. Aber wenn ich mich von so nem Affen im Anzug ankacken lassen muss, weil die Abe ähh ein Privat-EVU ;) gegenüber nicht gewartet hat, da vergeht mir auch echt die gute Laune. Vor allem weil die auch null Einsicht zeigen, wenn man denen erklärt dass ich damit so ziemlich 0% zu habe. Da werde ich dann auch stinkig, denn aufregen hin und hier. Aber ich kann weder was dafür wenn irgendein Zug nicht wartet noch wenn irgendwo Baustellen sind oder Gleiswechsel oder was weiß ich...
    Viele sehen das dann ein und es wechselt eher in ein normales Gespräch. Aber dann haste auch gerne einige Sonderfälle (besonders gerne korpulentere Herren im Anzug), die meinen sich bei dir dann hochoffiziell beschweren müssen und dich dann persönlich angreifen. Da möchte man auch nur die Sachen in die Ecke schmeißen und nach Hause fahren.

    Ach ich auch. Gut dass ich hier halbwegs anonym bin, so kann man ja mal Stories erzählen :P


    Mich regt es immer auf, dass die Leute einfach ihre Höflichkeit verlieren.
    Man läuft außen am Zug oder durch den Zug zum anderen Fst. Dann kommt aus irgendeiner Sitzreihe hinterhergerufen „Neuss?“


    „Ne nix Neues, aber danke der Nachfrage.“ Wer den nicht versteht und dann aussteigt ist selber schuld.


    Wo ist das Problem zu dem Typen der mich nach Hause oder sonst wo hin bringt einfach mal freundlich „Hallo“ oder „Guten Tag“ zu sagen und wenn ich ne Frage habe einfach freundlich zu fragen „Entschuldigung, fahren Sie auch über Neuss, okay, vielen Dank.“


    Deshalb bin da mittlerweile auch so knallhart geworden. Wer mich wie das letzte Fußvolk behandelt der wird auch so zurück behandelt.
    Ich übe meine Arbeit mit stolz aus, habe auch Spaß bei der Arbeit, auch wenn ich nachts um 2 noch Tanken und Abstellen muss, aber sowas nervt mich echt. Dass die Menschheit einfach ihre Menschlichkeit verliert.


    Genauso man läuft durch den Zug. Füße aufn Sitz, man sagt es das erste Mal noch halbwegs freundlich. Dann gehe ich häufig nochmal aufs Klo, dann sind die Füße wieder aufm Sitz. Dann wird auch schonmal etwas böser im Ausdruck, sodass ich dann auch gerne mal mit Fahrtausschluss drohe. Dann klappt es häufig.
    Aber was soll denn das? Hat man denn nicht mal ein bisschen Anstand?


    Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch immer wieder freundliche Fahrgäste, die sich auch bedanken oder einen schönen Tag wünschen, wenn sie beim Aussteigen am Fenster vorbei laufen.


    Naja was will man machen, so sind die Leute halt. Das ist das einzige, worum ich die Leute im GZ-Verkehr beneide ;)

    Wäre mir neu, dass den Befehl auch jemand anderes ausführen darf, schließlich unterschreibe ich ja dafür dass ich den Befehl verstanden und richtig ausführe. Wenn zwischendrin Personalwechsel ist, ist das ja schon nicht mehr gegeben.

    Und wenn trotzdem mal was passiert ist es meine Rückversicherung. Egal ob es mein Teamleiter oder der Richter ist. Es ist ein offizielles Dokument wo mein Name und der des FDL draufsteht. Sollte der FDL vielleicht mal Beweise vertuschen wollen und die Tonaufnahme in Berlin hat auch nicht das getan was sie soll... Zufälle gibts immer...
    Es dient also nur meiner Verteidigung. Warum also nicht ne Zeit lang aufheben falls mal was ist. Frisst ja kein Brot.
    Genauso wie ich mir jede Zwangsbremsung, betriebliche Besonderheit oder Besonderheiten am Fahrzeug notiere. Denn wenn mein Teamleiter in 4 Wochen ankommt, was hast du dann und dann an dem und dem Fahrzeug gemacht, weiß ich es nicht mehr...

    Vor allem weil der Führerstand auch komplett anders ist im Vergleich zu 640/648.
    Der Antrieb ist auch komplett anders bei 620/622, da wäre eigentlich nur ein kompletter Neubau möglich/sinnvoll.
    Außerdem sind 620/622 auch hochflurig, heißt ein c-Wagen würde vom Übergang her garnicht passen...